>

Wunsch: „Realistischer Spieler“

#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Es sollte aber der Eintracht zuzutrauen sein, so einen Transfer tatsächlich umzusetzen.

Und wie misst Du das?


Vielleicht anhand der Erfahrungen der letzten Transfers, dem was man von Bruchhagen so weiß, wie er agiert ect ect.

Für mich sind z.B. auch die Kontakte ausschlaggebend. So haben wir gute Kontakte zu Leverkusen oder zu griechischen Spielern. Auch zu Schalke könnte man sagen, haben wir guten Kontakt.
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Es sollte aber der Eintracht zuzutrauen sein, so einen Transfer tatsächlich umzusetzen.

Und wie misst Du das?


Vielleicht anhand der Erfahrungen der letzten Transfers, dem was man von Bruchhagen so weiß, wie er agiert ect ect.

Für mich sind z.B. auch die Kontakte ausschlaggebend. So haben wir gute Kontakte zu Leverkusen oder zu griechischen Spielern. Auch zu Schalke könnte man sagen, haben wir guten Kontakt.



Aha.
Was ist mit Caio und Fenin? Fallen die nicht ein bisschen aus dem Schema? Oder Bellaid?
Sind wir da nicht viel mehr im Bereich, den Du "beschwingt" nennst?
#
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
quantum schrieb:
Es sollte aber der Eintracht zuzutrauen sein, so einen Transfer tatsächlich umzusetzen.

Und wie misst Du das?


Vielleicht anhand der Erfahrungen der letzten Transfers, dem was man von Bruchhagen so weiß, wie er agiert ect ect.

Für mich sind z.B. auch die Kontakte ausschlaggebend. So haben wir gute Kontakte zu Leverkusen oder zu griechischen Spielern. Auch zu Schalke könnte man sagen, haben wir guten Kontakt.



Aha.
Was ist mit Caio und Fenin? Fallen die nicht ein bisschen aus dem Schema? Oder Bellaid?
Sind wir da nicht viel mehr im Bereich, den Du "beschwingt" nennst?


Nein, das waren Investitionen, die sich die Eintracht erarbeitet hatte durch die Teilnahme am UEFA-Cup und die Finalteilnahme im DFB-Pokal.

Das waren tatsächlich vorhandene Mittel die auch tatsächlich in die Mannschaft investiert wurden. Was natürlich auffällt war dennoch der Mut, sowohl in Brasilien auf Suche zu gehen (wo es eher von Bayer-Scouts wimmelt als von einem Hölzenbein-Spähtrupp oder aber auch einen derzeit sehr gefragten tschechischen Jungnationalspieler einfach mal anzufragen. Sicher wurden da auch jede Menge wichtige Erfahrungen gemacht. Die Verhandlungsgeschichten klingen ja auch wie kleine wirtschaftskrimis. Da wir aber im moment nicht ein Anzeichen für viel Geld auf dem Konto zu haben (damals waren ja so in etwa 10. Millionen kolportiert) dürfte zum Sommer daher eher ein gemütlicher Transfer abgehen. Was glaubst du denn?  
#
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.


Wenn du Boakye für unrealistisch hälst ist das aber was anderes als wenn du ihn persönlich nicht abkannst. Das versuche ich ja in diesem Thread ein wenig zu trennen. Nicht jeder Transfer, den ich für idiotisch gehalten habe, war es im Nachhinein auch. Genauso aber auch umgekehrt.

Ist Boakye nun als Transfer auszuschließen?
Ich denke nicht. Was nicht heißt, das ich ihn will.
#
quantum schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.


Wenn du Boakye für unrealistisch hälst ist das aber was anderes als wenn du ihn persönlich nicht abkannst. Das versuche ich ja in diesem Thread ein wenig zu trennen. Nicht jeder Transfer, den ich für idiotisch gehalten habe, war es im Nachhinein auch. Genauso aber auch umgekehrt.

Ist Boakye nun als Transfer auszuschließen?
Ich denke nicht. Was nicht heißt, das ich ihn will.


