>

Danke Friedhelm Funkel...

#
Danke für die letzten Jahre! Du warst Eintracht und Frankfurt war Funkel! Finde es sehr schade, aber ich wünsche dir für die kommenden Aufgaben viel Erfolg! Die Eintracht verliert einen großartigen Trainer....
#
DBecki schrieb:
RoadRunner_de schrieb:
Sehr geehrter Herr Funkel,

zum Saisonbeginn 2004 übernahmen Sie die sportliche Verantwortung von Eintracht Frankfurt. Am 11. Spieltag stand Eintracht Frankfurt auf Platz 14. und war dem Abstieg aus der zweiten Liga sehr nahe. Am 34. Spieltag war mit einem 3:0 gegen Wacker Burghausen der Aufstieg in die Erste Liga perfekt.

In den folgenden Jahren haben Sie bewiesen, das man mit "günstigen" Spielern und mit jungen Talenten aus der Region die Klasse halten kann. Immer irgendwie unten drin, aber auch immer wieder geschafft. Nie geklagt und immer wieder die Mannschaft auf die nächste Aufgabe vorbereitet. Professionell, abgeklärt und mit viel Erfahrung ans Werk gegangen. Genau einen solchen Trainer braucht die Mannschaft in jener Zeit.

Und dann kamen Höhepunkte, die jedem Eintracht Fan noch lange in Erinnerung bleiben werden. 6:0 gegen Schalke im Pokal ( http://www.youtube.com/watch?v=SopSIGxjGP8 ) um eines herauszuheben. Selbst Sie waren sprachlos über die Leistung der Mannschaft.
Pokalfinale gegen die Bayern. Ganz Frankfurt stand Kopf und hoffte auf ein Wunder. Obwohl man zeitgleich noch gegen den Abstieg kämpfen musste, gaben Mannschaft und Fans alles. Leider hat es nicht gereicht, aber die Mannschaft unter Ihrer Leitung, kämpfte bis zum umfallen und konnte mit erhoben Haupt die Arena verlassen. Durch solche Auftritt haben wir deutschlandweit viele neue Freunde gewonnen und uns wieder einen Respekt erarbeitet wie wir ihn seit Jahren nicht mehr kannten.

Frankfurt war nach langer Durststrecke wieder in Europa angekommen. Ein Gefühl das man in der Mainmetropole überhaupt nicht mehr kannte. Aber man war dabei und die Altvorderen konnten den Jungen wieder mit Stolz Geschichten aus der glorreichen Zeit erzählen. Damals 1960 gegen Real Madrid oder damals 1980 als ein Fred Schaub die Eintracht zum UEFA Cup Sieger schoss. Ja, all diese Geschichten machten wieder die Runde am Main.

Brøndby wurde abgeschossen, in der Gruppenphase gegen Newcastle United, Celta Vigo, US Palermo und Fenerbahçe Istanbul, wo man sogar mit 2:0 führte und in der Schlussphase noch zwei Dinger bekam. Unentschieden und man wurde leider nicht mit dem Weiterkommen belohnt. Egal, die Grundhaltung war positiv, man war wieder dabei und der gemeine Eintracht Fan ist es gewohnt mit Enttäuschungen umzugehen. Hoffnung war wieder da.

Die Saison 2007/2008: Ihr Sahnehäubchen. Zwischenzeitlich sogar am UEFA Cup Platz geschnüffelt, aber in der Rückrunde kam der Absturz. Trotzdem wurde mit Platz 9 ein Ergebnis erzielt, welches nur vor 14 (?) Jahren besser war für die Frankfurter Eintracht.

2008/2009 Irgendwie lief alles schief. Nach 3 Jahren erste Liga wollte das Frankfurter Umfeld mehr als "nur" gegen den Abstieg zu kämpfen. Neue Spieler schlugen nicht ein, es gab eine lange Liste von Verletzten. Es wurde "nur" gegen Mannschaften gewonnen die unter einem standen, gegen Vereine die über einem standen wurde verloren, manchmal wurde Ihre Mannschaft auch abgeschossen. Eine unbefriedigende Saison, aber es reichte wieder einmal die Eintracht sicher in der ersten Liga zu halten. Da dies aber im Umfeld als nicht genügende Leistung erachtet wurde, wurde der Druck von Aussen immer stärker und führte dazu, das Ihr Vertrag zum Saisonende aufgelöst wird. Sie kennen die "Gesetze" im Fussball besser als ich und sind darüber, so glaube ich, nicht verwundert. 41 Spiele 37 Punkte, ein negatives Umfeld und der Trend zeigt nach unten, da kann man sich ausrechen was passiert.

