in der aggressiven form, wie du hier "deine meinung" vertritts, brauchst du dich nicht wundern, wenn leute dies so auffassen wie ich. deine rhetorischen seitenhiebe glänzen leider nicht durch fakten und objektivität, sondern durch beleidigungen und verweisungen auf offensichtlich irrelevantes, wei zb die "groß oder kleinschreibung". du stellst dich immer mehr ins abseits und am ende fängste an zu poltern, dass alle gegen dich sind. genauso wie du jetzt gegen isaakson, mich, die polizei wetterst. mit ordentlicher argumentation hat das allerdings nix zu tun.
Dein Aggressionspotential ist wohl nur geliehen? Vielleicht könntest du mir wenigstens den allgemeinen Katalog ordentlicher Argumente zusenden. Meine sind verwahrlost.
Und wenn das so weiter geht, daß alle, aber auch alle, immer gegen mich sind, dann wetter ich euch so was von durch.
Ich denke, wir beide gehen doch weitestgehend d´accord. Ich bin lediglich der Meinung, dass man durch Aktionen wie in WOB nicht noch weitere Schikanierungen durch die Polizei herausfordern muss. That´s it.
Im Kern der Sache liegen wir wahrscheinlich nicht weit auseinander. Die Polizei würde aber ihr Fehlverhalten in der Regel nicht öffentlich diskutieren. Wir können das im Forum gerne tun, aber doch bitte nicht so umfassend, daß es sogar in einem Thread mit anderem Thema durchdringt.
Falls du dich von dem schönen, alten Frankfurter Wort "Spitzkligger" oder auch durch anderes beleidigt gefühlt haben solltest, tut mir das leid. Die Sachlichkeit hält sich aber nicht nur bei mir in engen Grenzen.
Der Grund für die strengen Kontrollen am Stadion waren vermutlich der Koblenzer Aswärtsmob beim letzten Heimspiel der Wehener. Die haben im Gästeblock mächtig Pyro gezündelt, angeblich gab es dadurch auch drei Verletzte.
Vermutlich haben sich die Ordner und die Polizei aus diesem Grund für ein hartes Vorgehen entschieden.
Damit lässt sich wohl die These von Isaakson stützen, für den auf eine Aktion eine Reaktion folgt, auch wenn sie nicht mit einem bestimmten Anlass verbunden ist.
Ich werfe hier einfach mal folgende These in den Raum: könnte es sein das die Wehener Tickets nicht besonders gut gegen das Anfertigen von Ticketkopien geschützt sind und das ein oder andere Ticket auf einem handelsüblichen Drucker hergestellt wurde? Wie gesagt, nur ein These...
RichardKress schrieb: Der Grund für die strengen Kontrollen am Stadion waren vermutlich der Koblenzer Aswärtsmob beim letzten Heimspiel der Wehener. Die haben im Gästeblock mächtig Pyro gezündelt, angeblich gab es dadurch auch drei Verletzte.
Vermutlich haben sich die Ordner und die Polizei aus diesem Grund für ein hartes Vorgehen entschieden.
Damit lässt sich wohl die These von Isaakson stützen, für den auf eine Aktion eine Reaktion folgt, auch wenn sie nicht mit einem bestimmten Anlass verbunden ist.
Ich werfe hier einfach mal folgende These in den Raum: könnte es sein das die Wehener Tickets nicht besonders gut gegen das Anfertigen von Ticketkopien geschützt sind und das ein oder andere Ticket auf einem handelsüblichen Drucker hergestellt wurde? Wie gesagt, nur ein These...
beim ersten spiel gegen mainz wurden doch auch mehrere hundert karten verkauft, für die eigentlich kein platz war... und ich kann mir schlecht vorstellen, dass so viele karten kopiert werden. ich unterstelle dem svww einfach mal totale planlosigkeit und unvermögen mit den zuschauerzahlen umzugehen.
Pyro wird durch Kontrollen niemals zu unterbinden sein. Niemals... Und wenn sich 50 % der Fans nackt ausziehen müssten. Wenn wir wollen bekommen wir das Zeugs rein. Es geht nur über unseren Willen das zu unterlassen.
Und jetzt die Koblenzer als Grund dafür zu nehmen, dass die Jungs und Mädels in Wiesbaden, nachdem sie in der Halbzeit aus dem Block raus sind nicht mehr rein zu lassen, ist ja mal sowas von arm...
Klar, hat schon jemals ein Fußballfan was Verbotenes getan. Als Präventivmaßnahme trägt man dann am besten alle Fußballspiele ohne Zuschauer aus.
Und verhaftet alle Männer, da statistisch soundsoviel Prozent davon schon mal gewalttätig wurden.
