>

Hannover rüstet auf!!!

#
peter schrieb:

ich verstehe auch, dass man als hannoi-fan froh ist, dass man den kind hat.

Ich verstehe vor allem die H96-Fans, die alles andere als froh sind, dass sie einen Kind ertragen müssen.
#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

Ich verstehe vor allem die H96-Fans, die alles andere als froh sind, dass sie einen Kind ertragen müssen.

alter querulant. da wollte ich einfach mal mit einem gast höflich umgehen...

peter
#
kind ist in seiner art und weise sehr geprägt von der wirtschaft (aus dieser kam er ja auch zum fußball). seine ökonomischen ansichten lassen machmal die fans erstarren, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass der großteil aller 96-fans ihm ziemlich dankbar ist. wenn er nicht gewesen wäre, würde 96 heute wahrscheinlich noch nicht mal in liga 3 spielen. zudem lernt er ja auch dazu und speziell zur fans/kunden-debatte hat er seine aussagen schon erheblich relativiert.

noch einmal zu dem angesprochenen risiko für ismael:

a) er kostet kaum ablöse

b) sein gehalt soll bei ungefähr 1,7 mio euro liegen, wobei dies schon eine menge ist.

c) das größte risiko, dass er sich wieder verletzt, kann ohne frage gegeben sein, aber ich glaube ab einem gewißen zeitpunkt muss dann nicht mehr hannover für sein geld aufkommen, sondern die berufsgenossenschaft oder eine versicherung.

d) würde er ausfallen hätte 96 mit kleine, fahrenhorst und vinicius immer noch 3 verteidiger.

im enteffekt ersetzt ismael auf dem papier nur zuraw, was ich denke eine qualitätssteigerung bedeutet. abzüglich des gehalts für zuraw dürfte 96 mehrkosten in höhe von etwas mehr als einer million euro pro saison haben. für mich ist dies vollkommen ok und mit den punkten a-d einhergehend ein mäßiges risiko.
#
Neue Männer braucht das Land. Natürlich für jeden Verein entsprechend seiner Notwendigkeiten - und Möglichkeiten. Es wäre doch gelogen, wenn wir diesen Wunsch für uns leugnen. Insofern gehen durchaus neidvolle Blicke in Nachbars Garten, und man tröstet sich damit, daß es keine Gewähr dafür gibt, daß 96 diese Verpflichtung(en) weiterhelfen oder ob sie uns weitergeholfen hätte(n). Aber so lange man in dieser Richtung nichts tut, wird man es nie herausfinden. Eine gefüllte Kriegskasse allein hilft uns nicht weiter. Geld muß arbeiten. Ich bin gespannt auf die Winterpause. Nein - eine Investition in die IV hat bei uns keine Priorität. Was aber nicht bedeutet, daß auch dort noch ein deutlicher Qualitätszuwachs wünschenswert wäre. Zu schwankend war die bisherige Leistung der Protagonisten! Aber wir haben ja auch noch andere Baustellen.  
#
Ich hätte einen Herrn Ismael auch gerne hier gesehen.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Ich hätte einen Herrn Ismael auch gerne hier gesehen.

vor drei oder vier jahren: mit offenen armen.

aktuell: och, naja...  

peter
#
Respekt was 96 sich leisten kann. Habe Freunde in Hannover, die mir immer berichten.

Hab schon vor der Saison gesagt, daß Hannover das Zeug für " unter die ersten 5"
hat. Die haben sich aus dem grauen Mittelmaß befreit.
#
Kollegen,

ich muss sagen, das ist ein sehr angenehmer Thread, offene und sachliche Diskussion ohne Beleidigungen und Anfeindungen, sehr gut finde ich super, hebt sich angenhem von dem ab, was man sonst so zu lesen kriegt.
#
a.saftsack schrieb:
peter schrieb:

Yep, und die werden sich noch mehr freuen, wenn der Verein irgendwann AWD Hannover heisst.  

Zu Ismael: Geringe Ablöse, ich denke auch sein Verdienst wird passen und wenn er wieder Fit ist kann er sich noch 2 Jahren weiterhelfen. Trotzdem bin ich froh, dass wir Ihn nicht verpflichtet haben, hätte er doch Russ in den nächsten 2 Jahren den Platz weggenommen und seine Entwicklung behindert. Es gibt andere Positionen wo wir Bedarf haben.
#
sgevolker schrieb:

Zu Ismael: Geringe Ablöse, ich denke auch sein Verdienst wird passen und wenn er wieder Fit ist kann er sich noch 2 Jahren weiterhelfen. Trotzdem bin ich froh, dass wir Ihn nicht verpflichtet haben, hätte er doch Russ in den nächsten 2 Jahren den Platz weggenommen und seine Entwicklung behindert. Es gibt andere Positionen wo wir Bedarf haben.

