Also ich halte Chihi für einen jungen und äusserst talentierten Spieler. Denke auch, dass wenn Skibbe von seinen Qualitäten überzeugt ist, unser Trainer auch der richtige ist, Chihi den nächsten Entwicklungsschub zu geben.
Dass er bein Köln keine Rolle spielt, hängt mit seiner momentanen Unzufriedenheit zusammen. Ob man da jetzt auf einen grundsätzlich schlechten Charakter schließen kann, wage ich bei dem Chaos-Verein zu bezweifeln. Auch Mondragon ist ja auf dem Abstellgleis, und der ist ja eigentlich eine Kölner Integrationsfigur.
Grundsätzlich macht eine Verpflichtung mit Sicherheit nur Sinn, wenn man Korkmaz damit ersetzt. Sollte Skibbe der Meinung sein, dass Chihi bessere Anlagen hat als Ümit, kann ich mir diesen Wechsel" zumindest vorstellen.
ich halte chihi für ein gutes talent und wäre für eine verpflichtung von ihm! er kann ja auch auf der linken seite im mittelfeld spielen und wäre eine echt gute alternative für köhler
... im offensiven Bereich hat die Eintracht nach meiner unmassgeblichen Einschätzungen keinen Bedarf - Korkmaz, Heller und Fenin sitzen auf der Bank und selbst hoch einzuschätzende Talende wie Alvarez und Tosun spielen keine Rolle. Chihi mag Talent haben, das hatte er vor mehr als vier Jahren, als dieser Thread das erste mal hochkam, auch schon - was daraus geworden ist, Verletzungen, Querelen etc. hin oder her, ist bekannt. Klar, es ist keine Schande, sich mit dem FC nicht auf einen neuen Vertag zu einigen - das ist z.B. einem Helmes auch schon passiert. Allerdings sehe ich keinen zwingenden Grund, einen Spieler zu verpflichten, bei dem die Konjunktive die Realitäten deutlich überwiegen, den die Eintracht eigentlich nicht braucht und bei dem ein Gehalt von 1,3 Mio durch den Äther geistert. Mit seiner Disziplin ist es nicht weit her und mental viel zu labil - kaum anzunehmen, dass der die Eintracht weiterbringt. Selbst wenn es halbwegs gut laufen sollte, wird sich der nächste Ärger mit Sicherheit einstellen ... besser nicht.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Das munkelt man hier schon länger. Meine Quelle, die Michael Meier interviewte sprach davon, dass die Eintracht und der HSV die besten Karten haben.
Chihi ist gewiss kein schlechter Kicker. Ich predige den Kölnern schon lange, dass Chihi total überbewertet ist, selbst hier in Köln unter den eigenen Fans. Aber Korkmaz hätte ich stets eine Klasse besser eingestuft. Daher wundert mich das Gerücht schon sehr!
Jugendcoach schrieb: ... im offensiven Bereich hat die Eintracht nach meiner unmassgeblichen Einschätzungen keinen Bedarf - Korkmaz, Heller und Fenin sitzen auf der Bank und selbst hoch einzuschätzende Talende wie Alvarez und Tosun spielen keine Rolle. Chihi mag Talent haben, das hatte er vor mehr als vier Jahren, als dieser Thread das erste mal hochkam, auch schon - was daraus geworden ist, Verletzungen, Querelen etc. hin oder her, ist bekannt. Klar, es ist keine Schande, sich mit dem FC nicht auf einen neuen Vertag zu einigen - das ist z.B. einem Helmes auch schon passiert. Allerdings sehe ich keinen zwingenden Grund, einen Spieler zu verpflichten, bei dem die Konjunktive die Realitäten deutlich überwiegen, den die Eintracht eigentlich nicht braucht und bei dem ein Gehalt von 1,3 Mio durch den Äther geistert. Mit seiner Disziplin ist es nicht weit her und mental viel zu labil - kaum anzunehmen, dass der die Eintracht weiterbringt. Selbst wenn es halbwegs gut laufen sollte, wird sich der nächste Ärger mit Sicherheit einstellen ... besser nicht.
Mental viel zu labil. Soso. Hast Du Gutachten eingesehen? Oder gar die Gelegenheit gehabt selbst eins zu erstellen?
EFCB schrieb: Die Kölner Fans haben komischerweise immer auf den relativ große Stücke auf Chihi gehalten und darauf gehofft, daß er diese Saison groß rauskommt.
Ich empfand Chihi immer als einen Chancentod.
Das kann ich so nicht bestätigen. Eher ins Gegenteil umschwenken!
