>

Takahara: Ja oder Nein

#

Elmarjason schrieb:
Her mit ihm.
Hai!
Doso!
Sumimasde!

Übrigens schreibt man "Er" im Satz nur gross, wenn von Gott geredet wird (und zwar vom richtigen), sonst bitte bitte bitte immer klein.
Danke.

Domo arrigato.

Geht klar merk ICH mir. ;D
#

northern-melodic-eagle81 schrieb:
Es gibt keinen Gott!

sehr richtig
#

Pfalzadler schrieb:
Takahara wäre das fehlende Bindeglied auf der rechten Seite.
Entweder Er spielt offensiv im rechten Mittelfeld, oder Paco läßt sich zurück fallen und Taka spielt neben Ama im Sturm.

So einfach ist Das.

Mich kotzt hier schon wieder dieses " Nein " so Einen brauchen wir nicht an.

Vor nem Jahr wären 90 % aller hier im Forum postenden User mit ner Schubkarre nach HH gefahren um Ihn ab zu holen.

Jetzt wo wir mit 21 Punkten im Mittelfeld der Buli stehen, fangen einige Großkotze schon wieder an zu träumen.

Ich behaupte, daß Taka eine absolute Bereicherung für unser Team sein wird und wünsche mir, daß Er am Samstag als Neuzugang vorgestellt wird.
( Freitag trifft sich HB mit dem HH Präsi )

Es geht einfach nur darum,dass nicht alle überzeugt sind,dass Taka sportlich wirklich eine Bereicherung darstellen würde.Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
#

Dr.Ball schrieb:

Es gibt keinen Gott!

sehr richtig

Nee komplett falsch.
#

Schwarzer-Oktober schrieb:

Dr.Ball schrieb:

Es gibt keinen Gott!

sehr richtig

Nee komplett falsch.

Ich glaube ich muss mich outen....

Ich bin "Er"........

hehe 8)
#

Schwarzer-Oktober schrieb:

Dr.Ball schrieb:

Es gibt keinen Gott!

sehr richtig

Nee komplett falsch.
#
ja
#

Andi78FFM schrieb:
Ich wäre dafür, dass Marek Mintal geholt wird.
Denn wenn Nürnberg absteigt, dass ist er leicht zu haben und der würde hier auf jeden Fall sehr gut reinpassen!

Genau! Der hat ja auch in dieser Saison schon....äh...wie viele Tore gemacht?????
#

Adleralarm schrieb:

Ich hoffe nicht das Takahara und Du-Ri Cha dann freundschaft schließen sonst können wir bald noch mehr Abstöße des Gegners feiern.....^^ne mal ernst Takahara sollte schon komme denn dann ist der Ama schon gezwungen mal mehr Tore schießen es sei denn Takahara trifft auch nicht..........aber ich finde auch wenn Ama nicht trifft ist das zusammen spiel mit Paco - Ama - Meier (Weissenberger) super und es währe schade das nicht mehr zusehen.........

Absolut richtig!

Genau das ist auch meine Meinung zu Taka.
Wir spielen im Moment einen für unsere Verhältnisse guten Fußball. Ama und Paco sind dabei sehr wichtig! Ama trifft leider nicht soviel wie Paco, aber wegen seiner Zweikampfstärke und Technik vor und in dem Strafraum ist die Eintracht zu mehreren Chancen gekommen. Und wie wir wissen, fielen in den letzten Spielen auch ne Menge schöner Tore.

Das ganze funktioniert einfach. Wenn Ama vom Platz geht fehlt der Anspielpunkt und Verteiler.

Wenn Taka kommt.......

Was ist mit Köhler??????

Ich bin sicher das Köhler in 2 Jahren eine richtige Nummer werden kann.

Ein neuer Stürmer muß also richtig einschlagen sonst versemmeln wir die ganze Mannschaft und bremsen die Entwicklung brutal aus.

#
Zum Taka:
Ich glaube schon, dass er für ein paar Törchen gut ist und die Eintracht qualitativ verbessern wird, alleine weil weit und breit keine Alternative zu Ama oder Paco da ist.
Weder ein Cha noch ein Köhler und schon gar kein van Lent können für einen der beiden in die Bresche springen.
Selbst wenn er nicht auf Anhieb den Weg in die erste Elf findet, so ist es gut, wenn Ama und Paco den Atem eines dritten Stürmers spüren, denn wenn man keine Konkurrenz hat, stumpft man ab.
Davon abgesehen holt man sich ständig kleinere und größere Verletzungen als Stürmer, da kann es nicht verkehrt sein eine dritte Option zu haben.

