Ich habe einfach nicht mehr die große Hoffnung in ihn uns sollte Lincoln wirklich kmomen, ist die Zeit für Caio abgelaufen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn ein Lincoln hier ist und er im Mittelfeld niemanden findet, mit dem er spielen kann, würde man sich nach Caio sehnen. Genau dieses Problem stellt sich doch in Lautern heraus. Ich persönlich gehe davon aus, dass das Skibbe tatsächlich genau so sieht. Ein Lincoln alleine in einem Mittelfeld mit Chris, Schwegler und Bajramovic könnte schnell untergehen und seine Stärken nicht ausspielen.
Troob schrieb: Auf jeden Fall wird da RICHTIG Budget frei, wenn die Herren Mahda, Proell, Meier endlich von der Payroll kommen. Welch' ein Befreiungsschlag!
Wenn dann noch was fehlt, um endlich mal agile, schnelle, fitte, Mittelfeldspieler zu verpflichen, dann kann man doch bitte endlich mal den ueberschaetzten Herrn Ochs verkaufen. Im Besonderen, wenn man ein absolutes Top-Talent dahinter hat. Franz kann das zur Not ja auch.
Man koennte auch bereits im Winter ehemalige Funkel-Lieblinge an Hertha verleihen, incl. Klausel fuer die 2. BL. natuerlich.
Fenin wuerde ich schon jetzt umschulen auf defensiven Mittelfeldspieler. Es waere ein aehnlicher Erfolg wie mit Jones.
Troob schrieb: Auf jeden Fall wird da RICHTIG Budget frei, wenn die Herren Mahda, Proell, Meier endlich von der Payroll kommen. Welch' ein Befreiungsschlag!
Wenn dann noch was fehlt, um endlich mal agile, schnelle, fitte, Mittelfeldspieler zu verpflichen, dann kann man doch bitte endlich mal den ueberschaetzten Herrn Ochs verkaufen. Im Besonderen, wenn man ein absolutes Top-Talent dahinter hat. Franz kann das zur Not ja auch.
Man koennte auch bereits im Winter ehemalige Funkel-Lieblinge an Hertha verleihen, incl. Klausel fuer die 2. BL. natuerlich.
Fenin wuerde ich schon jetzt umschulen auf defensiven Mittelfeldspieler. Es waere ein aehnlicher Erfolg wie mit Jones.
Bitte das nächste mal Satire deutlich kennzeichnen. Vielen Dank.
Ich habe einfach nicht mehr die große Hoffnung in ihn uns sollte Lincoln wirklich kmomen, ist die Zeit für Caio abgelaufen.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn ein Lincoln hier ist und er im Mittelfeld niemanden findet, mit dem er spielen kann, würde man sich nach Caio sehnen. Genau dieses Problem stellt sich doch in Lautern heraus. Ich persönlich gehe davon aus, dass das Skibbe tatsächlich genau so sieht. Ein Lincoln alleine in einem Mittelfeld mit Chris, Schwegler und Bajramovic könnte schnell untergehen und seine Stärken nicht ausspielen.
Also in Schalke hat er zumindest mit Bajramovic im Mittelfeld durchaus erfolgreich zusammen gespielt. Dazu noch Ernst und Poulsen. Also das ist auch eher ein Mittelfeld der Arbeiter als der Schönspieler gewesen.
Ich denke Lincoln UND Caio zugleich geht nur dann ,wenn man entweder dafür nur einen Stürmer aufstellt oder einen sehr defensiven Gegner spielt, denn damit ahst du schon zwei von vier Mittelfeldspielern, die Defensiv riesen Defizite haben.
Ich war schon immer dafür, dass man einen solchen Spieler aufstellt, da seine ofensiven Stärken die Defizite weider aufheben, aber bei zwei solchen Spielern entsteht ein Ungleichgewicht.
Ich denke Lincoln UND Caio zugleich geht nur dann ,wenn man entweder dafür nur einen Stürmer aufstellt oder einen sehr defensiven Gegner spielt, denn damit ahst du schon zwei von vier Mittelfeldspielern, die Defensiv riesen Defizite haben.