Mit seinen Einschätzungen hat Er zumeist ganz gut gelegen und auch gerne mal nachdrücklich auf seine Wunschspieler hingewiesen. Jetzt ist Chihi ablösefrei und zumindest nicht in einer traumhaften Verhandlungsposition, obwohl laut HB die ablösefreien Spieler auch nicht die Guenstigsten wären. In der Presse liest man von 1,3 Millionen per anno, das wohl schon mehr als ein ordentliches Gehalt wäre. Allerdings wäre ein leistungsbezogener Vertrag mit einer Laufzeit von 2,5 Jahren von HB ausgehandelt in meinen Augen kein sehr großes Risiko. Sollte Chihi nicht einschlagen dann könnte man durch eine Ablösesumme sein Gehalt wohl fast zur Hälfte refinanzieren. In Köln hat Chihi wohl auch aufgrund von Poldi, der selbst gesetzt ist wenn er von der Prinzenrolle ist kaum eine Chance. Für mich ein überschaubares Risiko, wenn uns Heller und eventuell noch ein weiterer Spieler verlassen sollte. Finanziell sollte dies spätestens mit dem Erreichen der nächsten DFB Pokal Runde kein Problem sein, wenn Skibbe ihn wirklich will kriegt Er ihn auch. Meiner Meinung nach hat Er auch das Potential, um der Eintracht weiterzuhelfen nur ist der Abgang von einem Offensivspieler Bedingung um gerade einem Kittel weiterhin Einsatzchancen zu gewährleisten.
Bei ihm bin ich mir nicht so ganz sicher. Talent scheint er zu haben, aber bisher konnte er das kaum abrufen, was zum Teil auch an Verletzungen lag. Aber verletzungsanfällige Spieler haben wir schon genug.
Andererseits: Wenn Skibbe von ihm überzeugt ist, dann hoffe ich, dass er mit ihm Recht behält. Bei Schwegler war diese Entwicklung ja auch nicht vorhersehbar.
Ich hab da überhaupt keine Befürchtungen. Bruchhagen hat Spieler schon wegen eines exzessiven Torjubels nicht verpflichtet, da wird er Chihi,der ein solches Verhalten zeigt, bestimmt nicht unter Vertrag nehmen.
Irgendwie erinnert mich der mich zunehmend an Caio. Ob das mal nicht ein 2. Caio wird? Talent hin oder her, Talent und Können muss sich im Training hart erarbeitet werden.
Daniel_San schrieb: Irgendwie erinnert mich der mich zunehmend an Caio. Ob das mal nicht ein 2. Caio wird? Talent hin oder her, Talent und Können muss sich im Training hart erarbeitet werden.
Genauso kannst Du aber auch Steinhöfer, Korkmaz oder Heller aus unserem Kader nennen.Aber nee, es muss mal wieder unser Brasilianer herhalten. Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, was genau haben denn die beiden Spieler gemein?
Ich meine damit einen jungen Spieler mit außergewöhlichem Talent und überdurchschnittlich guter Technik (auch für einen 1.Ligaspieler), wo es dennoch spannend und abzuwarten ist, ob das irgendwann mal in konstanter, überdurchschnittlicher Leistung umgesetzt wird.
Ich denke nicht, dass da Heller, Korkmaz oder Steinhöfer darunter fallen...
Daniel_San schrieb: Irgendwie erinnert mich der mich zunehmend an Caio. Ob das mal nicht ein 2. Caio wird? Talent hin oder her, Talent und Können muss sich im Training hart erarbeitet werden.
Genauso kannst Du aber auch Steinhöfer, Korkmaz oder Heller aus unserem Kader nennen.Aber nee, es muss mal wieder unser Brasilianer herhalten. Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, was genau haben denn die beiden Spieler gemein?
Vor allen Dingen bin ich wieder einmal überrascht, wie gut die Leute sich auskennen. Wissen super Bescheid über die Geschehenisse in Köln. Wissen wie er trainiert. Können psychologische Gutachten erstellen. Wissen was HB tun oder lassen wird.
Dass er bein Köln keine Rolle spielt, hängt mit seiner momentanen Unzufriedenheit zusammen. Ob man da jetzt auf einen grundsätzlich schlechten Charakter schließen kann, wage ich bei dem Chaos-Verein zu bezweifeln. Auch Mondragon ist ja auf dem Abstellgleis, und der ist ja eigentlich eine Kölner Integrationsfigur.
