>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
hesseinberlin66 schrieb:
fängt ja schon so ein bißchen wie bei osram an. erstmal den einen wohlverdienten kapitän zu degradieren, etc. gespannt wie es weitergeht...


Meine Güte... erst wird dem wenig beliebten Ex-Trainer über Monate hinweg verbal in den ***** getreten, weil er nicht die Erwartungen der ach so treuen Frankfurter Anhängerschaft erfüllt, dann kommt der Neutrainer an und trifft ebenfalls eine eher unpopuläre Entscheidung und schon ist das Gejammer, ohne dass auch nur ein Pflichtspiel absolviert wurde, schon wieder da.

Also so langsam aber sicher kotzt es echt nur noch an
#
Schlappekicker696 schrieb:
SGERafael schrieb:

Mannoman, das was Ama abzieht wird immer peinlicher...
Wenn er so angepisst ist, dass er eventuell den Verein verlassen will, wird ihn wohl kaum einer davon abhalten. Er ist einer von vielen im Team, so egoistisch kann man seinen Teamkameraden gegenüber doch garnicht sein.
   

na man hat ihm halt sein Spielzeug weggenommen, und wie Kinder im Sandkasten halt reagieren wenn man ihnen das Schäufelchen wegnimmt, weiß man doch: Sie brüllen und schreien wie am Spieß und  irgendwann  beruhigen sie sich wieder.
Sollte er wegen so einer Lapalie den Verein verlassen wollen und um Freigabe bitten, dann ist er es charakterlich nicht weiter Wert Spieler unserer Eintracht zu sein


Ihr macht m.E. einen großen Fehler indem Ihr Amanatidis vorab verurteilt für etwas was er überhaupt noch nicht gemacht hat. Bevor der Zorn des Forums auf ihn niederprasselt, sollte man vielleicht erst einmal hören was er zu sagen hat. Vielleicht ist der ganze Blödsinn hier vollkommen überzogen und nachher nicht einmal mehr das schwarze unter den Nägeln wert.

tobago
#
Amas Verhalten ist indiskutabel. Meinetwegen soll er gehen. Spielerisch war er ohnehin nie unumstritten. Dass er auch starke charakterliche Probleme hat merkt man jetzt.
#
SGE_Werner schrieb:

So wie Ama aber sich in den Interviews äußert (wenn sie denn wahrheitsgemäß zitiert werden), gehts als Angestellter des Vereins nicht. Würde sich ein weniger wichtiger Spieler so äußern, wär er längst suspendiert.


Ich warte immer noch darauf, dass jemand am Zitat eine Äußerung nachweist, die nicht geht oder gar eine Suspendierung zur Folge haben sollte... langsam wird´s absurd.  
#
mosh82 schrieb:


Also, wer hier sagt, er könne die Reaktion verstehen, hat genau so einen Dachschaden.  


hmm lass mal guggn... nee bei mir ist alles in Ordnung. Frag meinen Doktor
#
Ich kan nur sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von Ioannis und seinem Verhalten was er an den tag legt.
Es ist bestimmt schmerzhaft so eine Position zu verlieren, aber er reagiert meines erachtens ganz klar zu heftig und unprofessionell!
#
Ist doch logisch das sowas gefundenes Fressen für die Presse ist. Da ist zwar was abgelaufen, aber das wird ja bloss wieder extrem hochsterilisiert  

Ama wird sich schon wieder beruhigen, da bin ich mir sicher. Aber das darf man eben net gleich n Tag danach erwarten. Wir wissen wie Ama ist, das kann jetzt halt ein paar Wochen dauern!
#
Aineias schrieb:

Ich warte immer noch darauf, dass jemand am Zitat eine Äußerung nachweist, die nicht geht oder gar eine Suspendierung zur Folge haben sollte... langsam wird´s absurd.    


facedownhero schrieb:

hmm lass mal guggn... nee bei mir ist alles in Ordnung. Frag meinen Doktor


Sorry, aber Handgreiflichkeiten und Drohgebärden sind meiner Meinung nach kein adäquates Mittel! Vor allem nicht öffentlich!


