nicole1611983 schrieb: Naja es ist doch schon offenkundig, dass Spycher, im gegensatz zu Ama, nicht gerade der Liebling der Massen ist. Und ganz objektiv ist die Kritik an ihm auch nicht. "Lieblingen" wie Chris, Ama, Fenin, Ochs etc. wird ein fehler bei weitem nicht so hoch angekreidet, wie z.B. Spycher. Ok ich geb zu, wären ein Meier oder ein Köhler zum Kapitän berufen worden, wäre der Aufschrei noch lauter gewesen. Und von mir aus, tausche Caio gegen Ochs.
Amanatidis hat bei den Fans einen anderen Stellenwert, das ist doch auch OK. Bei mir hat er den auch. Nur bin ich nicht damit einverstanden, dass Du die damalige Kritik an Spycher mit "Sau durch´s Dorf getrieben" bezeichnest. Dieser Satz wird m.E. sowieso überstrapaziert in diesem Forum. Wir sind hier immer noch in einem Fussballforum und wenn einem die Leistung eines Spielers nicht gefällt, dann soll er das ruhig auch schreiben können. Spycher wurde vor seiner Verletzung berechtigt kritisiert, er hatte dort teilweise extrem schwache Leistungen abgeliefert. Ich erinnere mich aber auch an die letzten Spiele, da haben viele User ihn überschwenglich gelobt, nach seinen wirklich sehr guten Leistungen. Man sollte hier nicht gleich alles zum Politikum werden lassen. Ich kann hier im Moment keine versteckte Spycherkritik beim Großteil der User erkennen.
Und den Namen Caio hast Du doch ganz bewusst als Extrembeispiel genommen und nicht Ochs, die Wirkung wäre nämlich eine vollkommen andere gewesen, dazu solltest du stehen.
1. Skibbe verkündet, dass Spycher Kapitän an Stelle von Amanatidis wird. Amanatidis wird Stellvertreter. Er begründet dies - wenn auch ein wenig verschlüsselt - dass Spycher ohne Verletzung mehr Spielanteile als Ama ahben wird.
2. Amanatidis drückt seine Überraschung und Enttäuschung aus und orakelt über eine weitere Überraschung.
3. Spycher freut sich über die Wahl.
(1) Also als erstes muss mal festgehalten werden, dass es Aufgabe - zumindest das Recht - des Trainers ist, einen Kapitän für die Mannschaft zu finden, mittels dessen er sich die beste Zusammenarbeit in der Führung der Mannschaft verspricht. Scheinbar verspricht sich Skibbe, dass das mit Spycher eher für ihn erfolgreiches Arbeiten möglich ist als mit Amanatidis. Die wörtliche Begründung ist nicht sofort verständlich, die Botschaft meiner Sicht nach schon.
(2) Klar ist, dass Amanatidis ein wahnsinnig wertvoller Spieler für uns war und hoffentlich auch bleiben wird. Dass er enttäuscht ist nach dem Rückhalt, der ihm durch HB und FF vermittelt wurde, ist nachvollziehbar. Niemand verliert gerne seinen verliehenen Sonderstatus oder macht einen (vermeintlichen) Rückschritt.
(3) Eine normale Reaktion.
Zusammen gefasst, macht Skibbe einfach seinen Job. Es gibt aus meiner Sicht halt nicht DEN Kapitän. Jede Mannschaft braucht potentiell sowieso mehrere Spieler, die das prinzipiell tun könnten. Es gibt aber sicherlich je nach Situation (Trainer, Ansehen in der Mannschaft, etc.) Kapitäne, die besser geeinget und andere, die halt schlechter geeignet sind. Skibbe hat entscheiden, dass aus seiner Sicht Spycher geeigneter wäre - fäddisch.
Zu hoffen bleibt, dass Amanatidis (1) vom Umfeld die Sonderbehandlung und Seelenstreicheln bekommt, die er meiner Auffassung nach benötigt nach dieser Entscheidung und dass er (2) die vermeintliche Rücksetzung in positive Energie umwandeln kann. Mit der Binde gibt er ja schließlich weder seinen Charakter noch seine Verdienste für die Eintracht ab. Und (3) hoffe ich, dass auch im Stadion unterschieden werden kann und nicht falsch verstandene Solidarität mit Ama zu Hass auf Skibbe führt. Solidarisch mit Ama ja, weil Bombenkerl, aber nicht unbedingt Pfiffe für Skibbe.
