Kannst du oder willst du es nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass ein Sponsor ordentlich Geld in einen Verein buttert - es geht darum, dass ihr von einem Sponsor vollkommen abhängig seid. Wenn Fraport bei uns aussteigen sollte (oder TUI in Hannover, Telekom bei Bayern oderoderoder) kommt eben ein anderer Sponsor. Und selbst wenn der neue Abschluss geringer ausfallen sollte, als dies beim Vorgängerkontrakt der Fall war: Dadurch gerät kein vernünftig geführter Verein ins Wanken. Wer allerdings sollte in WOB eines Tages die Rolle von VW übernehmen wollen?
peter schrieb: das eintracht-forum ist irgendwie schon das zentrum des deutschen fußballfans.
in einem thread "diskutieren" schalker mit dortmundern, im anderen wolfsburger mit denen aus hannoi. nur die freiburger und mainzer haben sich mittlerweile verabschiedet, schade eigentlich.
unterm strich ist und bleibt frankfurt einfach eine weltoffene stadt.
peter
nicht zu vergessen wieviele Oxxen sich hier tummeln... ,-)
Zmindest fraglich ob es dann für die Bundesliga reichen würde. Ohne Fans, Tradition, Medienpräsenz ist man für Sponsoren eben nicht attraktiv.
LoL der VfL hat mehr Medienpräsenz als die meisten andere Bundesligavereine. Das mag zwar unteranderem eng mit dem Hauptsponsor VW zusammenhängen aber fehlende Medienpräsenz über den VfL, gibt es wirklich nicht. Und wie gesagt in 2.Liga Zeiten und den ersten Jahren der 1.Liga war VW nichts anderes als MisterLady, Fraport, Tui, etc. Und ein Verein wie Bielefeld und so überlebt auch ohne fetten Hauptsponsor. Natürlich könnte sich der VfL diesen Kader nicht mehr leisten.
Zmindest fraglich ob es dann für die Bundesliga reichen würde. Ohne Fans, Tradition, Medienpräsenz ist man für Sponsoren eben nicht attraktiv.
LoL der VfL hat mehr Medienpräsenz als die meisten andere Bundesligavereine. Das mag zwar unteranderem eng mit dem Hauptsponsor VW zusammenhängen aber fehlende Medienpräsenz über den VfL, gibt es wirklich nicht. Und wie gesagt in 2.Liga Zeiten und den ersten Jahren der 1.Liga war VW nichts anderes als MisterLady, Fraport, Tui, etc. Und ein Verein wie Bielefeld und so überlebt auch ohne fetten Hauptsponsor. Natürlich könnte sich der VfL diesen Kader nicht mehr leisten.
Stimmt doch! Was hört und liest man schon über den MSV Duisburg, Rostock, Bochum, Cottbus und auch Nürnberg, Bielefeld, Leverkusen? Sind die Medienpräsent? Seid ihr medienpräsent? Außer der für lokale Bild, FAZ und Rundschau produziert ihr keine Schlagzeilen. Ist doch so aber ne, einfach mal meinen das der VfL sofort unmittelbar vom Erdboden verschluckt werden würde man keine 20mio€ per anno in den ***** geblasen bekäme.
deine argumente sind schwach, auch schon in den davorigen posts. deswegen werde und habe ich auch inhaltlich nicht mehr darauf geantwortet. nur so viel, du darfst schon davon ausgehen, dass der vfl wolfsburg ohne vw nicht mehr lange in der ersten liga spielen würde. wenn du dir hier etwas anderes erträumst, dann ist das vollkommen in ordnung, denn du bist ja auch fan von deiner mannschaft. nur einhergehende tatsachen sollten hier nicht anders dargestellt werden, als sie denn wirklich sind.
hannoi4ever schrieb: deine argumente sind schwach, auch schon in den davorigen posts. deswegen werde und habe ich auch inhaltlich nicht mehr darauf geantwortet. nur so viel, du darfst schon davon ausgehen, dass der vfl wolfsburg ohne vw nicht mehr lange in der ersten liga spielen würde. wenn du dir hier etwas anderes erträumst, dann ist das vollkommen in ordnung, denn du bist ja auch fan von deiner mannschaft. nur einhergehende tatsachen sollten hier nicht anders dargestellt werden, als sie denn wirklich sind.
