>

Trainingsbericht vom 31. Juli 2009

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

diesmal das Wichtigste vorneweg:

Zlatan Bajramovic war nicht, wie gestern angekündigt, beim heutigen Mannschaftstraining anwesend.
Aber der mittlerweile ja leider Ex-Capitano Ama hat seine Leaderrolle nicht aufgegeben.
Bei den Übungen über Hütchen und durch Stangen ging er immer noch vorneweg.


Das Training fand heute vor der Wintersporthalle statt und es gab Eingangskontrollen.
Eigentlich hätte ich meinen Foto abgeben müssen, die Ordnerin lies allerdings auf meine Einlassung, dass ich doch nur zum Eintrachttraining wolle, Gnade vor Recht ergehen.

Außer mir waren noch viel Leute im Stadion, die allerdings etwas vergeistigt aussahen und teilweise in rot und gelb gekleidet waren.
Aber schön, dass trotz der Tatsache dass der Dalai Lama im Stadion weilte, die Eintracht das Gelände nutzen durfte und auch wir Kiebitze nicht ausgeschlossen waren.
Wie seit Skibbe üblich, durften wir alle wieder hinter die Gitter der Wintersportahle und auch auf den Bänken Platz nehmen.

Leider kann ich wieder nicht die genaue Reihenfolge der Auftritte schildern, nur dass ich zusammen mit dem Langen ankam, Wuschu mit Fenin und Ama mit Vasi.

Michael Skibbe begann dann das Training mit den Worten: OK, Männer, kommtzusammen und das erste Mal bildete sich ein Kreis.

Zum Aufwärmen wurde nun ausdrücklich in einer Reihe gelaufen, erst hinkten drei Spieler hinterher, die dann zurechtgewiesen wurden.

"Arme schwenken" bzw. Richtungswechsel wurden von Ümit angesagt, keine Ahnung warum ausgerechnet er ausgesucht wurde.

Die Reihe bestand aus: Marco Russ, Patti Ochs, Markus „Steini“ Steinhöfer, Pirmin Schwegler, Ralf Fährmann, der wieder das Mannschaftstraining mitmachte, Chris, Caio, Habib Bellaid, Mehdi Mahdavikia, Nicos „Libe“ Liberopolos, Benni Köhler, Alex Meier, Ümit Korkmaz, Selim Teber, Ioannis „Ama“ Amanatidis, Maik Franz, Nikola Petkovic, Christopf „Wuschu“ Spycher, Martin Fenin.   Marcel Heller, Selim Teber und Marcel Titsch-Rivero,

Danach ging es zu der Einheit „Hütchen hüpfen“ wie immer angesagt von Michael Fabacher, gefolgt von Stangen laufen, wie geschrieben wie immer angeführt von Ama, diesmal zusammen mit Patti.

Danach folgte wieder ein Kreis und Skibbe sprach sehr lange und laut mit den Spielern.

Unterdessen schlug Fährmann Flanken für Ochs, die er von rechts so einigermaßen hinbekam, von links waren es solche der Marke „kläglich“.
Der zweite Torhüter heute war wieder der Neue der U 23 Markus Kolke, Markus Pröll wurde nicht gesichtet.

Dach erfolgte die Leibchenverteilung: für Mehdi, Franz, Marcel T., Ama, Russ, Libe, Ümit, Wuschu, Teber, Pirmin.
Marcel Heller bekam das dunkelgrüne und die Mannschaft rot sah demzufolge so aus: Chris, Caio, Alex, Benni, Fenin, Steini, Habib, Petko, Ochs und Selim.

Es wurde ohne Tore und  -hüter  wieder mal „one-touch“ gespielt.

Was mir neu war, war der Umstand, dass jemand (viele??) Caio Marcelino rief.


Danach wurden Marcel heller und Vasi aussortiert. Sie mussten abwechselnd laufen und bekamen von Fabacher den Ball auf den Fuß geworfen, den sie wieder zurückkicken mussten.

Marcel Heller durfte die anschleißenden Übungen dann wieder mitmachen, wohingegen Vasi das ganze restliche Training einsam Runden laufen musste.

Neue Zeitungsüberschrift: Aleksandar Vasoski zu der U 23???

Für das anschließende Spiel auf das ¾ Feld holten Titsch, Habib, Jung, Schwegler, Heller und Ümit das Tor und trugen es an die richtige Stelle.

Skibbe unterbrach sehr oft und hielt Vorträge, einmal sollte der offensive Mittelfeldspieler „hier rausgehen und Druck machen“, was dann Teber und Caio taten.
Ein andermal schrie er“ Stell ihn, hol den Ball“ zu Franz, Ama und Teber bekamen Lob, als sie Petko den Ball abjagten.

Das Tor hüteten Kolke und Oka für die Mannschaft rot.
Fährmann musste unterdessen Bauchmuskeltraining machen.

Es folgte wieder Flake/Torschusstraining im Stehen von der Strafraumgrenze.