Der Zorn des griechischen Nationalspielers war auch am Donnerstag noch nicht verraucht, er habe eine Nacht über die Sache geschlafen, es werden am heutigen Tage noch einige Gespräch folgen – und "dann werdet ihr von mir noch ein paar Worte hören". Für den Nachmittag hat er eine persönliche Erklärung angekündigt.
junge junge... also was der ama da jetzt abzieht ist höchst fragwürdig und gar kindisch. der muss ja echt ein unglaubliches ego-problem haben. natürlich war die entscheidung etwas naiv von skibbe, aber wenn ama nur mit binde erträglich ist, dann ist das ja auch irgendwie krank. bin mal gespannt wie sich das jetzt weiterentwickelt. aber es ist natürlich durchaus fraglich, ob wir diesen nebenschauplatz jetzt wirklich noch brauchen. ne niederlage gegen den ofc und der saisonstart ist mal so richtig am *****.
mickmuck schrieb: Der Zorn des griechischen Nationalspielers war auch am Donnerstag noch nicht verraucht, er habe eine Nacht über die Sache geschlafen, es werden am heutigen Tage noch einige Gespräch folgen – und "dann werdet ihr von mir noch ein paar Worte hören". Für den Nachmittag hat er eine persönliche Erklärung angekündigt.
toll, ich freue mich schon :neutral-face
Mannoman, das was Ama abzieht wird immer peinlicher... Wenn er so angepisst ist, dass er eventuell den Verein verlassen will, wird ihn wohl kaum einer davon abhalten. Er ist einer von vielen im Team, so egoistisch kann man seinen Teamkameraden gegenüber doch garnicht sein.
mickmuck schrieb: Der Zorn des griechischen Nationalspielers war auch am Donnerstag noch nicht verraucht, er habe eine Nacht über die Sache geschlafen, es werden am heutigen Tage noch einige Gespräch folgen – und "dann werdet ihr von mir noch ein paar Worte hören". Für den Nachmittag hat er eine persönliche Erklärung angekündigt.
Himmel hilf, hoffen wir mal das die Sache halbwegs sachlich abgeht.
Der Zorn des griechischen Nationalspielers war auch am Donnerstag noch nicht verraucht, er habe eine Nacht über die Sache geschlafen, es werden am heutigen Tage noch einige Gespräch folgen – und "dann werdet ihr von mir noch ein paar Worte hören". Für den Nachmittag hat er eine persönliche Erklärung angekündigt.
Witzigerweise erwarte ich in dem Fall besonnene Aussagen von ihm. Man darf gespannt sein
Ich mich auch :neutral-face - Die dümmste Baustelle die Skibbe aufmachen konnte....
Die FR überteibt da aber auch maßlos. Die beiden sind zwar ordentlich aneinandergeraten, aber auf "180" war Ama nach dem Training sicher nicht mehr. Er war zwar noch sichtlich genervt/angefressen, hat sich aber für Autogrammwünsche Zeit genommen und versucht so gelassen wie möglich zu wirken.
ich glaube das ganze eskaliert und skibbe wird das immer anheften. die reaktionen von ama sind für mich 100 % vertretbar und nach zu vollziehen... fängt ja schon so ein bißchen wie bei osram an. erstmal den einen wohlverdienten kapitän zu degradieren, etc. gespannt wie es weitergeht...
christus schrieb: Die FR überteibt da aber auch maßlos. Die beiden sind zwar ordentlich aneinandergeraten, aber auf "180" war Ama nach dem Training sicher nicht mehr. Er war zwar noch sichtlich genervt/angefressen, hat sich aber für Autogrammwünsche Zeit genommen und versucht so gelassen wie möglich zu wirken.
