>

Zuschauerzahlen in der Serie A

#
anno-nym schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/international/510260

Und mal wieder waren es die bösen Ultras.    


wo werden denn explizit die ultras beschuldigt?
#
Cino schrieb:
anno-nym schrieb:
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/international/510260

Und mal wieder waren es die bösen Ultras.    


wo werden denn explizit die ultras beschuldigt?


Hab ich mich eben auch gefragt.
#
"Nur 786 Zuschauer in der Serie A"

Da versteht es mal wieder einer nicht.

Unter "Paganti" werden die Tagestickets gezählt. Deren Zahl ist eigentlich nie sehr hoch. Dazu kommen noch die "Abonnati", die Dauerkartenbesitzer. Deren Zahl ist etwas höher.

Und die Zahl der Tagestickets ist immer niedrig, weil man jetzt vorher sich den ganzen Perso abtippen lassen muss, bevor man sein personalisiertes Ticket ausgestellt bekommt. Und das dauert und ist auch an der "Tageskasse", falls da überhaupt eine offen hat nervig. Hinzu kommen die Reiseverbote.

Ein verläßlicher, unabhängiger Überblick über die Zuschauerzahlen in Italien ist das hier:

http://digilander.libero.it/stadiapostcardsdgl/attendance.htm

Empoli-Cagliari 5700. Fast schon wieder normal für das Spiel.
#
schusch schrieb:
"Nur 786 Zuschauer in der Serie A"

Da versteht es mal wieder einer nicht.

Unter "Paganti" werden die Tagestickets gezählt. Deren Zahl ist eigentlich nie sehr hoch. Dazu kommen noch die "Abonnati", die Dauerkartenbesitzer. Deren Zahl ist etwas höher.

Und die Zahl der Tagestickets ist immer niedrig, weil man jetzt vorher sich den ganzen Perso abtippen lassen muss, bevor man sein personalisiertes Ticket ausgestellt bekommt. Und das dauert und ist auch an der "Tageskasse", falls da überhaupt eine offen hat nervig. Hinzu kommen die Reiseverbote.

Ein verläßlicher, unabhängiger Überblick über die Zuschauerzahlen in Italien ist das hier:

http://digilander.libero.it/stadiapostcardsdgl/attendance.htm

Empoli-Cagliari 5700. Fast schon wieder normal für das Spiel.





Im Kicker standen folgende Zahlen:
Empoli-Cagiari  9800
Livorno-Roma  11300
Inter-FC Turin  41200

Mal abgesehen davon, dass es in Italien tatsächlich einen deutlichen Zuschauerrückgang gibt, führt die Zahl "786" zu einem völlig falsches Bild. Könnte man doch tatsächlich meinen, es wären nur 786 Zuschauer im Stadion gewesen.Typisch Boulevard. Du hast es ja richtig beschrieben.
Schließlich würde ja auch niemand schreiben, "nur 25000 zahlende Zuschauer bei Eintracht-Schalke.Vergrault die Funkel- Taktik die Fans?"
#
Preise runter!!!  
#
die meinten wohl eher, dass nur 786 Tageskarten verkauft wurden und die zuschauerzahl wegen DK-Besitzern deutlich höher war
#


sieht für mich nach benfica lissabon (portugal) aus
#
Leute super!!!!!!!!
Viwlleicht bekommen wir dann eher mal einen guten Mann, der eben nicht Italien zu einem Provinzklub geht, sondern zu dem renommierten duetschen Verein Eintracht Frankfurt, um dort vor 50.000 begeiste´rten Zuschauern zu spielen.
#
sotirios05 schrieb:
Leute super!!!!!!!!
Viwlleicht bekommen wir dann eher mal einen guten Mann, der eben nicht Italien zu einem Provinzklub geht, sondern zu dem renommierten duetschen Verein Eintracht Frankfurt, um dort vor 50.000 begeiste´rten Zuschauern zu spielen.


in italien verdient er aber 10mal mehr....
#
den gedanken hatte ich aber auch schon...

es geht ja nicht nur im die zuschauerzahlen in italien... die komplette Liga ist seit mehreren jahren sehr hoch verschuldet... viele Vereine schreiben Seit jahren keine schwarzen zahlen mehr, schmeißen das Geld aber trotzdem zum fenster raus... dazu kommen die zurück gehenden Zuschauerzahlen und dieverse Skandale um Wettbetrügerei... das alles zusammen macht die italienische Serie A nicht mehr wirklich attraktiv für einen Spieler...
#
Lebenseinstellung-Eintracht schrieb:
sotirios05 schrieb:
Leute super!!!!!!!!
Viwlleicht bekommen wir dann eher mal einen guten Mann, der eben nicht Italien zu einem Provinzklub geht, sondern zu dem renommierten duetschen Verein Eintracht Frankfurt, um dort vor 50.000 begeiste´rten Zuschauern zu spielen.


in italien verdient er aber 10mal mehr....  


bald nicht mehr, wenn da 952 zuschauer zu einem provinzverein in der serie A teilweise kommen!
#
Ich habe keine Lust mehr, ständig wieder alles von vorne zu erzählen.