Na und? Nehmen andere auch bewusst in Kauf. Nicht zuletzt auch Skibbe bei Bayer, der neben Rolfes so wohl Vidal als auch Barnetta ins def. Mittelfeld stellte. Oder nehmen wir Hoffenheim mit Salihovic und Carlos Eduardo. Oder Bremen letztes Jahr (auch wenn es weniger von Erfolg gekrönt war, zumindest in der BL).
Außerdem stimmt das nicht so ganz, was Du da schreibst. Lincoln spielte nicht selten auch mit Varela oder auch mal mit Asamoah im Mittelfeld. Hin und wieder sogar mit beiden!!!
Ich war schon immer dafür, dass man einen solchen Spieler aufstellt, da seine ofensiven Stärken die Defizite weider aufheben, aber bei zwei solchen Spielern entsteht ein Ungleichgewicht.
Achso. Bei allem Respekt, ich habe schon oftmals geschrieben, dass das eine ziemlich laienhafte Ansichtsweise ist. Dieses Gleichgewicht wird viel seltener von Trainern angestrebt als das hier angenommen wird.
Wenn Lincoln kommt haben wir zwei Brasilianer im OM (juhu), dass hört sich ja schon mal gut an. Ob sie zusammen aufgestellt werden kann man so nicht sagen, dass hängt von vielen Faktoren ab, auch vom Gegner. Außerdem haben wir ja noch Meier, der gut spielt und auch seine Qualitäten hat. Lincoln hat genau wie Caio ne gute Technik, sogar noch etwas besser. Bei Caio verspringen noch zu viele Bälle. Dafür explodiert Caio mit dem Ball. Freistöße schiesst Lincoln eindeutig noch die besseren. Erfahrung spielt natürlich auch ne große Rolle. Falls Lincoln kommt bleibt abzuwarten wie Caio damit umgeht, ich glaube das wird ein Schlag ins Gesicht für ihn.
Na und? Nehmen andere auch bewusst in Kauf. Nicht zuletzt auch Skibbe bei Bayer, der neben Rolfes so wohl Vidal als auch Barnetta ins def. Mittelfeld stellte. Oder nehmen wir Hoffenheim mit Salihovic und Carlos Eduardo. Oder Bremen letztes Jahr (auch wenn es weniger von Erfolg gekrönt war, zumindest in der BL).
Außerdem stimmt das nicht so ganz, was Du da schreibst. Lincoln spielte nicht selten auch mit Varela oder auch mal mit Asamoah im Mittelfeld. Hin und wieder sogar mit beiden!!!
Asamoah spielte meistens weiter vorne, aber das ist ja auch egal.
Ich sage ja, gegen schwächere teams kann es gut gehen. Gegen Teams über uns (und das ist nun mal noch immer die halte Liga) wird das gante schwierig.
bei den von dir aufgezählten Teams darfst du eines nicht vergessen: Diese Teams haben allgemein eine größere Qualität als wir, sowohl was den Gesamtkader angeht, als auch die Einzelqualitäten der Spieler. Die defensiv absichernden Spieler haben also auch eine höhere Qualität.
Ich fand dass wir bereits gegen Hannover im DM zum Teil riesen Lücken hatten und wenn es nur nach Großchancen gegangen wäre, hätte Hannover den Sieg mehr verdient gehabt als wir.
Ich habe einfach meine Zweifel ob das bei uns gut gehen würde. Aber erstmal müssen wir überhaupt Lincoln holen, bevor wir uns darüber Sorgen machen müssen. ,-)
Rechts in der Raute.
bei den von dir aufgezählten Teams darfst du eines nicht vergessen: Diese Teams haben allgemein eine größere Qualität als wir, sowohl was den Gesamtkader angeht, als auch die Einzelqualitäten der Spieler. Die defensiv absichernden Spieler haben also auch eine höhere Qualität.
Das sehe ich absolut ein.
Ich habe einfach meine Zweifel ob das bei uns gut gehen würde. Aber erstmal müssen wir überhaupt Lincoln holen, bevor wir uns darüber Sorgen machen müssen. ,-)
Darauf hoffe ich auch. Was seine Qualität angeht, gehen wir beide ja absolut konform.
Angesichts der Tatsache, dass Amanatidis verletzt ist beginnt der Kaderumbruch wohl schon in wenigen Wochen im Winter mit einem neuen Stürmer. Mein Favorit ist Voronin von der Qualität her; halte Ihn aber für unwahrscheinlich, weil zu teuer und relativ alt. Ich glaube Holz, Skibbe und HB zaubern was aus dem Hut. Schließlich scoutet Skibbe ja dieses WE.
