>

Gerücht: Mladen Krstajic

#
djabo schrieb:
Und ich sehe vor meinem geistigen Auge, wie ihm die gegnerischen Stürmer weglaufen und er nicht hinterher kommt.

Ich weiss nicht, er war mal n Guter, aber Herr Hölzenbein, bitte noch weitersuchen.

Es wird doch irgendwo in (den preiswerten Ligen) Holland oder Belgien ein Skandinavier, Osteuropäer oder Afrikaner rumhüppen, der inzwischen an mitteleuropäische Verhältnisse gewöhnt ist und der hinten athletisch und schnell genug ist, ein paar Bälle abzulaufen, ein gutes Stellungsspiel hat und hohe Bälle rausköpfen kann. Mehr brauchts doch gar nicht als Übergangslösung. Und wenn sich der Junge bewährt, darf er auch länger bleiben.

Welcher Spielerberater beackert Holland und Belgien?
#
ich dachte wir wollen keine ausrangierten schlacken mehr haben? und dann 36? dann können wir ja gleich den rehmer reaktivieren. der war wenigstens nett.
#
Krstajic ist wohl als optimale Lösung für unseren momentanen Notstand anzusehen. Er ist erfahren und sollte nicht mehr die Welt kosten.
Immerhin besteht hier sogar die Chance, das er uns für einige Zeit verstärkt.

Die Devise sollte hier sein sein möglichst gleichwertigen Ersatz für unsere IV zu finden, nicht zwingend einen besseren Spieler. Dieses Gesuch sollte man etwas in die Zukunft verlegen, wenn wieder mehr Geld vorhanden ist.
#
sotirios005 schrieb:

Welcher Spielerberater beackert Holland und Belgien?

Sicherlich kein Frankfurter. Wenn Du als Spieler in Holland oder Belgien in einen Spielertunnel gehst, kommste am anderen Ende eh in Gelsenkirchen raus.
#
Stormbringer schrieb:
ich dachte wir wollen keine ausrangierten schlacken mehr haben? und dann 36? dann können wir ja gleich den rehmer reaktivieren. der war wenigstens nett.

Ich will keinen netten IV.
#
Krstajic? Warum nicht...! Das ist ein absolut gestandener Mann, der die Liga kennt und uns in der IV durchaus helfen könnte. Vor allem mehr als ein 18-jähriger ohne Erfahrung oder ein gelernter Mittelfeldspieler. Mal so gesagt: So lange er fit ist, kann man da wenig falsch machen. Dass Bedarf da ist, sollte jedem klar sein. Bei aller Romantik, dass man einfach einen Burschen aus der B-Jugend reinwirft, der dann total einschlägt, sollte man lieber realistisch bleiben. Der Mann ist ein Führungsspieler und hat nach wie vor sicher das Zeug zum Fels in der Brandung zu werden, wenigstens bis unsere Stammkräfte wieder fit sind. Und selbst dann wird die eine oder andere Geldsperre sich nicht verhindern lassen. Und: Der Transfer dürfte für uns auch stemmbar sein.
#
Tja hier gehen die Meinungen ganz schön auseinander.
Kann ich gut verstehen.
Da wir die Details des Deals nicht kennen,
müssen wir HB vertrauen, er und Skibbe werden sich was dabei gedacht haben, wenn Sie Ihn haben wollen.

Die wissen garantiert mehr wie wir.
Bi n zwar auch nicht begeistert, aber solange wir mit Ihm
Erfolgreich sind und unser Konto nicht groß strapazieren,
müssen wir mit der Übergangslösung leben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tja hier gehen die Meinungen ganz schön auseinander.
Kann ich gut verstehen.
Da wir die Details des Deals nicht kennen,
müssen wir HB vertrauen, er und Skibbe werden sich was dabei gedacht haben, wenn Sie Ihn haben wollen.

Die wissen garantiert mehr wie wir.
Bi n zwar auch nicht begeistert, aber solange wir mit Ihm
Erfolgreich sind und unser Konto nicht groß strapazieren,
müssen wir mit der Übergangslösung leben.

meinste?
#
Ich hab jetzt nicht alles gelesen ... die Bedenken wegen des Alters kann ich nachvollziehen ... er hat ja jetzt mit Partizan Champions League gespielt, allerdings hab ich zugegebenermaßen nicht wirklich auf ihn geachtet.

