>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
*Sollte* Ama jetzt irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen - egal welcher Art - oder gar seinen Abgang provozieren wollen, dann hat er in meinen Augen nciht verstanden, worum es im Mannschaftssport Fußball eigentlich geht. Es geht nicht und nie um einen einzelnen Spieler sondern immer um die Mannschaft.

Zwar halte auch ich die Entscheidung nicht zwingend für richtig, jedoch sie ist gefallen und steht nu so da. Das müssen alle Beteiligten akzeptieren, auch und gerade Ama, denn SO disqualifiziert er sich für die Kapitänsbinde generell und - wieder: *sollte* er einen Abgang provozieren wollen - man muss seine Identifikation mit dem Verein durchaus hinterfragen...  
#
Isaakson schrieb:

Allein sein Vorhaben eine von ihm zu aktzeptierende Entscheidung des Trainers mit einer eigenen, angekündigten Stellungnahme kommentieren zu müssen[...]

Ist dem den so? Wo steht das?
Wäre es möglich dass er eine Stellungnahme zu dem abgeben möchte was er gestern geäußert hat?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und wenn hier nicht bald Ruhe ist, dann mach ich Kapitän, das habt ihr dann davon. Sogar für die Hälfte von Amas Gehalt.    

Was sollen wir mit einem Kapitän, dessen Eintracht-Lobby so gering ist, dass er für seine zweite Dauerkarte in der letzten Saison kaum Mitfahrer fand?  

Programmierer
#
Aineias schrieb:
Knueller schrieb:
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.
Hier wäre es durchaus angebracht, mal von höchster Stelle ein wenig beruhigend einzuwirken, wenn es derart groteske Formen annimmt (Spieler umtreten, großspurig irgendwas ankündigen).

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel

Bellaid hat Amanatidis umgetreten und nicht umgekehrt.    

Das wollen die Jungs hier aber doch nicht lesen - "Ama läuft Amok und tritt alle um" klingt halt besser  
#
pipapo schrieb:
Isaakson schrieb:

Allein sein Vorhaben eine von ihm zu aktzeptierende Entscheidung des Trainers mit einer eigenen, angekündigten Stellungnahme kommentieren zu müssen[...]

Wäre es möglich dass er eine Stellungnahme zu dem abgeben möchte was er gestern geäußert hat?

Er hat für heute NAchmittag eine eigene Stellungnahme angekündigt.
#
pipapo schrieb:
Knueller schrieb:
Soso, für Bruchhagen ist das Thema also abgehakt.

Aber hauptsache es jammert niemand über Funkel

Jaja, lustig.

Wenn Pröll dezent anklingen lässt, er habe Rückendeckung vermissen lassen von einem Trainer, der -nachdem was hier abgeht- gefühlte drei Jahrzehnte nichtmehr im Verein ist, dann wird Bruchhagen wild und zitiert zum Rapport.

Wenn sich Ama in seiner Enttäuschung vergisst und dem aktuellen Trainer über die Medien die Meinung derart geigt, ist das ein normaler Vorgang. Is klar.
#
DonBollo schrieb:

Mit dem Mitspieler deshalb eine Keilerei anfangen ist keinen Deut besser!

Richtig, aber es gab keine Keilerei, schau doch mal in den Trainingsfred und glaub nicht alles, bloß weil es in einer Zeitung abgedruckt ist.

tobago
#
pipapo schrieb:
Isaakson schrieb:

Und mit was hängt seine gestrige Aussage zusammen? Richtig, mit der Kapitänsentscheidung.
Und wer hat die gtroffen? Richtig, sein weisungsbefugter Trainer.
#
@Knueller
Du bist dezent widersprüchlich. Regst dich über die Kritik an Pröll auf, um anschließend genau das in Bezug auf Amanatidis einzufordern.
Du wirst dich entscheiden müssen.
#
SGE-Roxx schrieb:
pipapo schrieb:
Isaakson schrieb:

Er hat für heute NAchmittag eine eigene Stellungnahme angekündigt.

Ja und, hat pipapo das bestritten?
#
@Isaakson
Und das schließt also aus, dass er eine in der ersten Erregung getroffene Aussage heute relativieren könnte?
Aha.