Du hast mich nicht verstanden.
Ich halte Boakye in jedem Fall machbar. Wäre auch traurig, wenn es anders wäre, denn er fristet sogar bei einem akut abstiegsgefährdetem Club eine Reservistenrolle.
Doch ich halte Boakye für unbrauchbar und für die Eintracht absolut unnötig.
#
Weiter ergänzend aus der Schublade :

2. Liga

Name                    Position    Nation       Alter
derzeitiger Verein


Jürgen Gjasula Mittelfeld Deutsch 24
FSV Frankfurt

Mit dem FSV dürfte es ja Verbindungen geben. Die Frage ist nur, ob man nach dem erst kürzlichen Wechsel nun schon wieder einen Wechsel forciert (?)

Sami Allagui Sturm Tunesien 23
Greuther Fürth

Allagui ist ja nun schon länger ein Thema. Noch eine gute Saison und er wird auch für andere Verein ein Thema oberhalb der Eintracht.

Erik Jendrisek Sturm Slowakei 23
1 FCK

M. Zimmermann Abwehr Deutsch 17  (danke an HerrZog)
Karlsruhe SC II

Bei Zimmermann reden wir wohl auch erstmal von einem Talent. Perspektivisch aber sicher eine Überlegung wert.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.


Sehr schön geschrieben, so geht es mir eigentlich auch. Ich hoffe zwar das es anders kommt, nur wirklich dran glauben tue ich eigentlich nicht.  :neutral-face
#
Auffallend ist doch ganz einfach, dass es relativ wenige Spieler innerhalb der ersten Liga gibt die bezahlbar sind und zugleich besser als der Stamm der Eintracht.  Zudem konnten viele Ihr volles Leistungsvermögen  in dieser Saison ( oft verletzungsbedingt nicht abrufen) .

Vielleicht statt Idrissou einen Ya Konan bei einem Abstieg von H96.
Nicht unbedingt schlechter als Altintop wie ich finde.

Gruesse
#
ich hoffe sehr, dass diese spieler nicht für uns in frage kommen. wir wollen uns in der spitze verbessern, nicht in der breite.
#
WilderTiger1981 schrieb:
Auffallend ist doch ganz einfach, dass es relativ wenige Spieler innerhalb der ersten Liga gibt die bezahlbar sind und zugleich besser als der Stamm der Eintracht.  Zudem konnten viele Ihr volles Leistungsvermögen  in dieser Saison ( oft verletzungsbedingt nicht abrufen) .

Vielleicht statt Idrissou einen Ya Konan bei einem Abstieg von H96.
Nicht unbedingt schlechter als Altintop wie ich finde.

Gruesse



Denn nehm ich mal auf:

Didier Ya Konan
Hannover 96

Sturm   25 Jahre alt.

Vertrag bis 30.06.2012

Ob der Vertrag auch für die 2. Liga gilt ist mir nicht bekannt.
Hannover soll 500.000 Euro bezahlt haben (Trondheim)

Sollte eine Ablöse fällig werden, dürfte es aber schwer werden. Aktuell gibt es ein Gerücht, das auch Hoffenheim Interesse hat.
#
Sestak (von Bochum)!!!

Von dem halte ich was. Und er ist bestimmt "billiger" als Halil.

Falls Halil bleibt, auch ok, aber nicht um jeden Preis!
. Libero sowieso bitte abgeben.
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.


Ich rechne auch nicht mit außergewöhnlichen Transfers. Es hängt wohl viel davon ab, wie Altintop und Spycher sich entscheiden. Wenn Sie nicht gehalten werden gibt es wohl den einen oder anderen gestanden Spieler zu denen die Eintracht sicherlich schon Kontakt hat. Darüberhinaus rechne ich damit, das 2-3 Jugend bez. U23 Spieler den Kader verstärken werden. Bleiben die beiden, rechne ich mit mit max. 1 neuen Spieler von außen. Ich denke auch, dass mit der gesunden Rückkehr von Ama und Vasi gerechnet wird. (Sind dann ja auch 2 neue)
Insofern bleibt es wohl ruhig. Es sei denn, vom jetzigen Stamm werden Leute weggekauft. (Korki, Russ, Ochs usw.) Die müssen natürlich ersetzt werden und dann wird es wohl hektischer zugehen.