Klar ist, dass Liberopolus uns nächsten Sommer verläßt, Amanatidis fast bis zum Saisonende ausfällt und Fenin noch bis zur Winterpause nur eingeschränkt mit Schmerzen trainieren kann. Unser gesetztes Sturmduo besteht also aus Libe und Meier. Die jüngeren Spieler (+ Heller) sind wohl noch nicht so weit um uns direkt weiterzuhelfen. Daher macht es wohl Sinn im Winter nachzulegen, falls was passendes auf dem Markt ist.
Ich würde nur dann im Winter einen Spieler verpflichten, wenn er der Mansnchaft deutlich weiterhilft. Ansonsten würde ich keine Experimente wie im letzten Winter veranstalten. Die Petkovics und Kweukes dieser Welt bringen uns nämlich nicht weiter. Besser versuchen ein paar Spieler bereits im Winter von der Gehaltslsite zu bekommen: Mahdavikia, Toski, Heller, Petkovic sind Spieler, die wir auch in der Rückrunde nicht brauchen. Leider haben zwei davon sogar einen Vertrag über den Sommer hinaus...
Zunächst möchte Ich mal meine Startaufstellung mit der bisherigen Mannschaft bekannt geben und begruenden:
Faehrmann
Jung Franz Russ Spycher
Chris Ochs Schwegler Caio Meier Liberopolus
Oka Nikolov ist ein Super Torwart, aber definitiv nicht bei den Flanken. Deshalb Faehrmann für die Rückrunde.
Spycher bleibt auf links, weil defensiv o.k. , langfristig muss aber ein neuer LV her weil Er nach vorne gar nix macht. Laut TM 0 Tore und 3 Torvorlagen in den letzten 5 Jahren !!
Russ und Franz sind ordentliche IVs und Vasoski ebenfalls
Sebastian Jung hat nach den Leistungen in den U Mannschaften definitiv eine Chance verdient und hat nicht zuletzt aufgrund seiner Schnelligkeit das Potential ein guter Buli Spieler zu werden
Chris gehört ins Team und ist mit seiner Kopfballstaerke und seinem defensiven Qualitaeten und dem Spielaufbau ein überdurchschnittlicher 6er.
Schwegler und Ochs auf den Halbpositionen sind nicht nur defensiv vielleicht das Beste was in unserem Team steckt. Laufstark, gutes Zweikampfverhalten mit ordentlichem Tempo können sie das Spiel nach vorne beleben.
Caio ( dürfen andere darüber streiten)
Liberopolus und Meier sind halt momentan unsere einzig Bulierfahrenen Stürmer.
Jetzt zum Kaderumbruch: Vasoski als IV behalten Bajramovic für die Halbposition behalten Oka , niemals abgeben ! Titsch Rivero klar behalten und als 6er oder Halbposition Fenin behalten , in der Spitze wird das noch was Alvarez und Tosun behalten Mahdavikia behalten ( tja das muessen wir halt aussitzen, aber als RV auch ned schlimm) Preuß behalten und für die Rückrunde hoffen
Dazu noch 1 Mittelfeldspieler behalten von: Teber, Köhler, Korkmaz, Steinhöfer, Toski ( Ich würde Teber behalten) Davon versuchen 4 zu verkaufen zusammen mit Heller und Pröll .
Damit hätten Wir 18 Feldspieler und 3 Torhüter und sollten noch 2-3 Spieler holen. Für Köhler ( Berliner und Funkel mag ihn doch ganz gern) oder Korkmaz (auch Berlin oder Austria) könnten man sogar noch eine Ablöse erzielen zusammen evtl. 2-3 Millionen Euro.
Steinhöfer ( 1860 München als Bayer und die sind im Abstiegskampf) und Heller vielleicht auch noch 1 Millionen Euro.
Toski zum FSV oder OFC.
Pröll vielleicht als 2ter Torwart zu den Bayern (nach dem Abgang von Rensing) und dafuer Baumjohann als 10er holen.
Damit hätte man noch Geld übrig für den benötigten Stuermer (Woronin) und keinen Abgang den man wirklich vermissen würde. Entscheidend bleibt natürlich inwieweit Wir die o.a. Spieler abgeben können.
