>

Bericht Vormittagstraining [plus Bilder]

#
Nachdem es schon gefordert wurde ein kleiner Bericht ,-)

Super Wetter gewesen, traumhafter Sonnenschein... bestimmt so an die 400-500 Kiebitze anwesend! Was ich schön fand war das man super dicht am Spielfeld war, man hatte quasi Handschüttel-Nähe zu den Spielern ,-)
Finde ich zwar grundsätzlich sehr löblich, allerdings ist es für die Konzentration der Spieler wohl besser wenn man etwas abgeschirmt trainiert... Ama z.B. liess das eine oder andere mal seine Blicke Richtung einer attraktiven Brunetten am Spielfeldrand schweifen... wer weiß, vielleicht war es ja seine Freundin ,-)

Es gibt eigentlich nicht viel zu berichten, insgesamt ein sehr entspanntes und lockeres Training... ausgiebige Stretch-und Dehnübungen, danach dann ein 45minütiges Trainingsspiel, bei dem mir Köhler, Tsoumou, Korkmaz u. Caio am besten gefallen haben... allerdings fiel Caio wieder durch die eine-oder andere Lässigkeit auf, aber das kriegt man glaub ich nicht mehr aus ihm raus ,-) trotzdem ein paar gute und gelungene Aktionen von ihm... völlig unauffällig spielte in meinen Augen Schwegler, hab ihn kaum gesehen bzw. wahrgenommen... ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein soll sei mal dahingestellt! Erfreulich war das Chris und Fenin komplett mittrainiert haben, zwar noch etwas gehemmt aber scheinbar ohne große Probleme... ich denke für das Bremenspiel könnten beide fit werden, vorher aber wohl eher nicht!
Desweiteren fiel auf das Pröll keinesfalls unmotiviert wirkte sondern laustark seine Mitspieler dirigierte und sich von seiner scheinbar miesen Laune nichts anmerken liess... auch noch auffällig: Tsoumous unglaublich dicke Waden erinnert stark an Yeboah ,-) , die Herzlichkeit von Maik Franz im Umgang mit Autogrammjägern, die verblüffende Ähnlichkeit von Titsch-Rivero mit Andreas Beck und das neue Tattoo von Marko Russ (scheint wohl das Konterfei seiner Frau zu sein).... dat war's ,-) Bilder hab ich leider keine ,-)
#
Schönen Dank für die Info´s!
#
Stark abgefallen ist bei den Trainingsspielchen 8 gegen 8 auf halbem Spielfeld hingegen (leider) Petkovic. Er hat zweimal binnen 3 Minuten durch unkonzentrierte Pässe die Tore der gegnerischen Mannschaft vorbereitet. Wie der Threaderöffner schon sagt, Pröll war unglaublich laut und präsent, er "kommentiert" quasi jede einzelne Spielsituation. Wenn Oka hingegen mal etwas sagt, ist es vergleichsweise sehr leise.
#
Und Vasi hat vor Pröll gespielt und wurde ständig von seinem Schlussmann gelobt! ("Yes, Vasi" oder "Saustark, Vasi" waren des Öfteren aus seinem Munde zu hören)
#
retrufknarf schrieb:
Stark abgefallen ist bei den Trainingsspielchen 8 gegen 8 auf halbem Spielfeld hingegen (leider) Petkovic. Er hat zweimal binnen 3 Minuten durch unkonzentrierte Pässe die Tore der gegnerischen Mannschaft vorbereitet. Wie der Threaderöffner schon sagt, Pröll war unglaublich laut und präsent, er "kommentiert" quasi jede einzelne Spielsituation. Wenn Oka hingegen mal etwas sagt, ist es vergleichsweise sehr leise.


Stimmt, Petkovic war in der Tat sehr schwach... hab ich vergessen zu erwähnen! Ich bin selten beim Training, aber wenn er immer so trainieren sollte wie heute wird er wohl nicht mehr lange im Profikader stehen...
#
ich war zum Tickets kaufen da und hab danach die ersten 30 Minuten verfolgt. Wenn danach nicht noch 6 Busse gekommen sind, muss ich die Zuschauerzahl auf unter 100 korrigieren. Auf dem ganzen Gelände war ein einzige Tohuwabohu, da an allen Ecken und Enden Vorbereitung für den Auftritt des Dala Lama getätigt wurden. Hier Zelte aufbauen, da ein Bühne, dann wieder LKW, die was anliefern und zwischendrin auch der ein oder andere Mönch.
Nicht gerade die Umgebung, die ich mir als Profisportler wünschen würde.