Die aktuelle Situation ist zur Zeit verständlicherweise noch etwas unübersichtlich, aber wenn es stimmt das Sie darum gebeten haben das Vertagsverhältnis aufzulösen, so passt dies in meinen Augen zu Ihrem Charakter. Ehrlich, loyal und unaufgeregt bis zum Ende. Da gibt es nur wenige Trainer, die mit Ihnen auf "Augenhöhe" sind.

Fünf gemeinsame Jahre Eintracht Frankfurt und Friedhelm Funkel sind nun vorbei. Es gab viele gute und auch schlechte Momente. Für mich überwiegen die positiven Momente. Sie sind verantwortlich dafür Eintracht Frankfurt wieder von einem "Kann-aus-der-zweiten-Liga-aufsteigen" zu einem etabliert Bundesligaverein zu machen. Dafür zolle ich Ihnen meinen Dank und meinen Respekt.

Abschliessend möchte ich noch hoffen, das Sie die Wirrungen, die in letzter Zeit um Ihre Person stattgefunden haben, nicht dazu verleiten negativ über Eintracht Frankfurt zu denken. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und bedanke mich persönlich bei Ihnen für die sehr gute Arbeit, die Sie hier in Frankfurt geleistet haben.

Mit besten Grüßen


Bin normalerweise kein "Langquotierer", aber dem möchte ich mich sowohl inhaltlich als auch emotional zu 100% anschliessen.

Ich war anfangs, wie wohl sehr viele Eintracht-Fans, skeptisch ob Friedhelm Funkel der richtige Mann für die Eintracht sein könnte, wurde jedoch schnell belehrt: Ja, er ist es. Und auch wenn zuletzt Abnutzungserscheinungen zu Tage traten, Funkel ist einer der besten Trainer, die die Eintracht je hatte!

Herr Funkel, ich wünsche Ihnen alles Gute bei Ihrer nächsten Station, wobei ich hoffe nicht dass es Lautern sein wird, die mag ich nämlich nicht und da wäre ich im inneren Zwiespalt.

Bleiben Sie gesund und behalten Sie bitte nicht nur die letzten Monate Ihrer Zeit in Frankfurt in Erinnerung.

DBecki


Um ehrlich zu sein, mein erster Gedanke war: Zum Glück haben wir zumindest Lienen übersprungen. Aber ich habe mich getäuscht. Danke RoadRunner_de für Deinen Post. Hätte ich nur schlechter schreiben können.
#
Danke FF für die wahrscheinlich 5 erfolgreichsten Jahre von Eintracht Frankfurt seit langer Zeit... Am Ende hats zwr nicht mehr so hingehauen, aber es war eine sehr schöne Zeit, Uefa-Pokal, DFB-Pokal Finale, Halbfinale, es waren schon gute 5 Jahre... Auch wenn immer mal Pech dabei war aber so is es halt beim Fussball... DANKE FF! Aber irgendwann geht alles mal zu Ende...
#
Dazke Friedhelm Funkel !!

Auch wenn ich FF als Trainer kritisiert habe, meinen Respekt hat er.
Mit der PK hat er gezeigt, dass er menschlich ein Großer ist, dafür Hut ab.

Ich wünsche Ihnen Herr Funkel alles gute für Ihre Zukunft.
#
Er hat viel für uns geleistet und das er selbst geht und keine Ablöse kassiert ist hochanständig, man sollte das zu Schätzen wissen.
#
Vielen Dank Herr Funkel!
Sie haben die vergangenen Jahre mir Ruhe und Sachverstand dazu beigetragen, dass sich die Eintracht nach schwerer Zeit wieder in der Bundesliga etabliert hat. Das wird so schnell nicht vergessen werden.
#
auch wenn ich persönlich seit einem jahr einen trainerwechsel gutheiße, möchte ich mich für vier tolle jahre bei friedhelm funkel bedanken und ihm alles gute für die zukunft wünschen! danke!
#
...so sehr enttäuscht über das Verhalten vieler Fans das ich meine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt beenden werde.
Menschlich waren hier einfach zuviele unterste Schublade.
Das tue ich mir in der Zukunft nicht mehr an.

