>

Werder hat Angst um seine Fans

#
ist ja nix neues bei Lazio
#
Wenn ich so an die Erlebnisse beim letzte Spiel in Bremen denke, wäre es schön, wenn die Bremer sich auch mal Gedanken um die Gästefans in Ihrem Stadion machen würden...  
#
dazu passt indirekt auch dieser artikel:

http://www.n-tv.de/875766.html


darin steht u.a.:
"Gemäß der vom Weltverband FIFA im März 2006 verschärften Strafen gilt, dass bei rassistischen oder diskriminierenden Vorfällen in Fußballstadien die betreffenden Klubs Punktabzüge oder Spielsperren erwarten müssen. Beim ersten Vergehen können drei Punkte abgezogen werden, im Wiederholungsfall sechs Punkte. Jedes weitere Vergehen kann mit Zwangsabstieg oder Wettbewerbsausschluss geahndet werden. "


warum glaube ich eigentlich trotzdem, dass in der seria a, auch diesmal wieder "weggeschaut" wird, sprich die androhung von strafe das ziel sein  wird....


das was da passiert, ist ekelhaft und schmierig.
#
echt krank, diese "fans"
#
Wollte der italienische Verband nach den Krawallen vor -ich glaube- rund einem Jahr da nicht eigentlich mal auskehren? Hat ja scheinbar viel gebracht...

Hier kann man auch noch den Seitenblick auf Italien aus dem heutigen SAW- Artikel über Fußball in Europa mit reinnehmen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/artikel/254/140952/
#
über die ultras von lazio war mal ein lesenswerter artikel in "11 freunde"
#
bei der Threadüberschrift, dachte ich es geht um Werder oder zumindestens um Lazio, abei ist der Text ein allgemeiner Abwasch über die Seria A.

Über das CL-Spiel nur ganz am Ende ein kleiner Abschnitt.
Aber der reicht schon um zu merken, wie reisserisch die Story zusammengeschustert wurde:

stern schrieb:

Werder Bremen hat derweil zum heutigen Champions-League-Spiel gegen Lazio ein halbes Dutzend Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes mit nach Rom genommen. "Wir kennen den politischen Hintergrund der dortigen Fans", begründete Manager Klaus Allofs die Entscheidung. Der Schutz gelte den eigenen Fans, nicht der Mannschaft. "Wir wollen unseren Anhängern Sicherheit bieten", sagte der Manager. Der Verein hat den anreisenden Bremern davon abgeraten, allein ins Stadion zu gehen. Die Werder-Fans sollten in Begleitung von italienischer Polizei und deutschem Sicherheitsdienst zum Stadion fahren.


boah eh  gleich ein halbes Dutzend?     ...und ich dachte die haben nur poplige 6 Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bestellt.

ui jui jui ..so so mit Polizeischutz und bloss nicht alleine fahren.  Ist ja was ganz besonderes ...obwohl ich erinnere mich an ein Spiel in Instanbul gegen Fener mit meiner Eintracht ...ach ne! das war bestimmt nicht das gleiche ^^
#
Einfach nur wiederlich.    
#
Rimas schrieb:

ui jui jui ..so so mit Polizeischutz und bloss nicht alleine fahren.  Ist ja was ganz besonderes ...obwohl ich erinnere mich an ein Spiel in Instanbul gegen Fener mit meiner Eintracht ...ach ne! das war bestimmt nicht das gleiche ^^

Und was soll das jetzt ausdrücken? Dass die Hundertschaften hinter dem Stadion die erst einmal für Ruhe gekloppt haben angenehmer gewesen wären?
Oder darf in dem Artikel Bremen nicht erwähnt werden, weil Frankfurt auch nicht genannt wird?
*grübel*
#
das soll nur heissen, das die Meldung bei Weiten nicht so was besonderes ist, wie vom Stern gemacht.
Ich fand das nicht interessanter als Hängetitten, die der Reporter mit seinem Wonderbra-Schreibstil auf pusht.
#
Naja, seitdem ca. 50 Leute gegen Palermo deren Fans mit dem bekannten Auschwitzlied besungen haben und dann noch ein paar riefen "Ihr gehört vergast" , werde ich zumindest zu dem Banner und Gesängen lieber nix sagen  

Ansonsten zum Bericht: Die Lazio-"Fans" sind krank  
#
Also die 50 Leute waren von uns, so rum...  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
Also die 50 Leute waren von uns, so rum...  :neutral-face  


Ja ist irgendwie immer wieder erschreckend zu sehen (bzw. in diesem Fall zu hören), dass solches Gedankengut in einer aufgeklärten Gesellschaft wie der unseren noch immer auf so fruchtbaren Nährboden fällt...  
#
Was ein Bullshitartikel, manohman  

Als wenn die Bremeranhänger mit ihrer Abschlachtung rechnen müßten.
So schlimm es zuweilen in Italien auch zugeht, der Artikel ist ja wohl reisserisch hoch 3
#
Naja letzte Saison wurden in Rom doch auch bei mehreren internationalen Spielen Auswärtsfans niedergestochen? Das sollte man ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.
#
Ekelhaft. Da kann man nur ausspucken.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja letzte Saison wurden in Rom doch auch bei mehreren internationalen Spielen Auswärtsfans niedergestochen? Das sollte man ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.


Natürlich nicht, ist doch wie bei vielen Auswärtsspiel im Ausland auch, halt nicht ganz naiv durch die Gegend latschen.
Aber so eine Panikmache....ich weiß nicht.
#
ach, Werder, was is champignons-Liga soooooo anstrengend!!  


Teilen