>

Wen hättet Ihr gerne im Tor? Pröll, Nikolov oder Fährmann

#
@gereizt:
In deinem Nick steht als Beruf Steuerberater, bist du dir das sicher, oder hast du da den Zusatz:" Putzmann bei einem" vergessen?
#
Die ersten Spiele auf jeden Fall Nikolov. Der lässt aber meistens nach 10 Spielen spätestens nach. Dann häufen sich doch die Fehler. Also danach sollte aber  Fährmann fit sein und Proell kann man dann in der Winterpause mit Profit verkaufen und dafür noch in einen guten Stürmer investieren.  
#
dede67 schrieb:
@gereizt:
In deinem Nick steht als Beruf Steuerberater, bist du dir das sicher, oder hast du da den Zusatz:" Putzmann bei einem" vergessen?


Wer von einem abgekarterten Spiel schreibt, kann selbst nicht allzu helle sein....
#
dede67 schrieb:

Macht euch mal klar: Fährmann 3 Spiele, unsere neue Nummer 1, mir wird Angst und bange, zumal  Pannen-Nikolov in den letzten 13 Jahren eigentlich immer nur die Nummer 2 war, wenn wir irgendeinen gesunden Torwart hatten

Und genau das kannst Du helles Kerlchen sicher auch mit Fakten belegen....


Jemand der sich Dede nennt, ist hier definitiv im falschen Forum!
#
@basaltkopp
Klar bin ich hier richtig.
Das sind meine Initialen!
wo kommt dein Name her?
#
dede67 schrieb:
@basaltkopp
Klar bin ich hier richtig.
Das sind meine Initialen!
wo kommt dein Name her?


Sag ich nicht!  
#
1. Wir sind uns ja hoffentlich einig, daß 4 Torhüter zuviel sind.
2. Pröll hat ein hohes Gehalt und wird ggfs. auch noch Ablöse bringen.
3. Fährmann wurde geholt, da im Winter nicht klar war, ob Pröll wieder fit wird
4. Nachdem Pröll wieder fit war, wurde länger darüber verhandelt ob und in welcher Form Nikolov bei der Eintracht bleibt.
5. Vertragsverlängerung Nikolov bedeuteten 4 Torhüter.
zurück zu Punkt 1 und 2.
6. Skibbe wird neuer Trainer
7. Lizensspieleretat ist gegenüber Vorjahr reduziert..
8. Skibbe fordert vehement noch eine Verstärkung.
9. Verstärkung ist da, Pröll wird kritisiert.
10. Nikolov wird Nr. 1
11. Zurück zu 1. und 2. um Etat zu entlasten und Verstärkung zu finanzieren.
#
Ich hatte die letzte Saison das Gefühl, Nikolov wäre der bessere Torhüter, gerade weil er - im Gegensatz zu den Jahren zuvor - nicht alle 5 Spiele für einen  "richtigen Oka" gut war. Vielleicht hat das Training unter Menger ihm da auch in späten Jahren weitergeholfen.
So eine Nervositätsphase hatte dagegen Pröll auch mal die letzte Saison, da ging so mancher Punkt dahin...
#
dede67 schrieb:
1. Wir sind uns ja hoffentlich einig, daß 4 Torhüter zuviel sind.
2. Pröll hat ein hohes Gehalt und wird ggfs. auch noch Ablöse bringen.
3. Fährmann wurde geholt, da im Winter nicht klar war, ob Pröll wieder fit wird
4. Nachdem Pröll wieder fit war, wurde länger darüber verhandelt ob und in welcher Form Nikolov bei der Eintracht bleibt.
5. Vertragsverlängerung Nikolov bedeuteten 4 Torhüter.
zurück zu Punkt 1 und 2.
6. Skibbe wird neuer Trainer
7. Lizensspieleretat ist gegenüber Vorjahr reduziert..
8. Skibbe fordert vehement noch eine Verstärkung.
9. Verstärkung ist da, Pröll wird kritisiert.
10. Nikolov wird Nr. 1
11. Zurück zu 1. und 2. um Etat zu entlasten und Verstärkung zu finanzieren.