Man muss aber immer bedenken, dass es jetzt nicht darum geht, einen Transfer für die Zukunft zu tätigen. Dafür fehlt sowieso das Geld. Es geht darum, eine momentane Notsituation zu lösen und das möglichst günstig und da wäre eine halbjährige Ausleihe wenn das machbar ist sicher eine denkbare Alternative. Selbst wenn er nur im Februar und März ein paar Spiele macht, bis genügend andere wieder fit sind. Ich finde das überlegenswert, wenn günstig und machbar. Trotzdem finde ich, dass wir nicht daran vorbei kommen, im Sommer mindestens einen zusätzlichen IV zu verpflichten (was ich übrigens schon im letzten Sommer für notwendig hielt). Bei aller Liebe und fußballerischer Klasse hat sich doch mal wieder gezeigt, dass Chris für maximal 20 Spiele pro Saison einzuplanen ist. Mehr macht sein Körper einfach nicht mit. Und wenn ich schon einen so anfälligen Spieler habe, ist die Decke eben extrem dünn. Das Vasi bisher so gut durchhält, ist ja eher noch Glücksache.
#
Sehe das ähnlich wie Mogly. Die Rückrunde dürfte er schon einigermaßen solide runterspielen können, und wenn für den Fall das er sich auch darüber hinaus noch für brauchbar erweist kann man ihm ja durchaus noch eine Option in den Vertrag basteln.
#
Zu Krstajic viel zu alt der Mann,den brauchen wir wirklich nicht. Nach so einer Hinrunde mit 26 Punkte ist meiner Meinung auch kein IV unbedingt notwendig. Clark kann die verletzten gut ersetzen solange die ausfallen. Sollte sich noch ein Abwehrspieler verletzen sollte man Kevin Krauß die Chance geben,als so ein abgehalfterten "Star" zu verpflichten.
#
Clark hat doch nicht mal in der IV gespielt, sondern die meiste Zeit Schwegler. Und der gehört nun wirklich ins Mittelfeld.
#
ich will hier nochmal den vergleich zu hyypiä und zum dessen wechsel zu lev ziehen:

hyypiäs vertrag war ausgelaufen, und er hatte bis auf leverkusen noch ein anderes angebot. d.h. keine ablöse, und das gesamtpaket war finanziell überschaubar.

krstajic hingegen ist a) stammspieler b) abwehrchef c) kapitän bei partizan, dementsprechend müsste man wahrscheinlich sogar deutlich mehr als seinen "echten" marktwert hinblättern, weil er eben für den verein einen besonderen stellenwert hat. und für eine ablöse von, sagen wir 1 mio €, ist die halbjährige aushilfskraft viel zu teuer für uns, unter berücksichtigung, dass er nicht mehr weiterverkauft werden könnte, erst recht.

fazit: selbst wenn er die qualität haben sollte, ist er aufgrund seiner leaderrolle bei partizan nicht als schnäppchen zu haben, und daher nix für uns als aushilfe.
#
Alphakeks schrieb:
ich will hier nochmal den vergleich zu hyypiä und zum dessen wechsel zu lev ziehen:

hyypiäs vertrag war ausgelaufen, und er hatte bis auf leverkusen noch ein anderes angebot. d.h. keine ablöse, und das gesamtpaket war finanziell überschaubar.

krstajic hingegen ist a) stammspieler b) abwehrchef c) kapitän bei partizan, dementsprechend müsste man wahrscheinlich sogar deutlich mehr als seinen "echten" marktwert hinblättern, weil er eben für den verein einen besonderen stellenwert hat. und für eine ablöse von, sagen wir 1 mio €, ist die halbjährige aushilfskraft viel zu teuer für uns, unter berücksichtigung, dass er nicht mehr weiterverkauft werden könnte, erst recht.

fazit: selbst wenn er die qualität haben sollte, ist er aufgrund seiner leaderrolle bei partizan nicht als schnäppchen zu haben, und daher nix für uns als aushilfe.

Abwarten, Du solltest HB kennen, oder??
Das ist ein Verhandlungsfuchs und er weiß genau was er tut.
#
Nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen, dass wir von einer Verpflichtung von Mladen Abstand nehmen sollten. Unser Kader ist gut genug in der jetzigen Besetzung.
#
Mainhattan00 schrieb:
Nach dem gestrigen Spiel würde ich sagen, dass wir von einer Verpflichtung von Mladen Abstand nehmen sollten. Unser Kader ist gut genug in der jetzigen Besetzung.