Achja der finanzielle Aspekt: Die benötigten 5 Millionen Euro geschätzt muessten Wir natuerlich zum Teil mit den Spielerverkäufen reinholen eventuell 2,5 Millionen Euro und dann halt drauflegen, aber die Spielergehälter spart man ja auch.
und im Übrigen: glaube Ich HB kein Wort, wenn Er erzählt Wir sind im weiter deutlich im Minus. verkaufte Logen, Funkels Gehalt, Pokaleinnahmen, Verkauf Bellaid und gesteigerte Zuschauereinnahmen sprechen u.a. für Mehreinnahmen, die Er aus verständlichen Gruenden nicht zugeben möchte ( Der Lincoln Transfer ist ja auch nicht am Geld gescheitert).
Fazit: Skibbe hat Recht Kader reduzieren und 2-3 Verstärkungen holen (Baumjohann, Woronin, Esswein) und damit bis zum Sommer noch attraktiver machen für Fans und weiteren Verstärkungen die im Sommer kommen sollten, wenn Mahdavikia geht und Wir endlich einen besseren LV verpflichten sollten .
Man darf nicht vergessen, dass wir dieses Jahr 2 Mio Miese machen. Daher ist es evtl. besser erst im Sommer jemanden zu holen, wenn mehr Gelder zur Verfügung stehen. Es fallen ja dann einige Gehälter weg (s.o.) und einige Spieler werden evtl. auch billiger (Voronin) weil sich die Vertragslaufzeit verkürzt. Außerdem kann man die Entwicklung bestimmter Spieler dann noch besser einschätzen (Fenin, Korkmaz, Jung, etc.) und dort investieren wo der Schuh am meisten drückt.
da skibbe nicht nur mit seinem umbruch im verein auch die taktische ausrichtung einbezieht, wird es für einige spieler wahrscheinlich unmöglich noch eine chance zu bekommen. daher denke ich wird nur oka, preuß und wuschu ein neuer vertrag angeboten werden. damit fallen aus dem 2010/11-kader folgende spieler heraus:
pröll, zimmermann
mahdavikia, meier
lymbe, heller
skibbe scheint unbedingt mit einer sehr flexiblen raute im 4-4-2 spielen zu wollen, in der fast alle mittelfeldspieler jede position besetzen können. damit sähe ein vorläufiges mittelfeld wie folgt aus:
chris bajramovic - schwegler teber
diese vier können dann - je nach spielsituation - in ihren spezifischen positionen tauschen, wie das bei bayern münchen hin und wieder der fall ist. während preuß von seinen umfassenden anlagen genau in dieses system passt, fallen korkmaz und steinhöfer als aussen raus. auch caio hat es - aufgrund der defensiven schwächen - eher schwer, kann aber auch auf die aussen umwechseln. auch für meier scheinen die zeichen auf abschied zu deuten, wenn seine momentane rolle als not-stürmer wegfällt. ein neuer vertrag wird wahrscheinlich nicht günstig werden und da wird skibbe wohl eher auf einen großen namen setzen wollen. korkmaz wird sich wahrscheinlich so schnell wie möglich einen neuen verein suchen müssen, während ich für steinhöfer nur noch minimalchancen als rechter verteidiger sehe.
für den sommer wird also voraussichtlich noch ein weiterer stürmer (zu dem im winter 09/10) und mindestens ein neuer mittelfeld-spieler verpflichtet werden.
briann schrieb: da skibbe nicht nur mit seinem umbruch im verein auch die taktische ausrichtung einbezieht, wird es für einige spieler wahrscheinlich unmöglich noch eine chance zu bekommen. daher denke ich wird nur oka, preuß und wuschu ein neuer vertrag angeboten werden. damit fallen aus dem 2010/11-kader folgende spieler heraus:
pröll, zimmermann
mahdavikia, meier
lymbe, heller
skibbe scheint unbedingt mit einer sehr flexiblen raute im 4-4-2 spielen zu wollen, in der fast alle mittelfeldspieler jede position besetzen können. damit sähe ein vorläufiges mittelfeld wie folgt aus:
chris bajramovic - schwegler teber
diese vier können dann - je nach spielsituation - in ihren spezifischen positionen tauschen, wie das bei bayern münchen hin und wieder der fall ist. während preuß von seinen umfassenden anlagen genau in dieses system passt, fallen korkmaz und steinhöfer als aussen raus. auch caio hat es - aufgrund der defensiven schwächen - eher schwer, kann aber auch auf die aussen umwechseln. auch für meier scheinen die zeichen auf abschied zu deuten, wenn seine momentane rolle als not-stürmer wegfällt. ein neuer vertrag wird wahrscheinlich nicht günstig werden und da wird skibbe wohl eher auf einen großen namen setzen wollen. korkmaz wird sich wahrscheinlich so schnell wie möglich einen neuen verein suchen müssen, während ich für steinhöfer nur noch minimalchancen als rechter verteidiger sehe.
