>

Schwarz auf Weiß (30.07.2009) - Gebabbel

#
Bruno_P schrieb:
...Nüchtern betrachtet, wo liegt denn das Schlimme und Unzumutbare in der Entscheidung Skibbes begründet? Es war eine rationale Entscheidung, für die einige Gründe sprechen (zumal jetzt) und die ohne Polemik verkündet wurde.

Eben! Die emotionale Ebene ist vom Trainer nicht grundlegend berücksicgtigt worden. Hätte sich Skibbe mit der bekannten Thematik "spielt Taka oder Ama" aus dem Frühjahr 2007 befasst gehabt, bei der Ama bereits den Beleidigten gespielt hatte und plötzlich wieder aufgestellt worden war, wäre ihm wahrscheinlich manches differenzierter durch den Kopf gegangen.
#
kreuzbuerger schrieb:
tobago schrieb:
Und er wird durch diese Aktion noch mehr Unterstützung durch das Publikum erfahren.

hmm... das forum sagt da schonmal was anderes. ist an dieser stelle also mal wieder interessant, obs hier ein abbild der gesellschaft ist, oder nur die internethelden am werk sind. und klar, ich erwarte auch nicht, dass ama sich jetzt mangels einsatz auf die tribüne verbannen lässt. aber dass er erstmals gestärkt wurde, weil er zum captain ernannt wurde, und ein zweites mal, weil er erniedrigt wurde, kann ich mir nicht so ganz vorstellen...

Das wird sich nur schwer bemessen lassen. Die, die Ama hier so vehement verteidigen und Skibbe wasauchimmer vorwerfen, werden ihn feiern. Der Rest wird ihn aber sicher nicht auspfeifen oder mit Skibbe-Sprechchören antworten.
#
„Ich schätze Ioannis als Mensch und als Spieler“, sagt Skibbe, „ich bin froh, dass er für uns seine Tore schießt.“

#
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das wird sich noch zeigen.
Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werden diejenigen die heute Ama als egoistisch (sic) bezeichnen, ganz schnell wieder anders denken.

Das glaube ich nicht! Und wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich nicht, wo da der Zusammenhang sein soll!

Das erste Faß hat Skippe aufgemacht.
3 zu 7 hat meines Erachtens recht. Mich erinnert das auch frappierend an die Situation unter Heynckes. Mir ist schon klar, dass sich die meisten User daran schon nicht mehr erinnern können.
Weniger wegen der Ursache , als vielmehr in ihrer Auswirkung. Auch damals wurde die Maßnahme des Trainers bejubelt ( auch von mir). Das hat sich später verändert.

Yeboah hat es einen unheimlichen Schub gegeben als erster Ausländer überhaupt Kapitän der Bundesligamannschaft Eintracht Frankfurt zu sein.

Ich vermute Ama geht es ebenso.

Solche Spieler sind " Stolz" darauf ein solches Amt innezuhaben.

Wir als "eingeborene Deutsche "können mit derartigen Ehrbegriffen oft nichts anfangen. Das hat sein Gutes, aber es hat auch sein Schlechtes.
Wir denken in vielen Berichen viel zu rational. Geradezu geschäftsmäßig. Das zeigt sich in vielen Beiträgen hier. Soll er halt abhauen, wenn ihm was net passt. Der nächste bitte.
Man könnte sogar sagen, das viele eine Art umgekehrte Söldnermentalität entwickelt haben. So empfinde ich das jedenfalls.
Dies ist in meinen Augen nur noch schlecht.

Dennoch sollte man versuchen zu begreifen warum Ama so angepisst reagiert.

Ein bischen mehr Stolz  würde uns manchmal auch ganz gut zu Gesicht stehen. Man muß nicht alles gut finden, bloß weil es anders ist.

Man sollte  die unterschiedeliche Mentalität der verschiedenen Spieler nicht unterschätzen.
Umso mehr verwundert es mich, das ein Trainer wie Skibbe so etwas offensichtlich völlig außer acht läßt. Seine Begründung, zumindest die die er öffentlich äußert überzeugt nicht.
Abwehrspieler verletzen sich genauso häufig wie Stürmer. Jede Wette.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

a) Ama ist der Caio Anschwärzer, dann hat er bei Skibbe verschissen.

b) Ama ist quasi Sportinvalide ,oder der Trainer hält ihn dafür, dann wäre es wohl richtig, wenn auch nicht sonderlich stilvoll

c)

Ama passt nicht mehr ins System und er ist Stürmer Nr4. Das wäre doch sehr gewagt. Dann wird er den Verein verlassen. Wir können aber nicht mit 3 Stürmern die Saison bestreiten.

d) Skibbe will eifach das Image des " Netten" ablegen und sucht sich ein " Opfer wie weiland, Gründel, Studer,Kruse unter Stepi.
Möchte ich egentlich nicht glauben.