Bis zum Trainingsbeginn hat Bajramovic auf Tor gebolzt. Vollspann mit rechts, wenn ihr es genau wissen wollt. Als die anderen angefangen haben ist er gegangen.
Fährmann hat bei den Feldspielern mittrainiert und hat beim Warmmachen das Ball hin und her werfen einhändig mitgemacht. Der Typ hat Hände groß wie Klodeckel.
Nebenbei hab ich mal ein wenig aufs Schuhwerk geachtet, es darf ja jeder tragen was er will. Die meisten tragen Puma, die älteren und der Trainer eher Adidas. Tsoumo, Caio und Köhler waren die einzigen mit Nike, was meine Erfahrungen mit dem amerikanischen Schuhhersteller im Bereich Fußball nur bestätigt.
Nach dem Aufwärmen bin ich aber gegangen, weil es mir a) langweilig wurde und ich b) das dumme Geschwätz der anderen Trainingsgäste nicht mehr ertragen habe.
"Ich hab am Samstag mit dem Andi Möller gesprochen, der wollte auch hier in der Arena spielen. Da hätte jeder 400.000 verdient, so sinds nur 75.000. Aber die Polizei wollte das nicht."
"Ich muss mal mit dem Bruchhagen sprechen, hier muss mal ne Imbissbude hin wenn Training"
"Guck, de Caio. Was der mit dem Bällchen macht." (Caio tritt einfach gegen den Ball, so wie jeder andere auch)
#
MS-DOS schrieb:
"Ich muss mal mit dem Bruchhagen sprechen, hier muss mal ne Imbissbude hin wenn Training"
"Guck, de Caio. Was der mit dem Bällchen macht." (Caio tritt einfach gegen den Ball, so wie jeder andere auch)


herrlich
#
Super. Danke für den Bericht!
#
Diegito schrieb:
völlig unauffällig spielte in meinen Augen Schwegler, hab ihn kaum gesehen bzw. wahrgenommen... ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein soll sei mal dahingestellt!


Endlich der erhoffte Fink-Ersatz  
#
Diegito schrieb:
völlig unauffällig spielte in meinen Augen Schwegler, hab ihn kaum gesehen bzw. wahrgenommen... ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen sein soll sei mal dahingestellt!



Also wenn Defensivspieler hinten auffällig spielen, ist das meist ein schlechtes Zeichen, insofern... Schönen Dank für den Bericht!
#
Diegito schrieb:
MS-DOS schrieb:
"Ich muss mal mit dem Bruchhagen sprechen, hier muss mal ne Imbissbude hin wenn Training"
"Guck, de Caio. Was der mit dem Bällchen macht." (Caio tritt einfach gegen den Ball, so wie jeder andere auch)


herrlich



Das Fazit: Alles ist wie immer...   Das Geschwätz kann schon echt stressen - da schaltet man manchmal einfach die Ohren auf Durchzug. Werde ich nächste Woche auch wieder tun, denn gucke ich auch mal wieder im Training vorbei...  
#
"Heimspiel"-Moderator Bernd Arnold war auch da.
Endlich hat man beim HR den Videotext-Journalismus ad acta gelegt
#
Diegito schrieb:
Bilder hab ich leider keine ,-)  


Wage es nicht noch einmal einen Trainingsbericht ohne zu verfassen!!!

Kleiner Spass: Großen Dank für Deine Eindrücke!  
#
Super, das hat mir gefehlt! Jetzt fühle ich mich wieder auf dem Stand
#
Auf http://www.huebner-foto.de/ findet ihr noch ein paar Bilder von heute vom Training....
#
Wer ist denn Andreas Rössl?
#
Diegito schrieb:
Bilder hab ich leider keine ,-)  


Aber ich...



Der "Liegende" ist Maik Franz...






Die Stühle für die Fans Seiner Heiligkeit stehen einfach mitten auf dem Rasen im Stadion...

Und draußen: Biertische, Pavilions und Fahnen...



Vom morgigen Training gibts dann auch einen Bericht..
#
Donke! wib
Was macht der Maik sich da zum Affen? :p

Fabacher ist echt der einzige Mensch auf der ganzen Welt der sich traut JAKO Fußballschuhe anzuziehen  

Tsoumou ist einfach eine Kante  

Caio bald so schmal wie Chris, muss/darf wohl bald beim Training von den Zaungästen gefüttert werden  
#
womeninblack schrieb:

Die Stühle für die Fans Seiner Heiligkeit stehen einfach mitten auf dem Rasen im Stadion...


 ich schreib jetzt besser nicht was mir zu dem Satz als erstes in den Sinn kam...  

Danke Diegito für den Bericht und danke wib für die Fotos!  
#
Diegito schrieb:
Ama z.B. liess das eine oder andere mal seine Blicke Richtung einer attraktiven Brunetten am Spielfeldrand schweifen... wer weiß, vielleicht war es ja seine Freundin ,-)


Das kann man nur hoffen, dass es seine Freundin war. Wenn es nicht seine Freundin war und die echte Freundin das ließt, dann wird er wohl den kompletten August verletzungsbedingt fehlen    


Teilen