für den sommer wird also voraussichtlich noch ein weiterer stürmer (zu dem im winter 09/10) und mindestens ein neuer mittelfeld-spieler verpflichtet werden.
peace out
Finde ehrlich gesagt den Gedanken an das von dir beschilderte Szenario ganz gut. Wenn ich mir dazu vorstelle das Preuß fit wird, fit bleibt und in Form kommt und evtl in der o.g. Aufstellung Teber ersetzt.
@briann: Grundsätzlich ja schön und gut, aber ich denke, dass man den Vertrag mit Alex Meier auf jeden Fall verlängern wird, solange er kleine utopischen Forderungen stellt!
Bei Spycher hoffe ich hingegen, dass man nicht mehr mit ihm verlängern, da er einfach zu langsam ist und mit einem modernen Außenverteidiger der offensive Vorstöße setzt nicht mehr viel zu tun hat! Mit Petkovic und Jung haben wir hier 2 Spieler, die in mehr als ersetzen!
Bei Preuß muss man abwarten, wie er sich in der Rückrunde entwickelt.
Heller sollte man im Winter für kleines Geld an den FSV verkaufen!
SGE_Adler_ggnord schrieb: Heller sollte man im Winter für kleines Geld an den FSV verkaufen!
Warum wird hier immer wieder die Idee geäußert, dass der FSV unser Abfallbehälter für unerwünschte Spieler ist?!?
Ich finde den Heller ja eigentich garnet ma so schlecht. Schaue mir regelmäßig die Spiele der U23 an und dort kann er schon größtenteils überzeugen, aber für die Bundesliga reicht es bei ihm anscheinend einfach nicht. Deshalb denke ich ein Wechsel zum FSV wäre eine Win-Win-Win-Situation: Wir würden sein Gehalt bis Sommer einsparen und hätten wieder etwas mehr Möglichkeiten, der FSV würde einen Spieler bekommen, der ihm im Abstiegskampf durchaus weiterhelfen kann und Heller würde wieder mehr Spielzeit in einer höheren Spielklasse bekommen. Ich sehe bei diesem Transfer eigentlich nur Vorteile!
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Gerade wenn ein Lincoln hier ist und er im Mittelfeld niemanden findet, mit dem er spielen kann, würde man sich nach Caio sehnen.
Genau dieses Problem stellt sich doch in Lautern heraus.
Ich persönlich gehe davon aus, dass das Skibbe tatsächlich genau so sieht. Ein Lincoln alleine in einem Mittelfeld mit Chris, Schwegler und Bajramovic könnte schnell untergehen und seine Stärken nicht ausspielen.
hä??
Bitte das nächste mal Satire deutlich kennzeichnen. Vielen Dank.
Also in Schalke hat er zumindest mit Bajramovic im Mittelfeld durchaus erfolgreich zusammen gespielt. Dazu noch Ernst und Poulsen. Also das ist auch eher ein Mittelfeld der Arbeiter als der Schönspieler gewesen.
Na und? Nehmen andere auch bewusst in Kauf. Nicht zuletzt auch Skibbe bei Bayer, der neben Rolfes so wohl Vidal als auch Barnetta ins def. Mittelfeld stellte.
Oder nehmen wir Hoffenheim mit Salihovic und Carlos Eduardo.
Oder Bremen letztes Jahr (auch wenn es weniger von Erfolg gekrönt war, zumindest in der BL).
Achso.
Bei allem Respekt, ich habe schon oftmals geschrieben, dass das eine ziemlich laienhafte Ansichtsweise ist.
Dieses Gleichgewicht wird viel seltener von Trainern angestrebt als das hier angenommen wird.
