Habe Trikots, habe Bettwäsche ,Kaffeebecher wenn heisser Kaffee reinkommt leuchtet der Adler,Autogrammbälle 2mal ,Schals 2mal,Kappe,mir fehlt noch der Bikini. ,-)
@ Pedrogranata: Ist die Kabale-und-Liebe-Erklärung eine Original-Mitschrift?? Schenial....
Ein Freund hat vor Jahren im Zug nach Tübingen mal einen Zettel gefunden, der beschäftigte sich zwar nicht mit Kabale und Liebe, sondern mit schwerwiegenden philosophischen Fragen, war aber ähnlich plastisch. So sah der aus:
Erklärung für meine Asso von Westernhagen: Es geht mir gut zu Zahnschmerzen. Besitze das als T-Shirt + das hatte ich mal an, als ich im Carolinum mit fürchterlichen Zahnschmerzen vorstellig wurde. Werde ich nie vergessen, der Widersinn zwischen Shirt + Befinden.
Natürlich denkt man bei Hartz an Hartz IV. Bin selbst erschrocken als ich Hartz IV gelesen habe. Dann habe ich überlegt wie der Hartz von Hartz IV heißt. Der Peter, von VW
Als Deutschländer wurden wir von den Spaniern bezeichnet.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mal so ne Tante bei Stefan Raab (falsch) gesungen und seitdem gibt es wohl diesen Ausdruck. Oder es hat was mit den Würstchen zu tun.
Pokalsieger bezog sich nadierlisch noch auf Detari. Da bin ich wohl zu lange in Erinnerung versunken....aber zu "versunkene Schätze" passt "Pokalsieg" ja irgendwie auch
Ein Freund hat vor Jahren im Zug nach Tübingen mal einen Zettel gefunden, der beschäftigte sich zwar nicht mit Kabale und Liebe, sondern mit schwerwiegenden philosophischen Fragen, war aber ähnlich plastisch. So sah der aus:
Besitze das als T-Shirt + das hatte ich mal an, als ich im Carolinum mit fürchterlichen Zahnschmerzen vorstellig wurde.
Werde ich nie vergessen, der Widersinn zwischen Shirt + Befinden.
Hans Hartz war Liedermacher aus Husum und ist in Frankfurt gestorben.
Ich kenne Hans Hartz, habe sogar eine Platte von ihm + war in der Batschkapp auf einem Konzert..
Wusste nur nicht, dass er leider schon tot ist.
Und bei Hartz kann mir im Moment nur Hartz IV einfallen....
Bin selbst erschrocken als ich Hartz IV gelesen habe.
Dann habe ich überlegt wie der Hartz von Hartz IV heißt. Der Peter, von VW
beitrag #41348 bezog sich jedenfalls nicht auf #41347
Wenn ich mich richtig erinnere, hat das mal so ne Tante bei Stefan Raab (falsch) gesungen und seitdem gibt es wohl diesen Ausdruck. Oder es hat was mit den Würstchen zu tun.
Du hast das aber sooooo schön geschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe......
selber schuld,ich hab en hunni auf spanien gesetzt un geschnappt
Was stört so schrill die stille Nacht?
Was sprüht der Lichter Lüstrepracht?
Das ist das Fest des Wüstlings!
Was huscht und hascht und weint und lacht?
Was cymbelt gell ? was flüstert sacht ?
Die Pracht der Nacht ist jach entfacht!
Die Tugend stirbt, das Laster lacht!
(Zu flüstern)
Christian Morgenstern
Fiel mir nur grad zum Thema Laster ein - vielleicht findet es jemand hier genau so schön wie ich
Och nöö, underdog wär besser gewesen
... dauert ja nicht mehr lange ...