Gruß
#
sCarecrow schrieb:
Ich persönlich rechne auch eher mit einem "lauen Sommer" was Transfers angeht.
Ich habe aber genau so wenig damit gerechnet, dass HB Investitionen dieser Größenordnung tätigen würde, auch wenn ich immer wieder stets betont habe, dass die Eintracht in der Lage wäre mehr Geld zu investieren und mir immer ein bisschen mehr Mut gewünscht habe.

In jedem Fall bin ich der (offensichtlich) der Meinung, dass man ein bisschen "forscher" an die Sache rangehen muss, will man sich wirklich sukzessiv weiter oben heranpirschen und festbeissen.
Mannschaften als Vorbilder habe ich bereits genannt, wie auch konkrete realisierte Beispiele der Vergangenheit, wie auch nur angedachte Transfers.

Oder einfach "mehr Lincoln, weniger Boakye", den ich übrigens als Paradebeispiel für Spieler nehmen würde, die mir überhauptnicht zusagen, die nämlich den Kader allenfalls in der Breite verstärken und gleichzeitig dem Nachwuchs den Weg nach oben unnötig versperren.


Dem kann ich nur zustimmen.
Lieber 1 oder 2 richtiger Kracher, bei denen man (mit großer Wahrsheinlichkeit) weiß, dass sie eine hohe Qualität haben und uns qualitativ verbessern als 3 oder 4 Durchschnittskicker, die dann nur weitere Alternativen sind.
Es ist halt nicht leicht, genau diese Spieler zu finden bzw an dem Main zu lotsen. Aber ich hoffe, man setzt da alle Hebel in Bewegung.

Von den genannten gefällt mir am ehesten noch Dejagah, aber er ist mir auch noch etwas zu sehr Fragezeichen als "sichere" Verstärkung.
#
wen brauchen wir denn überhaupt?

also wenn spychers vertrag nicht verlängert wird, brauchen wir einen für hinten links. krük wird zwar zurückkommen, aber der wird noch nicht so weit sein. für den lv habe ich vier spieler auf der liste. neben pinola, den ich für ideal halte, könnte man alternativ noch marc stein von hertha, malik fatih von mainz (2011 ablösefrei) und marvin matip von karlsruhe (falls die die kaufoption nicht ziehen) holen.

nach den abgängen von fink und inamoto sind wir im dm ein bisl dünn besetzt. meier finde ich zu schade um ihn als dm zu bringen, mal von seinem mäßigen zweikampfverhalten abgesehen. wenn clark ebenfalls nicht verlängert wird, brauchen wir da noch einen. auch hier hatte ich mich bereits für dejagah als favoriten festgelegt. falls man den aber nicht bekommen kann, gäbe es zum einen den ablösefreien Daniel Halfar von bielefeld und wenn alle stricke reißen, wieso holt man nicht Thomas Hitzlsperger von rom zurück? der hat da erst drei spiele gemacht und wurde von stuttgart für 550k an lazio verschenkt. ich denke, dass hitz da wieder weg will und wenn lazio eine ähnliche ablöse akzeptiert, wäre er genau so teuer wie schwegler, was für uns wohl vertretbar wäre.

viel mehr spieler brauchen wir garnicht. vielleicht noch einen flügelmann und schon sind wir unter den top5...  ,-)
#
helmuet schrieb:
Was ist "Realistischer Spieler". Solche die man aus der Bundesliga kennt und nicht zu teuer sind. Helfen die uns weiter? Wir haben doch selbst absolut keine schlechte Basis. Würdet ihr z.B. Caio, Meier, Ümit, Jung, Ama, Franz, Ochs, Fenin, Halil, Chris, Russ, Schwegler auf die Bank/Tribüne setzen wollen und genannte mittelmäßige Spieler einbauen. Wir brauchen Top-Verstärkungen und keine in der Breite. Das werden MS und HB sicher nicht anders sehen.


