corny schrieb: Außerdem ist er wohl auch derjenige der für die Integration neuer und junger Spieler in der Mannschaft zuständig ist und sich um diese Leute kümmert.
Nicht zu vergessen: Er spricht (ein wenig?) portugiesisch. Und wer sollte Caio auf dem Platz sonst zusammenfalten, wenn Chris mal wieder Rücken hat?
Weniger überspitzt formuliert: Spycher erreicht rein sprachlich die Mitspieler besser.
ich denke auch, dass es überschätzt wird. aber: es gibt kinder, die wollen unbedingt klassensprecher werden. andere nicht.
Stimmt natürlich. Aber wenn diese Kinder dann kein Klassensprecher sind, können sie trotzdem nicht aus Trotz schlechte Noten schreiben....
Skibbe wird seine (guten) Gründe haben. Und wenn es nur der ist, dass Ama im Moment keine Stammplatzgarantie hat. Diese "Rückstufung" sollte ihn allerdings nicht daran hindern, gestaltend einzugreifen (wie bei der berühmten "Eckensituation" in der letzten Saison).
Und andersrum wird auch ein Schuh draus: vielleicht inspiriert dieses Amt unseren Schweizer auch, ein bisschen mehr aus sich rauszugehen.... auch spielerisch. Diese Hoffnung habe ich auf jeden Fall.
big_strider schrieb: Ama als Kapitän zu entmachten ist für mich ein Kardinalfehler der ohne Not gemacht wurde.
Ich war bisher absolut neutral was unseren neuen Trainer angeht, nun kommen mir doch starke Zweifel! Verdammte Scheiße
ach maaan.... jetzt gibts meinen geliebten Kaugummi nicht mehr in Blau.... warum stellen die ihn jetzt auf einmal in rot her?!?!?....
Der Trainer trifft die Entscheidung und er hat sich sicher was bei gedacht.... finde die Entscheidung zwar auch nicht so klasse.... jedoch warten wirs doch erst mal ab... Warum sollte er denn sich Zeit für die Entscheidung nehmen.... AMA war Kapitän und MUSS es auch wieder sein...
Man denkt echt, einigen wurde hier ihr geliebtes Spielzeug weggenommen... :neutral-face
Und andersrum wird auch ein Schuh draus: vielleicht inspiriert dieses Amt unseren Schweizer auch, ein bisschen mehr aus sich rauszugehen.... auch spielerisch. Diese Hoffnung habe ich auf jeden Fall.
Wenn das wirklich passiert, dann war es eine sensationelle Entscheidung. Alleine der Glaube daran fehlt mir ein wenig...
Bemerkenswert: Köhler und Meier genießen hohes Ansehen unter Skibbe. Spycher wird Kapitän. Das spricht dafür, dass alle drei wesentlich stärker, wichtiger mit größerem Leistungsvermögen ausgestattet sind, als viele hier wahrhaben wollen/wollten. Ich glaube, man kann sagen, dass es sich um die meistbeleidigten, -diffamierten und am meisten abqualifizierten Spieler unseres Kaders handelt. Zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Sollte dem einen oder anderen zu denken geben. Ich sehe es auch so, wie tobago: Mal Strukturen ändern, die Hackordnung neu sortieren, frischer Wind - das steckt dahinter. Spycher als Ja-Sager zu bezeichnen zeugt hingegen von großer Unkenntnis. Er ist klug, eloquent, sachlich und meinungsfreudig. Dazu spricht er mindestens fünf Sprachen, ist ein integrierender Mensch, taktisch gut ausgebildet, erfahren, kurzum: ein hervorragender Kapitän.
Wenn das wirklich passiert, dann war es eine sensationelle Entscheidung. Alleine der Glaube daran fehlt mir ein wenig...
tobago
Nun.... ich denke bei Spycher immer an seinen fulminanten Flankenlauf, dann Zug nach innen und den anschließenden Kracher an den Pfosten - gegen den HSV wars glaube ich. Warum sollte man nicht auch Christoph zu einer deutlichen Leistungssteigerung bringen können? Dass ers kann, weiß man......