Die Reaktion von Ama ist natürlich unangemessen, aber irgendwie vorhersehbar. Er hat sich in eine Ecke reinmnövriert aus der , so oder so, keiner ohne Gesichtsverlust rauskommt.

Ich glaube der Große Vorsitzende ist nicht amused, da er ja große Stücke auf Ama hält.

Eigentlich alles scheiße. Und das kurz vor Offenbach
#
HeinzGründel schrieb:
sCarecrow schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Das wird sich noch zeigen.
Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, werden diejenigen die heute Ama als egoistisch (sic) bezeichnen, ganz schnell wieder anders denken.

Das glaube ich nicht! Und wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich nicht, wo da der Zusammenhang sein soll!

Das erste Faß hat Skippe aufgemacht.
3 zu 7 hat meines Erachtens recht. Mich erinnert das auch frappierend an die Situation unter Heynckes. Mir ist schon klar, dass sich die meisten User daran schon nicht mehr erinnern können.
Weniger wegen der Ursache , als vielmehr in ihrer Auswirkung. Auch damals wurde die Maßnahme des Trainers bejubelt ( auch von mir). Das hat sich später verändert.

Yeboah hat es einen unheimlichen Schub gegeben als erster Ausländer überhaupt Kapitän der Bundesligamannschaft Eintracht Frankfurt zu sein.

Ich vermute Ama geht es ebenso.

Solche Spieler sind " Stolz" darauf ein solches Amt innezuhaben.

Wir als "eingeborene Deutsche "können mit derartigen Ehrbegriffen oft nichts anfangen. Das hat sein Gutes, aber es hat auch sein Schlechtes.
Wir denken in vielen Berichen viel zu rational. Geradezu geschäftsmäßig. Das zeigt sich in vielen Beiträgen hier. Soll er halt abhauen, wenn ihm was net passt. Der nächste bitte.
Man könnte sogar sagen, das viele eine Art umgekehrte Söldnermentalität entwickelt haben. So empfinde ich das jedenfalls.
Dies ist in meinen Augen nur noch schlecht.

Dennoch sollte man versuchen zu begreifen warum Ama so angepisst reagiert.

Ein bischen mehr Stolz  würde uns manchmal auch ganz gut zu Gesicht stehen. Man muß nicht alles gut finden, bloß weil es anders ist.

Man sollte  die unterschiedeliche Mentalität der verschiedenen Spieler nicht unterschätzen.
Umso mehr verwundert es mich, das ein Trainer wie Skibbe so etwas offensichtlich völlig außer acht läßt. Seine Begründung, zumindest die die er öffentlich äußert überzeugt nicht.
Abwehrspieler verletzen sich genauso häufig wie Stürmer. Jede Wette.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten.

a) Ama ist der Caio Anschwärzer, dann hat er bei Skibbe verschissen.

b) Ama ist quasi Sportinvalide ,oder der Trainer hält ihn dafür, dann wäre es wohl richtig, wenn auch nicht sonderlich stilvoll

c)

Ama passt nicht mehr ins System und er ist Stürmer Nr4. Das wäre doch sehr gewagt. Dann wird er den Verein verlassen. Wir können aber nicht mit 3 Stürmern die Saison bestreiten.

d) Skibbe will eifach das Image des " Netten" ablegen und sucht sich ein " Opfer wie weiland, Gründel, Studer,Kruse unter Stepi.
Möchte ich egentlich nicht glauben.

Die Reaktion von Ama ist natürlich unangemessen, aber irgendwie vorhersehbar. Er hat sich in eine Ecke reinmnövriert aus der , so oder so, keiner ohne Gesichtsverlust rauskommt.

Ich glaube der Große Vorsitzende ist nicht amused, da er ja große Stücke auf Ama hält.

