>

Franz nicht gesetzt ?

#
Programmierer schrieb:
"Sollte Maik Franz rechtzeitig 100 Prozent fit werden, und danach sieht es aus, wird er spielen."
Quelle FNP aus dem SAW.

Finde ich gut.  


Programmierer


damit wäre die Frage ja wohl beantwortet ob er gesetzt ist oder nicht......
#
gestern hatte franz einen bösen bock. ein leichter ball ist ihm bei der annahme 2 meter versprungen, daraus resultierte eine große chance der gastgeber. aber die anderen 3 innenverteidiger waren auch nicht besser.

innenverteidigung und sturm, das passt noch nicht.
#
Wir haben doch im Moment ein Luxusproblem. Fünf Innenverteidiger, von denen höchstens Bellaid (leider) ein wenig abfällt, wobei ich noch nicht alle Hoffnung aufgegeben habe. Eigentlich müsste der Junge es ja können.

Ich hätte im Moment keine Ahnung, was die beste Formation ist. Soll der Trainer entscheiden, der sieht die Spieler täglich, meine Unterstützung hat Skibbe, egal für was er sich entscheidet.
#
Wie in den beiden Jahren zuvor wird sich Marco Russ durchsetzen. Er spielt zwar mal wieder eine bescheidene Vorbereitung, aber spätestens ab dem 5. Spieltag steht die IV mit Franz und Russ. Meine Meinung.

Nur wohin dann mit Chris? Tja, echte Luxusprobleme...

Tim
#
SGE_Werner schrieb:
Meine Güte, jetzt gehen die Diskussionen los, ob man den oder den Spieler auf der IV-Position einsetzt.

Unfassbar, Aufstellungs-Threads, bei denen für jede Position Alternativen genannt werden können... Alternativen !!!
So ein Zustand muss doch schon Jahre her sein.    


Hehehehe, jepp, das fühlt sich sowad von ungewohnt an, musste mich erst mal kneifen damit ich weiß das ich nicht träume!    
#
Ich tippe auf jeden Fall auf den Marco, da er sich auch immer wieder gerne in die Offensive einschaltet und dabei auch schon reichlich Tore erzielt. Neben Ihm würde ich mir Vasi wünschen, wobei auch Franz ganz gut passen würde.

Chris gehört ins defensive ittelfeld dort hat er seine Stärken, hinten machter auch gerne mal einen "Bock"!
#
Meine Skepsis ob der anfänglichen Probleme in der Vorbereitung sind auch bei mir mittlerweile wieder komplett verflogen. Ich kann Euch einfach nur sagen, dass ich mit Skibbe sehr zufrieden bin und drücke ihm wirklich beide Daumen, dass er bei uns Erfolg haben wird. Ich mag nicht nur den Trainer Skibbe, sondern auch den Menschen.

Und genau aus diesem Grund bin ich mir sicher, wird bei Skibbe nur der bessere spielen. Und wenn Russ und Vasi eben besser sind als Franz und Bellaid, dann sollen die beiden auch spielen. Es soll hier nicht nach Namen gehen sondern ausschließlich nach Leistung.

Besonders aber freue ich mich in diesem Jahr auf das Duo Caio/Meier im Mittelfeld. Davon verspreche ich mir mittlerweile sehr viel.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Vasoski hat in Lautern gut gespielt beim ernsthaften Test.
Egal, ob Franz oder Vasoski gegen den OFX spielen: Das reicht , denen ihren schwachen Sturm in Schach zu halten.

