>

Nur noch Geier !!! Keine Adler!!!

#
Komme gerade auch aus dem Stadion.  Der Threaderöffner hat vollkommen recht. Wenn man merkt, dass es nicht rund läuft, macht man es auch nicht besser, wenn man die Mannschaft schon nach 35 Minuten auspfeift. Unglaublich! Und Rehmer, mein Gott, der war ja mit den Nerven runter. Wie kann man den während des Spiels permanent auspfeiffen. Funkel raus zu rufen, ist ebenfalls vollkommen deplatziert. Hat der etwas die Vorlage zum 0:1 gegeben? Ob Funkel jetzt der richtige Trainer ist, ist eine zur Zeit vollkommen sekundäre Frage. Er wird bis zum Saisonende bleiben. Die Mannschaft braucht uns, sie muß spüren, dass 50000 Fans hinter ihr stehen, sonst wird das nix mehr, verdammt nochmal. Das war ein scheiß Support heute!!!!!
#
Ich geb Dir da voll recht Nicole, daß Fans und Mannschaft da gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, so wie das Musterbeispiel gegen Bayern.

Aber man kann auch die Fans verstehen, die heute teilweise eine Arbeitsverweigerung präsentiert bekamen. Dazu noch die demotivierenden Siege der anderen und das Desaster ist perfekt.

Ich hab mich bisher zurückgehalten, den Trainer in Frage zu stellen, denn ich kann nicht in Bröndby brüllen "Friedhelm Funkel" und "Wir wollen den Trainer sehen" und dann sechs Monate später "Funkel raus".

Wenn wir allerdings drin bleiben wollen, dann muß der Funkel aber auch eigene Fehler eingestehen und in gewissen Dingen über seinen Schatten springen. Dazu gehört meiner Meinung nach, daß der Rehmer draußen bleibt und auch, daß der Streit wieder reinkommt. Wir haben keinen mehr für die Standards. Thurk hat auch nur sein Geld durch wichtige Tore im Euro-Cup teilweise wettgemacht. Hätte er da nicht getroffen, könnte man ihn getrost als einen der größten Stürmer-Flops bezeichnen, die Eintracht je in dieser Klasse einkaufte. Erinnert mich fast an einen Ivica Mornar.

Der Sieg gegen Bielefeld hat nur die Situation verklärt, in Wirklichkeit sind wir noch schlechter als der Tabellenstand es vermuten läßt. Wir sind Zweitliga-Mittelmaß - gegen Lautern, Duisburg und Karlsruhe würden wir genauso eins auf die Mütze kriegen, wie gegen Cottbus oder Bochum.

Wenn wir absteigen, dann kommen wir auf Jahre (!) nicht mehr da unten raus. Die zweite Liga ist längst durch namhafte Vereine aufgewertet, die in den oberen Tabellenregionen vor allem eins können: Fighten! Das, was die Eintracht in den letzten Wochen und Monaten verlernt hat.
#
Warum sollte die Mannschaft nach so einer Leistung auch noch gefeiert werden? Damit sich alle zufrieden auf die Schultern klopfen und der momentane Trott aufrecht erhalten wird. Eitel Sonnenschein allez.  Wenn man sieht, dass sich jeder den Allerwertesten aufreißt, sich die Lunge aus dem Leib rennt und sich mit aller Kraft gegen den Abstieg wehrt, hat die Truppe volle Unterstützung verdient, auch wenn am Ende vielleicht nichts Zählbares dabei herausspringt.
Aber heute gabs keinen Einsatz, keine Leidenschaft, keinen Kampf, keinen Siegeswillen. Alles Dinge, die im Abstiegskampf unbedingt von Nöten sind. Da sind auch Pfiffe gerechtfertigt, die vielleicht den ein oder anderen langsam mal wachrütteln.

PS: Pfiffe gegen einzelne Spieler während des Spiels (z.B. Rehmer) sind natürlich völlig daneben.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Ich geb Dir da voll recht Nicole, daß Fans und Mannschaft da gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, so wie das Musterbeispiel gegen Bayern.

