>

Podolski

#
Gilt die Wette noch?  ,-)

Zum Thema:
Mit Poldi bei der Eintracht könnt ich mich anfreunden. Bin auch der Meinung das er ein gutes Umfeld und qualitativ gute Mitspieler braucht um seine Leistung abzurufen. Beides ist bei der Eintracht gegeben.
Da wir diese Saison mit großer Warscheinlichkeit die Champions League Plätze erreichen, reichen nur die Spiele in der Gruppenphase um seine Ablöse und sein Gehalt locker zu zahlen.
Falls er doch nicht Einschlagen sollte, wird er seinen Wert nicht total verlieren. Außerdem kann man ihn den Kölnern wieder für 10mio. verkaufen.
Also egal wie´s ausgeht, die Eintracht ist immer der Gewinner.

In kurz nochmal:
Her mit Poldi und erreichen der Champions League.


Alles klar, die Championsplätze erreichen wir locker!!! Obwohl... wenn wir doch schon bei den Championsleague Plätzen sind, dann können wir doch eigentich auch gleich die Deutsche Meisterschaft in Angriff nehmen. Halbe Sachen mag ich halt nicht!!!

Also ich würde diese Aufstellung für die Championsleague Saison 2011/2012 Vorschlagen:

Buffon
Dani Alves - Vidic - Chris - Lahm
Iniesta - Fabregas - Xavi
Messi - Gekas - Cr. Ronaldo


Was haltet ihr davon??? Also ich bin dabei!!!
#
Mik schrieb:
Wenn Köln absteigt, sollten wir Podolski zu uns holen! Er hat nen satten Schuß und ist ein ganz begnadeter Fußballer. Ich halte eigentlich viel von ihm (solange er den Mund zu lässt)....


Ich muss sagen, dass ich diese Idee nicht grundsätzlich abschlagen würde.
Natürlich ist das erstmal eine tollkühne Idee.
Es würde im Falle eines Falles Dutzende Konkurrenten geben und es ist fraglich ob die Eintracht die Grundbedingungen erfüllen könnte.
Jedoch dürfte Podolski und seinen Beratern nicht entgangen sein, dass es hier seit dem Aufstieg und insbesondere seit einer gewissen Weile stetig bergauf geht und hier ein Trainer engagiert ist, der -vorausgesetzt er befindet die Spieler für gut genug für die erste Mannschaft- voranbringt.
Man nehme Jung, Schwegler oder einen Gekas.

Grundsätzlich ist das ein Transfer, der die Eintracht qualitativ verbessern würde. Nun ist Podolskis Einfluss in Köln kaum zu spüren, aber da fehlt es ja bereits an Grundlagen.
Hier würde er auf ein funktionierendes Team treffen, in denen er seine Stärken voll entfalten und einsetzen könnte.

Finanziell sicherlich auch höchst anspruchsvoll, aber man muss doch mal sehen, welche Ablösesummen in den Jahren zuvor bezahlt worden sind.
Bellaid + Ümit, beide spielen wohl keine Rolle mehr für die Eintracht, haben zusammen bereits 5 Millionen gekostet.
5 Millionen, die er wohl an Ablöse kosten würde, im Falle des Falles.

Selbstverständlich käme dazu ein fürstliches Gehalt hinzu.
Aber wenn die Eintracht einem Altintop 1,5mio GEhalt zahlen kann, dann sollten 2,5mio für Podolski alle Male drin sein.

Natürlich möchte ich zunächst einmal, dass mit den Leistungsträgern verlängern wird.
Da ist Schwegler an erster Stelle zu nennen.

Auf der anderen Seite muss einem auf bewusst werden:
Ein Podolski wäre in der Mannschaft wäre ein Grund mehr, hier zu bleiben, das ist völlig klar.

Darüber hinaus finde ich es albern über seinen Intellekt herzuziehen.
Dass er sehr gereift ist, ist kaum zu überhören. Dennoch werden die Klischees weiter stupide bedient.
Finde ich recht einfältig.
#
ItouchMyself schrieb:

Da wir diese Saison mit großer Warscheinlichkeit die Champions League Plätze erreichen, reichen nur die Spiele in der Gruppenphase um seine Ablöse und sein Gehalt locker zu zahlen.


Sollte das jetzt ironisch gemeint sein oder haben hier einige total den Kontakt unter den Füßen verloren?