Nun.... ich denke bei Spycher immer an seinen fulminanten Flankenlauf, dann Zug nach innen und den anschließenden Kracher an den Pfosten - gegen den HSV wars glaube ich. Warum sollte man nicht auch Christoph zu einer deutlichen Leistungssteigerung bringen können? Dass ers kann, weiß man......
"Wenn sich Christoph nicht verletzt, wird er alle Spiele machen"
Na da kann sich der Petkovic schon mal gemütlich auf der Bank einrichten - wenn überhaupt .
Also grundsätzlich ist es nicht verkehrt, einen aus der Abwehr als Kapitän zu bestimmen, da man doch ein ganz anderen Blickwinkel auf das Spiel hat und Anweisungen geben kann. Und wer bleibt da als Kandidat? Chris ist zu verletzungsanfällig, Franz, Teber, Schegler zu neu, Russ und Ochs zu jung.
Außerdem hat Ama selbst gesagt, dass er sich erst mal wieder an die Mannschaft ran kämpfen muss. Und vielleicht ist es sogar besser, wenn er sich ganz auf sein Spiel konzentrieren kann, als noch andere Aufgaben wahr zu nehmen - auch wenn ich mit ihm als Kapitän sehr zufrieden war.
tobago schrieb: Ich finde es ganz und gar nicht verwunderlich, dass wir so schlecht getippt werden. Bis auf ein paar ernst zu nehmende echte Sportreporter beschäftigt sich doch keiner richtig mit der Materie. Und wenn wir unsere Fanbrille mal abnehmen und den eigenen Glauben an eine renommierte Bundesligamannschaft. Dann muss man feststellen, dass wir der 13. der Vorsaison sind und der in den Medien so gepriesene Fink und verlassen hat. In den gleichen Medien (übrigens hier auch) wird uns Inamoto als schmerzlicher Verlust verkauft, warum auch immer und echten gestandenen Ersatz können wir nicht vorweisen. Schwegler ist ein Newcomer den keiner richtig kennt (außer Skibbe), Teber war maximal Mitläufer, denen traut man erstmal nicht viel zu und Abwehrspieler Franz war lange verletzt kommt von einem Absteiger. So kann man das von außen durchaus betrachten. Dann stellt man Köln, Gladbach und die anderen vergleichbaren Mannschaften uns gegenüber und stellt fest, die sind ja alle viel besser besetzt und haben unglaublich starke Zugänge (bin mal gespannt wie lange Maniche braucht, bis er freiwillig abhaut). Mainz und Nürnberg werden sowieso stärker eingeschätzt und Freiburg traut man eine Überraschung zu. Es scheint sich auch keiner darüber Gedanken zu machen, dass z.B. in Mainz mehr Verletzte als Gesunde rumlaufen und sie dadurch eventuell fehlstarten. Das sind Randinformationen die kaum einer der Fachleute bedenkt und das zeigt auf, wie gut die Recherchen teilweise sind, die sind nämlich zu großen Teile für die Füße bzw. es gibt keine Recherche man schreibt einfach irgendwo ab. Am Ende wird sich fast nichts bewahrheiten, außer vielleicht, dass Bayern Meister wird und das ist nicht gerade eine überraschende Sache.
tobago
Kann so stehen bleiben. Vielleicht noch mit der Ergänzung der FC hat doch Prinz Poldi gekauft und der schießt sie allein in die Champions League... Dann noch in Betracht gezogen, dass die "Experten" unseren zurückgekehrten Verletzten nix zutrauen, dann kann schon mal so eine Prognose vorkommen. Von dem "erfolglosen" Trainer, der 2008 mit einer schlechteren Truppe als Labbadia 2009 mit den Pillen nur haarscharf am UEFA Cup Platz vorbeigeschrammt ist, gar nicht erst zu reden......
Ih finds gut. Wenn uns keiner auf der Rechnung hat, ist die Verwunderung wennes besser als erwartet läuft umso größer.
