Ein wenig sachlicher. Den linken Fuß hat Korki leider nicht, ist aber trotzdem ein toller Fußballer. Nur Rothen kann auch auf der 10 spielen (als Alternative zu Meier, wo sich doch mancher freuen würde) und auch in einer Doppel6, weil er insbesondere exzellent nach hinten arbeitet.
Das mag ja sein. Aber FF hat Meier seit Jahren so oft den Rücken gestärkt und ihn trotz grottenschlechter Leistungen immer wider gebracht, dass ich nicht daran glaube, dass er ihn jetzt abserviert indem er ihm Rothen vor die Nase setzt. Ich halte es einfach nicht für realistisch.
Als 6er schon eher. Wobei ich den Spieler gar nicht kenne und ich nicht beurteilen kann wie er sich auf dieser Position gegenüber Chris und Bajramovic schlagen würde. Das hieße dann aber auch, dass Chris in die IV rückt oder Bajramovic auf RM.
Rothen ist in Paris absoluter Leistungsträger und kaum wegzudenken. Spiel meistens links im Mittelfeld, aber eher offensiv ausgerichtet.
Interessanterweise scheint es viele PSG-Fans aber nicht zu stören, dass Rothen wechseln will/wird. Hat nen schweren Stand bei den Fans obwohl er konstante Leistungen bringt.
Er ist zwar schon 31, aber würde uns mit seiner Erfahrung natürlich weiterhelfen. Hat teilweise auch schon hinten links und auf der 6 gespielt, aber eher selten und ist auch schon ne Weile her.
HB's Geschwätz über Geld, Balitsch und Co würde ich nicht so ernst nehmen. Einfach mal 4-6 Wochen abwarten - dann wissen wir sicherlich mehr
Also das Balitsch Argument kann ich echt nicht mehr hören. Ich glaube kaum, dass Bruchhagen alles Geld was wir hatten für ihn ausgeben wollten und es nicht gereicht hat. Viel mehr wird es so sein, dass er mehr verlangt haben wird, als Bruchhagen bereit war für ihn zu zahlen.
es wird eh wieder so rauslaufen das wir in der Sommerpause noch 1-2 2.Liga Kicker verpflichten und der ganze scheiß geht im August genauso weiter wie diese Saison...
jetztgehtslos schrieb: Könntest Du Dir vorstellen, daß Meier auch auf der 6 spielen kann?
Nein, warum? Da ist er nicht gedankenschnell genug. Aber wer weiß...
Alex Meier pendelt ohnehin permanent zwischen 10er, 8er, 6er Position, wohl kaum einer geht so weite Wege im Spiel wie er. Und wenn einer gedankenschnell spielen kann, dann er - Bälle direkt weiterleiten wie gestern z.B. die geniale Ablage mit der Brust, mit der er plötzlich Mehdi freigespielt hat. Das war selbst für den eigenen Mitspieler zu schnell, denn der war so überrascht, dass er den Ball in den Oberrang befördert hat, grrr.
schlabbbekikker schrieb: Her mit dem Rothen... aber Fix!Das wäre eine Bereicherung für unsere Offensive!
Wenn er ablösefrei zu haben wäre, wäre das ein guter Transfer. Viele ältere französische Mittelfeldstrategen haben noch ein paar Jahre auf sehr hohem Niveau in der BL gespielt.
Ist eigentlich schon immer ein konstant guter Spieler gewesen, der SUUUPER Flanken schlagen kann. Technisch gut ausgebildet.
Rothen will vom PSG weg, weil ihm das ganze Umfeld dort zu unkonstant ist. Trainer wurde nicht verlängert für die nächste Saison, es gibt interne querelen etc.
Wäre, wenn es realisierbar wäre (ich glaube nicht daran) ein guter Coup. Der würde unserer Offensive ganz sicher sehr gut tun.
ich glaube nicht, dass so ein spieler zu uns wechselt. wenn da schon was von H96 steht, ist köln und dortmund auch nicht weit. und das war es dann wieder für uns.. (quelle: empfundene erfahrungswerte)
Xmal-Frankfurt schrieb: ich glaube nicht, dass so ein spieler zu uns wechselt. wenn da schon was von H96 steht, ist köln und dortmund auch nicht weit. und das war es dann wieder für uns.. (quelle: empfundene erfahrungswerte)
Mag sein. Ich glaube aber auch, dass mit Ausnahme der ganz reichen Vereine, andere Vereine wie Hannover bald mehr sparen müssen als wir. Köln kannste knicken - die haben ihr Tafelsilber und noch viel mehr in Podolski gesteckt, die dürften normalerweise keinen Spielraum mehr haben. Doofmund würde uns wohl ausstechen können, besonders wenn die in den UEFA-Cup kommen. Aber wollen die den? Die haben doch da einen Brasilianer, der nicht ganz schlecht ist!