MfG Djabatta
#
jetzt mal im ernst und ganz losgelöst von seinen qualitäten.

wie sollen wir 5 mio ablöse, eine nicht gerade geringe summe x als handgeld sowie 2,5 mio fürs gehalt zahlen. da ginge ein viertel vom saisonetats drauf. das ist wahnsinn.
bruchhagen hat vor kurzem erst gesagt, dass z.b. lewandowski für die eintracht nicht zu stemmen war und wir sowieso eher im erdgeschoß einkaufen müssen. dann sollten wir auch da bleiben und nicht über 25 jährige 80 fache deutsche nationalspieler philosophieren.
#
woschti schrieb:
jetzt mal im ernst und ganz losgelöst von seinen qualitäten.

wie sollen wir 5 mio ablöse, eine nicht gerade geringe summe x als handgeld sowie 2,5 mio fürs gehalt zahlen. da ginge ein viertel vom saisonetats drauf. das ist wahnsinn.
bruchhagen hat vor kurzem erst gesagt, dass z.b. lewandowski für die eintracht nicht zu stemmen war und wir sowieso eher im erdgeschoß einkaufen müssen. dann sollten wir auch da bleiben und nicht über 25 jährige 80 fache deutsche nationalspieler philosophieren.  


Naja, das ist wirklich sehr kurz gedacht.
Dann schau doch mal, was in der Vergangenheit möglich war.
Das sind alles nicht so triviale Rechnung, wie Du sie hier meinst darstellen zu können.
#
dann klär mich mal auf.
#
woschti schrieb:
dann klär mich mal auf.  


Ich habe nicht behauptet, dass ich die Zahlen kenne.
Fakt ist jedoch, dass die Eintracht in den Jahren davor in der Lage war ordentlich zu investieren.
Das sind große Zahlengebilde, von denen wir da sprechen.
Da kann ein auslaufender Vertrag mit dem Investor oder einem anderen Vermarkter schon vieles bewegen.

Ganz zuschweigem von den personaltechnischen Verträgen und nicht zuletzt dem sportlichen Erfolg.
#
ich hatte auch schon an poldi gedacht. natürlich auf den ersten blick schwachsinn, aber auf dem zweiten nicht mehr.
folgende dinge müssten/sollten eintreffen:

DFB Pokal Halbfinal-Einzug
Liga Platzierung Euroleague

Spielerverkäufe/Abgänge:

Ümit
Heller
Steinhöfer
Petkovic
Bellaid
Bajramovic
Ama o. Fenin (so leid es mir tut, es ist quatsch zwei Leute dieser Klasse auf der Bank zu parken und dann nen Poldi verpflichten).

Eintracht 2011/2012

---------Oka/Ralf------------
Jung---Franz---Russ---Schorsch
-----Chris---Schwegler-------
Ochs----Meier/Caio----Poldi--
----------Gekas-------------

*schnallz*
#
Adler117 schrieb:
Gilt die Wette noch?  ,-)

Zum Thema:
Mit Poldi bei der Eintracht könnt ich mich anfreunden. Bin auch der Meinung das er ein gutes Umfeld und qualitativ gute Mitspieler braucht um seine Leistung abzurufen. Beides ist bei der Eintracht gegeben.
Da wir diese Saison mit großer Warscheinlichkeit die Champions League Plätze erreichen, reichen nur die Spiele in der Gruppenphase um seine Ablöse und sein Gehalt locker zu zahlen.
Falls er doch nicht Einschlagen sollte, wird er seinen Wert nicht total verlieren. Außerdem kann man ihn den Kölnern wieder für 10mio. verkaufen.
Also egal wie´s ausgeht, die Eintracht ist immer der Gewinner.

In kurz nochmal:
Her mit Poldi und erreichen der Champions League.


Alles klar, die Championsplätze erreichen wir locker!!! Obwohl... wenn wir doch schon bei den Championsleague Plätzen sind, dann können wir doch eigentich auch gleich die Deutsche Meisterschaft in Angriff nehmen. Halbe Sachen mag ich halt nicht!!!

Also ich würde diese Aufstellung für die Championsleague Saison 2011/2012 Vorschlagen:

Buffon
Dani Alves - Vidic - Chris - Lahm
Iniesta - Fabregas - Xavi
Messi - Gekas - Cr. Ronaldo


Was haltet ihr davon??? Also ich bin dabei!!!


Wo hast du Nikolov, Jung, Franz, Russ, Tsavellas, Ochs, Schwegler, Köhler, Altintop & Caio? Da stellst du lieber solche Flaschen auf...      
#
zum glück wird bei uns kaufmännisch ordentlich gearbeitet.  
#
woschti schrieb:
zum glück wird bei uns kaufmännisch ordentlich gearbeitet.    