Hoho wie herablassend das klingt... Tatsache ist das VW erst seit 5-6Jahren Haupteigner vom VfL Wolfsburg ist. Tatsache ist das Hannover 4.5mio€ für Mike Hanke an den VfL überwiesen hat. Ach und tatsache ist das die Stimmung in Hannover nicht besser ist als in Wolfsburg. Sonn dich da oben aber nächstes Jahr kämpft der VfL um UEFA-Cup Plätze. Ich bin mir sicher das Hannover wenn überhaupt nur einen einstelligen Tabellenplatz schafft.
hannoi4ever schrieb: deine argumente sind schwach, auch schon in den davorigen posts. deswegen werde und habe ich auch inhaltlich nicht mehr darauf geantwortet. nur so viel, du darfst schon davon ausgehen, dass der vfl wolfsburg ohne vw nicht mehr lange in der ersten liga spielen würde. wenn du dir hier etwas anderes erträumst, dann ist das vollkommen in ordnung, denn du bist ja auch fan von deiner mannschaft. nur einhergehende tatsachen sollten hier nicht anders dargestellt werden, als sie denn wirklich sind.
Hoho wie herablassend das klingt... Tatsache ist das VW erst seit 5-6Jahren Haupteigner vom VfL Wolfsburg ist. Tatsache ist das Hannover 4.5mio€ für Mike Hanke an den VfL überwiesen hat. Ach und tatsache ist das die Stimmung in Hannover nicht besser ist als in Wolfsburg. Sonn dich da oben aber nächstes Jahr kämpft der VfL um UEFA-Cup Plätze. Ich bin mir sicher das Hannover wenn überhaupt nur einen einstelligen Tabellenplatz schafft.
aber ihr...wo ein Präsi. vehement den Einstieg finanzkräftiger Investoren fordert...
regurbsflow schrieb: Ist doch so aber ne, einfach mal meinen das der VfL sofort unmittelbar vom Erdboden verschluckt werden würde man keine 20mio€ per anno in den ***** geblasen bekäme.
Ich würd's ja gerne auf einen Versuch ankommen lassen, sehr gerne! Bei Euch bringt ja schon der Sponsor den Nationaltw ins Gespräch, damit mal was Überregional geschrieben steht. Ohne VW, gäb's kein neues Stadion, Ihr würdet weiter vor 5000 Zuschauern kicken und Marcelinho würde Euch auslachen, weil er nur nach Wolfsburg wegen der Kohle kommt, aber nicht wegen dem tollen Umfeld. Nehmen wir mal uns als Gegenbeispiel. Hier wird Bundesliga nicht dank des Sponsors gespielt, sondern mit dem Sponsor. Ein feiner Unterschied den Du aber wohl nicht begreifen wirst. Übrigens, Cottbus, Rostock, Bochum, Bielefeld sind auch nicht umsosnt Fahrstuhlmannschaften.
regurbsflow schrieb: Stimmt doch! Was hört und liest man schon über den MSV Duisburg, Rostock, Bochum, Cottbus und auch Nürnberg, Bielefeld, Leverkusen? Sind die Medienpräsent? Seid ihr medienpräsent? Außer der für lokale Bild, FAZ und Rundschau produziert ihr keine Schlagzeilen. Ist doch so aber ne, einfach mal meinen das der VfL sofort unmittelbar vom Erdboden verschluckt werden würde man keine 20mio€ per anno in den ***** geblasen bekäme.
Mit der FAZ haben wir immerhin eine weltweit und mit der FR eine deutschlandweit verfügbare Zeitung. Was hat die "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" zu bieten?
regurbsflow schrieb: Stimmt doch! Was hört und liest man schon über den MSV Duisburg, Rostock, Bochum, Cottbus und auch Nürnberg, Bielefeld, Leverkusen? Sind die Medienpräsent? Seid ihr medienpräsent? Außer der für lokale Bild, FAZ und Rundschau produziert ihr keine Schlagzeilen. Ist doch so aber ne, einfach mal meinen das der VfL sofort unmittelbar vom Erdboden verschluckt werden würde man keine 20mio€ per anno in den ***** geblasen bekäme.
Mit der FAZ haben wir immerhin eine weltweit und mit der FR eine deutschlandweit verfügbare Zeitung. Was hat die "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" zu bieten?