Eigentlich alles scheiße. Und das kurz vor Offenbach

Ich habe wirklich Skippe geschrieben  Das war keine Absicht, sorry
#
Ich persönlich halte nichts von einem Vergleich mit der Ära von Osram. Osram hat die drei Topspieler rausgeschmissen. Skibbe hat einen anderen Kapitän benannt. Das sehe ich nicht einmal ansatzweise Vergleichsmöglichkeit. Skibbe hätte das vielleicht anders aufziehen sollen, nämlich so, dass Amanatidis von vorneherein gewusst hätte, dass er das Amt nicht mehr bekommt. Zumindest intern hätte das kommuniziert werden können. Macht nix, daraus haben wieder mal alle gelernt. Jetzt sollte der Schwung dieser Aktion positiv umgewandelt und die Kackers aus ihrem eigenen Stadion geschossen werden

tobago
#
sCarecrow schrieb:
„Ich schätze Ioannis als Mensch und als Spieler“, sagt Skibbe, „ich bin froh, dass er für uns seine Tore schießt.“

Wie sehr er ihn schätzt hat er ja jetzt bewiesen...  
#
@ HG:
Du differenzierst nicht ausreichend. Ama gehört zu unseren besten Spielern.
Und wenn es Skibbe bis hier hin noch nicht weiss, dann wird er es spätestens merken, wenn Ama wieder aufdreht.
Ich schätze Ama sehr und finde auch, dass er einen sehr guten Spielführer abgegeben hat. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte er auch das Amt behalten.
Und ich bin mir sicher, dass ein weiter Teil der User das genau so sieht:
Ama ist ein Adler. Ama ist vielleicht der Adler schlechthin. Dazu bedarf es aber keiner Binde und das sollte er wissen.
Was er aber noch viel mehr wissen sollte, ist, dass er mit seinen Äußerungen weder dem Trainer, noch den Fans, noch sich selber einen Gefallen tut.

(Doch selbst das wird schneller "Schnee von gestern" werden, wenn Ama fit wird, die Buden für uns macht...)

Aber mal im Ernst: Skibbe ist verantwortlich für den ganzen Mist, der auf dem Platz abgeliefert wird. Er hat Entscheidung zu treffen und macht sie nach seiner Vorstellung.
Da sind solche persönliche Ansprüche einfach fehl am Platz.

Davon abgesehen stehen mir zu Berge, wenn ich sehe welche Wellen hier manche User schlagen.
Sowohl die "och, der arme Ama" genau so sehr wie die "lass ihn uns doch tauschen", wobei letztere ziemlich rar gesäht sind, auch wenn Erstere versuchen ein anderes Bild herzustellen.

Wie auch immer, es wird Zeit, dass es wieder heisst "Eintracht, Eintracht", "Caio, Caio", "Alex Meier bundesligauntauglich", "Alex Meier - Fussballgott!!!" und so weiter... der aktuelle Zustand ist kaum ertragbar.
Besucher anderer Vereine müssen sich zu Tode ömmeln, wenn sie die hier entstandene Hysterie ob einer Spielführerwahl lesen!
#
facedownhero schrieb:

Ich hoffe mal, dass Skibbe mehr als nur den Kapitän schätzt.

Skibbe hat ein Konzept, Ama passt da nicht rein. Schade, er darf auch bisserl sauer sein, aber Lebbe geht weida ...
#
facedownhero schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wir können hier nicht halten, das ist Fledermausland!!!
#
tobago schrieb:
...Skibbe hat einen anderen Kapitän benannt. ...

Skibbe hat nicht einfach den Kapitän irgendeines Bananenfrachters neu benannt, sondern den Spielführer des traditionsreichen Fussballklubs Eintracht Frankfurt. Dass an einem solchen Amt Herzblut dranhängt - und keiner von uns wird bestreiten wollen, dass Ama in seinen Frankfurter Jahren sehr viel Herzblut in unsere Eintracht investitiert hat - macht diese "Sache" gerade so emotional und so schwierig. Das ist ganz was anderes, als ein Kästchen im Organigramm eines großen Unternehmens neu zu schreiben.
#
Rahvin schrieb:
Ich hätte mich an Amanatidis Stelle genauso verhalten

wenn du in einer mannschaft stehst, und dann so reagierst... was meinst du wir die anderen spieler dies finden.