Ich sage ja, gegen schwächere teams kann es gut gehen. Gegen Teams über uns (und das ist nun mal noch immer die halte Liga) wird das gante schwierig.
Ich fand dass wir bereits gegen Hannover im DM zum Teil riesen Lücken hatten und wenn es nur nach Großchancen gegangen wäre, hätte Hannover den Sieg mehr verdient gehabt als wir.
Rechts in der Raute.
Das sehe ich absolut ein.
Darauf hoffe ich auch. Was seine Qualität angeht, gehen wir beide ja absolut konform.
neuen Stürmer. Mein Favorit ist Voronin von der Qualität her; halte Ihn aber
für unwahrscheinlich, weil zu teuer und relativ alt. Ich glaube Holz, Skibbe und HB zaubern was aus dem Hut. Schließlich scoutet Skibbe ja dieses WE.
Klar ist, dass Liberopolus uns nächsten Sommer verläßt, Amanatidis fast bis zum Saisonende ausfällt und Fenin noch bis zur Winterpause nur eingeschränkt mit Schmerzen trainieren kann. Unser gesetztes Sturmduo besteht also aus Libe und Meier. Die jüngeren Spieler (+ Heller) sind wohl noch nicht so weit um uns direkt weiterzuhelfen. Daher macht es wohl Sinn im Winter nachzulegen, falls was passendes auf dem Markt ist.
Faehrmann
Jung Franz Russ Spycher
Chris
Ochs Schwegler
Caio
Meier Liberopolus
Oka Nikolov ist ein Super Torwart, aber definitiv nicht bei den Flanken. Deshalb Faehrmann für die Rückrunde.
Spycher bleibt auf links, weil defensiv o.k. , langfristig muss aber ein neuer LV her weil Er nach vorne gar nix macht. Laut TM 0 Tore und 3 Torvorlagen in den letzten 5 Jahren !!
Russ und Franz sind ordentliche IVs und Vasoski ebenfalls
Sebastian Jung hat nach den Leistungen in den U Mannschaften definitiv eine Chance verdient und hat nicht zuletzt aufgrund seiner Schnelligkeit das Potential ein guter Buli Spieler zu werden
Chris gehört ins Team und ist mit seiner Kopfballstaerke und seinem defensiven Qualitaeten und dem Spielaufbau ein überdurchschnittlicher 6er.
Schwegler und Ochs auf den Halbpositionen sind nicht nur defensiv vielleicht das Beste was in unserem Team steckt. Laufstark, gutes Zweikampfverhalten mit ordentlichem Tempo können sie das Spiel nach vorne beleben.
Caio ( dürfen andere darüber streiten)
Liberopolus und Meier sind halt momentan unsere einzig Bulierfahrenen Stürmer.
Jetzt zum Kaderumbruch:
Vasoski als IV behalten
Bajramovic für die Halbposition behalten
Oka , niemals abgeben !
Titsch Rivero klar behalten und als 6er oder Halbposition
Fenin behalten , in der Spitze wird das noch was
Alvarez und Tosun behalten
Mahdavikia behalten ( tja das muessen wir halt aussitzen, aber als RV auch ned schlimm)
Preuß behalten und für die Rückrunde hoffen
Dazu noch 1 Mittelfeldspieler behalten von: Teber, Köhler, Korkmaz, Steinhöfer, Toski ( Ich würde Teber behalten)
Davon versuchen 4 zu verkaufen zusammen mit Heller und Pröll .
Damit hätten Wir 18 Feldspieler und 3 Torhüter und sollten noch 2-3 Spieler holen.
Für Köhler ( Berliner und Funkel mag ihn doch ganz gern) oder Korkmaz (auch Berlin oder Austria) könnten man sogar noch eine Ablöse erzielen zusammen evtl. 2-3 Millionen Euro.
Steinhöfer ( 1860 München als Bayer und die sind im Abstiegskampf) und Heller vielleicht auch noch 1 Millionen Euro.
Toski zum FSV oder OFC.
Pröll vielleicht als 2ter Torwart zu den Bayern (nach dem Abgang von Rensing) und dafuer Baumjohann als 10er holen.
Damit hätte man noch Geld übrig für den benötigten Stuermer (Woronin) und keinen Abgang den man wirklich vermissen würde.
