Wuschelblubb schrieb: Naja der HSV oder auch Leverkusen oder Schalke doer zuletzt sogar Bochum haben gut dagegen gehalten. Du darfst halt gegen Bayern nicht nut Mauerfussball hoch 3 versuchen, sondern musst auch selbst Nadelstiche nach vorne setzen, denn ansonsten haben sie eine zu hohe individuelle Klasse (siehe Kotzbus. die hatten zur Halbzeit ein 0:0 und am Ende gab es eine Klatsche).
Es kommt drauf an, mit der richtigen Einstellung gehts, siehe das 1:0 von uns letzte Saison.
Du willst doch nicht allen ernstes die Bayermannschaft der letzten Saison mit der aktuellen vergleichen? Die haben ja gegen fast jedes kleine Team auswärts verloren. Ein Unentschieden wäre da schon peinlich gewesen. Des weiteren erzielt man so ein Tor wie Preuß auch nicht jede Saison. Spielen wir in München so wie letzte Saison in der Rückrunde bekommen wir mindestens 3 Stück eingeschenkt und zwar absolut verdient.
Doch das tu ich, denn außer drei hochkarätige Neuzugänge, ist es immer noch fast das selbe Team. Sorry Wuschel aber da scheiden sich bei uns die Geister und ehe das wieder ausartet lass ich es lieber, du weißt wie das bei uns immer endet.
Naja da sind ja mit Sosa, Jansen, Altintop, Ze Roberto (in meinen Augen mindestens genauso wichtig wie ein Klose oder Toni) und mehrere junge Alternativen wie Schlaudraff und Kroos. Auf der anderen Seite gingen auch einige Spieler, die die letzten Jahre quasi Stammspieler waren.
Ich bin mir sicher am Wochenende laufen bei den Bayern maximal 3 Spieler auf, die auch letzte Saison bei uns gespielt haben.
Anyway aus:
Dortmund - Bayern 0:0 Duisburg - Hamburg 0:1
Gab schonmal schönere Sonntagsspiele. Naja vielleicht wird ja Barca heute übertragen. Dann sehe ich das Wochenende doch noch Fussball.
Wuschelblubb schrieb: Naja der HSV oder auch Leverkusen oder Schalke doer zuletzt sogar Bochum haben gut dagegen gehalten. Du darfst halt gegen Bayern nicht nut Mauerfussball hoch 3 versuchen, sondern musst auch selbst Nadelstiche nach vorne setzen, denn ansonsten haben sie eine zu hohe individuelle Klasse (siehe Kotzbus. die hatten zur Halbzeit ein 0:0 und am Ende gab es eine Klatsche).
Es kommt drauf an, mit der richtigen Einstellung gehts, siehe das 1:0 von uns letzte Saison.
Du willst doch nicht allen ernstes die Bayermannschaft der letzten Saison mit der aktuellen vergleichen? Die haben ja gegen fast jedes kleine Team auswärts verloren. Ein Unentschieden wäre da schon peinlich gewesen. Des weiteren erzielt man so ein Tor wie Preuß auch nicht jede Saison. Spielen wir in München so wie letzte Saison in der Rückrunde bekommen wir mindestens 3 Stück eingeschenkt und zwar absolut verdient.
Doch das tu ich, denn außer drei hochkarätige Neuzugänge, ist es immer noch fast das selbe Team. Sorry Wuschel aber da scheiden sich bei uns die Geister und ehe das wieder ausartet lass ich es lieber, du weißt wie das bei uns immer endet.
Hinzu kommt das noch Leute wie Altintop, Kroos, Sosa, Schlaudraff, Podolski auf der Bank sitzen die letzte Saison nicht gegen uns gespielt haben für die Bayern. Außerdem war die Meisterschaft schon verloren, die hatten eine Krise, es stimmte nicht in der Mannschaft und das was neu ist hat die Bayern in eine ganz andere Kategorie gehoben. Toni und Klose sind mal besser als Makaay und Pizza. Ze Roberto ist unheimlich wichtig, er lenkt das Bayern Spiel. Das Jansen gefährlich ist wissen wir aus Gladbachern Zeiten. Ach und glatt vergessen die spielen zu Hause und sind ungeschlagen in allen Pflichtspielen bisher.
Die Bayernmannschaft von diesem Jahr ist sicherlich stärker, trotzdem hat Vael recht, mit der richtigen Einstellung kann man viel erreichen. Finde es eine Frechheit von Dir, dass Spiel gg. die Bayen so schlecht zu reden. Die Eintracht hat super gekämpft und sich den Sieg verdient. Wenn wir öfter so spielen würden, könnten sich unsere Gegner warm anziehen. Das Hinspiel in München (2:0 Bayern) fand ich viel schlimmer. Da haben sich beide Mannschaften, so hatte ich den Eindruck, beim 2:0 auf dieses Ergebniss geeinigt und aufgehört Fußball zu spielen. Übrigens hat Preuß schon in der Saison davor genauso ein Tor geschoßen. Damals war es der Ausgleich in München (Endstand 5:2).