Das passt dann aber gar nicht zur sonstigen Geschichte die sich die Zeitungen seit Wochen aufbauen. Man sollte den ganzen Mist einfach nicht mehr lesen, die Geschichten die die Medien mittlerweile aus Belanglosigkeiten machen, die sind ja teilweise schon wichtiger als der Fussball selbst. Hier wird immer über die Kommerzialisierung des Fussballs gemeckert. Die völlige Verblödung durch die Medien finde ich mindestens genauso schlimm.
mickmuck schrieb: Der Zorn des griechischen Nationalspielers war auch am Donnerstag noch nicht verraucht, er habe eine Nacht über die Sache geschlafen, es werden am heutigen Tage noch einige Gespräch folgen und "dann werdet ihr von mir noch ein paar Worte hören". Für den Nachmittag hat er eine persönliche Erklärung angekündigt.
Mannoman, das was Ama abzieht wird immer peinlicher... Wenn er so angepisst ist, dass er eventuell den Verein verlassen will, wird ihn wohl kaum einer davon abhalten. Er ist einer von vielen im Team, so egoistisch kann man seinen Teamkameraden gegenüber doch garnicht sein.
na man hat ihm halt sein Spielzeug weggenommen, und wie Kinder im Sandkasten halt reagieren wenn man ihnen das Schäufelchen wegnimmt, weiß man doch: Sie brüllen und schreien wie am Spieß und irgendwann beruhigen sie sich wieder. Sollte er wegen so einer Lapalie den Verein verlassen wollen und um Freigabe bitten, dann ist er es charakterlich nicht weiter Wert Spieler unserer Eintracht zu sein
Man, selbst wenn einem die Entscheidung des Trainers nicht gefällt und das vielleicht sogar zu Recht, so muss man sich doch professionell verhalten und die Entscheidung verdammt noch mal schlucken. Jetzt mit großen Ankündigungen aufzuwarten und Unruhe reinzubringen ist in höchstem Maße unkollegial und nicht förderlich für alle Beteiligten. Die ganze Szene erinnert mich irgendwie an Jones damals, der seine großen Pressekonferenzen ankündigte.
Was Amanatidis auch heute Nachmittag zu sagen hat. Ich kann nur hoffen, dass er sich bei möglichen Ankündigungen kein Eigentor schießt. Zu einem Spitzenverein wird er allein aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wohl kaum wechseln können und für ihn wäre es das Beste, sich vorerst vollends auf seine Leistung und eine Steigerung dieser zu konzentrieren.
hesseinberlin66 schrieb: ich glaube das ganze eskaliert und skibbe wird das immer anheften. die reaktionen von ama sind für mich 100 % vertretbar und nach zu vollziehen... fängt ja schon so ein bißchen wie bei osram an. erstmal den einen wohlverdienten kapitän zu degradieren, etc. gespannt wie es weitergeht...
hesseinberlin66 schrieb: die erklärung kann ja nur bedeuten, dass er um freigabe und auflösung seines vertrages bittet. was gibts da sonst zu erklären???
Das er die Entscheidung des Trainers aktzeptiert, sich jetzt ganz auf seinen Fitnesstand konzentriert und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Seinen Nafolger im Kapitänsamt, hält er für absolut fähig dieses Amt auszuüben und er wird ihn als Stellvertreter da unterstützen wo er nur kann! Wir haben eine schwere Saison vor uns, die wir nur erfolgreich bewältigenm können wenn wir alle an einem Strang ziehen.
hesseinberlin66 schrieb: ich glaube das ganze eskaliert und skibbe wird das immer anheften. die reaktionen von ama sind für mich 100 % vertretbar und nach zu vollziehen... fängt ja schon so ein bißchen wie bei osram an. erstmal den einen wohlverdienten kapitän zu degradieren, etc. gespannt wie es weitergeht...
Also, wer hier sagt, er könne die Reaktion verstehen, hat genau so einen Dachschaden. Das nächste Mal, wenn mich einer beim Training foult, dann raste ich auch aus, und werde handgreiflich......
Scheißegal was war, das rechtfertigt nicht seine Reaktion. Vor allem, weil kein Unrecht geschehen ist.
Er darf enttäuscht sein, sollte es sogar. Aber das geht einfach zu weit...
Ich frag mich grad allerdings, was irgendwie pervers ist, ob das für die Mannschaft vielleicht sogar mal gar nicht so schlecht ist, wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist!?