Ich muss zugeben, dass ich mir auch einen klangvolleren Namen wünschen würde. Einen Spieler wo die Bundesliga ein bisschen neidisch nach Frankfurt rüberschauen würde, aber sollte Taka kommen, bin ich mehr als zufrieden.
Er ist schon ein ordentliches Kaliber, zudem bin ich mir sicher, dass er in der BL nicht annähernd das gezeigt hat, was er eg. aufm Kasten hat.
46 Tore in 96 Spielen müssen erstmal geschossen werden, auch wenn es sich um Spiele der japanischen J-League handelt...
#

Dr.Ball schrieb:

Es gibt keinen Gott!

sehr richtig

Oh, Atheisten der alten Frankfurter Schule?!
#

arti schrieb:
ich will taka auf jeden fall...

Mal 'ne andere Frage: Wann ist eigentlich Transfer-Schluß? 31.1. oder was? Notfalls reicht es, wenn mir Obi einen Link gibt, wo ich das im Web nachlesen kann.
#

Rigobert_G schrieb:

arti schrieb:
ich will taka auf jeden fall...

Mal 'ne andere Frage: Wann ist eigentlich Transfer-Schluß? 31.1. oder was? Notfalls reicht es, wenn mir Obi einen Link gibt, wo ich das im Web nachlesen kann.

Bin zwar net de Obi und nen Link hab ich auch net, aber Du hast Recht.

Es ist definetiv der 31. Januar um 24 Uhr.
Allerdings glaube ich, daß es da noch Ausnahmen gibt, da ich meine zu wissen ( sicher bin ich mir aber nicht ), daß Wer an diesem Tag auf der Transferliste der DFL steht, auch noch später wechseln darf.
#
Dazke!
#
Bei allen Pro's und Con's:

Man darf nicht ausser acht lassen, dass der Taka in seiner Heimat ein absoluter Star ist.
Das bringt Fanartikelumsatz und Übertragungen der Eintracht-Spiele in Japan.
Eventuell auch Tingel-Touren des Teams nach Japan, die auch immer schön Cash bringen.
Und den ein oder anderen Japaner wird es auch ins Stadion ziehen. Sei es als hier lebender oder als Tourist.
Also selbst wenn er schwach spielen sollte, hat er sich nach einem Jahr wahrscheinlich schon größtenteil selbst armortisiert.

Also von mir aus: Ja! (auch wenn er auf dem Platz noch beweisen muss... !!!)
#

Libero1975â„¢ schrieb:
Bei allen Pro's und Con's:

Man darf nicht ausser acht lassen, dass der Taka in seiner Heimat ein absoluter Star ist.
Das bringt Fanartikelumsatz und Übertragungen der Eintracht-Spiele in Japan.
Eventuell auch Tingel-Touren des Teams nach Japan, die auch immer schön Cash bringen.
Und den ein oder anderen Japaner wird es auch ins Stadion ziehen. Sei es als hier lebender oder als Tourist.
Also selbst wenn er schwach spielen sollte, hat er sich nach einem Jahr wahrscheinlich schon größtenteil selbst armortisiert.

Also von mir aus: Ja! (auch wenn er auf dem Platz noch beweisen muss... !!!)

Genau daran hatte ich auch schon gedacht. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich Horden von Japanern in Reisebussen am Stadion haben will. Obwohl - wenn alle Eintracht-Trikots tragen, sieht's bestimmt lustig aus. Also: Her mit dem Taka!!  
#

Pfalzadler schrieb:
Entweder Er spielt offensiv im rechten Mittelfeld, oder Paco läßt sich zurück fallen und Taka spielt neben Ama im Sturm.

So einfach ist Das.

Vor nem Jahr wären 90 % aller hier im Forum postenden User mit ner Schubkarre nach HH gefahren um Ihn ab zu holen.

Jetzt wo wir mit 21 Punkten im Mittelfeld der Buli stehen, fangen einige Großkotze schon wieder an zu träumen.

Ich behaupte, daß Taka eine absolute Bereicherung für unser Team sein wird und wünsche mir, daß Er am Samstag als Neuzugang vorgestellt wird.

Na na, lieber Traubentreter

Wer sagt denn, dass ich zum großkotzernden Kreis hier gehöre, nur weil ich von den Leistungen eines Takahara überhaupt nichts halte. Du siehst ihn als kongenialene Renchtsaußen - ich sehe für ihn in unserem Kader ob seines begrenzten Leistungsvermögen keinen Platz. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass er auf alle Fälle besser als ein van Lent ist. Ich sehe ihn höchstens als Füllstoff bzw. Ergänzungsspieler - aber mit seinen 600.000 € im Jahr für unsere Verhältnisse völlig überzogen.