da wäre ich mir nicht so sicher gewesen...denke er und Russ hätten gut zusammengepasst - zwei große IV die auch durchaus Fussballerisch was drauf gehabt hätte bzw. haben. Wenn er wieder richtig fit werden würde (sage einfach mal er wird es - er hat die scheiße nun hinter sich) wird er definitiv eine Verstärkung sein!
#
So Hannover ist nicht länger auf Augenhöhe!
#
manu666 schrieb:
sgevolker schrieb:

da wäre ich mir nicht so sicher gewesen...denke er und Russ hätten gut zusammengepasst - zwei große IV die auch durchaus Fussballerisch was drauf gehabt hätte bzw. haben. Wenn er wieder richtig fit werden würde (sage einfach mal er wird es - er hat die scheiße nun hinter sich) wird er definitiv eine Verstärkung sein!

also nach den letzten spielen haben wir, in meiner einschätzung, mit galindo die bessere alternative.

peter
#
@peter

schon richtig...doch ein Ismael hat eine ganz andere Erfahrung, wäre nicht die schlechteste Entscheidung als Neuverpflichtung gewesen...gerade im Hinblick auf Sotos Abgang.
#
touch7 schrieb:
So Hannover ist nicht länger auf Augenhöhe!

Einfach nur lächerlich, dies an einzig und alleine an der Verpflichtung eines einzelnen Spielers auszumachen.
#
Soviel 95+1 in einem Text, da bekommt man ja Augenkrebs von.   Hanoi kocht auch nur mit Wasser und wie die Jahre zu vor wird man wohl am Ende froh sein mit dem Abstieg nix ernsthaftes zu tun gehabt zu haben. Naja dann pfeift das Publikum bissl über die Lautsprecher gegen die eigene Mannschaft und gut ist. Aber insgesamt hat man mit Hecking schon viel Spielkultur nach Hanoi gebracht aber für höheres sind sie nicht berufen.  
#
manu666 schrieb:
@peter

schon richtig...doch ein Ismael hat eine ganz andere Erfahrung, wäre nicht die schlechteste Entscheidung als Neuverpflichtung gewesen...gerade im Hinblick auf Sotos Abgang.

Mag ja durchaus sein, mir ist es aber totzdem lieber wenn das Geld in andere Positonen investiert wird (OM, LM, Sturm).
Und glaubt mal nicht, dass Ismael nur 200.000 € kostet, da wird noch ein fettes Handgeld drauf kommen und ein Gehalt mit dem er bei uns Topverdiener gewesen wäre.
#
regurbsflow schrieb:
aber für höheres sind sie nicht berufen.

Immerhin stehen sie schlappe 6 Plätze vor VW, spielen in der Landeshauptstadt mit entsprechenden Stadion und Zuschauerpotential.
Witzig, dass gerade Du Dich über das Publikum dort lustig machst  
#
sgevolker schrieb:
regurbsflow schrieb:
aber für höheres sind sie nicht berufen.

Immerhin stehen sie schlappe 6 Plätze vor VW, spielen in der Landeshauptstadt mit entsprechenden Stadion und Zuschauerpotential.
Witzig, dass gerade Du Dich über das Publikum dort lustig machst  

Uh alles eine Momentaufnahme die zwar shcon länger andauert aber über kurz oder lang auch wieder anders aussehen kann. Oder wird der KSC jetzt für immer vor der Eintracht stehn?   1.) VW Arena ist geiles als der AWD Quatsch! 2) Ist Wiesbaden besser als Frankfurt?   3) Ist man erstmal blamiert, dann lebt es sich ganz ungeniert  
#
regurbsflow schrieb:
1.) VW Arena ist geiles als der AWD Quatsch! 2) Ist Wiesbaden besser als Frankfurt?   3) Ist man erstmal blamiert, dann lebt es sich ganz ungeniert  

Häh? Was wollen sagen? Steig ich nicht durch.
#
sgevolker schrieb:
regurbsflow schrieb:
1.) VW Arena ist geiles als der AWD Quatsch! 2) Ist Wiesbaden besser als Frankfurt?   3) Ist man erstmal blamiert, dann lebt es sich ganz ungeniert  

Häh? Was wollen sagen? Steig ich nicht durch.

ich nix deutsch   also unsere arena ist viel geiler als die in hannoi. das hannover landeshaupstadt ist macht den verein auch nicht toller. Ist die stimmun´g ähnlich gut wie in wob.   kapische?

Teilen