>

Takahara: Ja oder Nein

#

The_Lizard_King schrieb:

Averal schrieb:
nein zu taka!


was habt ihr alle gegen ihn???


Im Prinzip garnix.
Nur kann ich mir nicht richtig vorstellen das er uns weiterbringt.
wo würde er genau eingesetzt werden, sitzt er dann evt nur auf der Bank, wer müsste für ihn weichen. Ich kenn ihn ja jetzt nur ein wenig aus seiner HSV zeit und da find ich einfach nix aber auch rein garnix wo ich sagen kann das übereugt mich an ihm.
Ich weiss halt nicht ob er das Geld wert wäre wenn man ihn holen würde.

Aber wie gesagt.. was HB und FF bis jetzt in die Hand genommen haben hat ja relativ gut geklappt, von daher lasse ich mich gern vom gegenteil überzeugen was Taka betrifft. Ich geh jetzt mal davon aus das wir ihn verpflichten werden.
#

Mar.co schrieb:

The_Lizard_King schrieb:

Averal schrieb:
nein zu taka!


was habt ihr alle gegen ihn???


Im Prinzip garnix.
Nur kann ich mir nicht richtig vorstellen das er uns weiterbringt.
wo würde er genau eingesetzt werden, sitzt er dann evt nur auf der Bank, wer müsste für ihn weichen. Ich kenn ihn ja jetzt nur ein wenig aus seiner HSV zeit und da find ich einfach nix aber auch rein garnix wo ich sagen kann das übereugt mich an ihm.
Ich weiss halt nicht ob er das Geld wert wäre wenn man ihn holen würde.

Aber wie gesagt.. was HB und FF bis jetzt in die Hand genommen haben hat ja relativ gut geklappt, von daher lasse ich mich gern vom gegenteil überzeugen was Taka betrifft. Ich geh jetzt mal davon aus das wir ihn verpflichten werden.


Ich weiß nicht warum ihr euch alle Sorgen macht wer für Takahara aus der Mannschaft genommen wird!?
Was ist wenn Ama ein halbes Jahr kein Scheunentor trifft oder Copado in ein Leistungstief fällt? Wollt ihr die dann trotzdem immer spielen lassen?
Auch nicht so abwegig sind Sperren und Verletzungen (es gab in der Vorrunde glaub ich kein Spiel wo nicht einer unserer Stürmer vorzeitig raus mußte).
Takahara würde neuen Schwung in den Konkurrenzkampf bringen, davon ist nämlich derzeit im Sturm nichts zu sehen!
"Weichen" wird für ihn vanLent der uns in der 1.Liga nicht mehr weiter helfen kann und liebend gern nach Essen wechseln will um dort nochmal spielen zu können.
Finde Takahara ist eine gute Wahl, da weiß man was man hat und das er in der Buli mithalten kann und sich auf Anhieb zurechtfindet. Bei all den hier vorgeschlagenen "Pseudo-Bombern" weiß man das nicht von vornherein!
#
Ich sage zu Taka ganz klar:

[big]JA![/big]

...weil er vorne einfach alles spielen kann.
...weil er erst 26 ist und somit noch fitter wie van Lent.
...weil er sau schnell ist.
...weil er sich jetzt nochmal für die Eintracht alles geben wird um bei der WM dabei zu sein.
...weil er ein erfahrener Mann ist.
... und somit perfekt in unsere offensive Spielweise passt!

[big]PRO TAKAHARA[/big]



eintrachtliche Grüße
euer Pressewart
#
mir geht es wie obi:

bauchgefühl, gepaart mit dem wissen darum, dass bruchhagen und funkel bisher fast immer richtig entschieden haben.

100% pro takahara (dessen spielweise ich klasse finde)

petr
#
ps.

unsere mannschaft besteht aus ganz vielen spielern, die sich zuletzt bei anderen vereinen nicht durchstzn konnten.

Cha, Jones, Preuss, Pröll, Rehmer, Meier...

peter
#

peter schrieb:
mir geht es wie obi:

bauchgefühl, gepaart mit dem wissen darum, dass bruchhagen und funkel bisher fast immer richtig entschieden haben.