...und jetzt zählt eh erst einmal das Derby!!!!
ich warte eh nur darauf, dass uns einer dieser experten auf platz 19 sieht...wer hat denen ins hirn geschissen, furchtbar
Die FR schafft das in der Saisonvorschau oder der HR.
Der Trainer trifft die Entscheidung und er hat sich sicher was bei gedacht.... [...] Man denkt echt, einigen wurde hier ihr geliebtes Spielzeug weggenommen... :neutral-face
Die Sätze hätte ich gerne schon früher mal von Dir gehört ...
reggaetyp schrieb: Bemerkenswert: Köhler und Meier genießen hohes Ansehen unter Skibbe. Spycher wird Kapitän. Das spricht dafür, dass alle drei wesentlich stärker, wichtiger mit größerem Leistungsvermögen ausgestattet sind, als viele hier wahrhaben wollen/wollten. Ich glaube, man kann sagen, dass es sich um die meistbeleidigten, -diffamierten und am meisten abqualifizierten Spieler unseres Kaders handelt. Zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Sollte dem einen oder anderen zu denken geben.
Du triffst es auf den Punkt.
Der 2. Trainer - ein ähnliches Konzept.
Der ein oder andere "Experte" hat nun genug Anlass, sich in Frage zu stellen.
reggaetyp schrieb: Bemerkenswert: Köhler und Meier genießen hohes Ansehen unter Skibbe. Spycher wird Kapitän. Das spricht dafür, dass alle drei wesentlich stärker, wichtiger mit größerem Leistungsvermögen ausgestattet sind, als viele hier wahrhaben wollen/wollten. Ich glaube, man kann sagen, dass es sich um die meistbeleidigten, -diffamierten und am meisten abqualifizierten Spieler unseres Kaders handelt. Zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Sollte dem einen oder anderen zu denken geben.
Spycher und Köhler waren in den letzten 2 Jahren NUR Mitläufer und nix anderes. Wenn dass jetzt komplett anders sein sollte, freue ich mich sehr darüber wie jeder. Wirft aber Fragen auf, meinst du nicht?
P.S. Nein, ich habe niemals Spieler beleidigt oder diffamiert. ,-)
Spycher und Köhler waren in den letzten 2 Jahren NUR Mitläufer und nix anderes.
Dann hat FF offenbar freiwillig Durchschnittskicker spielen lassen, und unter Skibbe machen sie deiner These zufolge einen Sprung auf ein deutlich höheres Level. Oder Skibbe setzt auch auf sie, obwohl sie Mitläufer sind. Auch eine interessante Meinung.
Nicht zu vergessen: Er spricht (ein wenig?) portugiesisch. Und wer sollte Caio auf dem Platz sonst zusammenfalten, wenn Chris mal wieder Rücken hat?
Weniger überspitzt formuliert: Spycher erreicht rein sprachlich die Mitspieler besser.
Stimmt natürlich. Aber wenn diese Kinder dann kein Klassensprecher sind, können sie trotzdem nicht aus Trotz schlechte Noten schreiben....
Skibbe wird seine (guten) Gründe haben. Und wenn es nur der ist, dass Ama im Moment keine Stammplatzgarantie hat. Diese "Rückstufung" sollte ihn allerdings nicht daran hindern, gestaltend einzugreifen (wie bei der berühmten "Eckensituation" in der letzten Saison).
Ich war bisher absolut neutral was unseren neuen Trainer angeht, nun kommen mir doch starke Zweifel!
Verdammte Scheiße
ach maaan.... jetzt gibts meinen geliebten Kaugummi nicht mehr in Blau.... warum stellen die ihn jetzt auf einmal in rot her?!?!?....
Der Trainer trifft die Entscheidung und er hat sich sicher was bei gedacht.... finde die Entscheidung zwar auch nicht so klasse.... jedoch warten wirs doch erst mal ab... Warum sollte er denn sich Zeit für die Entscheidung nehmen.... AMA war Kapitän und MUSS es auch wieder sein...