Aber man kann auch die Fans verstehen, die heute teilweise eine Arbeitsverweigerung präsentiert bekamen. Dazu noch die demotivierenden Siege der anderen und das Desaster ist perfekt.

Ich hab mich bisher zurückgehalten, den Trainer in Frage zu stellen, denn ich kann nicht in Bröndby brüllen "Friedhelm Funkel" und "Wir wollen den Trainer sehen" und dann sechs Monate später "Funkel raus".

Wenn wir allerdings drin bleiben wollen, dann muß der Funkel aber auch eigene Fehler eingestehen und in gewissen Dingen über seinen Schatten springen. Dazu gehört meiner Meinung nach, daß der Rehmer draußen bleibt und auch, daß der Streit wieder reinkommt. Wir haben keinen mehr für die Standards. Thurk hat auch nur sein Geld durch wichtige Tore im Euro-Cup teilweise wettgemacht. Hätte er da nicht getroffen, könnte man ihn getrost als einen der größten Stürmer-Flops bezeichnen, die Eintracht je in dieser Klasse einkaufte. Erinnert mich fast an einen Ivica Mornar.

Der Sieg gegen Bielefeld hat nur die Situation verklärt, in Wirklichkeit sind wir noch schlechter als der Tabellenstand es vermuten läßt. Wir sind Zweitliga-Mittelmaß - gegen Lautern, Duisburg und Karlsruhe würden wir genauso eins auf die Mütze kriegen, wie gegen Cottbus oder Bochum.

Wenn wir absteigen, dann kommen wir auf Jahre (!) nicht mehr da unten raus. Die zweite Liga ist längst durch namhafte Vereine aufgewertet, die in den oberen Tabellenregionen vor allem eins können: Fighten! Das, was die Eintracht in den letzten Wochen und Monaten verlernt hat.

Wen hätte denn Funkel auf die Rechtsposition setzen sollen. Es gibt z.Zt. nur noch Rehmer. Russ ist auch kein Rechtsverteidiger. Wenn dir da jemand einfällt, biite schön. Kommt doch einfach mal alle zu dem Schluß, dass die Mannschaft insgesamt sehr verunsichert war und alle schlecht gespielt haben, nicht nur Huggel, nicht nur Rehmer. Und wir Fans haben uns heute in der Bundesliga zur Lachnummer gemacht, glaub mir. Das war peinlich!!
#
geoffrey_5 schrieb:
Wen hätte denn Funkel auf die Rechtsposition setzen sollen. Es gibt z.Zt. nur noch Rehmer. Russ ist auch kein Rechtsverteidiger. Wenn dir da jemand einfällt, biite schön.

Chris?? Chris spielt die Position zehnmal besser und das noch auf einem Bein!

geoffrey_5 schrieb:
Und wir Fans haben uns heute in der Bundesliga zur Lachnummer gemacht, glaub mir. Das war peinlich!!  

Ja, es war peinlich, aber zur Lachnummer der Liga haben wir uns sicher nicht gemacht, dafür bedarf es schon etwas mehr. Ich hätte mir aber auch gewünscht, dass man die Mannschaft über die gesamte Spielzeit zu 100% supportet und seinem Unmut erst nach dem Schlusspfiff vor der Haupttribühne (wie geschehen) Luft macht.

Die Rehmer-Huggel-Nummer geht mal gar nicht!!!
#
Ich kann dir nur Recht geben. Die Stimmung ist erschreckend und nicht erst seit gestern.  Und das Pfeifen ist das allerletzte während des Spiels.

Dass die Mannschaft nicht kämpft finde ich nicht, dass sie unglücklich spielen ist wohl wahr.
Aber dass sie nicht besser spielen werden, wenn sie ausgepfiffen werden, soweit kann nicht jeder nicht denken. Leider   .