Und die Frage wiederhole ich gerne: Woher wisst ihr, was er in seiner Stellungnahme sagen wird?
#
amanatidis
#
Scheinbar haben hier einige vergessen was für einen guten job Ama als Kapitän seit 2 Jahren gemacht hat. Und das sollte die Basis von Skibbe's Entscheidung sein - nicht die hier oft zitierte sportliche Leistung oder Dankbarkeit oder sonst irgendwas..... Ama kann im Gegensatz zu Spycher die Mannschaft mitreißen, anfeuern, antreiben, führen und lenken - ich sage nur KSC Spiel..... wer draußen war konnte es ja sehen..... daß er selbst daß 2:1 gemacht hat, war nicht die eigentliche Leistung...daß er 30 Minuten wie ein Motivator und Regisseur über den Platz lief und alle mitgerissen hat während FF wie immer an sein Häuschen getackert war, das war großartig! Ama hat jedes Recht sauer und enttäuscht zu sein und sich Konsequenzen vorzubehalten. Als die Eintracht tief drin steckte hat er als Zeichen sowohl nach innen als auch nach außen seinen Vertrag frühzeitig verlängert.... jetzt wird er als Zeichen diesen Vertrag frühzeitig auflösen.....früher oder später..... und in Griechenland ist er ein Superstar. Da will man ihn schon lange... Panathinaikos läßt grüßen..... Und der Verlust läge dann eindeutig bei der Eintracht!!!
#
pipapo schrieb:
@Knueller
Du bist dezent widersprüchlich. Regst dich über die Kritik an Pröll auf, um anschließend genau das in Bezug auf Amanatidis einzufordern.

Nein,
nicht ich bin widersprüchlich.
Entweder weist HB die Leute, die sich so äußern zurecht, oder eben nicht. Ich fand die Pröll-Rapport-Aktion albern, hier würde ich mir ein solches Eingreifen wünschen.
#
pipapo schrieb:
@Isaakson
Und das schließt also aus, dass er eine in der ersten Erregung getroffene Aussage heute relativieren könnte?
Aha.

Und die Frage wiederhole ich gerne: Woher wisst ihr, was er in seiner Stellungnahme sagen wird?

Er wird sich wahrscheinlich über die Weltwirtschaftslage äußern.  

Losgelöst von der Stellungnahme hat er nun schon genug in der Öffentlichkeit zu dieser Entscheidung kund getan. Das ganze gipfelte in der Aussage, Skibbe sei ja erst 1 Monat hier und kann noch nicht alle kennen.
Er nimmt sich da einfach zu viel heraus.
Man kann seinen inneren Groll verstehen, aber allein sein gestrigen Interview in der FR und die Aussagen, die auf hr-online.de nachzulesen sind, sind zu viel des Guten.
#
Natürlich nur öffentlich. Klar.
#
Knueller schrieb:
pipapo schrieb:
@Knueller

Nein,
nicht ich bin widersprüchlich.
Entweder weist HB die Leute, die sich so äußern zurecht, oder eben nicht. Ich fand die Pröll-Rapport-Aktion albern, hier würde ich mir ein solches Eingreifen wünschen.

Du weißt schon, dass Ama mehr ist, als nur ein einfacher Spieler von Eintracht Frankfurt?
#
Kein Amanatidis, kein Pröll und kein Frantz auf dem Platz...hoffentlich spielen wir dann nicht wieder heimlich still und leise unseren schwachen Stiefel runter  

Und 2.5 Mio hat Bellaid damals gekostet...hatte ich schon wieder vergessen bzw. verdrängt...und da regen sich die Leute über Boni für Banker auf  
#
pipapo schrieb:
Natürlich nur öffentlich. Klar.

Wo kommt in meinem Beitrag das Wort "nur" vor?
#
Isaakson schrieb:

Er wird sich wahrscheinlich über die Weltwirtschaftslage äußern.  

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es wäre zielführender erst zu lesen was als realistische Möglichkeit in den Raum gestellt habe und die Polemik dann anderen zu widmen.
Die finde ich nämlich reichlich langweilig und wirkt auch argumentativ eher schwach.

Teilen