1. Ja
2. a) ja b) glaube ich eher nicht, würde mich aber freuen.
3. Nein. Fährmann wurde geholt, weil er als eines der größten Torwarttalente gehandelt. Wenn so ein Spieler ablösefrei auf dem Markt ist, wäre es fahrlässig nicht zu handeln, zumal die beiden bisherigen Torhüter
a) ständig verletzt waren
b) zuletzt nicht gerade gehobenes Buli-Niveau verkörperten.
4. Nein, war früh kommuniziert, dass Oka mindestens einen 1-Jahresvertrag bekommt. Hatte gar nichts mit Prölls Fitness zu tun.
5. Ach!
6. Stimmt
7. Stimmt auch
8. Und, die hat Skibbe doch, obwohl Pröll da ist.
9. Neuer Torwart da, ja! Dies war nicht der Grund, dass Pröll kritisiert wurde. Mach Dir doch bitte mal die Mühe, sowohl die Berichte von den Testspielen als auch von den Trainingseinheiten zu lesen. Pröll wurde von den unterschiedlichsten Usern nahezu durchgängig als unsicher bezeichnet und Tore verschuldete er nach einhelliger Meinung auch.
10. Ja und was folgerst Du daraus?

11. Ach und dafür die ganzen Punkte?

Weißt Du was? Dir geht es doch allein darum, dass Du Oka als "Pannen" Nikolov bezeichnet hast. Diese niveaulose Klassifizierung ist auch noch falsch. Oka hatte letzte Saison im Kicker den besseren Notenschnitt als Pröll und bei identischer Anzahl an Spielen weniger Tore kassiert. Ich halte einen Pröll in Bestform auch für besser aber die hat er halt seit der Hinrunde 2006/07 nicht mehr gezeigt.

Deshalb unterlasse Deine Verschwörungstheorie und akzeptiere die Wahl als das, was sie ist. Nämlich die Entscheidung für den Torwart, der im Moment den sicheren Eindruck hinterläßt.
#
dede67 schrieb:
Hier wird mit Unterstützung von Skippe ein abgekartertes Spiel mit Pröll gespielt.
Fährmann wurde als Nr. 1 verpflichtet und Nikolov hat seinen Ein-Jahresvertrag als loyaler Bankdrücker bekommen. Pröll sollte von vornherein abgegeben werden, im Gespräch war schon immer Köln. Jetzt soll er vergrault werden.
Infos direkt von den Eintracht .Anfang April!  

Macht euch mal klar: Fährmann 3 Spiele, unsere neue Nummer 1, mir wird Angst und bange, zumal  Pannen-Nikolov in den letzten 13 Jahren eigentlich immer nur die Nummer 2 war, wenn wir irgendeinen gesunden Torwart hatten



Kannst Du Deine Aussagen auch begründen? Wieso sollte Skibbe so kurz nach seinem Amtsantritt mit einzelnen Spielern ein abgekatertes Spiel abziehen?

Jeder Spieler hat in den beiden Trainingslagern die Chance bekommen, sich in den Vordergrund zu spielen. Skibbe sagte ganz klar, dass er danach einen Schlußstrich zieht und den Kandidaten, die bei ihm schlechte Chancen haben, dann in einem Vier-Augen-Gespräch mitteilt, dass sie sich besser einen neuen Verein suchen. Wieso sollte er also Spieler hintenrum vergraulen, wenn er bevorzugt, es ihnen ehrlich ins Gesicht zu sagen?

Dass Fährmann als Nr. 1 verpflichtet wurde, hat auch Keiner der Offiziellen je bestätigt, ebenso wenig, dass Nikolov lediglich für die Bank weiterverpflichtet wurde. Auch dass Pröll von vornherein abgegeben werden sollte, ist niemals geäussert worden.

Wüsste auch gerne auf welche Infos im April Du anspielst, die das angeblich belegen sollen. M.E. reihst Du hier lediglich ein paar Mutmassungen, bzw. objektive Eindrücke aneinander, ohne allerdings auch nur eine Einzige zu belegen. Wäre nett, wenn Du uns aufklären könntest.
#
Apollon schrieb:


Wüsste auch gerne auf welche Infos im April Du anspielst, die das angeblich belegen sollen. M.E. reihst Du hier lediglich ein paar Mutmassungen, bzw. objektive Eindrücke aneinander, ohne allerdings auch nur eine Einzige zu belegen. Wäre nett, wenn Du uns aufklären könntest.


soll natürlich subjektive Eindrücke heißen..  
#
dede67 schrieb:
@gereizt
mir ist absolut klar, warum dein Nick nicht Intellekt ist.
Erst denken, dann labern  



