>

Wir steigen ab!

#
12 Gegentore in den letzten 4 Spielen. 12 !!! Mannschaften, die im Abstiegskampf "ohne" Abwehr spielen, haben ganz schlechte Karten. So langsam zweifle ich daran, ob FF noch der richtige ist. ER stellt die Mannschaft auf und ER leitet das Training und spricht mit den Spielern.

Das wir eine bescheidene Abwehr haben, ein zweitklassiges Mittelfeld und im Kader nur über drei Stürmer verfügen (sofern man den Vollprol Thurk dazu zählen will), die auch über "Durchschnitt" nicht hinaus kommen, wirft Fragen auf.

Warum spielen andere Teams mit bescheideneren Mitteln den besseren oder zumindest gleichwertigen Fussball? Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld????

Muß es sein, daß man im Zweifel einen Spieler lieber nicht verpflichtet, nur weil er nicht "Deutsch" spricht? Ich fände es ja toll, wenn nur Hessen spielen würden, geht aber nicht. Nur - oder überwiegend - deutschsprachige Spieler? Kaum zu realisieren.

Sofern diese Rumpelelf diese Saison überlebt, gehören einige in die Wüste geschickt. Thurk, Jones (teurer Dauerverletzter, was funzt, ist die Klappe), Rehmer, Streit, Köhler, Weissenberger können gehen.

Problem dann: Durch den späten Klassenerhalt haben die guten Spieler und ein geeigneterer Trainer schon woanders unterschrieben.

Folge: Man kann in der nächsten Saison dann auch nur hoffen, daß es gut gehen wird.

Noch sind wir nicht abgestiegen. Aber in Dortmund gibts wie immer nichts zu holen.
#
night2000fire schrieb:
12 Gegentore in den letzten 4 Spielen. 12 !!! Mannschaften, die im Abstiegskampf "ohne" Abwehr spielen, haben ganz schlechte Karten. So langsam zweifle ich daran, ob FF noch der richtige ist. ER stellt die Mannschaft auf und ER leitet das Training und spricht mit den Spielern.

Das wir eine bescheidene Abwehr haben, ein zweitklassiges Mittelfeld und im Kader nur über drei Stürmer verfügen (sofern man den Vollprol Thurk dazu zählen will), die auch über "Durchschnitt" nicht hinaus kommen, wirft Fragen auf.

Warum spielen andere Teams mit bescheideneren Mitteln den besseren oder zumindest gleichwertigen Fussball? Bochum, Aachen, Cottbus, Bielefeld????

Muß es sein, daß man im Zweifel einen Spieler lieber nicht verpflichtet, nur weil er nicht "Deutsch" spricht? Ich fände es ja toll, wenn nur Hessen spielen würden, geht aber nicht. Nur - oder überwiegend - deutschsprachige Spieler? Kaum zu realisieren.

Sofern diese Rumpelelf diese Saison überlebt, gehören einige in die Wüste geschickt. Thurk, Jones (teurer Dauerverletzter, was funzt, ist die Klappe), Rehmer, Streit, Köhler, Weissenberger können gehen.

Problem dann: Durch den späten Klassenerhalt haben die guten Spieler und ein geeigneterer Trainer schon woanders unterschrieben.

Folge: Man kann in der nächsten Saison dann auch nur hoffen, daß es gut gehen wird.

Noch sind wir nicht abgestiegen. Aber in Dortmund gibts wie immer nichts zu holen.





Den Nagel auf den Kopf getroffen!
Respekt für die treffende Analyse. Selbst wenn wir, nach den letzten Auftreten eher unwahrscheinlich, die Klasse halten, wird es sehr schwierig Spieler zu finden die uns qualitativ verstärken. Das Saisonziel ist seit gestern definitiv verfehlt. Dadurch haben wir wiederum keine Planungssicherheit und müßen uns ,bei eigentlich sehr guten finanziellen Möglichkeiten, in den unteren Klassen nach geeigneten Spielern umschauen. Das wirft uns, auf dem als Ziel vorgegebenen Weg ein etablierter Bundesligist zu werden, wieder um Längen zurück. Schade, das sah nach der Hinrunde eigentlich wesentlich besser aus.