Gut, jetzt hat's mal gerappelt, sind auch nur Fussballer mit Emotionen, aber jetzt sollte man sich auch wieder beruhigen, und die Dinge intern ansprechen und KLÄREN! Wie Männer, nicht wie beleidigte Waschweiber!

Ich mache auch nicht in der Öffentlichkeit Pipapo, wenn ich Ärger mit meinem Vater oder meiner Freundin oder sonst wem hab. Und ich hau net meinen Bruder um, wenn mein Chef mir dumm kommt!
Unverständlich sowas...
#
Aineias schrieb:

Ich warte immer noch darauf, dass jemand am Zitat eine Äußerung nachweist, die nicht geht oder gar eine Suspendierung zur Folge haben sollte... langsam wird´s absurd.    


Jein, ok, vllt. keine Suspendierung, das ist zu hoch gegriffen. Wenn ich aber dem Verein geringe Wertschätzung unterstelle und mit Konsequenzen öffentlich drohe, ohne diese näher zu erläutern und damit eine medial gern aufgenommene Druck-Kulisse aufbaue, dann ist das für mich persönlich nicht akzeptabel.

Wenn z.B. Meier jetzt seinen Stammplatz verlieren würde und auf der Bank Platz nimmt, wird er auch zur Zeitung rennen, mit Konsequenzen drohen und behaupten, dass die Wertschätzung im Verein von seinen Taten zu gering ist. Ganz ehrlich, eine Mehrheit würde ihn vermutlich für nen eingebildeten Ego-Schnösel halten.
#
facedownhero schrieb:
mosh82 schrieb:


Also, wer hier sagt, er könne die Reaktion verstehen, hat genau so einen Dachschaden.  


hmm lass mal guggn... nee bei mir ist alles in Ordnung. Frag meinen Doktor


Dann dürftes Du aber kein Verständnis für einen Markus Pröll und dessen Verhalten nach seiner "ausbotung" aufbringen.
Denn im Gegensatz zu Ama, der ja auch ohne Armbinde aber mit Leistung, weiter die Möglichkeit hat zu spielen, muss er entweder auf eine Verletzung oder krasse Fehlgriffe von Nikolov "hoffen", um wieder spielen zu können.
#
SGE_Werner schrieb:
Endlich hat die FR ein Thema, auf das sie sich stürzen kann und drauf abspritzen kann. Man merkt in jeder Zeile die Freude, dass die Diva wieder zurück ist.

Leute, man kann über die Entscheidung diskutieren. Und das viele Leute das als Fehlentscheidung ansehen, auch ok.

So wie Ama aber sich in den Interviews äußert (wenn sie denn wahrheitsgemäß zitiert werden), gehts als Angestellter des Vereins nicht. Würde sich ein weniger wichtiger Spieler so äußern, wär er längst suspendiert.

Ich verstehe seine Enttäuschung, ich verstehe aber das Verhalten nicht. Es entspricht nicht dem Verhalten, das ich von einem Führungsspieler erwarte.


stimme dir voll und ganz zu!

halte ama für einen unserer wichtigsten spieler, und finde die entscheidung von skibbe unnötig, aber so darf er sich nie und nimmer verhalten....

stolz hin oder her.....
#
Adler0406 schrieb:
Ich kan nur sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von Ioannis und seinem Verhalten was er an den tag legt.
Es ist bestimmt schmerzhaft so eine Position zu verlieren, aber er reagiert meines erachtens ganz klar zu heftig und unprofessionell!  

