>

Fussballmafia DFB will Tradition verkauf - jetzt offiziell

#
100Jahre_SGE schrieb:
isnmfde schrieb:
Wieso darf eigentlich der Leverkusener Sportverein Bayer Leverkusen heißen wenn das jetzt erst erlaubt werden soll?

Im Text steht was, dass Vereine die einen Sponsoren schon lange im Namen hatten ihn bei der Regelung behalten durften!

Wann wurde die Regel denn eingeführt?Und wenns so ist find ich das auch merkwürdig , dass es andern Mannschaften verboten wird , aber dieser Verein dann noch geduldet wird.Aber ich find der ganze Verein wiederspricht irgendwie einen sportlichen Wettkampf.Wenn sich bald noc mehrere Firmen dazu entscheiden haben wir ja bald nur noch Firmenmannschaften in der Bundesliga.Genau genommen hat das Problem doch schon viel früher angefangen.Find das nicht viel anders als das was jetzt geplant ist.Zumal dann die Vereine "nur" den Namen eines Konzerns tragen , aber in Leverkusen macht der Konzern ja jetzt schon den ganzen Verein aus.Korrigie´rt mich , wenn ich mich irre.
#
Mich würde die Meinung unseres Vorstands und Aufsichtsrats hierzu interessieren.

Ich stehe der Sache - wie viele hier - mehr als skeptisch gegenüber.
#
propain schrieb:
Man ist der Zwanziger eine arme Sau, der lebt auch nach dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen... :neutral-face
#
PlusMinus schrieb:

Dieses ernste Thema wurde sowieso schon viel zu sehr kaputt gemacht durch die Mods die denken sie müssten hier Gott spielen und wüssten was gut für die eintracht ist.

dieses ernste Thema, wurde hier schon diskutiert da hast du nicht mal im Traum darüber nachgedacht dich hier im Forum anzumelden und so einen Stuss abzulassen...
#
Mal was anderes': Wollte der Mast in den achtzigern nicht die andere Eintracht
in "Jägermeister Braunschweig"    umbenennen und ist nicht damit durchgekommen?
Ich erinnere mich leider nur noch dunkel daran...
Gruß
Feuerjosef
#
Wieso heißt die Überschrift überhaupt "Fussballmafia DFB will Tradition verkauf - jetzt offiziell"? Ist etwa irgend ein Verein, falls diese Regelung durchgeht dazu gezwungen seinen Namen zu verkaufen?

Wenn überhaupt dann verkaufen evtl. einige Vereine ihre Tradition und niemand anders.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wieso heißt die Überschrift überhaupt "Fussballmafia DFB will Tradition verkauf - jetzt offiziell"? Ist etwa irgend ein Verein, falls diese Regelung durchgeht dazu gezwungen seinen Namen zu verkaufen?

Wenn überhaupt dann verkaufen evtl. einige Vereine ihre Tradition und niemand anders.

rischdisch
#
Wuschelblubb schrieb:

naja... wenn erstmal ein paar angefangen haben und die Budget-Schere (noch weiter) aufgeht, kann man vielleicht schon von einem zwang reden. wenn ein verein (bzw. eine AG) zwischen tradition, sowie möglicher mittel- bis unterklassigkeit und mehr geld und mehr bekanntheit wählen muss - da ist die entscheidung doch völlig klar...

sollte das hier wirklich englische verhältnisse annehmen, wäre die grenze zwar schon lange vorher überschritten worden - aber dann wäre ich endgültig weg und würde mir, wenn überhaupt, zu den amateuren wechseln.

vorher aber noch öffentlichkeitswirksame kritik anbringen und stadionverbot kassieren um nicht rückfällig zu werden...  
#
Deutsche Bank Frankfurt
ArbeitsamtCottbus
BeateUse69Hannover
MercedesStuttgard
VWwolfsburg
Bayer Lipobay Leverkusen
FC Bayern Erdinger München

oder so ..... das wäre MEGA SCHEIße !!!!

und in Spanien und England !??!?!?! haben die das so perverse
Vereinsnamen ??? //
Trikotwerbung wie Kommerzhockeyspieler ???

NEIN haben sie nicht !!

mit einem sochen Schrittstellt sich die Liga auf ein genau so lächerliches Nivea
wie die Össi Liga^^
#
ich denke mal, wir alle wollen den kommerzdreck nicht.....

im moment habe ich allerdings das gefühl ,dass uns der DFB nicht leiden kann.
Siehe Schiedsrichterentscheidungen oder Nationalelfberufungen(ALBI )
Wenn halt solche XXX wie Kind(hannover 96) oder der typ von leverkusen sich mit der meinung profilieren,dass man die 50+1 regel öffnen muss,glaube ich ,dass das dem DFB sehr recht kommt.Die bazis sind wahrscheinlich auch dafür(siehe Rummenigge).Falls Bruchhagen und Beeck und Co. den Charakter haben,Nein zu dem ganzen Ding sagen,respekt.dem DFB wirds nicht intersserien,wenn alle anderen 17 vereinen zu geldmaschinen werden.
spielen wir halt als einziger traditionsclub in der kommerzliga mit Gazprom Schalke,Tui Hamburg, DB Berlin etc....
Der Fussballfan in Deutschland wird auch nicht völlig dumm sein und viele werden zu frankfurt fans,weil ihre alten clubs null tradition mehr haben.
auf dauer wirds das ganze system sich aufblähen und irgendwann platzen,dann gibts nen großen knall und alles geht den bach runter.(hoffe ich zumindest)
#
Wenn es wirklich soweit kommt, dann gehe ich So. auf die Rotaschenplätze unserer Region und schau mir dort Fussballspiele an. Die machen das noch ohne viel Geld dafür zu bekommen, weil sie nämlich spass dran haben zu kicken.

Esse dabei eine leckere Bratwurst vom Grill und geniesse ein lecker Bierchen und das alles noch zu moderaten Preisen.

Mach ich mich doch nicht verrrückt, wenn die unseren Fussballsport derart verhummsen wollen, bitte!

Man muss nur flexibel sein, irgendwann kehren auch die wieder zur Normalität zurück - ich kann heute schon sagen, was für morgen gilt!

Früher war alles besser!

Amen

Teilen