Es geht ja nicht darum, nach so einem Spiel zu jubeln, weiss nicht, wo das manch einer in Nicoles Posting gelesen hat. Es geht darum, die Mannschaft, den Verein zu unterstützen. Anstatt sie niederzumachen und kräftig am eigenen Grab mitzuschaufeln.
#
Die besten Fans der Liga sind wir schon lange nicht mehr!!! In der Liga haben wir die letzten Spiele alle ungeschlagen gespielt. In Bielefeld einen wichtigen, glanzvollen Sieg errungen. Jetzt verlieren wir das Pokalspiel und ein Ligaspiel und schon sind "die Besten Fans der Liga" nur noch am Pfeifen. Und die Pfiffe haben nicht erst nach dem 1:0 für Bochum angefangen. Mein Fazit: Die Mannschaft war heute sicherlich schlecht, aber die Fans waren noch schlechter! Und das gilt für alle Fans, sowohl die Normalos, als auch die Sitzplätze und auch die Ultras. Die Ultras sind ja die selbsternannten Anführer der Stimmung, in letzter Zeit sind für mich eher der Anführer des Pfeifens und sie sind auch die ersten, die auf den Zaun steigen um unsere Mannschaft mit ihrem Mittelfinger zu unterstützen...

Magnus
#
Du solltest wissen, dass dies Profis sind, die ein recht gutes Entgelt erhalten, auch ohne Prämien. Und das sind keine Kinder, die man noch "formen" kann.

Was diese Jungs in dieser Saison zuhause abgeliefert haben (u.a. 2:6 svw, 0:3 arminia, bochum 0:4 vfb, 1:3 cottbus ......) ist unter aller Kanone. Und dann darf man sich nicht kritisch äußern (dazu gehören auch pfiffe bzw. auch mal ein Finger)? Ich denke, Du lebst im "falschem Film"!
#
Magnus1982 schrieb:
Die besten Fans der Liga sind wir schon lange nicht mehr!!! In der Liga haben wir die letzten Spiele alle ungeschlagen gespielt. In Bielefeld einen wichtigen, glanzvollen Sieg errungen. Jetzt verlieren wir das Pokalspiel und ein Ligaspiel und schon sind "die Besten Fans der Liga" nur noch am Pfeifen. Und die Pfiffe haben nicht erst nach dem 1:0 für Bochum angefangen. Mein Fazit: Die Mannschaft war heute sicherlich schlecht, aber die Fans waren noch schlechter! Und das gilt für alle Fans, sowohl die Normalos, als auch die Sitzplätze und auch die Ultras. Die Ultras sind ja die selbsternannten Anführer der Stimmung, in letzter Zeit sind für mich eher der Anführer des Pfeifens und sie sind auch die ersten, die auf den Zaun steigen um unsere Mannschaft mit ihrem Mittelfinger zu unterstützen...

Ganz meiner Meinung... Ich finde gegen Aachen sollte das nicht mehr so sein.
Dann muss endlich wieder 100% supportet werden. Egal wieviel es steht. Ich bin auch der Meinung, dass heute alle echt scheiße gespielt haben auch Rehmer. Trotzdem sollte man ihn nicht auspfeifen... Was haltet ihr eigentlich davon gegn Aachen mal wieder was besonderes vorzubereiten???

LG

Magnus
#
Ich war heute auch sauer, aber ich habe immer noch versucht anzufeuern. Pfeifen kann ich eh nicht würde ich auch nicht.
Geschimpft habe ich auch und das erste Mal aber auch nicht geklatscht nach dem Spiel. Dafür war das Spiel zu schlecht. Erschreckend schlecht - gegen Bochum!  
Den Rehmer schimpfe ich nicht aus, denn der wird von Funkel vorgeführt. Rehmer ist nun mal am Ende seiner Karriere, da sollte man ihm einen anständigen Abschied ermöglichen.
Früher gehen war heute auch wieder angesagt, das würde ich nicht mal bei einem 0-10 machen. Aus dem Stehblock wurde deswegen Richtung GT geschimpft, aber im Stehblock gingen auch einige früher.
Stinkefinger und Pfeifen muss nicht sein, Nicole.
Aber diese Fans werden größtenteils auch in der 2. Liga kommen. Deswegen sind sie ja sauer. Viele Spieler gehen, aber SIE bleiben.
Die besten Fans sitzen aber neben und hinter mir:
Sie wollen sich die 2. Liga nicht antun. Super! Weg mit den DKs.
Ich frage mich nur eins:
Ich kann mit der 2. Liga leben, obwohl es Mist ist. Weniger Geld, z.Teil unattraktive Gegner in ebensolchen Stadien, Sonntags um 14 Uhr spielen, Montags spielen.
Aber kann sich der Verein die 2. Liga leisten? Das ist die Frage!
#
Wer die Woche auswärte in Bielefeld und Nürnberg war, ist sicherlich mehr als enttäuscht vom Support bzw. dieser Anti-Mannschaftstimmung!