Mit sehr viel Glück wird der OFX ein Elfmeterschießen erreichen, nach 0:0 oder 1:1 n. V. Bei denen scheint die Abwehr momentan der stärkste Mannschaftsteil zu sein.
Wenn Vasi an seine alte Leistungen anknöpfen kann, muss er gesetzt sein.
Wenn Russ seine Unkonzentriertheiten abstellt isser für mich die Nummer 2, auch auf Grund seiner Perspektive.
#
Wenn Vasoski gut drauf ist und spielt umso besser.
So hat man ne hervorragende Konkurrenzsituation nun geschaffen.
Das Normale wäre ansich erstmal Russ/Franz gewesen,denn wer konnte schon ahnen das Vasoski wieder so schnell in guter Form ist.
Aber so hat man doch jetzt eigentlich ne sehr gute Situation geschaffen,denn mit Franz wird viel Druck aus der 2.Reihe kommen.
#
adlerkadabra schrieb:
Dabei ist noch zu berücksichtigen, dass Vasi und Franz beide rechte Dampframmen auch vor des Gegners Tor sein können, immer mal für einen Kopfballtreffer nach Standard gut. Speziell für Franz zählt noch: der Mann scheint einen unbändigen Willen zu haben.



Martialisch wird ja hier gemocht, aber in puncto Torgefährlichkeit:
Franz: 135 Spiele, 6 Tore; Russ: 98 Spiele, 8 Tore.
#
Wenn dem wirklich so ist, finde ich es einfach klasse für Vasi. Ich freu mich riesig ihn spielen zu sehn, ich hoffe er hat noch dieses ansehliche kopfballspiel und das perfekte timing wenn er die Grätsche auspackt...
#
Bei Vasi sollten wir nicht vergessen, dass er auch immer mal für die ein oder andere Rote Karte gut war...

Ich hoffe, dass er sein Stellungsspiel verbessern konnte...
#
Max_Merkel schrieb:
Bei Vasi sollten wir nicht vergessen, dass er auch immer mal für die ein oder andere Rote Karte gut war...

Ich hoffe, dass er sein Stellungsspiel verbessern konnte...


Echt? Die roten Karten hat er doch alle binnen kürzester Zeit gesammelt, wenn ich mich recht entsinne. Da hatte er in der Tat die Pest am Hacken. Aber wenn er in Form ist, hat er für meine Begriffe ein gutes Stellungsspiel, durch das er es immer sehr gut versteht, dem Gegner den Ball auf faire Weise abzunehmen/ -grätschen.
#
Ich mag alle 3 ( Russ, Vasoski und Franz) und fände, es wäre ganz cool und recht Mutig mit ner 3er Abwehrkette zu spielen, mit 2 Offensiveren Aussenverteidiger bzw. Flügelspieler gegen die Oxxenbacher Kackers Spielen :P Das wär doch was, schön Offensiv, und die 3 hinten machen dann das
#
wenn das wirklich wahr ist, dass der Maik am Sonntag nur Ersatz wäre, fänd ich das nen echten Skandal. Er ist in meinen  Augen eine absolute Führungskraft, der den Nebenleuten auch in den "Hintern" treten kann. Dachte eigentlich wir wollen nicht so ne Wackelabwehr wie letztes Jahr. Die anderen (Russ, Vasi,Bellaid) sind auch gut und nett, aber viel zu farblos. Frag mich echt was der Skibbe sich dabei denkt...

Pro Maik
#
herker1 schrieb:
wenn das wirklich wahr ist, dass der Maik am Sonntag nur Ersatz wäre, fänd ich das nen echten Skandal. Er ist in meinen  Augen eine absolute Führungskraft, der den Nebenleuten auch in den "Hintern" treten kann. Dachte eigentlich wir wollen nicht so ne Wackelabwehr wie letztes Jahr. Die anderen (Russ, Vasi,Bellaid) sind auch gut und nett, aber viel zu farblos. Frag mich echt was der Skibbe sich dabei denkt...