Entscheidend bleibt natürlich inwieweit Wir die o.a. Spieler abgeben können.
Achja der finanzielle Aspekt: Die benötigten 5 Millionen Euro geschätzt muessten Wir natuerlich zum Teil mit den Spielerverkäufen reinholen eventuell 2,5 Millionen Euro und dann halt drauflegen, aber die Spielergehälter spart man ja auch.
und im Übrigen: glaube Ich HB kein Wort, wenn Er erzählt Wir sind im weiter deutlich im Minus.
verkaufte Logen, Funkels Gehalt, Pokaleinnahmen, Verkauf Bellaid und gesteigerte Zuschauereinnahmen sprechen u.a. für Mehreinnahmen, die Er aus verständlichen Gruenden nicht zugeben möchte ( Der Lincoln Transfer ist ja auch nicht am Geld gescheitert).
Fazit: Skibbe hat Recht Kader reduzieren und 2-3 Verstärkungen holen (Baumjohann, Woronin, Esswein) und damit bis zum Sommer noch attraktiver machen für Fans und weiteren Verstärkungen die im Sommer kommen sollten, wenn Mahdavikia geht und Wir endlich einen besseren LV verpflichten sollten .
Daher ist es evtl. besser erst im Sommer jemanden zu holen, wenn mehr Gelder zur Verfügung stehen. Es fallen ja dann einige Gehälter weg (s.o.) und einige Spieler werden evtl. auch billiger (Voronin) weil sich die Vertragslaufzeit verkürzt. Außerdem kann man die Entwicklung bestimmter Spieler dann noch besser einschätzen (Fenin, Korkmaz, Jung, etc.) und dort investieren wo der Schuh am meisten drückt.
pröll, zimmermann
mahdavikia, meier
lymbe, heller
chris
bajramovic - schwegler
teber
diese vier können dann - je nach spielsituation - in ihren spezifischen positionen tauschen, wie das bei bayern münchen hin und wieder der fall ist. während preuß von seinen umfassenden anlagen genau in dieses system passt, fallen korkmaz und steinhöfer als aussen raus. auch caio hat es - aufgrund der defensiven schwächen - eher schwer, kann aber auch auf die aussen umwechseln. auch für meier scheinen die zeichen auf abschied zu deuten, wenn seine momentane rolle als not-stürmer wegfällt. ein neuer vertrag wird wahrscheinlich nicht günstig werden und da wird skibbe wohl eher auf einen großen namen setzen wollen.
korkmaz wird sich wahrscheinlich so schnell wie möglich einen neuen verein suchen müssen, während ich für steinhöfer nur noch minimalchancen als rechter verteidiger sehe.
peace out
Finde ehrlich gesagt den Gedanken an das von dir beschilderte Szenario ganz gut. Wenn ich mir dazu vorstelle das Preuß fit wird, fit bleibt und in Form kommt und evtl in der o.g. Aufstellung Teber ersetzt.
Bei Spycher hoffe ich hingegen, dass man nicht mehr mit ihm verlängern, da er einfach zu langsam ist und mit einem modernen Außenverteidiger der offensive Vorstöße setzt nicht mehr viel zu tun hat! Mit Petkovic und Jung haben wir hier 2 Spieler, die in mehr als ersetzen!
Bei Preuß muss man abwarten, wie er sich in der Rückrunde entwickelt.
Heller sollte man im Winter für kleines Geld an den FSV verkaufen!
Warum wird hier immer wieder die Idee geäußert, dass der FSV unser Abfallbehälter für unerwünschte Spieler ist?!?
Ich finde den Heller ja eigentich garnet ma so schlecht. Schaue mir regelmäßig die Spiele der U23 an und dort kann er schon größtenteils überzeugen, aber für die Bundesliga reicht es bei ihm anscheinend einfach nicht. Deshalb denke ich ein Wechsel zum FSV wäre eine Win-Win-Win-Situation: Wir würden sein Gehalt bis Sommer einsparen und hätten wieder etwas mehr Möglichkeiten, der FSV würde einen Spieler bekommen, der ihm im Abstiegskampf durchaus weiterhelfen kann und Heller würde wieder mehr Spielzeit in einer höheren Spielklasse bekommen. Ich sehe bei diesem Transfer eigentlich nur Vorteile!