>

Schöne/Hässliche Städte in Deutschland

#
Gut das man über Geschmack streiten kann!  

Ich finde Hamburg sehr schön!

Hässlich finde ich z.B. Wilhelmshaven und Frankfurt an der Oder
#
DaZke schrieb:

Ansprechende Architektur? Worauf beziehst Du das? Abgesehen vom Stuttgarter Rathaus, das wirklich eine Schande ist und natürlich nicht mit dem Marienplatz mithalten kann, ist die Innenstadt Stuttgarts und Münchens austauschbar. Dass Stuttgart keine Wiesen-Gemütlichkeit ausstrahlt, liegt daran, dass die Württemberger einfach eine eigene Kultur und Lebensweise verfolgen. Halt einfach dieses klischeehafte "schaffe schaffe Häusle baue" und nicht diese Münchner "Großkopferte".


Also ich gehe mal davon aus, dass du beide Städte ganz gut kennst. Insofern wundern mich deine Aussagen. Klingt jetzt sehr populistisch, aber Stuttgarts Innenstadt ist relativ dreckig, die Fassaden im nicht allzuguten Zustand. München ist rausgeputzter, im Innenstadtbereich gibt es kaum Ecken, die schmuddelig wirken. Die Fläche der Bauten mit Altbaubestand mit seinen Giebeldächern und aufwendigen Fassadenelementen ist in München um das vielfache größer.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:

aber Stuttgarts Innenstadt ist relativ dreckig, die Fassaden im nicht allzuguten Zustand. München ist rausgeputzter, im Innenstadtbereich gibt es kaum Ecken, die schmuddelig wirken.


Naja, da wage ich zu widersprechen. Die Königstraße kann sich schon sehen lassen, ebenso die Calwer, Kronen oder Theodor-Heuss (Innenstadt). In München ist das nicht anders. Ebenso wie München auch an Charme verliert, wenn man den Kern verläßt.

Frankfurter_Bubb. schrieb:

Die Fläche der Bauten mit Altbaubestand mit seinen Giebeldächern und aufwendigen Fassadenelementen ist in München um das vielfache größer.


München ist generell größer. Aber sowohl Stuttgart-Süd oder der Westen können da mithalten.

Ich bin halt Stuttgarter - da kannste mit nicht mit sachlichen, objektiven Argumenten kommen.   ,-)
In Stuttgart fühle ich mich wohl - in München nicht. Und das macht denke ich viel in der Betrachtungsweise aus.

Einigen wir uns darauf, dass Frankfurt der geilste Club der Welt ist und gut!  
#
Zusatz zu schönen Städten:
Marburg
Füssen
Landau
Tübingen (wurden glaube ich noch nicht genannt)
#
Afrigaaner schrieb:
[/size]

Neben Freiburg (ueberlegt euch jetzt mal, wo ich geboren bin?) mit seinen Baechle, dem schoenen Muenster Platz und den schmackhaft Bratwuerstle mit Zwiebel, ist Marburg mein Favorit.
Gruss Afrigaaner  
[/quote]

[font=Arial]Da bist Du also in dem schönen Städtchen Freiburg geboren? Du Glücklicher  

Mit Marburg haben wir ja etwas gemeinsam.  

Gruss whiteeagle
[/font]
#
Schön:

Frankfurt
Hamburg
Trier
Lohr am Main
München
Würzburg
Bamberg

Häßlich:

Offenkotz
Dresden
Berlin
Mönchengladbach
Gießen
Dortmund
#
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen


Friedlos ist keine Stadt!  


Doch


Nein!



Kein Wunder, dass es Fried-los heisst.... ,-)
#
Schön:                                    

Frankfurt a.M.
Northeim                                      
Freiburg                                      
Hamburg                                    
Goslar                                        
München                                      

Unschön:  

Kiel, Flensburg, Wolfsburg, Gelsenkirchen, und net zu vergessen Oxxenbach                                  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Zusatz zu schönen Städten:
[...]
Tübingen (wurden glaube ich noch nicht genannt)


Doch. Vgl. Post 51.  ,-)
#
Schön finde ich:

Nürnberg
Heidelberg
Flensburg
Lübeck
Erfurt
Frankfurt
Berlin

Häßlich:

Giessen
Siegen
Halle a. S.
Heilbronn
#
Afrigaaner schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Was habt ihr denn alle mit Freiburg?? Alleine schon diese dämlichen Gräben überall in der Fußgängerzone (ja, ich bin reingetreten..)!  

Gera finde ich übrigens als Stadt überhaupt nicht häßlich. Okay, die ganzen Plattenbauten am Stadtrand sind komisch, aber sonst..

Übrigens fehlt m.E. noch eine schöne Stadt: Erfurt!  


Bueble, Bueble,

daes sin Baechle.

Und im Sommer sehr angenehm.
Und das mit der grossen Liebe wurde dir ja auch schon erzaehlt.

Gruss Afrigaaner  


Sch..egal wie die heißen. Was ist denn überhauptder Sinn von dem Mist?? Wir könnten in der Frankfurter Innenstadt ja auch mal überall Stolperdrähte spannen und diese dann ganz lieb 'Schnürchen' nennen...  

Ach ja, und meine große Liebe habe ich defintiv nicht in Freiburg gefunden - eher am anderen Ende der Republik!
#
Bigbamboo schrieb:
Wir könnten in der Frankfurter Innenstadt ja auch mal überall Stolperdrähte spannen und diese dann ganz lieb 'Schnürchen' nennen...  


Sehr geil

   

Diese süddeutschen Verniedlichungsförmchen immer...
#
Natürlich wurden die Bächle eingerichtet um Touristen zu verarschen. Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_B%C3%A4chle
#
Knueller schrieb:
Natürlich wurden die Bächle eingerichtet um Touristen zu verarschen.  


Hab' ich mir doch gedacht!  
#
Ich finde Freiburg und Hamburg klasse, Offenbach gefällt mir gar nicht.
#
Eine Stadt oder besser gsagt  "e Schdädle" wurde noch gar nicht genannt:
Schwäbisch Hall (meine Geburtsstadt) - wirklich bildschön.
#
Cyprinus schrieb:
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
hef_94 schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Oldenburg gefällt mir gut, Friedlos(ganz kleines Städtchen) münchen hat schöne kirchen


Friedlos ist keine Stadt!  


Doch


Nein!


Kein Wunder, dass es Fried-los heisst.... ,-)  



Immerhin haben die da ne Müllkippe, hat auch was  



Schön: Marburg/Ulm/Bad Hersfeld/

Hässlich: Gießen/Teile von: Allen Metropolen, bin eher für die kleinen Städte
#
Die schönste Stadt der Welt ist ganz klar Bonn am Rhein!  
#
Schön ist auf jedenfall: Hamburg, Dresden, Weimar, Würzburg und natürlich Frankfurt.

nicht so schön: Bochum, Nürnberg, Leipzig

hässlich: Berlin, die dreckigste Stadt überhaupt
#
Frankfurt ist hässlich (Oder).  


Teilen