Pro Maik


Wenn Russ und Vasoski besser waren in der Vorbereitung, dann waren sie besser. Ein Trainer sollte immer die besten stellen, nicht die die anderen am besten in den Hintern treten können. Mir gefällt das sehr gut, dass bei uns fast kein einziger Spieler irgend einen Vorteil bei der Aufstellung genießt. Die einzigen die lt. Skibbe gesetzt sind, das sind Oka, Chris und Spycher. Alle anderen haben sich in jeder Minute neu zu beweisen. Das wird unserem Spiel extrem gut tun, im Gegensatz zur letzten Saison.

tobago
#
tobago schrieb:
herker1 schrieb:
wenn das wirklich wahr ist, dass der Maik am Sonntag nur Ersatz wäre, fänd ich das nen echten Skandal. Er ist in meinen  Augen eine absolute Führungskraft, der den Nebenleuten auch in den "Hintern" treten kann. Dachte eigentlich wir wollen nicht so ne Wackelabwehr wie letztes Jahr. Die anderen (Russ, Vasi,Bellaid) sind auch gut und nett, aber viel zu farblos. Frag mich echt was der Skibbe sich dabei denkt...

Pro Maik


Wenn Russ und Vasoski besser waren in der Vorbereitung, dann waren sie besser. Ein Trainer sollte immer die besten stellen, nicht die die anderen am besten in den Hintern treten können. Mir gefällt das sehr gut, dass bei uns fast kein einziger Spieler irgend einen Vorteil bei der Aufstellung genießt. Die einzigen die lt. Skibbe gesetzt sind, das sind Oka, Chris und Spycher. Alle anderen haben sich in jeder Minute neu zu beweisen. Das wird unserem Spiel extrem gut tun, im Gegensatz zur letzten Saison.

tobago


seh ich auch so.Skibbe hat sich in der letzten Zeit sicher nicht nur Freunde gemacht,aber wenn er Spycher zum Kapitän macht (was mir garnicht passt,aber des is wurscht) und Franz nicht gut genug für die Stammelf zu sein scheint,dann ist das seine autonome Entscheidung.Habs schon mal erwähnt,bis jetzt hatte Franz nur ne grosse Klappe (wir hauen die Kackers weg),noch nix gerissen und scheint den Anschluss an den langzeitverletzten Vasoski verloren zu haben in der Vorbereitung.Skibbe sagt,Vasi und Russ hätten einen guten Eindruck hinterlassen,also werden wir mit denen beiden auflaufen.Die Saison ist lang,und doppelt oder dreifach gut besetzt zu sein ist ein Riesenvorteil,lässt auch öfter taktische Wechsel zu.Bin froh das Vasi es gepackt hat und wünsche ihm alles Gute,der hat genug mitgemacht die letzten Jahre.
#
herker1 schrieb:
wenn das wirklich wahr ist, dass der Maik am Sonntag nur Ersatz wäre, fänd ich das nen echten Skandal. Er ist in meinen  Augen eine absolute Führungskraft, der den Nebenleuten auch in den "Hintern" treten kann. Dachte eigentlich wir wollen nicht so ne Wackelabwehr wie letztes Jahr. Die anderen (Russ, Vasi,Bellaid) sind auch gut und nett, aber viel zu farblos. Frag mich echt was der Skibbe sich dabei denkt...

Pro Maik


Kein Mensch braucht einen Spieler, dessen einzige Stärke es ist, andere irgendwo hin zu treten. Selbstverständlich sollen die besten spielen.
Üben sollte man Stellungsspiel und Raumaufteilung, nicht den Nebenmann zur Schnecke zu machen. Das ist einfach Unfug.

#
Diskutieren wir seit neustem darüber, ob uns der Spieler sympatisch ist oder nicht??

Es geht darum, das Franz

1. Verletzt war und wohl noch nicht ganz fit ist und man kein Risk eingehen möchte
2. Die Leistung die er bringen sollte eindeutig (noch) nicht gebracht hat. Patzer/Querschläger darf man sich halt nicht erlauben! So etwas nenne ich eher Startschwierigkeiten.

Gegen Bremen wir er spielen, weil Chris ins Deff. Mittelfeld rücken wird.

Ausserdem denke ich, das wir sowas nicht ganz beurteilen können, weil wir

1. nicht in der Mannschaft drinne sind und nicht rein schauen können
2. wir nur einen kleinen Teil des gesammten sehen (Training).

Abwarten und Tee trinken. Wir werden ihn noch oft genug sehen!


Teilen