Wie immer von links: Titsch, Wuschu und Petko und von rechts: Patti, Mehid und Steini.
Hier durfte Heller mittun und erzielte auch ein Tor, Habib erzielte seinerseits schöne/vor allem mit dem Kopf.
Caio vollführte eine Zirkusübung, allerdings traf er auch mindestens einmal schön ins Tor und Ama verfehlte dilettantisch den Ball.

Die Flanken wurden mit eins/eins Ballkontakten geschlagen und in der Mitte liefen zwei Mann los.

Die Strafliegstützen machte Michael Skibbe wieder mit….

Als Oka einmal von Teber verladen wurde schrie ganz laut los…..

Die drei Abschlussrunden durften nur noch Patti, Ümit, Libe, Heller, Mehdi, Alex Meier, Teber, Steini, Caio, Benni, Titsch, Petko und Skibbe schießen, alle anderen dehnten sich unter Anweisung von Fabacher.
In Runde zwei traf lediglich Jung und Benni und in der letzen wieder Benni und Petko.

Dann liefen die Torschützen aus und alle trollten sich, bis auf Franz, der heute seine Dehnübungen alleine machte und Ümit, der mit Selim schwatze.
Die Nachwuchsleute Jung, Heller und Titsch schossen noch Bälle ins leere Tor und neben mir wurde Ümit von einem Jungen um ein Autogramm gebeten.
„Bist Du der Caio?“, „Nein Ümit“.

Der ehemalige KSC-Kapitän wurde von SAT 1 interviewt und gab, soweit ich hören konnte, kluge Antworten bzw. dem Kapitänsamt und Ama.
Er wäre neu hier, der Trainer hätte sich schon was dabei gedacht, Ama gäbe weiterhin alles für die Eintracht und außerdem sei die Hauptsache ein Sieg am Sonntag.

Das war´s
Viele liebe Grüße
wib


















#
wib schrieb:
Wintersportahle

Das ist klar, logisch, die Wintersporthalle.  
#
danke  

Dach erfolgte die Leibchenverteilung: für Mehdi, Franz, Marcel T., Ama, Russ, Libe, Ümit, Wuschu, Teber, Pirmin.
Marcel Heller bekam das dunkelgrüne und die Mannschaft rot sah demzufolge so aus: Chris, Caio, Alex, Benni, Fenin, Steini, Habib, Petko, Ochs und Selim.


teber hat bei den einen und selim bei den anderen gespielt?
#
womeninblack schrieb:
und neben mir wurde Ümit von einem Jungen um ein Autogramm gebeten.
„Bist Du der Caio?“, „Nein Ümit“.


   


Danke für den Bericht WIB!  ,-)
#
Vielen Dank für Deinen Bericht!

Seit ich am Dienstag mit meiner Tochter mal beim Training war, weiß ich die Arbeit, die notwendig ist, um derart detailiert zu berichten, noch mehr zu würdigen.

Wo war Pröll? Zu Vertragsverhandlungen unterwegs? Wird das eine der nächsten Überraschungen, von denen Ama verklausuliert in seinem Ivorgestriegen nterview sprach?
#
Matzel schrieb:
Vielen Dank für Deinen Bericht!

Seit ich am Dienstag mit meiner Tochter mal beim Training war, weiß ich die Arbeit, die notwendig ist, um derart detailiert zu berichten, noch mehr zu würdigen.

Wo war Pröll? Zu Vertragsverhandlungen unterwegs? Wird das eine der nächsten Überraschungen, von denen Ama verklausuliert in seinem Ivorgestriegen nterview sprach?


Pröll: "Markus Pröll hat wegen schwerer Muskulatur heute auf eigenen Wunsch mit dem Training ausgesetzt, was aber nicht schlimm ist. Er hätte trainiere können, aber wir glauben auch, dass es besser war, einmal auszusetzen." Quelle: eintracht.de

Danke für den Bericht
#
Vielen Dank liebe WIB!!
#
Danke für den Trainingsbericht, liebe Sabine.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass du auch irgendwann mal reportest, dass Zlatan fleißig trainiert hat und einer der Besten war. Man, würd ich ihm das wünschen.
#
Thank you wib!

Jetzt is der Caio schon so dünn, dass er mit dem kleinen Ümit verwechselt wird.
#
Schnadschen schrieb:
Matzel schrieb:
Vielen Dank für Deinen Bericht!

Seit ich am Dienstag mit meiner Tochter mal beim Training war, weiß ich die Arbeit, die notwendig ist, um derart detailiert zu berichten, noch mehr zu würdigen.

Wo war Pröll? Zu Vertragsverhandlungen unterwegs? Wird das eine der nächsten Überraschungen, von denen Ama verklausuliert in seinem Ivorgestriegen nterview sprach?