Das hat nicht nur mit dem Ergebnis zu tun, in Nürnberg war die Stimmung trotzdem gigantisch! Enttäuschung (und die verspürt sicherlich jeder zu Hauf ) hin oder her, aber der VEREIN muss immer im Vordergrund stehen und es gibt Grenzen! Nach einem Rückstand anfangen gegen einzelne Spieler zu pfeiffen, ohne Worte...
#
WolksiUltras schrieb:
Du solltest wissen, dass dies Profis sind, die ein recht gutes Entgelt erhalten, auch ohne Prämien. Und das sind keine Kinder, die man noch "formen" kann.

Was diese Jungs in dieser Saison zuhause abgeliefert haben (u.a. 2:6 svw, 0:3 arminia, bochum 0:4 vfb, 1:3 cottbus ......) ist unter aller Kanone. Und dann darf man sich nicht kritisch äußern (dazu gehören auch pfiffe bzw. auch mal ein Finger)? Ich denke, Du lebst im "falschem Film"!

Natürlich war die Leistung heute keinen Ablaus wert, da widerspreche ich dir überhaupt nicht. Aber früher haben wir die Mannschaft bei schlechter Leistung auch mal aufbauend unterstüzt. Das gibt es diese Saison nicht mehr. Diese Saison fangen wir Kunden an zu meckern, sobald wir mit unseren Karten kein gutes Spiel gekauft haben. Früher haben wir Du Ri Cha bei schlechter Leistung so lange angefeuert, bis er sein Tor geschossen hat und dann immer besser wurde. Solch eine Unterstützung wäre mittlerweile undenkbar, weil jetzt würden wir ihn einfach nur noch auspfeifen und garantiert nicht im geringsten unterstützen. Und ja, ich würde gerne noch im "falschen Film" leben, in dem wir alle noch vor wenigen Jahren gelebt haben. Aber leider ist der Film vorbei und wir sind in der Realität angekommen.

Magnus
#
Hallo Nicole,

auch ich gebe Dir zum größten Teil Recht.  Erschreckend, wenn Spieler der eigenen Mannschaft so nieder gemacht werden.  

Die, die am lautesten Schreien und Pfeiffen, sind dann wahrscheinlich auch die, die sich beschweren, wenn die Spieler nicht in die Kurve kommen.  Hut ab vor den Spielern, die heute trotz der Pfiffe und Beleidigungen klatschend Richtung West gegangen sind.

Keiner verlangt, dass Spieler bei so einem Grottenkick auch noch bejubelt werden. Aber sich dermaßen von der eigenen Mannschaft abwenden? Dann doch lieber einfach still sein. Auf jeden Fall keine persönlichen Beleidigungen!

Ich kann es nämlich nicht mehr hören, wenn hinter mir ständig gerufen wird "Sch... Huggel,  sch... Rehmer"  usw. usw.   //  Wenn manche Fans die Spieler und somit die Eintracht so sch.... finden, warum gehen diese "Fans" dann noch ins Stadion?
#

Danke Dir Nicole, Du hast mir die Arbeit abgenommen.
Nun bist Du die Naive. Aber das bist Du ja gewohnt.

