>

Takahara: Ja oder Nein

#
Ich sehe die Sache von zwei Seiten:
1. Einen Spieler zu behalten der wohl unbedingt weg will, und sich eigentlich schon einig ist mit dem neuen Verein, zu halten, sehe ich für den HSV problematisch. Sollte Takahara dann noch in der Rückrunde wieder nur spärlich eingesetzt werden, könnte die Unzufriedenheit eskalieren. Das ist aber das Problem des HSV.
2. Sollte Takahara doch noch zu uns wechseln und er ebenfalls nur auf der Bank sitzen dann haben wir ein noch größeres Problem – da er ja genau deshalb wechseln will. Und ich kann mir nicht denken dass er das einfach so hinnimmt.
Ich halte eigentlich viel von Takahara, zumal er eine echte Alternative zu Ama ist. Und da die Rückrunde noch lang ist bin ich für eine Verpflichtung. Allerdings nicht um jeden Preis. Ich denke wir haben eine gute intakte Mannschaft und schaffen unsere Ziele auch ohne eine Neuverpflichtung.
#

ZoLo schrieb:

Brady schrieb:
So wie unser Torschützenkönig Frommer?



Unter HB, welcher ab dem 01.12.2003 bei uns war, kamen....

Saison 03/04 -

- Hertzsch

- Nascimento

- Amanatidis


Saison 04/05 -

- Hoffmann

- Husterer

- Vasoski

- Ochs

- Lenze

- Jones

- Meier

- Köhler

- Van Lent


Saison 05/06:

- Rehmer

- Spycher

- Huggel

- Preuß

- Copado

- Amanatidis

- Stroh-Engel



...und ein paar Junge Spieler stiegen noch vom eigenem Nachwuchs auf, wie z.B. Zimmermann, Reinhard, Russ, Chaftar, Huber,....!



Ich möchte hier noch mal auf die Liste von zolo eingehen.

Von den unten aufgeführten 19 Spielern waren doch nur Husterer, Lenze und Nascimento die totalen Ausfälle.
Wobei ich das mit Husterer und Lenze noch relativieren möchte, da ich diesen Beiden ohne weiteres die Zweitligareife zusprechen.
Sie wurden ja auch ursprünglich für die 2. Liga geholt.

Und Nascimento fiel noch in die leidige Reimann Ära.

Welcher Verein kann von sich behaupten, eine Trefferquote von fast 90 % bei den Neuzugängen zu haben.

Ganz klar, HB und FF werden sich was dabei gedacht haben.

Und ich bleibe dabei.
Ich befürworte einen Wechsel von Taka zu uns ganz klar.
Wir brauchen Ihn ganz dringend, denn wenn Ama oder Paco, oder sogar Beide ausfallen kommt nix dahinter.Stroh-Engel muss langsam herangeführt werden und Arie hat leider das Zeug net mehr für die Buli.
#
Takahara 1:0 für den HSV in der 10. Spielminute gegen den FC Basel

schön gemachtes Kopfballtor ...
#
Leute!
Ja oder nein ist hier mittlerweile die falsche Fragestellung.
Takahara wird meiner Überzeugung nach nicht zur Frankfurter Eintracht kommen, weil
1. Takahara heute im spanischen La Manga die einzigen 2 vom HSV geschossenen Tore gemacht hat und eine klasse Leistung abgeliefert hat und weil
2. leider der Transferschluß bereits am 31.01.06 ist und wir in 3 Wochen zu Hause gg. den HSV spielen. Der HSV wird deshalb auch den Spieler nicht abgeben.
#

Adler_marburg schrieb:
Leute!
Ja oder nein ist hier mittlerweile die falsche Fragestellung.
Takahara wird meiner Überzeugung nach nicht zur Frankfurter Eintracht kommen, weil
1. Takahara heute im spanischen La Manga die einzigen 2 vom HSV geschossenen Tore gemacht hat und eine klasse Leistung abgeliefert hat und weil
2. leider der Transferschluß bereits am 31.01.06 ist und wir in 3 Wochen zu Hause gg. den HSV spielen. Der HSV wird deshalb auch den Spieler nicht abgeben.



1.) Ein Testspiel macht noch keinen Sommer (oder wie dieses Sprichwort heißt...)