Man denkt echt, einigen wurde hier ihr geliebtes Spielzeug weggenommen... :neutral-face
Ich fand es schon immer dämlich wenn Torhüter oder Stürmer die Binde tragen.
Demnach wäre es am sinnvollsten einen DM zum Kapitän zu machen. Der hat den gleichen Weg zum Torwart wie zu den Stürmern, steht immer mittedrin. ,-)
tobago
Das spricht dafür, dass alle drei wesentlich stärker, wichtiger mit größerem Leistungsvermögen ausgestattet sind, als viele hier wahrhaben wollen/wollten.
Ich glaube, man kann sagen, dass es sich um die meistbeleidigten, -diffamierten und am meisten abqualifizierten Spieler unseres Kaders handelt. Zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Sollte dem einen oder anderen zu denken geben.
Ich sehe es auch so, wie tobago: Mal Strukturen ändern, die Hackordnung neu sortieren, frischer Wind - das steckt dahinter.
Spycher als Ja-Sager zu bezeichnen zeugt hingegen von großer Unkenntnis. Er ist klug, eloquent, sachlich und meinungsfreudig. Dazu spricht er mindestens fünf Sprachen, ist ein integrierender Mensch, taktisch gut ausgebildet, erfahren, kurzum: ein hervorragender Kapitän.
....was erlauben Funk... äh Skibbe!
Nun.... ich denke bei Spycher immer an seinen fulminanten Flankenlauf, dann Zug nach innen und den anschließenden Kracher an den Pfosten - gegen den HSV wars glaube ich.
Warum sollte man nicht auch Christoph zu einer deutlichen Leistungssteigerung bringen können? Dass ers kann, weiß man......
Ich hätte nichts dagegen, im Gegenteil...
tobago
Na da kann sich der Petkovic schon mal gemütlich auf der Bank einrichten - wenn überhaupt .
Also grundsätzlich ist es nicht verkehrt, einen aus der Abwehr als Kapitän zu bestimmen, da man doch ein ganz anderen Blickwinkel auf das Spiel hat und Anweisungen geben kann. Und wer bleibt da als Kandidat? Chris ist zu verletzungsanfällig, Franz, Teber, Schegler zu neu, Russ und Ochs zu jung.
Außerdem hat Ama selbst gesagt, dass er sich erst mal wieder an die Mannschaft ran kämpfen muss. Und vielleicht ist es sogar besser, wenn er sich ganz auf sein Spiel konzentrieren kann, als noch andere Aufgaben wahr zu nehmen - auch wenn ich mit ihm als Kapitän sehr zufrieden war.
Die FR schafft das in der Saisonvorschau oder der HR.
Die Sätze hätte ich gerne schon früher mal von Dir gehört ...
- Nikolov Nummer 1
- Meier gesetzt
- Caio aufm Platz
- Köhler absoluter Stamm
- Spycher gesetzt und Kapitän
Skibbe hat der Tribüne alle "Förmchen" geklaut.
Höre schon einige orientierungslos "Eintracht" brüllen ...
P.S. vielleicht sollte er ab und an den Mehdi aufs Feld schicken
Du triffst es auf den Punkt.
Der 2. Trainer - ein ähnliches Konzept.
Der ein oder andere "Experte" hat nun genug Anlass, sich in Frage zu stellen.
Mich freut es ...
Wo stammt eigentlich dieser Roth-Vorschlag her, der hier schon diskutiert wurde??
Spycher und Köhler waren in den letzten 2 Jahren NUR Mitläufer und nix anderes. Wenn dass jetzt komplett anders sein sollte, freue ich mich sehr darüber wie jeder. Wirft aber Fragen auf, meinst du nicht?
P.S. Nein, ich habe niemals Spieler beleidigt oder diffamiert. ,-)
Dann hat FF offenbar freiwillig Durchschnittskicker spielen lassen, und unter Skibbe machen sie deiner These zufolge einen Sprung auf ein deutlich höheres Level. Oder Skibbe setzt auch auf sie, obwohl sie Mitläufer sind. Auch eine interessante Meinung.