>

Das Asoziationsspiel - SLT, Meinungen, Analysen

#
Frankfuter Schule und Bommeln, wo ist die Verbindung?
#
Isi schrieb:

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ...    

Fragen über Fragen ....    
#
downwheel schrieb:
Isi schrieb:

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen ...    

Fragen über Fragen ....      

Ihr kennt nicht die Wegscheide mit ihrer berühmten Bastelstunde für Frankfurter Schulen?

Ich schon...    

Simima anscheinend auch!
#
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
#
Also Leute, die Schulkinder der Frankfurter Schulen durften früher auf die "Wegscheide" im Spessart fahren zur Erholung.

Auf der Wegscheide war es Tradition, dass die Mädchen Bommeln basteln.
Diese wurden dann gegen selbst geschnitzte Herzchen von Jungs getauscht.

Verstanden ?
#
Aaaaahhhh....jetzt ...ja....    
#
simima schrieb:
Also Leute, die Schulkinder der Frankfurter Schulen durften früher auf die "Wegscheide" im Spessart fahren zur Erholung.

Auf der Wegscheide war es Tradition, dass die Mädchen Bommeln basteln.
Diese wurden dann gegen selbst geschnitzte Herzchen von Jungs getauscht.

Verstanden ?

Hört sich sehr goldig an.  
#
Isi schrieb:

Was für eine Frage  

"Kern der Kritischen Theorie der Frankfurter Schule ist die ideologiekritische Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen und historischen Bedingungen der Bommelbildung. Mit Kritik und Erkenntnis ist zugleich der Anspruch verbunden, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verändern, weg von Bammel, hin zu Bommel. (...) Als Hauptwerk der Schule gilt die von Horkheimer und Adorno 1944 bis 1947 gemeinsam verfasste Essay-Sammlung "Dialektik der Bommelmütze - oder - bommeln statt bummeln".
#
adlerkadabra schrieb:
Isi schrieb:

Was für eine Frage  

"Kern der Kritischen Theorie der Frankfurter Schule ist die ideologiekritische Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen und historischen Bedingungen der Bommelbildung. Mit Kritik und Erkenntnis ist zugleich der Anspruch verbunden, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verändern, weg von Bammel, hin zu Bommel. (...) Als Hauptwerk der Schule gilt die von Horkheimer und Adorno 1944 bis 1947 gemeinsam verfasste Essay-Sammlung "Dialektik der Bommelmütze - oder - bommeln statt bummeln".

Ich wußte es doch schon die ganze Zeit:

EINTRACHT-FORUM BILDET!

besonderst schön...."weg vom Bammel.." das macht Mut für nächsten Samstag!
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Isi schrieb:

Was für eine Frage  

Ich wußte es doch schon die ganze Zeit:

EINTRACHT-FORUM BILDET!

besonderst schön...."weg vom Bammel.." das macht Mut für nächsten Samstag!

Der Meister macht Mut....

Walle, walle
Manche Spiele!
Das zum Spasse,
Punkte fliesse,
Und mit reichem vollem Schwunge
Zu dem Tore sich ergebe...

ist schon O.K., ich war halt ein wenig übermütig geworden
#
Sorry, das Kreuz ging auf Gummihuhn!
#
Tschuldigung, Pedro! Zu langsam. Ich.
#
zauberlehrling Ihr Flaschen, man, man ,man muss mer Euch mit der Nase druffdstumpe
N8 cu moin
c-e
#
@wib: Ob die blonde Marietta Slomka einen braunen Bär ... ich zumindest weiß nicht, ob sie mal einen gesehen hat.
#
adlerkadabra schrieb:
Isi schrieb:

Was für eine Frage  

Wöhler, halts Maul !!!!

Immer die schei** Amateure

Lessing allez!!!
#
concordia-eagle schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Isi schrieb:

Was für eine Frage  

Wöhler, halts Maul !!!!

Immer die schei** Amateure

Lessing allez!!!

Lessing für die U23!
#
Zurück von der Weihnachtsfeier, der Herr, und die paar Minütscher bis zur Konsti wird gepöpelt. Noch ein Wort, und ich drück .....
#
Wie kommt man von Grüner Soße auf Ostern ?
#
simima schrieb:
Wie kommt man von Grüner Soße auf Ostern ?
#
.

Teilen