Pröll: "Markus Pröll hat wegen schwerer Muskulatur heute auf eigenen Wunsch mit dem Training ausgesetzt, was aber nicht schlimm ist. Er hätte trainiere können, aber wir glauben auch, dass es besser war, einmal auszusetzen." Quelle: eintracht.de

Danke für den Bericht


...offiziell...
#
Das hört sich nach einem sehr interessanten Training an, nach Fein-Tuning und auch nach Einschwören und (falls das noch nötig ist) heiß machen für Sonntag. Klingt gut. Und auch sonst berichtest du wieder allerlei  ,-)  Vergnügliches. Die hüpfenden Hütchen, die hätt ich z.B. gern gesehen. Und die gelbroten vergeistigten Leute.  Und die drei aus der Reihe tanzenden…ähem…hinterher hinkenden Spieler. Bist du dir übrigens sicher, dass das Ümit war, der das Armeschwenken angeleitet hat? Nicht etwa Caio?

Ansonsten: Schön,  dass Maik Franz so ein diplomatisches Interview gegeben hat und dass dir, liebe wib, der Name Skibbe - trotz der Amatationen - fast schon selbstverständlich über die Lippen kommt.     Danke!
#
Matzel schrieb:
Schnadschen schrieb:
Matzel schrieb:
Vielen Dank für Deinen Bericht!

Seit ich am Dienstag mit meiner Tochter mal beim Training war, weiß ich die Arbeit, die notwendig ist, um derart detailiert zu berichten, noch mehr zu würdigen.

Wo war Pröll? Zu Vertragsverhandlungen unterwegs? Wird das eine der nächsten Überraschungen, von denen Ama verklausuliert in seinem Ivorgestriegen nterview sprach?


Pröll: "Markus Pröll hat wegen schwerer Muskulatur heute auf eigenen Wunsch mit dem Training ausgesetzt, was aber nicht schlimm ist. Er hätte trainiere können, aber wir glauben auch, dass es besser war, einmal auszusetzen." Quelle: eintracht.de

Danke für den Bericht


...offiziell...

, das war allerdings auch unsere erste Eingebung  
#
rotundschwarz schrieb:
Und die gelbroten vergeistigten Leute.  


A propos, das war schon ein nicht gerade alltäglicher Anblick: Buddhistische Mönche Schlange stehend am Getränkestand im Stadion. Und die konnten scheinbar mit Bargeld bezahlen. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass zu diesem Anlass eine Bezahlkarte Special Edition mit Dalai-Lama-Portrait angeboten wird... *g*
#
Vielen Dank für den Bericht, wib!  

Eine Frage: Wo waren eigentlich unsere Jungspunde Tosun und Alvarez?
#
Und die drei aus der Reihe tanzenden…ähem…hinterher hinkenden Spieler.

Die wurden nur von dem Hare Krishna, Dalai Lama, Rama, Rama erfasst ...  Kurz vor der Levitation. Nee, das ist eine andere Abteilung.  ,-)

Echte Buddhistische Mönche pflegen nicht zu zahlen, denen reicht  man Gaben. Wage allerdings zu bezweifeln, dass Aramak plötzlich beschlossen hat, auf dem Pfad der Tugend und Reinheit zu wandeln.   :neutral-face

Vielen Dank für Deinen Bericht, Wib, dieser Dank güldet nun für die gesamte Vorrunde.
#
FL-Adler schrieb:
Vielen Dank für den Bericht, wib!  

Eine Frage: Wo waren eigentlich unsere Jungspunde Tosun und Alvarez?

Die sind zur Zeit mit der U23 unterwegs...
#
monk schrieb:
FL-Adler schrieb:
Vielen Dank für den Bericht, wib!  

Eine Frage: Wo waren eigentlich unsere Jungspunde Tosun und Alvarez?

Die sind zur Zeit mit der U23 unterwegs...


Ein Dankeschön für die Info - verbunden allerdings mit einer Anschlussfrage: Warum mischt dann Titsch-Rivero bei den Profis mit?  ,-)
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Und die gelbroten vergeistigten Leute.  


A propos, das war schon ein nicht gerade alltäglicher Anblick: Buddhistische Mönche Schlange stehend am Getränkestand im Stadion. Und die konnten scheinbar mit Bargeld bezahlen. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass zu diesem Anlass eine Bezahlkarte Special Edition mit Dalai-Lama-Portrait angeboten wird... *g*


Und es gibt nur Vegetarisches. Meine Mama macht dort ehrenamtliche Arbeit, einer Freundin zuliebe. Sie hat aber eine Just-Pay-Karte bekommen, leider ohne Dalai-Lama-Portrait   .
#
Danke für den schönen Bericht, liebe Sabine!
#
FL-Adler schrieb:
monk schrieb:
FL-Adler schrieb:
Vielen Dank für den Bericht, wib!  

Eine Frage: Wo waren eigentlich unsere Jungspunde Tosun und Alvarez?

Die sind zur Zeit mit der U23 unterwegs...


Ein Dankeschön für die Info - verbunden allerdings mit einer Anschlussfrage: Warum mischt dann Titsch-Rivero bei den Profis mit?  ,-)



Der ist nicht mit der U-23 unterwegs...  


Teilen