Obs.
#
Adlersupporter schrieb:
Sorry..!! Das heute war der Tiefpunkt..!!  

Das bedeutet ja im Umkehrschluß, das es ab nächste Woche wieder nach oben geht, also hatte die desolate Niederlage doch etwas Gutes.
Ihr werdet sehen, gegen Dortmund wird gepunktet.
Und wartet doch einfach ab, es stehen immer noch vier Mannschaften schlechter da als wir, d.h. die müssen erst mal mehr Punkte holen also wir.
Klar, könnte man das als Durchhalteparole durchgehen lassen, aber die brauchen wir doch jetzt. Jeder Strohhalm, an dem man sich festhalten kann, ist besser, als hier reinzuschreiben, der Abstieg wäre besiegelt.
Der ist erst dann besiegelt, wenn wir am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen.
Also, heute die Daumen für den HSV drücken, das Mainz verliert und dann schaut Euch den nächsten Spieltag an:

Bochum - Schalke   2
Bayern - HSV         1
Aachen - Hertha     2
Gladbach - Stuttgart 2
Mainz - Hannover  0
BVB - Frankfurt     0
Nürnberg - Wolfsburg 1
Bielefeld - Bremen 2
Cottbus - Leverkusen 0

Damit hätten wir wieder ein recht gutes Polster für das Spiel gegen Aachen.
Klar, muß da innerhalb der Mannschaft etwas passieren und die anderen Mannschaften müssten so spielen, aber im Fußball (und auch gerade in dieser Saison) ist alles möglich.

FORZA SGE!!!!!!!!!!!!













#
Super-Adler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Sorry..!! Das heute war der Tiefpunkt..!!  

Das bedeutet ja im Umkehrschluß, das es ab nächste Woche wieder nach oben geht, also hatte die desolate Niederlage doch etwas Gutes.
Ihr werdet sehen, gegen Dortmund wird gepunktet.
Und wartet doch einfach ab, es stehen immer noch vier Mannschaften schlechter da als wir, d.h. die müssen erst mal mehr Punkte holen also wir.
Klar, könnte man das als Durchhalteparole durchgehen lassen, aber die brauchen wir doch jetzt. Jeder Strohhalm, an dem man sich festhalten kann, ist besser, als hier reinzuschreiben, der Abstieg wäre besiegelt.
Der ist erst dann besiegelt, wenn wir am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen.
Also, heute die Daumen für den HSV drücken, das Mainz verliert und dann schaut Euch den nächsten Spieltag an:

Bochum - Schalke   2
Bayern - HSV         1
Aachen - Hertha     2
Gladbach - Stuttgart 2
Mainz - Hannover  0
BVB - Frankfurt     0
Nürnberg - Wolfsburg 1
Bielefeld - Bremen 2
Cottbus - Leverkusen 0

Damit hätten wir wieder ein recht gutes Polster für das Spiel gegen Aachen.
Klar, muß da innerhalb der Mannschaft etwas passieren und die anderen Mannschaften müssten so spielen, aber im Fußball (und auch gerade in dieser Saison) ist alles möglich.

FORZA SGE!!!!!!!!!!!!

















Deine Tipps in Ehren aber wie kommst Du darauf das Hertha in Aachen gewinnt?

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich sehr freuen sollte Deine Prognose eintreffen.

Gruß
Obs.
#
Super-Adler schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Sorry..!! Das heute war der Tiefpunkt..!!  

Das bedeutet ja im Umkehrschluß, das es ab nächste Woche wieder nach oben geht, also hatte die desolate Niederlage doch etwas Gutes.
Ihr werdet sehen, gegen Dortmund wird gepunktet.
Und wartet doch einfach ab, es stehen immer noch vier Mannschaften schlechter da als wir, d.h. die müssen erst mal mehr Punkte holen also wir.
Klar, könnte man das als Durchhalteparole durchgehen lassen, aber die brauchen wir doch jetzt. Jeder Strohhalm, an dem man sich festhalten kann, ist besser, als hier reinzuschreiben, der Abstieg wäre besiegelt.
Der ist erst dann besiegelt, wenn wir am 34. Spieltag auf einem Abstiegsplatz stehen.
Also, heute die Daumen für den HSV drücken, das Mainz verliert und dann schaut Euch den nächsten Spieltag an:

Bochum - Schalke   2
Bayern - HSV         1
Aachen - Hertha     2
Gladbach - Stuttgart 2
Mainz - Hannover  0
BVB - Frankfurt     0
Nürnberg - Wolfsburg 1
Bielefeld - Bremen 2
Cottbus - Leverkusen 0

Damit hätten wir wieder ein recht gutes Polster für das Spiel gegen Aachen.
Klar, muß da innerhalb der Mannschaft etwas passieren und die anderen Mannschaften müssten so spielen, aber im Fußball (und auch gerade in dieser Saison) ist alles möglich.

FORZA SGE!!!!!!!!!!!!



............es wäre sehr schön, wenn Du recht behieltest!!

Greets

Night2000fire











#
[/quote][/i]

Deine Tipps in Ehren aber wie kommst Du darauf das Hertha in Aachen gewinnt?

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich würde mich sehr freuen sollte Deine Prognose eintreffen.

Gruß
Obs.  [/quote]

Weil niemand den Berlinern etwas zutraut. Weil Aachen stürmt und dann ausgekontert wird. Somit wird Aachen in Frankfurt gezwungen ist, auf Sieg zu spielen, und das ist unsere Chance...
Was nützt es denn den Aachenern und Mainzern und den Bielefeldern, wenn sie ab und zu ein Spiel gewinnen, aber nicht an uns vorbei kommen?
Darin liegt meiner Meinung nach unsere einzige Hoffnung.
Das wäre dann wohl ein Klassenerhalt mit Dusel, aber interessiert es irgend einen am Schluß, wie man die Klasse gehalten hat?
Mir ist das ehrlich gesagt egal. Ich hatte auch gedacht, wir holen die Punkte gegen Cottbus, Bochum und Aachen. Nun müssen also andere Mechanismen greifen, und wenn es die Ergebnisse der anderen Mannschaften betrifft.

Das schöne an der Bundeliga und unserer Eintracht ist doch: auch nach solch einer Niederlage liegt die Hoffnung im nächsten Spiel, zumindest ist es bei mir so.
Ich kann nicht anders, bin ein unverbesserlicher Optimist.

FORZA SGE!!!!!!
#
hmm, ich hab mit ner niederlage gerechnet, aber bitter ist natürlich die art und weise  

dennoch bin ich immer noch davon ÜBERZEUGT daß wir drin bleiben  

übrigens: pfiffe gegen trainer, spieler oder mannschaft halte ich für LEGITIM, wir sind hier nicht aufm ponyhof und allemal besser als beleidigende sprechchöre oder schlimmeres ist es allemal!

und dass wir auch anders können (also supporten) beweisen wir an jedem beschi55enen spieltag!
#
Ich bin nicht nur der Meinung, daß wir absteigen sondern wir haben es auch verdient !!!

- Die Kaderzusammenstellung ist eine Katastrophe. Bsp. Nur 3 Bundesliga-taugliche Stürmer (Kollege Heller als ehem. Regionalligaspieler nicht mitgerechnet), keine Alternativen für RV, LV, LM & OM, dafür ca. 13 Spieler für´s DM

- Zulange wird am Trainer festgehalten, sogar ein Freibief ausgestellt (HB: ich habe noch nie einen Trainer vorzeitig entlassen)

- Kein Spielkonzept erkennbar, mal 4-2-3-1, mal 4-4-2, mal Doppel 6, mal nur eine 6 etc.

- selbst Nebensächlichkeiten wie mittlerweile den 15. Kapitän bzw. daß mit Weissenberger ein Ersatzspieler am Samstag als Kapitän aufläuft sind vorhanden

- wir reden alle Gegner stark, nutzen zuwenig deren Probleme Bsp. Cottbus hatte komplette Innenverteidigung gesperrt, wir spielen nur mit einen Stürmer, Nürnberg dagegen nutzt die Aufstellung von unserem Sprinter Rehmer im Pokalspiel gnadenlos aus.