Seh ich eigentlich genau so. Falls er wirklich um Freigabe bitten sollte kann ich nur sagen "und tschüß" Er würde sich dann nahtlos in die Reihe großer Charakterspieler der SGE wie Judas und Arschbert einreihen. Herzlichen Glückwunsch!  
#
Wenn ich Skibbe heute bei HR Info richtig verstanden habe hat er gestern mit Ama gesprochen.
Da soll das Gespräch in einer offenen Atmosphäre stattgefunden haben. D.h. Ama hat es so hingenommen.
Dann ein paar stunden später Tritt er nach, und droht mit Konsequenzen.
Warum hat er es nicht gleich zu Skibbe gesagt?
Hinterher sich öffentlich zu Beschweren und zu drohen ist, m.Mn. nicht akzeptabel.
Ich erinnere mich noch gerne an die ersten Spiele in der letzten Saison, wo Ama einen Fehlpass nach dem anderen produziert hat (Hertha BSC etc.) dann stellt er sich nach dem Spiel hin und verurteilt die Leistung in einigen Mannschaftsteilen.
Ich habe großen Respekt vor seiner Art auf dem Platz zu kämpfen und zu fighten, schade das er jetzt durch eine solche Aktion Unruhe in den Verein bringt.
Die Manschaft musste erleben das er als Kapitän in der letzten Saison nur 2 x 90 Minuten auf dem Platz stand!
Alle anderen 5 Spiele wo er mitgewirkt hat naja.
Gegen Karlsruhe war er gut. das weiß er und wir auch. aber Fußball geht nach der Leistung die heute gebracht wird und nicht gestern oder im letzten Jahr. So ist das übrigens im wahren Leben auch.

Ob Spycher der richtige ist wird sich zeigen.
In einem Punkt muss ich Skibbe aber recht geben:
Ein Kapitän sollte möglichst immer auf dem Platz stehen.

Wenn Ama verstanden hat was Skibbe gemeint hat, das er als Stürmer nicht unbedingt gesetzt hat er es richtig verstanden. es darf für keinen Spieler einen Freibrief geben. Auch für einen Ama nicht.
#
Ich kann nur nochmal betonen, dass er auf mich vorhin zwar gefrustet gewirkt hat, aber keinesfalls wie einer, der grade seinen Abgang vorbereitet.
#
tobago schrieb:
Ihr macht m.E. einen großen Fehler indem Ihr Amanatidis vorab verurteilt für etwas was er überhaupt noch nicht gemacht hat. Bevor der Zorn des Forums auf ihn niederprasselt, sollte man vielleicht erst einmal hören was er zu sagen hat. Vielleicht ist der ganze Blödsinn hier vollkommen überzogen und nachher nicht einmal mehr das schwarze unter den Nägeln wert.

tobago


Unterschreib ich! Auch wenn Sommerpause ist. Amanatidis wird sich noch einmal äußern, hat er angekündigt. Einfach mal abwarten...
#
SGE_Werner schrieb:
Aineias schrieb:

Ich warte immer noch darauf, dass jemand am Zitat eine Äußerung nachweist, die nicht geht oder gar eine Suspendierung zur Folge haben sollte... langsam wird´s absurd.    


Jein, ok, vllt. keine Suspendierung, das ist zu hoch gegriffen. Wenn ich aber dem Verein geringe Wertschätzung unterstelle und mit Konsequenzen öffentlich drohe, ohne diese näher zu erläutern und damit eine medial gern aufgenommene Druck-Kulisse aufbaue, dann ist das für mich persönlich nicht akzeptabel.

Wenn z.B. Meier jetzt seinen Stammplatz verlieren würde und auf der Bank Platz nimmt, wird er auch zur Zeitung rennen, mit Konsequenzen drohen und behaupten, dass die Wertschätzung im Verein von seinen Taten zu gering ist. Ganz ehrlich, eine Mehrheit würde ihn vermutlich für nen eingebildeten Ego-Schnösel halten.


