>

Schöne/Hässliche Städte in Deutschland

#
FRANCORFORTE ist sehr schön  ,-)                                                                                    
#
HeinzGründel schrieb:
Schön

Görlitz
Wiesbaden
Freiburg
Ulm
Dresden ( teilweise)

Häßlich

Duisburg ( besteht nur noch aus 1 Euro Shops) Gelsenkirchen ( Das Grauen schlechthin)
Leverkusen (ist das überhaupt eine Stadt oder nur ein Anhängsel ohne Mitte)


..da muss ich mal fragen warst du schon mal im neuen Innenhafen in Duisburg, das ist schon eine Attraktion, ansonsten sind die Industrieruinen der Schwerindustrie sehr interessant, da zu Kultur und Erlebniswelten umgebaut, die Innenstadt gibt nicht viel her das stimmt und Gelsenkirchen da hast du Recht hat nichts schönes, aber du solltest dir mal Zeit nehmen das Ruhrgebiet zu entdecken, hier gibt es mehr Schönheit der Natur als man gemeinhin denkt..
#
captain.jack.sparrow schrieb:
FRANCORFORTE ist sehr schön  ,-)                                                                                    



...ich such immer noch den Witz.
#
Mir gefällt Wien    sehr gut!
#
...die hässlichste Stadt ist ja wohl Oxxenbach, oder ?

...trotzdem, oder gerade deshalb, gibt es viele schöne Städte:

die Hessenstadt 2010 Stadtallendorf muß doch wohl so eine sein, oder ?

Gruß
LajosD.
#
Knueller schrieb:
Natürlich wurden die Bächle eingerichtet um Touristen zu verarschen. Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_B%C3%A4chle

wikipedia schrieb:

Einer badischen Sage zufolge wird jeder, der bei einem Besuch in Freiburg unabsichtlich in eines dieser Bächle tritt, im späteren Verlauf seines Lebens eine gebürtige Freiburgerin bzw. einen gebürtigen Freiburger heiraten.

ich bin da absichtlich reingehüpft, zählt das jetzt am ende gar nicht?!  

gruß von
henk
#
Henk schrieb:
Knueller schrieb:
Natürlich wurden die Bächle eingerichtet um Touristen zu verarschen. Siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiburger_B%C3%A4chle

wikipedia schrieb:

Einer badischen Sage zufolge wird jeder, der bei einem Besuch in Freiburg unabsichtlich in eines dieser Bächle tritt, im späteren Verlauf seines Lebens eine gebürtige Freiburgerin bzw. einen gebürtigen Freiburger heiraten.

ich bin da absichtlich reingehüpft, zählt das jetzt am ende gar nicht?!  

gruß von
henk
Du bekommst jetzt den Knueller ab....
#
Sehr schönes, wenn auch kleines Städtchen: Bad Ems



Bamberg



Frankfurt
Berlin
München
Hamburg
Wiesbaden

Meiner Meinung nach hässliche Städte:

Köln
Gelsenkirchen
Kaiserslautern

Fazit: Sicherlich kann ich auch Menschen verstehen, die sagen, dass Frankfurt eine hässliche Stadt ist. Wie viele schon erwähnt haben, kann man in den meisten Städten beide Extreme finden: schön und hässlich. Wäre mal interessant eine Studie hierüber zu sehen. Beispielsweise ob mit ansteigender Größe einer Stadt die hässlichen Seiten proportional stärker als die schönen zunehmen...
#
10x schöner als der Dom: Das Freiburger Münster


#
Bigbamboo schrieb:
Was habt ihr denn alle mit Freiburg?? Alleine schon diese dämlichen Gräben überall in der Fußgängerzone (ja, ich bin reingetreten..)!  


Gräben? Die Gräben heißen Bächle du Kulturbanause und die wurden auch nicht gebaut um Touristen zu verarschen, sondern lediglich wieder abgedeckelt, wenn auch an den Rand versetzt.

Und trifft die Sage zu: (Einer badischen Sage zufolge wird jeder, der bei einem Besuch in Freiburg unabsichtlich in eines dieser Bächle tritt, im späteren Verlauf seines Lebens eine gebürtige Freiburgerin bzw. einen gebürtigen Freiburger heiraten. Eine andere Version besagt, dass man dann immer wieder nach Freiburg kommt.) ?
#
Schöne Städte:
Bautzen
Schwerin
Dresden
Görlitz
Freiburg
Münster
Hamburg
Wismar
Bremen
München
Garmisch
Aachen

Hässliche Städte:
Dortmund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelsenkirchen!!!!!!!!!!!!!!!!
Castrop-Rauxel!!!!!!!!!!!!!!
Witten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hannover
Wolfsburg
Leverkusen
Krefeld
Mönchengladbach
#
ruhrpottkumpel schrieb:
Schöne Städte:
Bautzen
Schwerin
Dresden
Görlitz
Freiburg
Münster
Hamburg
Wismar
Bremen
München
Garmisch
Aachen

Hässliche Städte:
Dortmund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gelsenkirchen!!!!!!!!!!!!!!!!
Castrop-Rauxel!!!!!!!!!!!!!!
Witten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hannover
Wolfsburg
Leverkusen
Krefeld
Mönchengladbach



bei den Ruhrgebietsstädten beziehe ich mich rein auf die Städte bzw Innenstädte, ansonsten ist das Ruhrgebiet sehr schön und grün und hat seine Oasen, wohne selbst an solch einer...
#
Schön:
Wiesbaden
Frankfurt
Bremen
Hamburg
Oldenburg
Mainz
Köln
Marburg
Werningerode
Erfurt
Trier

Hässlich:
Wolfsburg (!!!)
Offenbach
Bremerhaven
#
Hagen ist auch ziemlich übel! Gerade wieder eingefallen bzw. 'getagalptraumt'.  
#
Schön:

Frankfurt
Wiesbaden
Mainz
Fulda
München
Regensburg
Amberg
Konstanz
Alpirsbach
und einige mehr.

So richtig hässlich sind:

Völklingen
Pirmasens
Offenbach
Leverkusen
Gelsenkirchen
Ingolstadt
Ludwigshafen
und auch diese Liste kann man sicherlich noch ergänzen.
#
....und was iss´n mit Stadtallendorf...häh...
#
Ist schon mal einer durch Jena gefahren? Das Grauen pur....
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Ist schon mal einer durch Jena gefahren? Das Grauen pur....  


Nicht ganz war.

An Jena vorbei gefahren: Das grauen pur!

Durch Jena gefahren: Ganz nett!

Kleine Anekdote hierzu: Bin mal mit einem Kumpel aus der Schweiz an Jena vorbei gefahren. Der war ziemlich geschockt und dachte ernsthaft, daß es sich bei den Wohnblocks um eine Art KZ (seine Aussage) aus DDR-Zeiten handelt!
#
also duisburg is bestimmt cool,immer action zwischen rechts und dem islam^^,lol!
#
also schön finde ich

frankfurt am main (war ich öfters mal)
celle
hamburg
lüdenscheid (innenstadt und stadtpark ecke)
erfurt
berlin (auch nur bestimmte gegenden)
münchen
ismaning



nicht schön finde ich
hagen
dortmund
lüdenscheid (der rest)
altena
düsseldorf



vielleicht war ja jemand schonmal in bielefeld... der kann ja mir mal seine eindrücke schreiben.. wollte da vielleicht mal hinziehen wegen studium...
wäre nett


Teilen