>

Podolski

#
Sollten wir im Pokal weit kommen und international spielen, sehe ich eine geringe Chance ihn nach Frankfurt zu lotsen. Ansonsten halte ich die 5 Mio´s für nicht zu stemmen. Das er die 5 Mio´s wert ist, glaube ich schon. Er muss eben in einer Mannschaft mitspielen, und kann diese nicht führen. Das haben die Kölner, neben vielen anderen Dingen, nicht erkannt.
#
Podolski? Wer soll den denn bezahlen? Köln hat für ihn um die 10 Millionen Euro Ablöse abgedrückt und auch sein Gehalt wird locker über 1,5 Millionen Euro im Jahr liegen. Außerdem wird der im Fall der Fälle eher zu Mannschaften wie Leverkusen/Wolfsburg/Hoffenheim/Dortmund wechseln, die ihm eine sportliche Perspektive bieten können und das entsprechende Gehalt.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Köln absteigt. Da werden noch ganz andere Teams im Abstiegsstrudel landen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es im nächsten Jahr jemanden erwischt, der ganz andere Ziele in dieser Saison ausgegeben hatte.
#
Nanami schrieb:
Außerdem wird der im Fall der Fälle eher zu Mannschaften wie Leverkusen/Wolfsburg/Hoffenheim/Dortmund wechseln, die ihm eine sportliche Perspektive bieten können und das entsprechende Gehalt.  


Rischtisch

Nanami schrieb:

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Köln absteigt.


Falsch  
#
Ich kann nicht verstehen wie man Podolski sich bei der Eintracht vorstellen kann.

Der Typ ist nicht einmal gestandener Bundesliga Stürmer, wenn man es genau nimmt. Er hat sich bei Bayern unter keinem Trainer (Magath, Klinsi, ...) durchsetzen können. Und die Leistungen in Köln sprechen ja auch eine deutliche Sprache. In der Nationalmanschaft trifft er gegen keine großen Manschaften (auch nicht bei einer WM oder EM..da war gegen die wirklich großen nie ein Tor dabei) und spielt auch nur gut wenn er was aufgelegt bekommt gegen Aserbaidschan oder sowas.

Ich kann den Typ einfach nicht leiden und halte ihn für absolut maßlos überschätzt!! 5 mio ? Damit könnte man auch Hamit Altintop finanzieren was sicher eine bessere Investition wäre.
#
Ich drücke es mal so aus, wenn man Poldi für 10 Mio (Gesamtkosten euer die nächsten 3 Jahre) bekäme, dann sollte man ihn verpflichten.

Ich denke aber, dass der das doppelte kostet.

Gruß Afrigaaner
#
Auf so eine perfide Idde, unsere Mannschaft derartig zu schwächen, kann eigentlich nur ein Offenbacher kommen
#
also prinz poldi und die eintracht...nääääääää
halte ihn auch für überschätzt und zudem dürften
seine gehaltsvorstellungen nicht in unser gefüge
zu passen.
#
kann mir auch sinnvollere Investitionen vorstellen als den da
wie war das letzte Saison in Köln?
#
Sorry, aber diese ganze Diskussion ist doch Blödsinn !
Was wollen wir mit Podolski, Demichelis, usw. ?
Alle viel zu teuer. Bei allen klafft zwischen Anspruch und Wirklichkeit eine Riesenlücke...
Wir haben eine Mannschaft ohne "Stars" und das ist auch genau richtig.
Naja, obwohl.............für Lincoln wäre ich ja nach wie vor schon.....
#
Chriss12 schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man Podolski sich bei der Eintracht vorstellen kann.
Ich auch nicht.
Der Typ ist nicht einmal gestandener Bundesliga Stürmer, wenn man es genau nimmt. Er hat sich bei Bayern unter keinem Trainer (Magath, Klinsi, ...) durchsetzen können.
Welcher unserer Spieler würde das schaffen?
Und die Leistungen in Köln sprechen ja auch eine deutliche Sprache. In der Nationalmanschaft trifft er gegen keine großen Manschaften (auch nicht bei einer WM oder EM..da war gegen die wirklich großen nie ein Tor dabei)
England kann man schon zu den großen Mannschaften zählen...
und spielt auch nur gut wenn er was aufgelegt bekommt gegen Aserbaidschan oder sowas.
Wäre das bei Gekas anders?