Schön, dass du ausgerechnet meinen Lieblingsspieler als Beispiel nimmst, der würde sich in der Tat anders verhalten.  
Mit der geringen Wertschätzung durch den Verein hast du recht, zumal dass ja keine Vereins-, sondern eine Trainerentscheidung ist. Warum sollte Skibbe denn Amanatidis dankbar sein? Ich denke, da geht einiges bei ihm durcheinander. Drohgebärden kann ich dagegen keine erkennen. Er hat nicht gedroht, sondern angekündigt und zwar persönliches Konsequenzen. So schade das für uns und den Verein ist, so sehr ist das sein gutes Recht.  :neutral-face
#
AllaisBack schrieb:
facedownhero schrieb:
mosh82 schrieb:


Also, wer hier sagt, er könne die Reaktion verstehen, hat genau so einen Dachschaden.  


hmm lass mal guggn... nee bei mir ist alles in Ordnung. Frag meinen Doktor


Dann dürftes Du aber kein Verständnis für einen Markus Pröll und dessen Verhalten nach seiner "ausbotung" aufbringen.
Denn im Gegensatz zu Ama, der ja auch ohne Armbinde aber mit Leistung, weiter die Möglichkeit hat zu spielen, muss er entweder auf eine Verletzung oder krasse Fehlgriffe von Nikolov "hoffen", um wieder spielen zu können.

Ich sage nochmal wie schon in anderen Threads - Ich bin mir sehr sicher das Ama sich wieder einkriegen wird. ich glaube auch nicht das die Aktion im training damit zu tun hatte - Ama hatte schon letzte Saison gesagt das einige Spieler im training mehr auf die Knochen hauen als im Spiel und ihn das ankotzt. Jetzt wo er lange verletzt war ist es noch verständlicher das er austickt wenn ihm einer im training in die Knochen rauscht.

Generell zu seinem Verhalten weisse ich immer wieder gerne darauf hin das ein griechischer Nationalmannschaftsstürmer gewisse Sachen anders verdaut verarbeitet als ein deutscher Keeper aus der zweiten Reihe (Ich meine damit auf die BL bezogen - nicht falsch verstehen).

Es wird hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen wie "empfindlich" doch zB Südamerikaner sind und das man da doch Fingerspitzengefühl braucht etc  Das wurde Funkel immer vorgeworfen in Bezug auf Caio. Genauso muss man Skibbe jetzt vorwerfen das er diese Reaktion provoziert hat und damit eine vollkommen unnötige Baustelle aufgemacht und diese zudem noch extrem schwach begründet hat.
#
Ja, das ist sein gutes Recht. Aber wenn man etwas zu sagen hat, das schon klar ist, dann kann man es auch gleich sagen. Was soll diese Ankünderei? Publicity, Spannungsbogen, Dramaturgie? Sinnfrei, meiner Meinung nach...

Nur Futter für die Presse, sonst nichts!

Und für uns...  
#
mosh82 schrieb:
Aineias schrieb:

Ich warte immer noch darauf, dass jemand am Zitat eine Äußerung nachweist, die nicht geht oder gar eine Suspendierung zur Folge haben sollte... langsam wird´s absurd.    


Sorry, aber Handgreiflichkeiten und Drohgebärden sind meiner Meinung nach kein adäquates Mittel! Vor allem nicht öffentlich!




Sorry, ich denke, da bist du auf die FR(?) reingefallen, die flugs eine Verbindung zwischen typischem Trainingszoff und der Kapitänsgeschichte zimmert. Kommt bei einem Schienbeintritt im Training schon mal vor. Vermutlich trägt dann der psychische Stress von Ama zu dieser Trainingseskalation bei, hat aber für uns nichts miteinander zu tun und sollte klar getrennt werden.
#
Allem Anschein nach muss man Berufsfußballer sein und sowohl im Alltag als auch im Beruf derart frei von wichtigeren Problemen sein, dass man sich so über einen Stofffetzen aufregt.


Teilen