Endlich hat die FR ein Thema, auf das sie sich stürzen kann und drauf abspritzen kann. Man merkt in jeder Zeile die Freude, dass die Diva wieder zurück ist.
Leute, man kann über die Entscheidung diskutieren. Und das viele Leute das als Fehlentscheidung ansehen, auch ok.
So wie Ama aber sich in den Interviews äußert (wenn sie denn wahrheitsgemäß zitiert werden), gehts als Angestellter des Vereins nicht. Würde sich ein weniger wichtiger Spieler so äußern, wär er längst suspendiert.
Ich verstehe seine Enttäuschung, ich verstehe aber das Verhalten nicht. Es entspricht nicht dem Verhalten, das ich von einem Führungsspieler erwarte.
Amanatidis hat bei den Fans einen anderen Stellenwert, das ist doch auch OK. Bei mir hat er den auch. Nur bin ich nicht damit einverstanden, dass Du die damalige Kritik an Spycher mit "Sau durch´s Dorf getrieben" bezeichnest. Dieser Satz wird m.E. sowieso überstrapaziert in diesem Forum. Wir sind hier immer noch in einem Fussballforum und wenn einem die Leistung eines Spielers nicht gefällt, dann soll er das ruhig auch schreiben können. Spycher wurde vor seiner Verletzung berechtigt kritisiert, er hatte dort teilweise extrem schwache Leistungen abgeliefert. Ich erinnere mich aber auch an die letzten Spiele, da haben viele User ihn überschwenglich gelobt, nach seinen wirklich sehr guten Leistungen. Man sollte hier nicht gleich alles zum Politikum werden lassen. Ich kann hier im Moment keine versteckte Spycherkritik beim Großteil der User erkennen.
Und den Namen Caio hast Du doch ganz bewusst als Extrembeispiel genommen und nicht Ochs, die Wirkung wäre nämlich eine vollkommen andere gewesen, dazu solltest du stehen.
tobago
2. Amanatidis drückt seine Überraschung und Enttäuschung aus und orakelt über eine weitere Überraschung.
3. Spycher freut sich über die Wahl.
(1)
Also als erstes muss mal festgehalten werden, dass es Aufgabe - zumindest das Recht - des Trainers ist, einen Kapitän für die Mannschaft zu finden, mittels dessen er sich die beste Zusammenarbeit in der Führung der Mannschaft verspricht. Scheinbar verspricht sich Skibbe, dass das mit Spycher eher für ihn erfolgreiches Arbeiten möglich ist als mit Amanatidis.
Die wörtliche Begründung ist nicht sofort verständlich, die Botschaft meiner Sicht nach schon.
(2)
Klar ist, dass Amanatidis ein wahnsinnig wertvoller Spieler für uns war und hoffentlich auch bleiben wird. Dass er enttäuscht ist nach dem Rückhalt, der ihm durch HB und FF vermittelt wurde, ist nachvollziehbar. Niemand verliert gerne seinen verliehenen Sonderstatus oder macht einen (vermeintlichen) Rückschritt.
(3)
Eine normale Reaktion.
Zusammen gefasst, macht Skibbe einfach seinen Job.
Es gibt aus meiner Sicht halt nicht DEN Kapitän. Jede Mannschaft braucht potentiell sowieso mehrere Spieler, die das prinzipiell tun könnten. Es gibt aber sicherlich je nach Situation (Trainer, Ansehen in der Mannschaft, etc.) Kapitäne, die besser geeinget und andere, die halt schlechter geeignet sind. Skibbe hat entscheiden, dass aus seiner Sicht Spycher geeigneter wäre - fäddisch.
Zu hoffen bleibt, dass Amanatidis (1) vom Umfeld die Sonderbehandlung und Seelenstreicheln bekommt, die er meiner Auffassung nach benötigt nach dieser Entscheidung und dass er (2) die vermeintliche Rücksetzung in positive Energie umwandeln kann. Mit der Binde gibt er ja schließlich weder seinen Charakter noch seine Verdienste für die Eintracht ab. Und (3) hoffe ich, dass auch im Stadion unterschieden werden kann und nicht falsch verstandene Solidarität mit Ama zu Hass auf Skibbe führt. Solidarisch mit Ama ja, weil Bombenkerl, aber nicht unbedingt Pfiffe für Skibbe.