@sukram
Ich kann Dir nur zustimmen! Ich werde meine Mitgliedschaft zum nächsten Termin kündigen! Denn hier wurde dem "Mob" Tür und Tor geöffnet! Ihr kotzt mich dermaßen an...!    Freut euch an eurem Skibbe oder sonst wem... dann habt ihr bald wieder jemanden, den ihr diskreditirenen könnt!!!  
#
Lieber Friedhelm Funkel,
vielen Dank für eine spannende Zeit unter Ihrem Kommando bei Eintracht Frankfurt. Sie haben hier größtenteils eine fantastische Arbeit abgeliefert und auch Ihnen ist es zu verdanken, dass die Eintracht fester Bestandteil der Bundesliga geworden ist.
Ich wünsche Ihnen einen guten Abschied und einen Sieg gegen den HSV. Alles Gute!
#
Aragorn schrieb:
...so sehr enttäuscht über das Verhalten vieler Fans das ich meine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt beenden werde.
Menschlich waren hier einfach zuviele unterste Schublade.
Das tue ich mir in der Zukunft nicht mehr an.

@sukram
Ich kann Dir nur zustimmen! Ich werde meine Mitgliedschaft zum nächsten Termin kündigen! Denn hier wurde dem "Mob" Tür und Tor geöffnet! Ihr kotzt mich dermaßen an...!    Freut euch an eurem Skibbe oder sonst wem... dann habt ihr bald wieder jemanden, den ihr diskreditirenen könnt!!!  



Der "Mob" jagt ja nicht aus Jux und Tollerei alle vier Wochen den Trainer vom Hof!
Die Leute haben nur laut und deutlich rübergebracht, dass sie die übereilte Vertragsverlängerung im Februar für verkehrt halten und 5 Jahre jetzt lang genug waren.
Im Fussball kann man solche Statements schneller aus der Kurve rüberbringen, als den langen und umständlichen Weg über  eineausserordentlichMitgliederversammlung, die den Präsidenten auffordert, mit dem Aufsichtsrat zu reden und dieser soll dann mit dem Vorstand reden ... usw. usw. Das hätte bis Weihnachten 2009 gedauert + solange hätten wir alle die unklare Situation hier nicht ausgehalten.
#
einfach Danke Friedhelm. viel glück für die zukunft
#
sotirios005 schrieb:
Aragorn schrieb:
...so sehr enttäuscht über das Verhalten vieler Fans das ich meine Mitgliedschaft bei Eintracht Frankfurt beenden werde.
Menschlich waren hier einfach zuviele unterste Schublade.
Das tue ich mir in der Zukunft nicht mehr an.

@sukram
Ich kann Dir nur zustimmen! Ich werde meine Mitgliedschaft zum nächsten Termin kündigen! Denn hier wurde dem "Mob" Tür und Tor geöffnet! Ihr kotzt mich dermaßen an...!    Freut euch an eurem Skibbe oder sonst wem... dann habt ihr bald wieder jemanden, den ihr diskreditirenen könnt!!!  



Der "Mob" jagt ja nicht aus Jux und Tollerei alle vier Wochen den Trainer vom Hof!
Die Leute haben nur laut und deutlich rübergebracht, dass sie die übereilte Vertragsverlängerung im Februar für verkehrt halten und 5 Jahre jetzt lang genug waren.
Im Fussball kann man solche Statements schneller aus der Kurve rüberbringen, als den langen und umständlichen Weg über  eineausserordentlichMitgliederversammlung, die den Präsidenten auffordert, mit dem Aufsichtsrat zu reden und dieser soll dann mit dem Vorstand reden ... usw. usw. Das hätte bis Weihnachten 2009 gedauert + solange hätten wir alle die unklare Situation hier nicht ausgehalten.