Wer bist Du denn überhaupt?
#
Ich bin auch der Meinung, dass Fährmann zumindest mittelfristig als Nr.1 verpflichtet wurde.
Das mit Pröll hat eben nicht geklappt. Gründe:

1. Zu viele Verletzungen
2. Zu schlecht, wenn er dann von der Bank kommt
3. Zu sehr von sich überzeugt, was dazu führt, dass er sich jedes Mal total ungerecht behandelt fühlt, wenn er auf die Bank muss, da er sich eigentlich bei irgendeinem Spitzenklub im Tor sieht.
4. Zu sensibel, um das Bankdasein zu verkraften, ohne sich bei Bild&Co ausheulen zu müssen, wie ungerecht alles ist, wie wenig Dankbarkeit es doch gibt im Profifussball, um Freigabe zu bitten, usw.
5. Das alles führt dazu, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei ihm nicht stimmt.

Pröll ist ohne Zweifel ein guter Tormann, wenn er 100% fit ist und am besten keine erstzunehmende Konkurrenz im Team hat. Das Problem ist halt, dass das mit der nicht vorhandenen Konkurrenz eher für nicht so gute Vereine zutreffen würde, die aber dann leider auch nicht so viel Gehalt zahlen können. Da liegt auch das Dilemma, da auf Gehalt zu verzichten natürlich auch nicht sehr beliebt ist bei Profifussballern. Besonders bei jenen, die in Auswahlmannschaften gespielt haben und eigentlich ja ganz hoch hinaus wollen.
Da muss Pröll sich eben entscheiden, ob er entweder mit weniger Gehalt irgendwo die unumstrittene Nr.1 ist, was ihn dann hoffentlich zu Topleistungen führt, oder ob er irgendwo den Konkurrenzkampf annimmt, dann aber auch das Verlieren erlernt und sich im Falle der Fälle eben nicht so fühlt, als sei er Übertorwart Olli Kahn, der von Klinsi ausgebootet werden soll.
#
Haefe schrieb:
Ich tendiere zwischen Pröll und Fährmann.

Mögliche Szenarien:
[ulist]
  • Pröll wird spielen,  Fährmann langsam herangeführt, um langfristig die Nummer 1 zu werden
  • Fährmann wird spielen, Pröll aus Unzufriedenheit Wechselabsichten äußern und langfristig wird Oka wieder die Nummer 2
  • [/ulist]
    Was mit Zimmermann passieren wird - keine Ahnung!

    Habt ihr euch die PK nach dem Trainingsauftakt angeschaut? Man sollte nicht zu viel interpretieren, aber HB sprach bei Franz und Fährmann von Spielern, die spielen werden...



    Der ewige Oka! So kann man sich täuschen  
    Haltet mich für verrückt, aber ich habe meine eigene Theorie.
    Fährmann wurde damals von Kölle und von uns umworben. Er sagte nach der Verkündigung des Wechsels, er sehe bei uns eine größere Chance zu spielen.
    Aber gerade dieses Argument hätte doch für Kölle gesprochen oder?! Dort steht mit Mondragon ein alter Hase im Tor, dessen beste Zeit vorüber ist und dahinter Kessler, dem im Vergleich zu anderen jungen Keepern keine große Zukunft vorausgesagt wird.
    Dazu kommt noch die Aussage von HB in der PK nach dem Trainingsauftakt.
    Wie auch immer so eine Klausel aussehen könnte, aber ich denke Fährmann wurde damals das Versprechen gegeben, zu spielen (vielleicht nicht zu Beginn, aber nach einer gewissen Zeit). Pröll besitzt einen gut dotierten Vertrag und hat gezeigt, dass er in fittem Zustand über eine längere Zeit konstant stark hält. Würde er verletzungsfrei bleiben und spielen, könnte man kaum irgendwann sagen, du bist jetzt draußen und Fährmann spielt. Oka war immer da, als er gebraucht wurde, hat jedoch nach guten Spielen immer wieder den Schlendrian drin gehabt. Dann könnte man sagen, wir riskieren einen Wechsel und Fährmann bekommt seine Chance, um langfristig ein top Keeper zu werden.
    In dieser Konstellation könnte man mit einem Verkauf von Pröll in der Winterpause Gehalt einsparen und evtl. eine Ablöse kassieren. Okas Gehalt dürfte nicht sooo hoch sein.
    Was meint ihr? Verblödete Verschwörung oder geniale Theorie?  
    #
    Haefe schrieb:

    Haltet mich für verrückt, aber ich habe meine eigene Theorie.
    Fährmann wurde damals von Kölle und von uns umworben. Er sagte nach der Verkündigung des Wechsels, er sehe bei uns eine größere Chance zu spielen.
    Aber gerade dieses Argument hätte doch für Kölle gesprochen oder?! Dort steht mit Mondragon ein alter Hase im Tor, dessen beste Zeit vorüber ist und dahinter Kessler, dem im Vergleich zu anderen jungen Keepern keine große Zukunft vorausgesagt wird.
    Dazu kommt noch die Aussage von HB in der PK nach dem Trainingsauftakt.
    Wie auch immer so eine Klausel aussehen könnte, aber ich denke Fährmann wurde damals das Versprechen gegeben, zu spielen (vielleicht nicht zu Beginn, aber nach einer gewissen Zeit). Pröll besitzt einen gut dotierten Vertrag und hat gezeigt, dass er in fittem Zustand über eine längere Zeit konstant stark hält. Würde er verletzungsfrei bleiben und spielen, könnte man kaum irgendwann sagen, du bist jetzt draußen und Fährmann spielt. Oka war immer da, als er gebraucht wurde, hat jedoch nach guten Spielen immer wieder den Schlendrian drin gehabt. Dann könnte man sagen, wir riskieren einen Wechsel und Fährmann bekommt seine Chance, um langfristig ein top Keeper zu werden.
    In dieser Konstellation könnte man mit einem Verkauf von Pröll in der Winterpause Gehalt einsparen und evtl. eine Ablöse kassieren. Okas Gehalt dürfte nicht sooo hoch sein.
    Was meint ihr? Verblödete Verschwörung oder geniale Theorie?    


    Et kütt wie et kütt. Wie es die Bierverweigerer sagen würden.


    Programmierer
    #
    Also bei der Saisoneröffnungsfeier hat Pröll zwar so getan als wäre alles ok, aber wenn man Ihm ins gesicht geschaut hat, wußte man das er angepisst war
    von der Situation.
    Ehrlich gesagt habe ich da kein großes Verständnis dafür.
    Er war in der Vorbereitung schlechter als Nikolov und damit muß er
    klarkommen und seine eigenen Fehler sehen.
    Entweder er hängt sich jetzt weiter voll rein oder er sollte schnellstmöglich wechseln.
    #
    Hyundaii30 schrieb:

    Entweder er hängt sich jetzt weiter voll rein oder er sollte schnellstmöglich wechseln.


    www. wirbrauchenkeinengesundenersatztorwart. de?  
    #
    Haefe schrieb:
    Haltet mich für verrückt, aber ich habe meine eigene Theorie.
    ...
    Wie auch immer so eine Klausel aussehen könnte, aber ich denke Fährmann wurde damals das Versprechen gegeben, zu spielen (vielleicht nicht zu Beginn, aber nach einer gewissen Zeit).


    Ich halte für abwegig, dass es eine vertragliche "Stammplatzgarantie" nach Art eines Fußballmanagers in der Realität gibt. Bestenfalls wird es wohl mündliche Zusagen geben, dass kein weiterer Spieler für dieselbe Position angeworben wird, um dem Spieler seine Chancen zu verdeutlichen.
    Jeder Profi weiß, dass Leistung oder ein Verhältnis zur Trainertochter aufstellungsbestimmend ist.

    Was meint ihr? Verblödete Verschwörung oder geniale Theorie?    


    Irgendwo mittendrin...?
    #
    Oka Nikolov ist unser bester Torhüter. Unsere Nummer Eins ist die Nummer Eins. Aus diesem Grund bin ich sehr zufrieden mit Skibbes Entscheidung. Jetzt hoffe ich, dass Nikolov und Pröll gesund bleiben und Fährmann und Zimmermann auch bald wieder einsatzfähig sind. Dann haben wir einen wunderbaren Kampf um den Platz auf der Bank.
    #
    Ich habe im Tipspiel den Aussenseitertip gewagt, dass Fährmann die meisten Torwarteinsätze in der Hinrunde bestreiten wird.

    Damit sollten meine Präferenzen ziemlich klar sein.
    Fährmann Nummer eins und Oka in die Altersteilzeit auf die Reservebank.  


    Programmierer


    Teilen