ich würd dich auslachen...
#
Ich war gestern auch überrascht bis entsetzt, als ich von der Kapitänsentscheidung erfahren haben
Dennoch finde ich die Osram-Vergleiche mehr als verwegen und auch nicht angebracht.
(Ich kann mich auch noch dran erinnern  )
Amanatidis ist vielleicht oder sicherlich in seinem Stolz, meinetwegen auch in seinem südländischen Stolz verletzt.
Dennoch ist hier weder eine Demontage oder gar eine Suspendierung der wichtigsten Spieler wie damals von Osram vorgenommen worden.
Ich bleibe dabei: Eine Entscheidung von Skibbe die sicherlich falsch sein kann, und eine Überreaktion von Ama.
Aber die Skibbe-Osram Vergleiche gehen mir gegen den Strich
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
...Skibbe hat einen anderen Kapitän benannt. ...
Skibbe hat nicht einfach den Kapitän irgendeines Bananenfrachters neu benannt, sondern den Spielführer des traditionsreichen Fussballklubs Eintracht Frankfurt. Dass an einem solchen Amt Herzblut dranhängt - und keiner von uns wird bestreiten wollen, dass Ama in seinen Frankfurter Jahren sehr viel Herzblut in unsere Eintracht investitiert hat - macht diese "Sache" gerade so emotional und so schwierig. Das ist ganz was anderes, als ein Kästchen im Organigramm eines großen Unternehmens neu zu schreiben.

Ich verstehe Amanatidis Enttäuschung und seine Denkweise vollkommen. Trotzdem wurde nur das Amt eines Spielführers vergeben und das ist in der Gesamtheit der Aufgabe ein Mosaikstein aber nicht entscheidend. Daher hat es nichts damit zu tun, was z.B. Osram gemacht hat. Amanatidis wird die Kackers abschießen und am Ende der Saison als Sieger dastehen, weil er soviel Tore schießt in dieser Saison, wie noch nie zuvor. Das ist die Reaktion die ich von ihm nicht nur erwarte, ich bin sicher er macht genau das. Damit hätten am Ende alle gewonnen.

tobago
#
facedownhero schrieb:
sCarecrow schrieb:

Oh man....  
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Wenn sich hier jemand in die Wüste schickt, dann Ama himself. Wenn sich hier jemand demontiert, dann Ama himself.

Bisher hatte sich Skibbe nur positiv über ihn geäußert, seine besondere Stellung als Wortführer unterstrichen.
Zudem hat er sich für den Spielführer seiner Wahl entschieden, völlig legitim.
Ama zusammen mit Chris in stellvertretenden Funktion. Business as usual.

Aber hier werden Fässer von Ama und Fans aufgemacht, da passen ganze Elefantenhorden rein!
Und das sage ich als jemand, der sich persönlich für Ama entschieden hätte.

Völlig richtig.

Hehe,

irgend ein User schrieb, er hätte Sorgen es würden sich wieder Gräben auftun. Mag sein, aber dann habe ich völlig neue Verbündete oder andere haben mich als neuen Verbündeten. SDB und Scare, dolles Ding, zeigt es aber zugleich auch, dass wir in der einzelnen Meinung getrennt, in der Farbe aber gemeinsam darstehen.

Ich bleibe dabei, die Sache wird viel zu hoch gehängt und zwar von allen.

Als Verneigung an Scare: es kütt, wie es kütt
#
Der Kasper hat hier noch gefehlt ,-)
#
Auch auf die Gefahr hin, ausm Forum gebannt zu werden, lege ich da noch einen drauf:
Et hätt noch immer jot jejange...

*duckundwech*
#
tobago schrieb:
...Daher hat es nichts damit zu tun, was z.B. Osram gemacht hat. ...

Ja! Eben im HR, O-Ton Skibbe: Ama beginnt in Oxxenbach.
Das macht der Trainer richtig. Osram hat seinerzeit Yeboah fürs HSV-Spiel suspendiert und dann noch den Rausschmiss veranlasst. Osram hat damit im Ergebnis alles für die Eintracht noch schlimmer gemacht. Skibbe betreibt "Schadensbegrenzung", das ist diplomatisch und angemessen der Situation.
#
Allein irgendeinen Trainer der Welt mit diesem Osram zu vergleichen sollte Amnesty International auf dem Plan rufen    - Schliesslich hat Skibbe bei uns noch keine Uhren kaputtgemacht

Teilen