Nach welcher Definition?
So wie ich das sehe stellen Bellaid und Pektovic enorme sunk costs dar.
Über die weiteren Jungs möchte ich noch kein Urteil fällen, aber auch da scheinen sich einige Milliönchen nicht ausgezahlt zu haben.  

Du greifst also wieder einmal ein bisschen zu kurz, wie ich finde.
#
sCarecrow schrieb:

Über die weiteren Jungs möchte ich noch kein Urteil fällen, aber auch da scheinen sich einige Milliönchen nicht ausgezahlt zu haben.  


Vorallem bei so einem dicken Brasilianer.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Über die weiteren Jungs möchte ich noch kein Urteil fällen, aber auch da scheinen sich einige Milliönchen nicht ausgezahlt zu haben.  


Vorallem bei so einem dicken Brasilianer.    


Naja, es geht. Das ist von allen gemeinten Spieler tatsächlich derjenige, der am meisten sich am Erfolg der Mannschaft beteiligt.
Übrigens schon die zweite Saison.
Da kann man aktuell deutlich besser argumentieren, er sei sein Geld wert gewesen als bei manch anderem oder eben den vorhin von mir genannten.
#
stimmt schon, bellaid, fenin, korkmaz und caio sind heute nicht mehr das wert, dass sie uns mal gekostet haben. im gegenzug kann man dann aber auch schwegler, schorsch und gekas nennen.

welchen spieler hat denn köln, dessen marktwert gestiegen ist?
#
Podolski passt charakterlich nicht zur Eintracht!

Wir brauchen keine selbstherrlichen, respektlosen Dumpfbacken.

Ganz nebenbei: seine "Leistungen" in den letzten 2 (?) Jahren sind doch mehr als dürftig gewesen. Womit sollten diese denn eine (hohe) Ablöse (geschweige denn ein Handgeld) und ein überdurchschnittliches Gehalt rechtfertigen?

Podolski ist (für mich) der überbewerteste Spieler schlechthin und darüber hinaus ein charakterliches "No Go"!

Den will ich hier in 100 Jahren net sehen....

T.
#
mickmuck schrieb:
stimmt schon, bellaid, fenin, korkmaz und caio sind heute nicht mehr das wert, dass sie uns mal gekostet haben. im gegenzug kann man dann aber auch schwegler, schorsch und gekas nennen.

welchen spieler hat denn köln, dessen marktwert gestiegen ist?


richtig. jeder transfer birgt chancen und risiken in sich. und jeder club wird auch in jeder der kommenden saisons fehler machen. das ist so im sport.
selbst bei petkovic und bellaid hätte die entwicklung anders laufen können.

aber hier geht´s um poldi. und da gibt es sicher vernünftigere möglichkeiten. sowohl für ihn als auch für die eintracht.  
#
mickmuck schrieb:
stimmt schon, bellaid, fenin, korkmaz und caio sind heute nicht mehr das wert, dass sie uns mal gekostet haben. im gegenzug kann man dann aber auch schwegler, schorsch und gekas nennen.

welchen spieler hat denn köln, dessen marktwert gestiegen ist?


?
Was ist das denn für eine Argumentation? Nur weil in Köln Idioten regieren, heisst das im Umkehrschluss, dass hier solide gewirtschaftet wird?
Ist das nicht noch viel kürzer gedacht?

Mal ganz davon abgesehen, dass für Geromel 2 stellige Millionenbeträge geboten worden sind.
Davon sind unsere Kicker noch eine ganze Ecke von entfernt. Noch!  
#
Interessant ist übrigens auch, dass die Rewe nicht nur Werbepartner der Eintracht ist, sondern auch Poldisponsor...
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
stimmt schon, bellaid, fenin, korkmaz und caio sind heute nicht mehr das wert, dass sie uns mal gekostet haben. im gegenzug kann man dann aber auch schwegler, schorsch und gekas nennen.

welchen spieler hat denn köln, dessen marktwert gestiegen ist?


?
Was ist das denn für eine Argumentation? Nur weil in Köln Idioten regieren, heisst das im Umkehrschluss, dass hier solide gewirtschaftet wird?
Ist das nicht noch viel kürzer gedacht?

Mal ganz davon abgesehen, dass für Geromel 2 stellige Millionenbeträge geboten worden sind.
Davon sind unsere Kicker noch eine ganze Ecke von entfernt. Noch!    


wann war das denn mit dem 2 stelligen millionen  betrag für geromel? das würden die heute nicht mehr geboten bekommen.
#
fällt eigentlich was auf, wenn man die spieler sieht deren marktwert gefallen, bzw. gestiegen ist?


Teilen