Prima verhalten haben sich heute "die besten Fans der Liga".
Rehmer nach dem ersten versprungenen Ball nach 3 Minuten nur noch auszupfeifen.
Wer ist sich denn immer freigelaufen und hat auch mal einen Ball gefordert?
Genauso Huggel, obwohl er einige gute Pässe schlug.
TDS schon bei seiner Einwechslung.
Obwohl er gekämpft hat wie ein Löwe und fast, ich gebe zu nur fast ein Tor geschossen hätte.
Und "Funkel Raus" zu rufen, während des Spiels aus 32 A + B.

Kein Anfeuern nichts.
Hätten wir unsere Mannschaft, die ja weiss Gott sehr ersatzgeschwächt war, nicht anfeuern können?

IHR WOLLT EINTRACHT-FANS SEIN ?

Nee, solche Fans hat die Eintracht nicht verdient.

Wie Nicole schon schrieb nur noch keine Geier, keine Adler mehr.

Ihr kauft mit dem Erwerb einer Dauerkarte/Tageskarte nicht automatisch einen Sieg.

Nur eine Stadt, nur ein Verein, nur Frankfurt, Eintracht Frankfurt,
für Dich Leben wir, nur Dich lieben wir, für Dich sterben wir, Eintracht Frankfurt...

Auf drei Punkte in Dortmund!
FORZA SGE

#
Vielleicht fahr ich nur noch auswärts.

Es war erschreckend, was die Mannschaft heute geboten hat.

Aber die angeblich besten Fans Europas, für die wir uns am Dienstag noch gehalten haben, waren genauso mies.

Das ständige Ausgepfeife, gerade bei Rehmer, der wenigstens die zwei brauchbaren Flanken reingebracht hat, war schäbig.

Hinterher kann man Pöbeln, tu ich auch, aber nicht während des Spiels.

Ein beschissener Tag
#
Hallo WIB,

du standst doch auch noch mittendrin in einem Streit zwischen 2 Fans, oder?
Deren Streiterei ist dir nur so um die Ohren geflogen. Schlimm. Hoffentlich hast du es gut überstanden.
Wenn man sich schon gegenseitig fetzt.... Wie soll die Mannschaft da zusammen halten?  
#
die zu 2. liga zeiten besten fans, sind auf dem besten wege die schlechtesten fans zu werden!
da muss man sich echt überlegen nochmal eine dk zu kaufen!

....möglicherweise wäre zumindestens in dem punkt ein abstieg positiv, denn dann gebe es die ganz normale auslese und die wahren adler währen wieder unter sich.
#
Magnus1982 schrieb:
Früher haben wir Du Ri Cha bei schlechter Leistung so lange angefeuert, bis er sein Tor geschossen hat und dann immer besser wurde.  

und wie gut der wurde, Cha der Vollblutstürmer  

aber sorry, wollte euch nicht stören, macht ruhig weiter  
#
Magnus1982 schrieb:

Magnus

die pfiffe gegen rehmer kamen aber definitiv nicht aus 38 / 40 !
und der support in nurnberg, war defintiv top - dafür das das spiel so beschissen war - ein fink wurde da zb. nicht ausgepfiffen !

und es geht nicht darum das wir die zwei spiele verloren haben - sondern wie ! ! ! das ist noch nichtmal mainz-hinrunden-niveau ! ! !
#
Aragorn schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Da kann ich Dir nur zustimmen! Beim Sieg gegen Bielefeld waren noch alle voll des Lobes und jetzt werden hier teilweise Trainer und Spieler (z. B. Rehmer) aufs übelste beleidigt!!! Zugegeben das war heute ein absoluter Grottenkick, aber so etwas, wie z. B. die Pfeifkonzerte, wenn Rehmer den Ball hatte, ist absolut stillos und sowas von daneben! Echt zum kotzen!...Da fehlen einem echt die Worte!  

Das stimmt so nicht. Gegen Bielefeld durfte ja hier keiner Kritik äußern, oder er wurde gleich auf´s übelste beleidigt. Wenn man ehrlich ist wird man auch beim Bielefeld Spiel zugeben müssen, daß die Eintracht nur das Glück hatte, gegen eine Bielefelder Mannschaft zu spielen, die völlig von der Rolle war. So wie die Eintracht heute. Leider.

Gruß aus Bremerhaven

Teilen