>

Das Asoziationsspiel - SLT, Meinungen, Analysen

#
@simima
Anscheinend muss ich mal an meiner Ernsthaftigkeit arbeiten  

http://www.ilt-tibet.de/s_lhasa.htm
#
Ja, ja  -  manchmal fällt es mir schwer bei Dir zu unterscheiden :  Quatsch oder Ernst  

Aber die Hundi´s sind wirklich  süß .

Wir, das heißt meine Tochter, hat so was ähnliches zu Hause.  
#
simima schrieb:
Aber die Hundi´s sind wirklich  süß .

Wir, das heißt meine Tochter, hat so was ähnliches zu Hause.    
Was ist wohl "so ähnlich"?  
#
Auch Terrier :  Jack Russel

Aber ´mal zu Tensing Norkey :  Bin jetzt langsam an der Grenze meines Allgemeinwissens angelangt   .    Bitte etwas einfacher zur Unterhaltung am Samstag Abend   .
#
SK, der Antreiber  
#
simima schrieb:
Auch Terrier :  Jack Russel

Aber ´mal zu Tensing Norkey :  Bin jetzt langsam an der Grenze meines Allgemeinwissens angelangt   .    Bitte etwas einfacher zur Unterhaltung am Samstag Abend   .

Der Lhasa ist keinesfalls ein Terrier. Auch sein großer Bruder "Tibet Terrier" hat seinen Namen irrtümlich erhalten und mit Terriern nichts gemein, weder Abstammung noch Wesen.

Tensing Norgay ist doch absolutes Jedermann-Wissen: Bei "Wer wird Millionär" gab's dafür gerade mal eine Million DM. Aber der Kandidat hatte auch kein Google  ,-)
#
Bei dem teilweise hohen Niveau    hier kann man ja kaum noch mithalten - wir sind ja nicht mehr die Jüngsten    
#
schlusskonferenz schrieb:

Tensing Norgay ist doch absolutes Jedermann-Wissen: Bei "Wer wird Millionär" gab's dafür gerade mal eine Million DM. Aber der Kandidat hatte auch kein Google  ,-)

Siehste, Du hast gegoogelt - ich ´net  !!!!!!

(Ich hab´im Lexikon nachgeguckt   )
#
simima schrieb:
schlusskonferenz schrieb:

Siehste, Du hast gegoogelt - ich ´net  !!!!!!

(Ich hab´im Lexikon nachgeguckt   )

Nee, den Tensing Norgay kannte ich wirklich, weil ich als Kind mal ein spannendes Buch über Expeditionen gelesen habe. Von meinem Kinder- und Jugendlektüre-Wissen zehre ich jetzt schon ein viertel Jahrhundert  
#

Ich dachte mir, zur Killerwal passt "panschieren" ja noch besser
#
Aha - Lektüre von Jungs halt.  Aber Respekt - noch keine Demenz  

Die Kinderlektüre bei Mädchen sah früher so aus :  Edith Blyton, Karl May, jede Menge Pferdebücher. Ausnahmen gab´s natürlich auch : Dafoe, Verne usw.
#
Kaffeetrinken schützt vor Demenz ... übrigens werden zunehmend Jüngere davon betroffen, wohingegen die Älteren immer fitter werden!  
#
simima schrieb:
Aha - Lektüre von Jungs halt.  Aber Respekt - noch keine Demenz  

Die Kinderlektüre bei Mädchen sah früher so aus :  Edith Blyton, Karl May, jede Menge Pferdebücher. Ausnahmen gab´s natürlich auch : Dafoe, Verne usw.
Wieso Mädchen? Habe ich doch auch alles gelesen - bis auf die Pferdebücher.

Aber wahrscheinlich las ich "5 Freunde" und Du "Hanni und Nanni"  
#
hellseherische Fähigkeiten  ????????????
#
la_aficionada schrieb:
Kaffeetrinken schützt vor Demenz ... übrigens werden zunehmend Jüngere davon betroffen, wohingegen die Älteren immer fitter werden!    

Ha - hab´ ich´s  doch gewusst !!!!!!!!!!!!
#
simima schrieb:
la_aficionada schrieb:

Ganz ruhig bleiben....
#
wie soll das gehen, wenn man vollgepumpt mit Kaffee ist ... wesche der Demenz  
#
Isi schrieb:
simima schrieb:
la_aficionada schrieb:

Ganz ruhig bleiben....

Ich wusste es  !!!!!!    Wie kann man da ruhig bleiben  !!!!!!!
#
Darf ich zu dem Thema mal kurz den beckip aus einer freundlichen PN an mich zitieren:
"Ich verbuche es mal unter Demenz, dass Du Dich nicht mehr daran erinnerst, wer ..."

Und mit mehr Kaffee wären mir diese Vorwürfe erspart geblieben?
#
es tut mir aufrichtig leid, aber in der vorletzte Woche veröffentlichten Studie war nur davon die Rede, dass häufiger Kaffeegenuss vor Demenz schützt ... allerdings nur bei dem weiblichen Geschlecht, Männer können davon leider nicht profitieren (ist kein Joke!). Aber ich glaube, Äppler hilft!  

Teilen