Ich glaube Libero hat uns auch sehr gut getan.
Pro Rothen!
Als 6er schon eher. Wobei ich den Spieler gar nicht kenne und ich nicht beurteilen kann wie er sich auf dieser Position gegenüber Chris und Bajramovic schlagen würde.
Das hieße dann aber auch, dass Chris in die IV rückt oder Bajramovic auf RM.
Nein, warum? Da ist er nicht gedankenschnell genug. Aber wer weiß...
Spiel meistens links im Mittelfeld, aber eher offensiv ausgerichtet.
Interessanterweise scheint es viele PSG-Fans aber nicht zu stören, dass Rothen wechseln will/wird. Hat nen schweren Stand bei den Fans obwohl er konstante Leistungen bringt.
Er ist zwar schon 31, aber würde uns mit seiner Erfahrung natürlich weiterhelfen. Hat teilweise auch schon hinten links und auf der 6 gespielt, aber eher selten und ist auch schon ne Weile her.
HB's Geschwätz über Geld, Balitsch und Co würde ich nicht so ernst nehmen.
Einfach mal 4-6 Wochen abwarten - dann wissen wir sicherlich mehr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/11/franzose-rothen/kommt-er-zur-eintracht.html
wobei wenn der echt nur 1,5 millionen bekommen ..... nene wäre zu schön
manmanman wir brauch hier n edit funktion
so aus dem artikel über h96
Laut der französischen Sportzeitung L‘Équipe soll 96 auch Interesse am französischen Nationalspieler Jérôme Rothen haben.
Paris St. Germain kann sein Gehalt (1,3 Millionen Euro) nicht mehr bezahlen.
Der offensive Mittelfeldspieler und Fan-Liebling darf trotz Vertrags bis 2011 ablösefrei gehen. Neben 96 soll auch Frankfurt an Rothen dran sein.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2009/05/11/sturm-rubin/joerg-schmadtke-jagt-den-ersten-neuen.html
der wird ja von sekunde zu sekunde billiger
Am Ende zahlt er noch drauf, um für uns spielen zu dürfen
Alex Meier pendelt ohnehin permanent zwischen 10er, 8er, 6er Position, wohl kaum einer geht so weite Wege im Spiel wie er. Und wenn einer gedankenschnell spielen kann, dann er - Bälle direkt weiterleiten wie gestern z.B. die geniale Ablage mit der Brust, mit der er plötzlich Mehdi freigespielt hat. Das war selbst für den eigenen Mitspieler zu schnell, denn der war so überrascht, dass er den Ball in den Oberrang befördert hat, grrr.
Wenn er ablösefrei zu haben wäre, wäre das ein guter Transfer.
Viele ältere französische Mittelfeldstrategen haben noch ein paar Jahre auf sehr hohem Niveau in der BL gespielt.
Micoud, Djorkaeff um nur mal 2 zu nennen.
Die haben alle linke Füsse, sonst würden sie ja umkippen.
Habib empfiehlt ihn. Vielleicht will er aber auch nur einen Landsmann im Team haben?
Ist eigentlich schon immer ein konstant guter Spieler gewesen, der SUUUPER Flanken schlagen kann. Technisch gut ausgebildet.
Rothen will vom PSG weg, weil ihm das ganze Umfeld dort zu unkonstant ist. Trainer wurde nicht verlängert für die nächste Saison, es gibt interne querelen etc.
Wäre, wenn es realisierbar wäre (ich glaube nicht daran) ein guter Coup. Der würde unserer Offensive ganz sicher sehr gut tun.
Reden wir über denselben Djorkaeff???
Mag sein. Ich glaube aber auch, dass mit Ausnahme der ganz reichen Vereine, andere Vereine wie Hannover bald mehr sparen müssen als wir. Köln kannste knicken - die haben ihr Tafelsilber und noch viel mehr in Podolski gesteckt, die dürften normalerweise keinen Spielraum mehr haben. Doofmund würde uns wohl ausstechen können, besonders wenn die in den UEFA-Cup kommen. Aber wollen die den? Die haben doch da einen Brasilianer, der nicht ganz schlecht ist!