Es muss noch ein IV kommen, keine Frage, K. muss es aber nicht unbedingt sein nach dem gestrigen Spiel.

ABER: Gestern das war eine Team-Spitzenleistung, die so hochkonzentriert wohl auch nur einmalig in dieser ganz speziellen Situation und sportlichen Konstellation abrufbar war. Wenn du in der RR z. B. in Nürnberg kickst in exakt dieser Aufstellung, wirst du wahrscheinlich nicht noch einmal diese hochkarätige Leistung zu sehen bekommen.
#
also kommt leute das kann doch nicht euer ernst sein. ich will keinen alternden star hier haben. wir haben eine u23 und junge spieler die vielleicht darauf brennen in der ersten mannschaft zu spielen. das ist ihre chance. so wie gestern eben clark gezeigt hat das er es drauf hat.
skibbe soll einfach mal in der winterpause 2-3 iv`s aus der u23 und der a jugend ins training einladen.
kann ja nicht sein das da nichts dabei ist.
#
larry schrieb:
also kommt leute das kann doch nicht euer ernst sein. ich will keinen alternden star hier haben. wir haben eine u23 und junge spieler die vielleicht darauf brennen in der ersten mannschaft zu spielen. das ist ihre chance. so wie gestern eben clark gezeigt hat das er es drauf hat.
skibbe soll einfach mal in der winterpause 2-3 iv`s aus der u23 und der a jugend ins training einladen.
kann ja nicht sein das da nichts dabei ist.  

..ich will Krstajic auch nicht. Aber der Vergleich mit Clark zur U23 ist lustig.. Clark ist US Nationalspieler und war bei der WM dabei.. gestern hat er mal gezeigt warum! Und das macht eben den Unterschied. Auf hohem Niveau zeigt sich leider immer wieder, dass die Jungs, die bilsang unser Vertrauen hatten, an ihre Grenzen kommen, wie Ochs, Meier und Köhler - Paradebeispiele von gestern. Die sind in der Entwicklung am Limit, fertig. Und wenn es bis jetzt nicht Junge geschafft haben, Interesse auf sich zu ziehen, dann jetzt in Folge auch nicht...so Glücksgriffe wie Hummels, Badstuber - ich zähle auch Russ dazu - sind eher selten, um auf dem Niveau einstelliger Tabellplatz in der Buli mitspielen zu wollen, den Tatsachen muss man ins Auge schauen.
#
Alphakeks schrieb:

Die Argumentation kann ich gut nachvollziehen und es wäre wirklich nur sinnvoll, wenn man ihn für kleines Geld für ein halbes Jahr ausleihen könnte. Das ließe sich dann realisieren, wenn er noch einmal die Herausforderung in einer deutlich stärkeren als der heimischen Liga suchen würde. Dann würde man ihm von Seiten Partizan sicher keine Steine in den Weg legen. Wenn man sieht, wie Partizan in der ChampionsLeague abgeschnitten hat (0 Punkte) und wie man in der dortigen Liga spielt (nur deutliche Siege!!), kann man sich das Niveau der Liga gut vorstellen. Es wäre also schon ein sportlicher Anreiz für ihn, wenn er den denn sucht. Viel Geld kann und sollte man allerdings wirklich nicht in die Hand nehmen.
#
Welches der Gerüchte die im Winter oben auf dem Zettel waren sind Wirklichkeit geworden? Ich kann mich nur an den Algerier erinnern der erst in der Presse aufgetaucht ist und dann auch wirklich zu uns sollte, dann aber abgesprungen ist. Ein Glück das dieser Kelch damals an uns vorüber gegangen ist. Ich denke Bruchhagen bastelt noch ein bisschen bis Weihnachten und dann meldet er irgendwann einen ganz neuen Spieler und alles stehen dumm da! So wie bei Galindo - hat geholfen und fertig!

Ach übringends - Wir haben unglaubliche 26 Punkte - Wir sollten unheimlich stolz auf unsere Truppe sein.

Jeder kämpft und will - wo gibts das noch in der Liga!

Sogar Clark hat mich gestern wieder voll überzeugt, er wird auch noch beweisen dass er ein gute ist.

Teilen