Es gibt noch viele weitere Punkte zu nennen, aber diese erspare ich mir...

Copa
#
59 schrieb:


übrigens: pfiffe gegen trainer, spieler oder mannschaft halte ich für LEGITIM, wir sind hier nicht aufm ponyhof und allemal besser als beleidigende sprechchöre oder schlimmeres ist es allemal!

!


Jetzt muss ich aber auch mal was zum pfeifen schreiben. Wenn man nach dieser Leistung nicht einzelne Spieler oder die Mannschaft auspfeifen darf, wann genau darf man denn seinen Unmut kundtun? Wenn ein ehemaliger Nationalspieler schlechter spielt als es auf dieser Position in der Liga kaum einer schafft, warum nicht pfeifen dürfen? Natürlich gehören einige andere ebenso ausgepfiffen, die mannschaftliche Leistung war unter aller Kanone. Ich dachte ja, zum Cottbusspiel gibt es keine Steigerung mehr, da hatte ich mich geirrt. Ich bin sogar der Meinung, dass man pfeifen muss, damit die Herrschaften begreifen, dass dies nicht akzeptabel ist, was sie für ihr von uns gesponsortes Gehalt leisten. Wir sind in Liga 2 fast alle wieder dabei, von der Mannschaft nur diejenigen, die keinen anderen Verein finden können. Alle anderen werden sich schnellstmöglich vom Acker machen bzw. haben vielleicht sogar schon vorgesorgt. Daher meine ich, pfeifen ist absolut legitim. Vielleicht ist meine Sicht ja anders als die von vielen. Aber ich habe bereits den Fred "Spielerbewertungen" mit einem Kopfschütteln hinnehmen müssen. Da gibt es wirklich User die unsere Spieler mit den Noten 2,3 und 4 bewerten. Zur Erklärung 2 = gut, 3=zufriedenstellend und 4 = ausreichend. Wer unserer Spieler hat auch nur das Prädikat ausreichend verdient, nach diesem Spiel? Entweder bin ich negativ verblendet oder andere leben in einer rosaroten Scheinwelt. Pfeifen ist notwendig um die Spieler mal aufzurütteln. Wenn so weitergespielt wird, dann holen wir aus den verbleibenden Spielen nicht einen einzigen Punkt mehr.

tobago
#
Habe es schon in einem anderen Thread geschrieben:
Bereits vor dem Bayernspiel hab ich  gesagt, dass wir 37 Punkte holen, davon gehe ich momentan immer noch aus.
Fraglich ist, ob dies reichen wird. Wir können einzig und allein die Hoffnung darauf setzen, dass die Mannschaften, die (noch) hinter uns stehen, weniger Punkte als "wir" holen.
Wobei man klar sagen muss, dass wir uns gestern als Gesamtverein als Absteiger präsentiert haben: Verhältnis Mannschaft - Trainer gestört, Verhältnis Mannschaft - Fans ebenso....

Verlieren wir zu Hause gegen Aachen, ist es vorbei und die Lichter gehen aus.
#
nachdem ich gestern abend,entgegen meiner art,solch einen fred eröffnet habe,hat die nacht,leider meiner inneren leere und ratlosigkeit nicht gedient.

selten stehe ich nach einem spiel so hilfslos und konsterniert,der zukunft gegenüber.

die schuld an einzelnen festzumachen,halte ich für zu einfach und sinnlos.
ich habe es schon mal erwähnt,unser trumpf,nämlich eine mannschaft,eine eingeschworene gemeinschaft zu sein,sticht nicht mehr.

ich fühle mich zurückversetzt in zeiten,als es da hiess,wir haben viel zu gute spieler,um abzusteigen...

das zweikampfverhalten,die körpersprache sich zu wehren,ich sehe es einfach nicht.
ob es helfen würde,wenn die ALLE mal einen saufen gehen und sich auskotzen,ich weiss es nicht.


fakt ist,das unsere kommenden gegner,dies auch beobachten und sich dementsprechend einstellen werden.
selten war es leichter,gegen uns zu brillieren.


Teilen