Pedrogranata / Heute 00:37 womeninblack schrieb: Gesichtsoperation
in Berlin ? im Koffer ???
Frankenstein
Mein lieber Pedro.... Das aus Wikipdia, falls Du meiner Erinnerung nicht traust:
Höhen und Tiefen Ab 1977 verkauften sich ihre Platten nur mehr schleppend. Sie heiratete in dritter Ehe den 15 Jahre jüngeren Paul von Schell, einen ungarischen Adligen. Nachdem Knef seit ihrer Krebserkrankung in den folgenden Jahren die Schlagzeilen dominierte und sich um 1980 eine regelrechte Schlacht mit der Boulevard-Presse lieferte, "flüchtete" sie 1982 mit ihrem Mann und ihrer Tochter von Berlin nach Los Angeles. Nach dem Presserummel (Krankheit, Scheidungskrieg, Face-Lifting, Welttournee) war Knef für die nächsten Jahre im deutschsprachigen Raum abgeschrieben.
Vor der Knef hat den "Koffer" z.B. die Dietrich gesungen. Außerdem Udo Lindenberg, Bulli Buhlan, Paul Kuhn, sowie zahlreiche andere Interpreten. Ich finde daher nach wie vor "Gesichtsoperation" keine nachvollziehbare Assoziation. Daß sie sich das Gesicht liften ließ ist sicherlich nicht unbedingt das Kennzeichnende an der Knef. Die Schönheitschirurgie ist mittlerweile Normalität. Genauso hättest du "Pyjama" posten können. Den hatte die Knef bestimmt auch im Schrank...
Lieber Pedro, das mit dem Facelifting war 1982.... Da hat das kaum eine gemacht. (Und außerdem hat sich mein Vater ganz fürchterlich darüber aufgeregt.) Und ich kann das auch heute noch nicht nachvollziehen wie frau sowas tun kann. Aber ich weiß ja, dass mein Horizont bechränkt ist.
Erst habe ich gedacht, von Gotham City auf Rödelheim zu kommen - echt stark . Dann habe ich aber gesehen, dass Du und sk zu gleicher Zeit gepostet habt.
peter
wie ein Wolf
Wie geil ist das denn? Noch nicht mal ein Rechtschreibfehler
Also ich hab "Simba" immer ohne "Clarence, " und ohne "der schielende Löwe" geschrieben ...
A propos Alex Meier...schielt der auch oder wie?
Genauuuuuu
Verwechselt ihr das jetzt nicht mit Lassie? ,-)
Nö, die haben die Zunge drin
womeninblack schrieb:
Gesichtsoperation
in Berlin ? im Koffer ???
Frankenstein
Mein lieber Pedro....
Das aus Wikipdia, falls Du meiner Erinnerung nicht traust:
Höhen und Tiefen
Ab 1977 verkauften sich ihre Platten nur mehr schleppend. Sie heiratete in dritter Ehe den 15 Jahre jüngeren Paul von Schell, einen ungarischen Adligen. Nachdem Knef seit ihrer Krebserkrankung in den folgenden Jahren die Schlagzeilen dominierte und sich um 1980 eine regelrechte Schlacht mit der Boulevard-Presse lieferte, "flüchtete" sie 1982 mit ihrem Mann und ihrer Tochter von Berlin nach Los Angeles. Nach dem Presserummel (Krankheit, Scheidungskrieg, Face-Lifting, Welttournee) war Knef für die nächsten Jahre im deutschsprachigen Raum abgeschrieben.
Ich finde daher nach wie vor "Gesichtsoperation" keine nachvollziehbare Assoziation. Daß sie sich das Gesicht liften ließ ist sicherlich nicht unbedingt das Kennzeichnende an der Knef. Die Schönheitschirurgie ist mittlerweile Normalität. Genauso hättest du "Pyjama" posten können. Den hatte die Knef bestimmt auch im Schrank...
Da hat das kaum eine gemacht.
(Und außerdem hat sich mein Vater ganz fürchterlich darüber aufgeregt.)
Und ich kann das auch heute noch nicht nachvollziehen wie frau sowas tun kann.
Aber ich weiß ja, dass mein Horizont bechränkt ist.
"Tausende standen an den Hängen und Pisten"
Der Spruch hat Fernsehgeschichte geschrieben . Kann man heute noch drüber lachen.
„Und nun wickeln die Damen ihre 100 Meter Brust ab.“
Erst habe ich gedacht, von Gotham City auf Rödelheim zu kommen - echt stark . Dann habe ich aber gesehen, dass Du und sk zu gleicher Zeit gepostet habt.