Ich kann den Typ einfach nicht leiden und halte ihn für absolut maßlos überschätzt!! 5 mio ? Damit könnte man auch Hamit Altintop finanzieren was sicher eine bessere Investition wäre.
Da stimme ich mit dir teilweise überein.


Auch wenn die Idee unrealistisch ist , aber man kann ihn auch schlechter machen, als er wirklich ist...
#
Ich halte von ihm auch nicht viel und kann ihn auch nicht leiden, aber er wäre ohne Frage eine große Verstärkung. Podolski muss sich in einer Mannschaft wohlfühlen und muss Spieler um sich haben, die Bundesliga Niveau haben. Bei Bayern stimmte das Erste nicht und bei Köln stimmt das Zweite nicht. In der Nationalmannschaft stimmt aber beides, deshalb bringt er dort auch gute Leistungen. Ich kann mich aber noch an die Heynkes Zeit bei Bayern erinnern. Da hat sich Podolski wohlgefühlt und hat auch entsprechend gute Leistungen gebracht!!! Vielleicht kann sich dadran der ein oder andere auch noch erinnern.
Ich denke wenn wir im Pokal weit kommen und uns auch noch für das europäische Geschäft qualifizieren, dann würde ich eine Podolski Verpflichtung gar nicht mal als so unrealistisch sehen. Weil dann hätten wir Kohle und den sportlichen Anreiz für Podolski. Ich denke er würde sich bei uns auch wohlfühlen, weil wir haben bestimmt mindestens so gute Fans, wie die Kölner. Auserdem ist unser Mannschaftsklima ohne Frage sogar noch besser. Ich denke er wird sich bei uns bestimmt genauso wohlfühlen wie in Köln.
Unsere Mannschaft ist denke ich mal viel besser als die Kölner. Podolski bei uns im linken Mittelfeld. Da hätte er neben sich gute Bundesliga Spieler mit dene er was anfangen kann!!!

Hier unsere Aufstellung für nächstes Jahr in der Europa- League  

Nikolov
Jung - Chris - Demichelis - Tzavellas
Schwegler - Hamit Altintop
Ochs - Podolski
Gekas - Halil Altintop


Das wäre zu geil ,-)
#
Auf eine Verpflichtung von Poldi besteht realistischerweise wohl nur dann Aussicht, wenn in einer Präambel zum Vertrag ausdrücklich festgehalten wird, dass er immer gegen Vasi trainieren darf  
#
adlerkadabra schrieb:
Auf eine Verpflichtung von Poldi besteht realistischerweise wohl nur dann Aussicht, wenn in einer Präambel zum Vertrag ausdrücklich festgehalten wird, dass er immer gegen Vasi trainieren darf  


und mit Gekas zusammen Deutsch lernen  
#
Chriss12 schrieb:
Ich kann nicht verstehen wie man Podolski sich bei der Eintracht vorstellen kann.

Der Typ ist nicht einmal gestandener Bundesliga Stürmer, wenn man es genau nimmt. Er hat sich bei Bayern unter keinem Trainer (Magath, Klinsi, ...) durchsetzen können. Und die Leistungen in Köln sprechen ja auch eine deutliche Sprache. In der Nationalmanschaft trifft er gegen keine großen Manschaften (auch nicht bei einer WM oder EM..da war gegen die wirklich großen nie ein Tor dabei) und spielt auch nur gut wenn er was aufgelegt bekommt gegen Aserbaidschan oder sowas.

Ich kann den Typ einfach nicht leiden und halte ihn für absolut maßlos überschätzt!! 5 mio ? Damit könnte man auch Hamit Altintop finanzieren was sicher eine bessere Investition wäre.


das 2:0 gegen england hat er gemacht....
trotzdem ist allein der gedanke an podolski der blanke hohn !
#
Adler117 schrieb:

Nikolov
Jung - Chris - Demichelis - Tzavellas
Schwegler - Hamit Altintop
Ochs - Podolski
Gekas - Halil Altintop







Du weißt, dass das Quatsch ist. Ich weiß, dass das Quatsch ist. Geil ist's trotzdem!    Wobei, auf den zweiten Blick: Irgendwie würde mir diese Aufstellung auch weh tun. Russ raus, den ich echt gern mag und der sich klasse entwickelt... Kein Platz für Köhler und Meier? Irgendwie ist mir da die derzeitige Eintracht doch lieber.  
#
Hier kommen die Leute auf Ideen, unglaublich, für einen durschnittlichen Buli-Spieler 5 Mio € Ablöse bezahlen plus ein Gehalt von 2,5-3,0 Mio € Pro Jahr.