2.) Wäre nicht das erste Mal, dass das eine Bedingung ist, den Spieler nicht gegen die eigene   Mannschaft einzusetzen. Gabs z.B. schon ma bei Rink, als der von Leverkusen nach Nürnberg wechselte. Da war auch Bedingung, dass er gegen Lev. nicht eingesetzt wird.
#

couchcoach schrieb:

Adler_marburg schrieb:
Leute!
Ja oder nein ist hier mittlerweile die falsche Fragestellung.
Takahara wird meiner Überzeugung nach nicht zur Frankfurter Eintracht kommen, weil
1. Takahara heute im spanischen La Manga die einzigen 2 vom HSV geschossenen Tore gemacht hat und eine klasse Leistung abgeliefert hat und weil
2. leider der Transferschluß bereits am 31.01.06 ist und wir in 3 Wochen zu Hause gg. den HSV spielen. Der HSV wird deshalb auch den Spieler nicht abgeben.



1.) Ein Testspiel macht noch keinen Sommer (oder wie dieses Sprichwort heißt...)

2.) Wäre nicht das erste Mal, dass das eine Bedingung ist, den Spieler nicht gegen die eigene   Mannschaft einzusetzen. Gabs z.B. schon ma bei Rink, als der von Leverkusen nach Nürnberg wechselte. Da war auch Bedingung, dass er gegen Lev. nicht eingesetzt wird.


die 2 Tore gestern waren in der Tat schlecht fuer uns (wenn man vorraussetzt, dass Taka gut fuer uns waere) auch wenn jetzt offiziell jeder sagen wird, dass das keinen Einfluss hat. Denn damit hat er dem Doll gezeigt, dass er sich wieder voll fuer den HSV reinhaengt und der Lauth ist so neber der Kapp im Moment, da bleibt dem HSV nichts anderes uebrigt als Taka zu behalten falls nicht doch noch der Jugo oder der Bulgare kommt, wonach es nicht aussieht....na ja..ich denke, er kommt dann nach der Saison vielleicht zu uns, denn fuer naechstes Jahr wird der HSV sicher einen oder zwei neue Stuermer verpflichten...
#
ich denke auch, dass sich eine verpflichtung seit gestern erledigt hat...bei der hamburger führungsriege wird ein umdenken stattgefunden haben. fußball ist nunmal schnelllebig. schade eigentlich, hätte ihn gerne schon in der rückrunde bei uns gesehen!
#

takeshi schrieb:
ich denke auch, dass sich eine verpflichtung seit gestern erledigt hat...bei der hamburger führungsriege wird ein umdenken stattgefunden haben. fußball ist nunmal schnelllebig. schade eigentlich, hätte ihn gerne schon in der rückrunde bei uns gesehen!


Wenn es wirklich ein Umdenken gab, dann hoffe ich das es in beiden Vorständen stattfand!
Denn wenn Hamburg Taka jetzt nicht mehr abgeben wird, muß die Eintracht sich noch auf die schnelle nach einer Stumalternative umsehen!
Denn nur mit Ama,Paco und meinetwegen Stroh-Engel sind wir gerade für eine Rückrunde in der erfahrungsgemäß mehr Sperren nach gelben Karten anstehen, ziemlich "Dünn" besetzt.
Aber ich habe die Befürchtung das FF und HB glauben dies mit Köhler und Cha kompensieren zu können.
Na hoffentlich geht das gut!
#
also nachdem de arie weg is, denk ich auch, des kann ganz ganz eng werden, also so en stürmer wie de takahara wär schon gut, allerdings als ersatz, wenn der kommt unn gleich rumstänkert wenn er net von anfang kommt, kann er glei wieder gehn, weil ama und copado sind einfach gesetzt und ergänzen sich optimal, können sich meiner meinung sogar noch steigern, vor allem ama.
#
Hab mich gestern richtig geärgert als Takahara die zwei Tore geschossen hat, denn jetzt scheint der Wechsel erst mal vom Tisch zumal die Hamburger mit ihren anderen Kandidaten kaum voran kommen.

Im Nachhinein war die Freigabe für Van Lent zeitlich nicht besonders glücklich gewählt (vielleicht wollte man aber ein Zeichen richtung HSV senden) Nun hat sich die Eintracht ein wenig abhängig vom HSV gemacht und steht etwas unter Druck. Auf den ersten Blick reicht der momentane Kader zwar, jedoch hat Van Lent eine wichtige Lücke geschlossen, die Jokerrolle insbesondere falls sich amanatidis oder Copado verletzten sollte. Hierfür wäre Takahara in seiner Eingewöhnungsphase sprich die Rückrunde ideal gewesen.
Wir wissen ja noch wie das Ein-Stürmer-System abschnitt.