Wie Du also siehst, sind unsere Meinungen hier kontrovers, was an sich ja nicht verkehrt ist, jedoch zähle ich mich nicht zu den Träumern, für die ein Podolski, Chevanton oder andere Großkopfernde für unsere Eintracht gerade gut genug sind. Takahara wird zwar als Stürmer geführt, ist aber in Wirklichkeit mit seiner bescheidenen Anzahl an Toren und Vorlagen keiner. Wir brauchen einen richtigen Brecher da vorne im Sturm und keinen Leichtathleten.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Grüße aus dem scheene Frankfot
Max_Merkel
#
da hier Massen von Taka-freds auflaufen hier noch mal meine Antwort von letzer Woche in einem anderen Thread auf die Vermarktungstheorien
--------

Viele sehen hier schon Dollarzeichen wegen der guten Vermarktungsmöglichkeiten. Jedoch ist so ein Vermarktungsplan über Jahre hinweg angelegt und trägt dann auch erst Früchte. Sollten wir, was ich nicht hoffe, doch nicht die Klasse halten können, wäre der "Japanische Superstar" nicht zu halten. und das investierte Geld futsch. Bevor wir über solche netten Spielereien sprechen, sollten wir uns erstmal in Liga 1 etablieren.

----------

Dazu kommt noch, dass mich seine Leistungen, nicht überzeugt haben und ich die Summen, die in den Medien auftauschne (1 Mio. Ablöse, 600.000 Gehalt) für einen Ergänzungsspieler (anders sehe ich Ihn leider auch nicht) zu hoch finde. Dazu kommt, dass diese Zahlen womöglich Unruhe in die Mannschaft bringen (wer hat nicht schon im eigenen Berufsleben mit erlebt was solche Verdienstgerüchte anrichten?)

Dazu kommt noch die immer kürzer werdende Einspielzeit mit der Mannschaft vor der Rückrunde.  Wenn sich dieses Wochende nichts bewegt, sollte man erst im Sommer einen neuen Vorstoß wagen, wenn  unsere sportliche Führung tatsächlich so von ihm überzeugt ist.

Ein klares Nein zur Verpflichtung gibt es von mir, wenn die Gerüchte um die Stammplatzgarantie stimmen sollten, aber diese dürfen eh erst neu genährt werden, falls Taka kurz vorm Pokalspiel verpflichtet wird und im Pokal den Vorzug (ohne verletzungsbedingte Ausfälle) vor einem unsere zuletzt erfolgreichen Jungs bekäme.
#

Max_Merkel schrieb:

Pfalzadler schrieb:

So einfach ist Das.

Na na, lieber Traubentreter

Wer sagt denn, dass ich zum großkotzernden Kreis hier gehöre, nur weil ich von den Leistungen eines Takahara überhaupt nichts halte. Du siehst ihn als kongenialene Renchtsaußen - ich sehe für ihn in unserem Kader ob seines begrenzten Leistungsvermögen keinen Platz. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass er auf alle Fälle besser als ein van Lent ist. Ich sehe ihn höchstens als Füllstoff bzw. Ergänzungsspieler - aber mit seinen 600.000 € im Jahr für unsere Verhältnisse völlig überzogen.

Wie Du also siehst, sind unsere Meinungen hier kontrovers, was an sich ja nicht verkehrt ist, jedoch zähle ich mich nicht zu den Träumern, für die ein Podolski, Chevanton oder andere Großkopfernde für unsere Eintracht gerade gut genug sind. Takahara wird zwar als Stürmer geführt, ist aber in Wirklichkeit mit seiner bescheidenen Anzahl an Toren und Vorlagen keiner. Wir brauchen einen richtigen Brecher da vorne im Sturm und keinen Leichtathleten.

Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Grüße aus dem scheene Frankfot
Max_Merkel

600.000€ soll er ja angeblich in Hamburg bisher pro Saison kassiert haben, denke aber nicht das HB dies 1:1 übernehmen wird! Ebenso wie die Ablösesumme wird er auch das Spielergehalt nach unten drücken da bin ich mir sicher!
Ein Arie vanLent spielt bestimmt auch nicht nur für ein Appel und ein Ei für uns!
#

KronbergerAdler schrieb:

Andi78FFM schrieb:
Ich wäre dafür, dass Marek Mintal geholt wird.
Denn wenn Nürnberg absteigt, dass ist er leicht zu haben und der würde hier auf jeden Fall sehr gut reinpassen!

...gute idee!!  

...

Eintracht rules!

Keine gute Idee weil Thema verfehlt, wir reden über Stürmer und Mintal ist und bleibt ein Mittelfeldspieler, wenn auch ein torgefährlicher.

Gute Idee insofern als dass ich ihn trotzdem gerne hätte.

DA

Teilen