Grüße
aber es ist natürlich durchaus fraglich, ob wir diesen nebenschauplatz jetzt wirklich noch brauchen. ne niederlage gegen den ofc und der saisonstart ist mal so richtig am *****.
Mannoman, das was Ama abzieht wird immer peinlicher...
Wenn er so angepisst ist, dass er eventuell den Verein verlassen will, wird ihn wohl kaum einer davon abhalten. Er ist einer von vielen im Team, so egoistisch kann man seinen Teamkameraden gegenüber doch garnicht sein.
Himmel hilf, hoffen wir mal das die Sache halbwegs sachlich abgeht.
Witzigerweise erwarte ich in dem Fall besonnene Aussagen von ihm.
Man darf gespannt sein
Ich mich auch :neutral-face - Die dümmste Baustelle die Skibbe aufmachen konnte....
Er war zwar noch sichtlich genervt/angefressen, hat sich aber für Autogrammwünsche Zeit genommen und versucht so gelassen wie möglich zu wirken.
fängt ja schon so ein bißchen wie bei osram an. erstmal den einen wohlverdienten kapitän zu degradieren, etc. gespannt wie es weitergeht...
Das passt dann aber gar nicht zur sonstigen Geschichte die sich die Zeitungen seit Wochen aufbauen. Man sollte den ganzen Mist einfach nicht mehr lesen, die Geschichten die die Medien mittlerweile aus Belanglosigkeiten machen, die sind ja teilweise schon wichtiger als der Fussball selbst. Hier wird immer über die Kommerzialisierung des Fussballs gemeckert. Die völlige Verblödung durch die Medien finde ich mindestens genauso schlimm.
tobago
na man hat ihm halt sein Spielzeug weggenommen, und wie Kinder im Sandkasten halt reagieren wenn man ihnen das Schäufelchen wegnimmt, weiß man doch: Sie brüllen und schreien wie am Spieß und irgendwann beruhigen sie sich wieder.
Sollte er wegen so einer Lapalie den Verein verlassen wollen und um Freigabe bitten, dann ist er es charakterlich nicht weiter Wert Spieler unserer Eintracht zu sein
Was Amanatidis auch heute Nachmittag zu sagen hat. Ich kann nur hoffen, dass er sich bei möglichen Ankündigungen kein Eigentor schießt. Zu einem Spitzenverein wird er allein aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit wohl kaum wechseln können und für ihn wäre es das Beste, sich vorerst vollends auf seine Leistung und eine Steigerung dieser zu konzentrieren.
Das er die Entscheidung des Trainers aktzeptiert, sich jetzt ganz auf seinen Fitnesstand konzentriert und sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Seinen Nafolger im Kapitänsamt, hält er für absolut fähig dieses Amt auszuüben und er wird ihn als Stellvertreter da unterstützen wo er nur kann!
Wir haben eine schwere Saison vor uns, die wir nur erfolgreich bewältigenm können wenn wir alle an einem Strang ziehen.
Also, wer hier sagt, er könne die Reaktion verstehen, hat genau so einen Dachschaden. Das nächste Mal, wenn mich einer beim Training foult, dann raste ich auch aus, und werde handgreiflich......
Scheißegal was war, das rechtfertigt nicht seine Reaktion. Vor allem, weil kein Unrecht geschehen ist.
Er darf enttäuscht sein, sollte es sogar. Aber das geht einfach zu weit...
Ich frag mich grad allerdings, was irgendwie pervers ist, ob das für die Mannschaft vielleicht sogar mal gar nicht so schlecht ist, wenn nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist!?
Leute, man kann über die Entscheidung diskutieren. Und das viele Leute das als Fehlentscheidung ansehen, auch ok.
So wie Ama aber sich in den Interviews äußert (wenn sie denn wahrheitsgemäß zitiert werden), gehts als Angestellter des Vereins nicht. Würde sich ein weniger wichtiger Spieler so äußern, wär er längst suspendiert.
Ich verstehe seine Enttäuschung, ich verstehe aber das Verhalten nicht. Es entspricht nicht dem Verhalten, das ich von einem Führungsspieler erwarte.