Ob man jetzt noch reagieren sollte weiß ich nicht, ich vertraue da mal unserem Herrn Bruchhagen (der hat bisher immer eine Lösung gefunden)
#

Alistair schrieb:
Für mich klar nein.

Wieso: 1) versemmelt Chancen
      2) Keine Ausstrahlung
      3) passt nicht ins Team.

Was meint Ihr dazu ? Ja od. Nein



1. heißt nich das des bei uns genauso sein wird
2. is doch egal!!!!
3. ich find schon


also...

klares JAAAA!!!!!!
#
nein...
ich finde nicht, dass er uns weiterhelfen würde. leider sehe ich auch zur zeit keine (bezahlbaren) alternativen. fände es persönlich besser, die ablösesumme zu sparen und stroh-engel eine chance zu geben (falls amanatidis oder copado ausfallen oder außer form sind). ich denke, dass wir in einer situation sind, in der wir nicht zwingend eine verstärkung brauchen, bzw. diese noch bis zur sommerpause zeit hat. auch jones könnte doch mal wieder im sturm spielen, wenn wirklich not am mann ist. so dünn ist unser kader nun auch wieder nicht.
außerdem haben wir noch cha...
#

Alistair schrieb:
Für mich klar nein.

Wieso: 1) versemmelt Chancen
      2) Keine Ausstrahlung
      3) passt nicht ins Team.

Was meint Ihr dazu ? Ja od. Nein

erinnert ein bisschen an du ri chancentod - dennoch brauchen wir noch jemanden, der einen ausgelaugten ama ersetzt oder bei rückstand als joker vielleicht doch mal ne bude macht.


#
Maggo schrieb:
von mir kommt ein klares Nein.

Klar ist: wir brauchen einen Stürmer.Warum? Weil uns ein Knipser fehlt! Ist der Taka einer? Nein.

Er ist kein schlechter Spieler und wahrscheinlich sogar besser als ich denke, dass er ist (den Widerspruch gönn ich mir jetzt einfach mal). Aber nen schnellen Stürmer ohne Abschlussgarantie haben wir: Cha. Und besser als Amanatidis und Copado ist er auch nicht = keine wirkliche Verbesserung. Klar, man könnte jetzt sagen: Besser als Van Lent ist er aber allemal. Das stimmt. Nur setzt man damit Stroh-Engel wieder einen Stürmer vor die Füße. Und das ohne Not. Schließlich krächzt doch hier jeder, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Dafür brauchen wir Taka nun wirklich nicht. Und wieso soviel Geld für nen Ersatzmann ausgeben (ob nun für ihn oder nachträglich das Geld für Ama)??? Dann lieber sparen und im Sommer nen Kracher holen.

Für mich zeigt der Taka-Transfer: 1. kein Bekenntnis zu Stroh-Engel 2. Abfinden mit Mittelmaß für lange Zeit.


           

Wo ist eigentlich Stroh-Engel?  
#
 Geiler Fred.

Zwar nit so gut wie "Bundesligauntauglich" aber...



Aber eins halte ich den damaligen Kritikern zu Gute:

Taka hatte in Hamburg nit mal in 2 Jahren Trainingsspielen soviele Tore gemacht wie für uns innerhalb von 7 Monaten  

Naooooohiiiiroooo Takahaaaaraaa sha la la... *bin-weg*  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich prophezeie hier jetzt einfach mal:

Sollte Taka kommen, wird er Mannschafts-Interner Torschützenkönig!

Das hab ich im wie oben schon erwähnt im Gefühl.
Fragt mich nicht wieso....



Hust Hust.....

Das musste jetzt mal sein  


hätt ich an Deiner Stelle jetzt auch nochmal ausgekramt ...  
#
Nur Mannschafts-Interner Torschützenkönig ?  ,-)
#
Da kann manch einer zusehen,wie schnell man seine Meinung zu dem Spieler revidieren kann,b.z.w. M U S S !!!
mfg
Container-Willi
#
Sledge_Hammer schrieb:


Wo ist eigentlich Stroh-Engel?    


Der ist wohl bei einem künftigen Zweitligisten untergekommen  ,-)

Deshalb sollten wir so schnell wie irgend möglich den Klassenerhalt sichern, damit wir nicht durch ein erneutes DERBY im nächsten Jahr seinen Ehrgeiz wecken  ,-)
#
Hmm...ich bin da noch unsicher..der trifft so selten, Copado und Stroh-Engel sind viel besser, da bin ich mir sicher!!


Teilen