Die Bayernmannschaft von diesem Jahr ist sicherlich stärker, trotzdem hat Vael recht, mit der richtigen Einstellung kann man viel erreichen. Finde es eine Frechheit von Dir, dass Spiel gg. die Bayen so schlecht zu reden. Die Eintracht hat super gekämpft und sich den Sieg verdient. Wenn wir öfter so spielen würden, könnten sich unsere Gegner warm anziehen. Das Hinspiel in München (2:0 Bayern) fand ich viel schlimmer. Da haben sich beide Mannschaften, so hatte ich den Eindruck, beim 2:0 auf dieses Ergebniss geeinigt und aufgehört Fußball zu spielen. Übrigens hat Preuß schon in der Saison davor genauso ein Tor geschoßen. Damals war es der Ausgleich in München (Endstand 5:2).
Dann wird das ja am kommenden Wochenende ganz einfach: Hinten dicht amchen und vorne macht Preuß schon sein Standardfallseitsasauchimmerrückziehertor.
Zu dem Thema "schlecht reden":
Arminia Bielefeld - Bayern München 2 : 1 VfL Wolfsburg - Bayern München 1 : 0 Bayern München - Hannover 96 0 : 1 Bayern München - Bor. M´gladbach 1 : 1 Borussia Dortmund - Bayern München 3 : 2 Bayern München - VfL Bochum 0 : 0 Alem. Aachen - Bayern München 1 : 0 Bor. M´gladbach - Bayern München 1 : 1
Alles Teams die im Abstiegskampf dabei waren. Da sind die Niederlagen gegen Teams wie Nürnberg, Bremen usw. nicht mit drin und auch die knappen Heimsiege (2:1) gegen Kotzbus oder Aachen nicht dabei.
Es hat also nichts mit schlechtreden zu tun, wenn ich sage, dass es lange nicht so einfach war die Bayern (gerade auswärts) zu schlagen wie letzte Saison.
Gewinnst du diese Saison gegen Bayern schauen alle erstaunt hin. Letzte Saison wurden Bayernniederlagen im Laufe der Rückrunde zum gewohnten Bild. In der ganzen Rückrunde gewannen die Bayern nur 3 mal auswärts.
Und das Thema "öfter so spielen" ist doch auch ein alter Hut. Gegen die Bayern ist jeder Spieler nochmal extra motiviert und das galt (gerade in der 2. Halbzeit) auch für das Publikum. Sowas kann aber kein Team der Welt an 34 Spieltagen abrufen, dazu fehlt alleine schon die mentale Kraft. Des weiteren hätte dieses Spiel damals bei etwas weniger Wohlwollen des Schiedsrichters schon zur Halbzeit ganz anders aussehen gekonnt und wie wir dann mit unserer 5er Abwehrkette auf Offensive hätten umschalten sollen, entzieht sich mir vollkommen.
Trotzdem muss man sich natürlich auch diese Saison nicht in München abschlachten lassen! Kotzbus hat dort auch mehr als eine Halbzeit lang ein 0:0 gehalten. Du darfst dann halt bei einem Gegentor nicht so zerbrechen wie Kotzbus.. oder wir eben in Nürnberg. Aber genau die jüngste Nürnbergerfahrung ist es, die mir Sorgen macht in Bezug auf dieses Spiel. Wichtig ist es deshalb in diesem Spiel noch mehr als sonst ein frühes Gegentor zu vermeiden.
Gegen die Bayern zerbrechen aber die Wengisten Wuschel, da musst du mir zustimmen. Denn irgendwie gibt da jeder 110% weil es eben die Bayern sind oder?
Wuschelblubb schrieb: Klar! Und ich denke wir sind uns einig, wenn ich sage, dass wir das auch beide von unserer Mannschaft fürs kommende Wochenende erwarten.
Ich erwarte null Punkte gegen die Bayern und hoffe auf mehr. Ich denke das ist das einzige Realistische gegen die Bayern in der derzeitigen moralischen Verfassung. Ich denke ja, wir sind und einig.
Auf der anderen Seite gingen auch einige Spieler, die die letzten Jahre quasi Stammspieler waren.
Ich bin mir sicher am Wochenende laufen bei den Bayern maximal 3 Spieler auf, die auch letzte Saison bei uns gespielt haben.
Anyway aus:
Dortmund - Bayern 0:0
Duisburg - Hamburg 0:1
Gab schonmal schönere Sonntagsspiele. Naja vielleicht wird ja Barca heute übertragen. Dann sehe ich das Wochenende doch noch Fussball.