Grundsätzlich macht eine Verpflichtung mit Sicherheit nur Sinn, wenn man Korkmaz damit ersetzt. Sollte Skibbe der Meinung sein, dass Chihi bessere Anlagen hat als Ümit, kann ich mir diesen Wechsel" zumindest vorstellen.
MfG, Neuehaaner
Ich empfand Chihi immer als einen Chancentod.
Das munkelt man hier schon länger. Meine Quelle, die Michael Meier interviewte sprach davon, dass die Eintracht und der HSV die besten Karten haben.
Chihi ist gewiss kein schlechter Kicker. Ich predige den Kölnern schon lange, dass Chihi total überbewertet ist, selbst hier in Köln unter den eigenen Fans.
Aber Korkmaz hätte ich stets eine Klasse besser eingestuft.
Daher wundert mich das Gerücht schon sehr!
Mental viel zu labil. Soso.
Hast Du Gutachten eingesehen? Oder gar die Gelegenheit gehabt selbst eins zu erstellen?
Das kann ich so nicht bestätigen. Eher ins Gegenteil umschwenken!
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/1._fc_koeln/Skibbe-heiss-auf-Koelns-Chihi_aid_590333.html
Mit seinen Einschätzungen hat Er zumeist ganz gut gelegen und auch gerne mal nachdrücklich auf seine Wunschspieler hingewiesen. Jetzt ist Chihi ablösefrei und zumindest nicht in einer traumhaften Verhandlungsposition, obwohl laut HB die ablösefreien Spieler auch nicht die Guenstigsten wären.
In der Presse liest man von 1,3 Millionen per anno, das wohl schon mehr als ein ordentliches Gehalt wäre. Allerdings wäre ein leistungsbezogener Vertrag mit einer Laufzeit von 2,5 Jahren von HB ausgehandelt in meinen Augen kein sehr großes Risiko. Sollte Chihi nicht einschlagen dann könnte man durch eine Ablösesumme sein Gehalt wohl fast zur Hälfte refinanzieren.
In Köln hat Chihi wohl auch aufgrund von Poldi, der selbst gesetzt ist wenn er von der Prinzenrolle ist kaum eine Chance.
Für mich ein überschaubares Risiko, wenn uns Heller und eventuell noch ein weiterer Spieler verlassen sollte. Finanziell sollte dies spätestens mit dem Erreichen der nächsten DFB Pokal Runde kein Problem sein, wenn Skibbe ihn wirklich will kriegt Er ihn auch.
Meiner Meinung nach hat Er auch das Potential, um der Eintracht weiterzuhelfen nur ist der Abgang von einem Offensivspieler Bedingung um gerade einem Kittel weiterhin Einsatzchancen zu gewährleisten.
Man sieht, wie Spieler sich entwickeln können, wenn ein Trainer Ihnen Vertrauen schenkt.
Schwegler, Gekas, Jung sind gute Beispiele, wie das aussehen kann.
Ich habe Chihi auch eher positiv als negativ gesehen, wobei ich aber nur begrenzte Kenntnisse über seine tatsächlichen Fähigkeiten habe.
Wenn Skibbe Ihn schon früher haben wollte, kann er doch nicht so schlecht sein. Bisher lag MS ja einigermaßen gut mit seinen Einschätzungen.
Also für günstiges Geld....
Andererseits: Wenn Skibbe von ihm überzeugt ist, dann hoffe ich, dass er mit ihm Recht behält. Bei Schwegler war diese Entwicklung ja auch nicht vorhersehbar.
Bruchhagen hat Spieler schon wegen eines exzessiven Torjubels nicht verpflichtet, da wird er Chihi,der ein solches Verhalten zeigt, bestimmt nicht unter Vertrag nehmen.
Ob das mal nicht ein 2. Caio wird?
Talent hin oder her, Talent und Können muss sich im Training hart erarbeitet werden.
Genauso kannst Du aber auch Steinhöfer, Korkmaz oder Heller aus unserem Kader nennen.Aber nee, es muss mal wieder unser Brasilianer herhalten.
Keine Ahnung wie Du auf diesen Vergleich kommst, was genau haben denn die beiden Spieler gemein?
Ich denke nicht, dass da Heller, Korkmaz oder Steinhöfer darunter fallen...
Vor allen Dingen bin ich wieder einmal überrascht, wie gut die Leute sich auskennen.
Wissen super Bescheid über die Geschehenisse in Köln. Wissen wie er trainiert. Können psychologische Gutachten erstellen.
Wissen was HB tun oder lassen wird.
Immer wieder sehr informativ unser Forum.