100% pro takahara (dessen spielweise ich klasse finde)

petr


Genau so schauts aus! Wieviele Neuzugänge haben unter Bruchhagen geflopt? Meines Erachtens waren alle geholten Spieler bisher Verstärkungen.
Taka wir ebenfalls eine sein.
#
Ganz klares "jaaa" zu Takahara! Erstens ist er mir symphatisch und zweitens sagt mir mein Bauchgefühl, dass er eine echte Verstärung für uns wäre!!

Taka komm zu uuuuns!!!
#

BartHess schrieb:
Genau so schauts aus! Wieviele Neuzugänge haben unter Bruchhagen geflopt? Meines Erachtens waren alle geholten Spieler bisher Verstärkungen.
So wie unser Torschützenkönig Frommer?
#

Brady schrieb:

BartHess schrieb:
Genau so schauts aus! Wieviele Neuzugänge haben unter Bruchhagen geflopt? Meines Erachtens waren alle geholten Spieler bisher Verstärkungen.
So wie unser Torschützenkönig Frommer?


ich glaube frommer war vor bruchhagen, auf jeden fall aber vor funkel.

peter
#

Brady schrieb:
So wie unser Torschützenkönig Frommer?



Unter HB, welcher ab dem 01.12.2003 bei uns war, kamen....

Saison 03/04 -

- Hertzsch

- Nascimento

- Amanatidis


Saison 04/05 -

- Hoffmann

- Husterer

- Vasoski

- Ochs

- Lenze

- Jones

- Meier

- Köhler

- Van Lent


Saison 05/06:

- Rehmer

- Spycher

- Huggel

- Preuß

- Copado

- Amanatidis

- Stroh-Engel



...und ein paar Junge Spieler stiegen noch vom eigenem Nachwuchs auf, wie z.B. Zimmermann, Reinhard, Russ, Chaftar, Huber,....!
#
Danke Zolo, auf Dich ist verlass!
#

Brady schrieb:

BartHess schrieb:
Genau so schauts aus! Wieviele Neuzugänge haben unter Bruchhagen geflopt? Meines Erachtens waren alle geholten Spieler bisher Verstärkungen.
So wie unser Torschützenkönig Frommer?


Frommer ist ein Pflegefall, der zählt net
Und ausserdem war er vor HB und Funkel.
#
ich verlass mich da ganz auf das Urteil von HB und FF und gehe fest davon aus, dass Takahara noch im Januar kommt:
«....Wenn es nicht klappt, geht die Welt nicht unter», sagt Friedhelm Funkel, «aber er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung. Und ich bis fest davon überzeugt, dass er zu uns kommt.» Die Eintracht könne im übrigen mit der Situation ruhig umgehen: «Bei den Essenern, die Arie van Lent haben wollen, kribbelt’s mehr.»


http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/17359/
#
Also ich find es dumm wen er kommt weil wir haben Copado und Ama das reicht
#
@Zolo: Asche über mein Haupt.......ich wußte halt net mehr das Rigoberts Golfpartner den Frommer damals geholt hat......oder wer wars sonst?
#

Eintracht.Nico schrieb:
Also ich find es dumm wen er kommt weil wir haben Copado und Ama das reicht


naja wenn einer von denen verletzt is dann brauche mir noch einen!
#

Eintracht.Nico schrieb:
Also ich find es dumm wen er kommt weil wir haben Copado und Ama das reicht


Das ist eine ziemlich kurzsichtige Betrachtungsweise wie ich finde!
#
von mir kommt ein klares Nein.

Klar ist: wir brauchen einen Stürmer.Warum? Weil uns ein Knipser fehlt! Ist der Taka einer? Nein.

Er ist kein schlechter Spieler und wahrscheinlich sogar besser als ich denke, dass er ist (den Widerspruch gönn ich mir jetzt einfach mal). Aber nen schnellen Stürmer ohne Abschlussgarantie haben wir: Cha. Und besser als Amanatidis und Copado ist er auch nicht = keine wirkliche Verbesserung. Klar, man könnte jetzt sagen: Besser als Van Lent ist er aber allemal. Das stimmt. Nur setzt man damit Stroh-Engel wieder einen Stürmer vor die Füße. Und das ohne Not. Schließlich krächzt doch hier jeder, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Dafür brauchen wir Taka nun wirklich nicht. Und wieso soviel Geld für nen Ersatzmann ausgeben (ob nun für ihn oder nachträglich das Geld für Ama)??? Dann lieber sparen und im Sommer nen Kracher holen.