Bevor die Eintracht dem Poldi 2,5-3,0 Mio pro Jahr zahlt, wäre ich eher dafür diese Kohle in die Vertragsverlängerung von SCHWEGLER, OCHS, CHRIS usw. zu Pumpen und ggf. bei Gladbach Abstieg einen Reus an den Main zu lötzen, wobei ich glaube des Gladbach nicht absteigen wird.

Ansonsten gibt es einen Zoltan Stieber bei Alemania Aachen der dürfte die Linke seite der Eintracht super Verstärken.  Einen Korkmaz würde ich auch noch nicht ganz abschreiben.
#
Podolski, Demichelis...träumt weiter.  

Die Spieler können wir uns weder vom Gehalt, noch von der Ablöse leisten. Sie würden nebenbei auch nicht zu uns kommen. Abgesehen davon haben wir auf den Positionen auch keinen Bedarf.

MfG Djabatta
#
Ich verstehe die Reaktionen hir in dem Fred irgendwie gar nicht:

1. Poldi ist wohl eine Nummer zu groß für uns. Selbst wenn wir international spielen würden, sind 5 Mio + Gehalt doch eine ganz schöne Hausnummer. Der Prinz würde glaube ich eher ins Ausland gehen. Da ist sein Standing (zumindest gefühlt) nochmal höher, als hier.

2. Trotzdem wäre der Transfer natürlich ein Kracher. Die Aussagen ("durchschnittlicher Buli-Kicker" oder "hilft uns nicht weiter") kann ich nicht nachvollziehen. Poldi ist zwar nicht der Schlauste, aber in einer gesunden Mannschaft eine Bereicherung für fast alle Mannschaften in Europa.

3. Und, Djabatta, ich glaube schon, dass die linke MF-Seite, die Poldi ja auch in der Natiónalmannschaft spielt eine der Stellen ist, auf der wir uns noch weiterentwickeln können. Eine MF Reihe Poldi-Halil/Meier-Ochs kann ich mir sehr gut vorstellen.

MfG, Neuehaaner
#
als ich eben las, poldi zur eintracht musste ich schon schmunzeln. aber der thread ist ja auch schon viele jahre alt.

nur hey, was soll der denn hier? es gibt bestimmt 50 andere optionen die "objektv betrachtet" alle besser in eine karriereplanung eines deutschen nationalspielers passen. von da her wird es keinen deutschen nationalspieler in näherer zukunft zur eintracht ziehen. das ist einfach so. auch wenn mancheiner sich das gegenteil wünscht.  ,-)
#
Endless schrieb:
ROFL, Podolski hat gerade mal ein paar gute Spiele gemacht und jetzt soll er schon mit zur EM? Also wenn Völler das machen würde, würde ich an seinen Fähigkeiten als Trainer zweifeln.
Nur weil er jetzt gut ist, heisst es nicht, das er das in 1 Monat auch noch ist! Er ist noch zu Jung und unerfahren, das macht im Moment seine Stärke aus.Aber das legt sich....
Also ich wette mit euch das man in 6 monaten nix mehr von Podolski hört.


Gilt die Wette noch?  ,-)

Zum Thema:
Mit Poldi bei der Eintracht könnt ich mich anfreunden. Bin auch der Meinung das er ein gutes Umfeld und qualitativ gute Mitspieler braucht um seine Leistung abzurufen. Beides ist bei der Eintracht gegeben.
Da wir diese Saison mit großer Warscheinlichkeit die Champions League Plätze erreichen, reichen nur die Spiele in der Gruppenphase um seine Ablöse und sein Gehalt locker zu zahlen.
Falls er doch nicht Einschlagen sollte, wird er seinen Wert nicht total verlieren. Außerdem kann man ihn den Kölnern wieder für 10mio. verkaufen.
Also egal wie´s ausgeht, die Eintracht ist immer der Gewinner.

In kurz nochmal:
Her mit Poldi und erreichen der Champions League.


Teilen