Na und ihr seid doch auch ne Fahrstuhlmannschaft wenn man sich die letzten 10Jahre anschaut. Das Stadion wurde nicht nur mit Hilfe von VW gebaut, aber hey hat die Eintracht ein Stadion? Ne hat sie nicht. Ihr habt vermutlich immer noch keine Rasenheizung auf dem trainingsgelände.
regurbsflow schrieb: Na und ihr seid doch auch ne Fahrstuhlmannschaft wenn man sich die letzten 10Jahre anschaut. Das Stadion wurde nicht nur mit Hilfe von VW gebaut, aber hey hat die Eintracht ein Stadion? Ne hat sie nicht. Ihr habt vermutlich immer noch keine Rasenheizung auf dem trainingsgelände.
Es reicht mir, dass wir die letzten 2 Jahre inkl. aktuell auf einem besseren Platz stehen als ihr
Und wenn ich bedenke, dass ihr mit weit über 20 Millionen an gezahlten Ablösen immer noch hinter Mannschaften wie Bochum steht...
regurbsflow schrieb: Na und ihr seid doch auch ne Fahrstuhlmannschaft wenn man sich die letzten 10Jahre anschaut. Das Stadion wurde nicht nur mit Hilfe von VW gebaut, aber hey hat die Eintracht ein Stadion? Ne hat sie nicht. Ihr habt vermutlich immer noch keine Rasenheizung auf dem trainingsgelände.
Dann schau dir mal die 90 Jahre davor an... Da wusste kein Mensch das WOb überhaupt eine Fußballmannschaft hat. Außerdem ist die Eintracht sogar in der 2.Liga um einiges interessanter, als Wob in der 1..
Meinst du Wolfsburger würde keiner sponsorn?
Zmindest fraglich ob es dann für die Bundesliga reichen würde.
Ohne Fans, Tradition, Medienpräsenz ist man für Sponsoren eben nicht attraktiv.
nicht zu vergessen wieviele Oxxen sich hier tummeln... ,-)
Naja, vielleicht könnten die Gazprom von Schalke loseisen...
peter
Das schärfste, was ich hier erlebt habe, war LASK gegen Blau-Weiß Linz (ex-VOEST). An den Exoten-Bonus kommt Ihr noch lange nicht ran.
Aber da sich ja gestern hier ein Latic vorgestellt hat, warte ich noch auf den von Millwall.
Das könnte ich schon wieder interessant finden.
ihr seid flüssiger wie wasser
Überflüssig
aber ihr...wo ein Präsi. vehement den Einstieg finanzkräftiger Investoren fordert...
Ich würd's ja gerne auf einen Versuch ankommen lassen, sehr gerne!
Bei Euch bringt ja schon der Sponsor den Nationaltw ins Gespräch, damit mal was Überregional geschrieben steht. Ohne VW, gäb's kein neues Stadion, Ihr würdet weiter vor 5000 Zuschauern kicken und Marcelinho würde Euch auslachen, weil er nur nach Wolfsburg wegen der Kohle kommt, aber nicht wegen dem tollen Umfeld. Nehmen wir mal uns als Gegenbeispiel. Hier wird Bundesliga nicht dank des Sponsors gespielt, sondern mit dem Sponsor. Ein feiner Unterschied den Du aber wohl nicht begreifen wirst.
Übrigens, Cottbus, Rostock, Bochum, Bielefeld sind auch nicht umsosnt Fahrstuhlmannschaften.
Den monatlichen Newsletter von Volkswagen ,-)
Träum weiter!!!
Außerhalb von Wob seid ihr noch uninteressanter als Bielefeld !
Es reicht mir, dass wir die letzten 2 Jahre inkl. aktuell auf einem besseren Platz stehen als ihr
Und wenn ich bedenke, dass ihr mit weit über 20 Millionen an gezahlten Ablösen immer noch hinter Mannschaften wie Bochum steht...
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1058450&
Als sich gestern aber die Profis der Frankfurter Eintracht erstmals auf dem von einer neuen Rasenheizung angewärmten Grün an der Wintersporthalle...
Na wenigstens das...
Dann schau dir mal die 90 Jahre davor an... Da wusste kein Mensch das WOb überhaupt eine Fußballmannschaft hat.
Außerdem ist die Eintracht sogar in der 2.Liga um einiges interessanter, als Wob in der 1..