Ich schon...! Aber man wird sehen, ob es ein anderer Trainer besser machen kann? Ich hoffe für die Eintracht das Beste...andererseits hoffe ich euch das schlechteste...
#
rotundschwarz schrieb:
Friedhelm Funkel Danke sagen – das ist an dieser Stelle das eine. Fast noch wichtiger scheint mir,  sich zu entschuldigen. Entschuldigung dafür, dass  in den letzten Monaten alles dafür getan worden ist, eine wesentlich von ihm mitgestaltete, erfolgreiche,  für die weitere Zukunft der Eintracht prägende Zeit in den Dreck zu treten; entschuldigung dafür, dass Ihre/unsere Spieler, statt sie zu unterstützen, bespuckt und beschimpft wurden. Entschuldigung, dass Sie -  ein integrer, klar denkender Mann und kompetenter Trainer -  denunziert und angepöbelt worden sind. Entschuldigung, dafür, dass jeder Anstand verloren gegangen ist  und eine sachliche Diskussion über das Für und Wider einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr möglich war.  Die Trümmer, die  diese Wochen hinterlassen haben, werden wir jetzt alleine wegräumen müssen, und das wird eine Weile dauern, Wunden werden bleiben.

Danke, vielen herzlichen Dank  für  die gute und erfolgreiche Zeit. Danke, dass Sie auch in schwierigen Zeiten Ruhe bewahrt haben, immer loyal zur Mannschaft und zum Verein gestanden und alles getan haben, von dem Sie überzeugt waren, dass es dazu beiträgt, die Eintracht zu festigen und weiterzuentwickeln.  Danke, dass Sie auch jetzt, inmitten dieses unschönen Endes, einen aufrechten und geraden Gang gehen; dass Sie  versuchen, den letzten Monaten ihren Stachel zu nehmen und trotz allem „uns“, aber vor allem der Eintracht, verbunden bleiben. Allen, allen Respekt, Dank und alles Gute für die Zukunft. Ich wünsche Ihnen, dass Sie andernorts die Anerkennung finden, die Sie und Ihre Arbeit verdienen.  


Ich finde schon seit Tagen keine Worte mehr. Seit ich die PK gesehen habe, noch weniger. Deswegen, Verzeihung, schliesse ich mich hier an. Kerstin, du sprichst immer aus, was ich gern sagen würde.

Ich bin traurig und sehr berührt. Danke Friedhelm Funkel für alles!
#
Danke Friedhelm. Warst einer der besten Trainer die wir je hatten  
#
Herr Funkel ganz einfach nur Danke für die geleistete Arbeit, jetzt liegt es an der Mannschaft, bin mal gespannt. ,-)
#
Habe mir eben die PK angeschaut.

Einfach nur wwooowww und den größten Respekt wie groß sich Funkel hier
verabschiedet hat.

Hoffe am Samstag kocht das Stadion wie zu besten Zeiten.
Danke Friedhelm das Du so ein großer Mensch bist und dich so toll verabschiedest!!!

Ganz große Klasse.
#
für die Jahre mit dir es gab öfters Höhpunkte wie
schlechte zeiten
#
DANKE HERR FUNKEL!!!!!!!!!!!!!!!

wie schon öfter gesagt.... nur die Sturheit wars.... der Abschied war jedoch meisterlich!!! da frag ich mich doch wieso war es nicht möglich sich fachlich weiterzuentwickeln mal umzudenken usw... menschlich jedoch 1a

Friedhelm Funkel vielen Dank!!!!!!!!
#
Friedhelm Funkel: Danke für alles was Du aus der Eintracht gemacht hast!!!!!!!

Auf Deinem Zukünftigen Weg Alles Alles Gute!!!!
#
Toni_HolzBein schrieb:
Dazke Friedhelm Funkel !!

Auch wenn ich FF als Trainer kritisiert habe, meinen Respekt hat er.
Mit der PK hat er gezeigt, dass er menschlich ein Großer ist, dafür Hut ab.

Ich wünsche Ihnen Herr Funkel alles gute für Ihre Zukunft.


 


Teilen