Görlitz (blieb im Krieg unzerstört, absolut sehenswert) Wismar Schwerin Weimar München Münster Quedlinburg Dresden Hamburg Freiburg
Häßlich:
Köln (furchtbar) Düren Gelsenkirchen
Für das Aussehen der Städte war die Armut der DDR im Nachhinein ein echter Glücksfall. Die alte Bausubstanz wurde noch benötigt, was sie oft vor dem Abriß bewahrt hat.
Bei Ffm bessert sich in den letzten Jahren aber zumindest wieder etliches zum besseren, sei es durch Neubauten in der City oder demnächst dem Teilwiederaufbau der Altstadt. In KS ist Hopfen und Malz verloren, 50er 60er Jahre Architektur der allerübelsten Sorte ( in etwa so wie in F östlich der Zeil bzw. Dom )
Am schlimmsten finde ich Köln.Während Frankfurt noch einigermaßen viele Altbauten oder Fachwerkhäuser hat.Und vieles noch urig ist besteht Köln nur aus Nachkriegsarchitektur.Das heißt vor dem Krieg muss da ja irgentetwas anderes gewesen sein.Wenn man sich teilweise die Plätze auf Fotos damals wie heute ansieht.Köln war wie Frankfurt eine sehr schöne Stadt.Jetzt ist es eine Gettostadt.Auch Frankfurt wird nicht mehr werden wie früher.Aber in Köln ,wo wollen die anfangen mit den Schäden beseitigen.Eigentlich müssten die der Royal Airforce Geld geben und die Stadt nochmal platt machen lassen und dann schöner aufbauen.
Ich hab auch immer gedacht,dass München schön und Köln hässlich ist. Dann haben die in einer Karnevalssendung ein Rundflug über Köln gezeigt und es war wunderschön.Der Rhein,das Panorama,der Dom
Auf der anderen Seite laufen ja immer Panoramabilder,Luftbilder von den Alpen,München,Nürnberg und so gezeigt am Morgen.Und da fand ich München nicht schön.München hat vielleicht die schöneren Plätze(Köln hat ja eigentlich keine schönen Plätze) und richtige Prachtstraßen.Dafür hat Köln den Rhein. München ist sicherlich wesentlich gepfegter,da funktioniert auch jeder Springbrunnen.Köln hat einen leicht morbiden Charme.
Freiburg ist hässlich. Zumindest da wo ich war hat es mir überhaupt nicht gefallen & hatte mich da auch nicht wohlgefühlt. Waren zum Glück ja eh nur 3 Tage, da wir auf einer Messe waren.
Weiß nicht was die anderen dazu sagen. Aber ich sehe es ja dann bei der Auswärtsfahrt, sofern diese hinhaut. :p
Ich mag Freiburg. Die Stadt hat Charme, eine schöne Altstadt und super nette Menschen. Keine Weltstadt, keine Großstadt, aber das würde eh nicht zu Freiburg und den Einwohnern passen.
Aha. Weil Du anderer Meinung als ich bist, ist das Blödsinn. So, so. Deine Meinung zählt. Jugger aka BILD. Verstehe.
Da wo ich war, ist es halt gewesen. Punkt. Ich hatte keine Zeit in Freiburg ne Stadtrundfahrt oder Ähnliches. Und wie ich auch geschrieben habe: Lasse ich mich gerne bei der möglichen Auswärtsfahrt in Freiburg vom Gegenteil überzeugen. Weiß aber nicht um Du den Rest meines Textes gelesen hast oder, so wie die BILD es auch tut - nur wieder einen Satz raus gepickt hat.
Limburg an der Lahn
Frankfurt/Main
Hässlich:
Mainz
K'Lautern
Offenbach
Görlitz (blieb im Krieg unzerstört, absolut sehenswert)
Wismar
Schwerin
Weimar
München
Münster
Quedlinburg
Dresden
Hamburg
Freiburg
Häßlich:
Köln (furchtbar)
Düren
Gelsenkirchen
Für das Aussehen der Städte war die Armut der DDR im Nachhinein ein echter Glücksfall. Die alte Bausubstanz wurde noch benötigt, was sie oft vor dem Abriß bewahrt hat.
Potthässlich Mannheim
München hässlich??
Bist du auch ganz sicher,dass du schon in München warst?
Das Durchfahren des Mittleren Ringes zum Zwecke des Italienurlaubs zählt hierzu nicht!
Wieso muss ich bei Mannheim immer nur an diesen Song denken? http://www.youtube.com/watch?v=gq08ouOwiqQ
Warum?
http://www.gis-mannheim.de/mapserver_mann/
Am schlimmsten finde ich Köln.Während Frankfurt noch einigermaßen viele Altbauten oder Fachwerkhäuser hat.Und vieles noch urig ist besteht Köln nur aus Nachkriegsarchitektur.Das heißt vor dem Krieg muss da ja irgentetwas anderes gewesen sein.Wenn man sich teilweise die Plätze auf Fotos damals wie heute ansieht.Köln war wie Frankfurt eine sehr schöne Stadt.Jetzt ist es eine Gettostadt.Auch Frankfurt wird nicht mehr werden wie früher.Aber in Köln ,wo wollen die anfangen mit den Schäden beseitigen.Eigentlich müssten die der Royal Airforce Geld geben und die Stadt nochmal platt machen lassen und dann schöner aufbauen.
Auf der anderen Seite laufen ja immer Panoramabilder,Luftbilder von den Alpen,München,Nürnberg und so gezeigt am Morgen.Und da fand ich München nicht schön.München hat vielleicht die schöneren Plätze(Köln hat ja eigentlich keine schönen Plätze) und richtige Prachtstraßen.Dafür hat Köln den Rhein.
München ist sicherlich wesentlich gepfegter,da funktioniert auch jeder Springbrunnen.Köln hat einen leicht morbiden Charme.
Weiß nicht was die anderen dazu sagen. Aber ich sehe es ja dann bei der Auswärtsfahrt, sofern diese hinhaut. :p
Blödsinn!
Aha. Weil Du anderer Meinung als ich bist, ist das Blödsinn. So, so. Deine Meinung zählt. Jugger aka BILD. Verstehe.
Da wo ich war, ist es halt gewesen. Punkt.
Ich hatte keine Zeit in Freiburg ne Stadtrundfahrt oder Ähnliches. Und wie ich auch geschrieben habe: Lasse ich mich gerne bei der möglichen Auswärtsfahrt in Freiburg vom Gegenteil überzeugen.
Weiß aber nicht um Du den Rest meines Textes gelesen hast oder, so wie die BILD es auch tut - nur wieder einen Satz raus gepickt hat.
Der hat halt ne ganze eigene Definition von hässlich.