Okay, bleibt dabei, Es kommen nur 700 Leute zum Fußball, dafür wird aber 10x mehr verdient und da sind eh alle korrupt, dürfen Schulden machen ohne Ende, und hinfallen tun se auch noch.

Jajaja....

Ich weiß es halt besser, interessiert keinen, na gut, lass ich´s halt.

(Was mich nicht dran hindert, weiter genauestens den italienischen Fußball zu verfolgen, mein Privatvergnügen, immer noch ein Vergnügen.)
#
schusch schrieb:
Ich habe keine Lust mehr, ständig wieder alles von vorne zu erzählen.

Okay, bleibt dabei, Es kommen nur 700 Leute zum Fußball, dafür wird aber 10x mehr verdient und da sind eh alle korrupt, dürfen Schulden machen ohne Ende, und hinfallen tun se auch noch.

Jajaja....

Ich weiß es halt besser, interessiert keinen, na gut, lass ich´s halt.

(Was mich nicht dran hindert, weiter genauestens den italienischen Fußball zu verfolgen, mein Privatvergnügen, immer noch ein Vergnügen.)


Hallo Schusch, der Münchner Worschtfabrikant hat schon mal vor Jahren dieRechnung aufgemacht: "Lieber Spieler X, in Italien verdienst Du nominal 2 Mio € pro Jahr, aber es unsicher, ob DEin kLub regelmäßig zahlt. Hier verdient Du nur 1,5 Mio, aber REGELMÄSSIG!"

Ich glaube, in diese Richtung marschieren wir jetzt doch beschleunigt. Ich spreche ja auch nur von den Provinzvereinen, nicht von Milan, Inter, Juve, in Rom wirds schon komplizierter, was die finanzielle "Solidität" ,-)  anbelangt.

Dass Du den ital. Fussball verfolgst, ist in der Tat ein Vergnügen!
Ich denke nur an Palermo im Waldstadion: 11 Italiener in der Anfangsformation! Alles gute Leute! Der ital. Fussball ist nach wie vor ein unendlicher Quell von tollen Talenten!
#
schusch schrieb:


Ich weiß es halt besser, interessiert keinen, na gut, lass ich´s halt.




Bloß nicht. Gibt da durchaus aufmerksame(re) Leser.  
#
schusch schrieb:
"Nur 786 Zuschauer in der Serie A"

Da versteht es mal wieder einer nicht.

Unter "Paganti" werden die Tagestickets gezählt. Deren Zahl ist eigentlich nie sehr hoch. Dazu kommen noch die "Abonnati", die Dauerkartenbesitzer. Deren Zahl ist etwas höher.

Und die Zahl der Tagestickets ist immer niedrig, weil man jetzt vorher sich den ganzen Perso abtippen lassen muss, bevor man sein personalisiertes Ticket ausgestellt bekommt. Und das dauert und ist auch an der "Tageskasse", falls da überhaupt eine offen hat nervig. Hinzu kommen die Reiseverbote.

Ein verläßlicher, unabhängiger Überblick über die Zuschauerzahlen in Italien ist das hier:

http://digilander.libero.it/stadiapostcardsdgl/attendance.htm

Empoli-Cagliari 5700. Fast schon wieder normal für das Spiel.




mag ja alles sein, trotzdem finde ich es etwas traurig, dass gerade mal 5700 zuschauer zu einem serie a spiel kommen, wobei das stadion knappe 20.000 leute fasst. und wenn das normal ist, umso schlimmer. empoli mag zwar ne kleinstadt mit knappen 45.000 einwohnern sein, aber es liegt in der provinz florenz, welche ne gute million einwohner hat. dass es da nichtmal möglich ist ein stadion mit 20.000 plätzen bei einem serie a spiel voll zu bekommen ist mehr als traurig.
#
sotirios05 schrieb:
Der ital. Fussball ist nach wie vor ein unendlicher Quell von tollen Talenten!



Vieleicht sollten sich die Scouts auch mal in die richtung begeben... meiner einer hält die Bundesliga, bei der momentanen entwicklung, in der Zukunft für attraktiver als die Serie A.


Teilen