2 von Deiner Auflistung müssen ja schon auf die Bank
#
..ich denke, auch in dieser Saison ist wieder klar geworden, du brauchst einfach 25 bis 26 Spieler, die zumindest wie es HB ausgedrückt hat, in der Lage sind, auf dem hohen Niveau für verletzte Spieler 1 bis 3 Partien bestreiten zu können.

Festhalten kann man, - vor allem den Ball - , dass wir auf absehbare Zeit benötigen:

- einen Linksverteidiger
- einen Ersatz für Chris
- evtl. einen Sechser
- evtl. einen Knipser vorne in der  Zentrale

Spycher und Chris sind altersbedingt einfach zu beachten. Köhler halte ich nicht für die dauerhafte Alternative, Petkovic ist raus.
Chris spielt eine überragende Saison (Kicker Notendurchschnitt beachten! 3,13) als Feldspieler einer der Bestbenoteten. Beachten dabei muss man immer, Alter und Geschwindigkeit plus Verletzungsanfälligkeit.
Sechser, haben wir neben Schwegler keinen Echten. Bajra fällt weiter aus, Meier macht die Rolle oK, Clark spielt wohl keine Rolle und Teber gefällt mir nur im Defensivverhalten, da er sehr viel für uns wichtige taktische Fouls begeht. Nach vorne, reden wir nicht darüber.
Knipser - ... ja, den hätte ich gerne, viele andere auch. Mit Halil, Fenin und Ama haben wir ähnliche Typen, die alle stark sind, keinen der in der Mitte einfach in den Ball rennt und den irgendwie rein macht.

Ergo:
Einen Linksverteidiger: Köhler und Alaba (von den Bayern) zwei Jahre ausleihen mit Kaufoption.
Mitte Defensiv: sehr schwierig, evtl. nach einem jungen, ausbaufähigen Spieler schauen. Die gleiche Rolle traue ich Russ zu, bedeutet neben ihn einen weiteren stabilen IV aufzubauen.
Mitte Zentral: Ich wüde nochmal bei Baris Özbek nachhaken..., und oder wenn Halil bleibt: Hamit dazu holen.
Knipser: Von der gesamten Konstellation würde ich abwarten, wie sich Ama entwickelt, Halil halten und öfter Tsoumou in den Spitze stellen. Der geht egal wie in die Bälle, das reicht oft aus.

Also:

Alaba (Bayern) Leihe 2 Jahre mit Kaufoption
Hamit (Bayern) Ablösefrei zwei bis vier Jahre unter Vertrag
Halil (auslaufender Vertrag) verlängern

Plus den Markt beobachten für einen IV / Sechser als Führunsspieler und einen möglichen Knipser, wenn Ama nicht in Form kommt.

Investition im Sommer: sehr überschaubar.

Viele Grüße
#
chrispuck schrieb:
Einen Linksverteidiger: Köhler und Alaba (von den Bayern) zwei Jahre ausleihen mit Kaufoption.

Alaba ist kein LV, der hat da nur aushilfsweise gespielt
#
MrBoccia schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen Linksverteidiger: Köhler und Alaba (von den Bayern) zwei Jahre ausleihen mit Kaufoption.

Alaba ist kein LV, der hat da nur aushilfsweise gespielt


Mit Erfolg, wie wir wissen.
#
MrBoccia schrieb:
chrispuck schrieb:
Einen Linksverteidiger: Köhler und Alaba (von den Bayern) zwei Jahre ausleihen mit Kaufoption.

Alaba ist kein LV, der hat da nur aushilfsweise gespielt


und warum um alles in der Welt sollte uns Bayern ne kaufoption auf ihn geben?


Teilen