Rensing
Lahm/Lell - Lucio - Demichelis - Jansen
------Van Bommel-------Ze Roberto----
Ribery---------------Schweinsteiger-----
------Klose-------Toni--------------------
Hinzu kommt das noch Leute wie Altintop, Kroos, Sosa, Schlaudraff, Podolski auf der Bank sitzen die letzte Saison nicht gegen uns gespielt haben für die Bayern.
Außerdem war die Meisterschaft schon verloren, die hatten eine Krise, es stimmte nicht in der Mannschaft und das was neu ist hat die Bayern in eine ganz andere Kategorie gehoben. Toni und Klose sind mal besser als Makaay und Pizza. Ze Roberto ist unheimlich wichtig, er lenkt das Bayern Spiel.
Das Jansen gefährlich ist wissen wir aus Gladbachern Zeiten.
Ach und glatt vergessen die spielen zu Hause und sind ungeschlagen in allen Pflichtspielen bisher.
Die Bayern auf unentscheiden, das hatte ich, auch Duisburg und alle Zweitligapartien richtig, Leute, ich liebe euch doch alle!
gruß Andy
Die Bayernmannschaft von diesem Jahr ist sicherlich stärker, trotzdem hat Vael
recht, mit der richtigen Einstellung kann man viel erreichen.
Finde es eine Frechheit von Dir, dass Spiel gg. die Bayen so schlecht zu reden.
Die Eintracht hat super gekämpft und sich den Sieg verdient. Wenn wir öfter so
spielen würden, könnten sich unsere Gegner warm anziehen. Das Hinspiel in München (2:0 Bayern) fand ich viel schlimmer. Da haben sich beide Mannschaften, so hatte ich den Eindruck, beim 2:0 auf dieses Ergebniss geeinigt und aufgehört Fußball zu spielen.
Übrigens hat Preuß schon in der Saison davor genauso ein Tor geschoßen. Damals war es der Ausgleich in München (Endstand 5:2).
Dann wird das ja am kommenden Wochenende ganz einfach: Hinten dicht amchen und vorne macht Preuß schon sein Standardfallseitsasauchimmerrückziehertor.
Zu dem Thema "schlecht reden":
Arminia Bielefeld - Bayern München 2 : 1
VfL Wolfsburg - Bayern München 1 : 0
Bayern München - Hannover 96 0 : 1
Bayern München - Bor. M´gladbach 1 : 1
Borussia Dortmund - Bayern München 3 : 2
Bayern München - VfL Bochum 0 : 0
Alem. Aachen - Bayern München 1 : 0
Bor. M´gladbach - Bayern München 1 : 1
Alles Teams die im Abstiegskampf dabei waren. Da sind die Niederlagen gegen Teams wie Nürnberg, Bremen usw. nicht mit drin und auch die knappen Heimsiege (2:1) gegen Kotzbus oder Aachen nicht dabei.
Es hat also nichts mit schlechtreden zu tun, wenn ich sage, dass es lange nicht so einfach war die Bayern (gerade auswärts) zu schlagen wie letzte Saison.
Gewinnst du diese Saison gegen Bayern schauen alle erstaunt hin. Letzte Saison wurden Bayernniederlagen im Laufe der Rückrunde zum gewohnten Bild. In der ganzen Rückrunde gewannen die Bayern nur 3 mal auswärts.
Und das Thema "öfter so spielen" ist doch auch ein alter Hut. Gegen die Bayern ist jeder Spieler nochmal extra motiviert und das galt (gerade in der 2. Halbzeit) auch für das Publikum. Sowas kann aber kein Team der Welt an 34 Spieltagen abrufen, dazu fehlt alleine schon die mentale Kraft.
Des weiteren hätte dieses Spiel damals bei etwas weniger Wohlwollen des Schiedsrichters schon zur Halbzeit ganz anders aussehen gekonnt und wie wir dann mit unserer 5er Abwehrkette auf Offensive hätten umschalten sollen, entzieht sich mir vollkommen.
Trotzdem muss man sich natürlich auch diese Saison nicht in München abschlachten lassen! Kotzbus hat dort auch mehr als eine Halbzeit lang ein 0:0 gehalten. Du darfst dann halt bei einem Gegentor nicht so zerbrechen wie Kotzbus.. oder wir eben in Nürnberg. Aber genau die jüngste Nürnbergerfahrung ist es, die mir Sorgen macht in Bezug auf dieses Spiel. Wichtig ist es deshalb in diesem Spiel noch mehr als sonst ein frühes Gegentor zu vermeiden.
Ich erwarte null Punkte gegen die Bayern und hoffe auf mehr. Ich denke das ist das einzige Realistische gegen die Bayern in der derzeitigen moralischen Verfassung. Ich denke ja, wir sind und einig.