Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau) lautmalerisch eingedeutscht zu „Fred“, „Trööt“ bzw. „Schriet“. Das ist oft als scherzhafter Kommentar auf Anglizismen zu verstehen, wobei die Übergänge zum etablierten Sprachgebrauch fließend sind.
Shlomo schrieb: Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau) lautmalerisch eingedeutscht zu „Fred“, „Trööt“ bzw. „Schriet“. Das ist oft als scherzhafter Kommentar auf Anglizismen zu verstehen, wobei die Übergänge zum etablierten Sprachgebrauch fließend sind.
Shlomo schrieb: Gelegentlich wird das englische Wort „thread“ (äußerst ungenau) lautmalerisch eingedeutscht zu „Fred“, „Trööt“ bzw. „Schriet“. Das ist oft als scherzhafter Kommentar auf Anglizismen zu verstehen, wobei die Übergänge zum etablierten Sprachgebrauch fließend sind.
Doch, ich weiß bloß nicht wo ich anfangen soll
Mach einfach hier weiter.
Ich genieße diese Lobhudelei. Vielen Dank
naja hier, in diesem thread
Gerne
ich hasse es, wenn man wörter so germaniziert
Germanize, Galvanize, Tranquilize
Ah, deswegen music...