Für mich zeigt der Taka-Transfer: 1. kein Bekenntnis zu Stroh-Engel 2. Abfinden mit Mittelmaß für lange Zeit.
#
[quote]
Maggo schrieb:
von mir kommt ein klares Nein.

Klar ist: wir brauchen einen Stürmer.Warum? Weil uns ein Knipser fehlt! Ist der Taka einer? Nein.

Er ist kein schlechter Spieler und wahrscheinlich sogar besser als ich denke, dass er ist (den Widerspruch gönn ich mir jetzt einfach mal). Aber nen schnellen Stürmer ohne Abschlussgarantie haben wir: Cha. Und besser als Amanatidis und Copado ist er auch nicht = keine wirkliche Verbesserung. Klar, man könnte jetzt sagen: Besser als Van Lent ist er aber allemal. Das stimmt. Nur setzt man damit Stroh-Engel wieder einen Stürmer vor die Füße. Und das ohne Not. Schließlich krächzt doch hier jeder, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Dafür brauchen wir Taka nun wirklich nicht. Und wieso soviel Geld für nen Ersatzmann ausgeben (ob nun für ihn oder nachträglich das Geld für Ama)??? Dann lieber sparen und im Sommer nen Kracher holen.

Für mich zeigt der Taka-Transfer: 1. kein Bekenntnis zu Stroh-Engel 2. Abfinden mit Mittelmaß für lange Zeit.
[/quote

Ich werde nicht müde zu sagen das für Stroh-Engel die Bundesliga zu früh käme. Sicher macht er seine Buden in der Oberliga, hat aber auch da schon manchmal Probleme wenn es schnell geht mit dem richtigen Stellungsspiel. Also laßt ihn sich doch noch in Ruhe weiter entwickeln.
Vorallem redest Du davon, die Takahara-Verpflichtung wäre ein klares Bekenntnis gegen Stroh-Engel, forderst aber ein Stück weiteroben die Verpflichtung eines echten Krachers im Sommer! Wie paßt das???
Zudem gestehst Du zu das Takahara besser als vanLent ist, sagst aber mit dessen Verpflichtung würde man sich mit Mittelmaß zufriedengeben! Wenn das stimmen würde wäre Arie ja unterstes Mittelmaß und in sofern wäre Taka ja dann doch eine Verbesserung.
Irgendwie paßt das alles nicht zusammen!
Nochmal auf Deinen geforderten "Kracher"im Sommer zurückzukommen, kein Spieler der unter diese Kategorie fällt würde im Sommer zu uns wechseln, wenn wir diese Saison auf Platz 15 abschließen!
Takahara ist mit 26 Jahren noch jung, ist schnell, ist technisch stark, verfügt über ein gutes Kopfballtiming und ist eine Kampfsau. Dazu wird er sich das kommende halbe Jahr noch mehr zerreissen um bei der WM dabei sein zu können. Und wer weiß, vielleicht schlägt er mit ein paar Buden gegen die Großen bei der WM so ein, das er zum Kracher wird!
#
So, jetzt muss ich auch mal meinen Sempf (smile: dazu geben:
Viele vergleichen hier Takahara mit Cha. Wieso eigentlich? Taka hat eine wesentlich bessere Torquote und wenn man bedenkt, dass er - zumindest in dieser Saison - oft über Kurzeinsätze nicht hinauskam bin ich der Meinung, dass er alles andere ist als ein zweiter Chancentod. Ich glaub Taka hat vor ein paar Jahren mal eine 1000%ige versemmelt. Er lief aufs leere Tor zu und hat dann vorbeigeschossen. Vielleicht haben einige genau dieses Bild vor Augen. Sonst kann ich mich bei ihm nicht erinnern, dass er eine besondere Vorliebe hätte, Großchancen zu vergeben.
Wir brauchen einfach noch einen weiteren dynamischen Stürmer, weil unser System nun mal auf Konter ausgelegt ist. Und Stoh-Engel und Arie erfüllen diese Anforderungen nicht.
Ich denke da an die Spiele in Mainz und in Gladbach. Dort hätten wir dringend neue Impulse in der Offensive benötigt, aber es gab leider keine personellen Alternativen mehr.
Also: Ja zu Takahara, dann ist der Klassenerhalt fast sicher und es geht vielleicht sogar mehr


Teilen