Nee, falsch, am Besten macht man (Absicht!!) das am Einkommen bzw. Besitz fest, wer gegebenenfalls dann doch noch zum Fußball darf...
Weiß ja nich wer von euch die "Blickfang Ultra" liest. Aber dort hat bereits einer der Dortmunder über das Eröffnungsspiel im Filter berichtet. Da kam es fast aufs gleiche raus. Jede Menge unfreundlicher Menschen (egal ob Ordner, Servicepersonal & Cops )
Isaakson schrieb: Ja klar, aber die Polizei wird immer auch nur sonst so kleine Vorfälle durch einige nutzen, um weiter überhart gegen alle vorzugehen. Das müssen echt mal langsam alle kapieren. Man darf der Polizei keine Angriffsfläche bieten.
?? achso... also soll man immer alles einfach so hinnehmen ?? man sollte sich möglichst klein und versteckt halten, damit man nicht auffällt und teile seiner menschenrechte abgeben, da man der polizei keine agriffsfläche bieten sollte - denn wenn man alles so fein macht ohne zu zicken wie die obrigkeit es befiehlt gibt es ja auch keinen ärger...
junge, junge.... les mal "schöne neue welt", "1984", "V wie Vendetta"... dann können wir uns übers "ja und amen" sagen unterhalten.
Du solltest, bevor du postest, den gesamten Thread lesen. Das Thema ist längst durch. Ich hab nirgends geschrieben, dass man sich möglichst unbescholten versteckt halten soll. Lediglich offensichtlich provozierende und herausfordernde Aktionen wie in WOB sollten vermieden werden - zum Vorteil aller.
Also les du erstmal den Thread, 1984 und Konsorten hab ich schon längst lesen müssen.
Übrigens finde ich nicht, dass das Kritisieren der Personen, die in WOB gegenstände auf das Spielfeld in Richtung Spieler geschmissen haben, kein Ausdruck einer "Ja und Amen"-Einstellung ist. Oder war diese Aktion eine zum Zeichen der Mündigkeit der Fans und der "Freiheit der Kurve"?
Sicherlich benehmen sich immer mal wieder ein paar Fans daneben, keine Frage! Aber daraus eine Generalbefügnis zum Draufknüppeln auf alles und jeden rund um ein Fußballstadion abzuleiten, ist für meine Begriffe dann doch etwas daneben.
Ich kann ja auch nicht hergehen und einen x-beliebigen Streifenpolizisten umnieten, mit der Begründung, es sei Notwehr gewesen. Schließlich weiß man ja seit ein paar Wochen, dass die einen sonst gezielt über vier Fahrstreifen hinweg erschießen.....
Sorry, aber die sollen meiner Meinung nach das tun, wofür sie am Spieltag bezahlt werden -> den geregelten Ablauf eines Fußballspieles sicherstellen! Und so wie sich der Bericht oben liest, war dieser -bis auf die überfüllten Blöcke, für die aber wohl kaum die Fans verantwortlich sind- in keinster Weise gefährdet. Ergo war die Aktion womöglich mal wieder nur sinnloser Aktionismus einiger Grüner, die sich offenbar langweilen, wenn alles reibungslos abläuft. Jedenfalls, sofern der Bericht so stimmt.....
Schobberobber72 schrieb: Sicherlich benehmen sich immer mal wieder ein paar Fans daneben, keine Frage! Aber daraus eine Generalbefügnis zum Draufknüppeln auf alles und jeden rund um ein Fußballstadion abzuleiten, ist für meine Begriffe dann doch etwas daneben.
Schobberobber72 schrieb: Sicherlich benehmen sich immer mal wieder ein paar Fans daneben, keine Frage! Aber daraus eine Generalbefügnis zum Draufknüppeln auf alles und jeden rund um ein Fußballstadion abzuleiten, ist für meine Begriffe dann doch etwas daneben.
Hat hier ja auch keiner.....
Wenn Du aber als erste Reaktion auf das Verhalten der Polizei in Wiesbaden, das Benehmen unserer Leute in Wolfsburg anführst, könnte man durchaus zu der Annahme kommen....
Das "da muss man sich nicht wundern", war für meine Begriffe jedenfalls deutlich zwischen den Zeilen zu lesen.....
Nein, ich meinte es allgemein, dass man durch unüberlegte Aktionen wie BEISPIELSWEISE in Wob nicht noch mehr Schikanierungen seitens der Polizei heraufprovozieren sollte. Bei solchen Sachen geht es schnell und es werden wieder zig Unschuldige negativ betroffen sein. Daher finde ich ein solches Verhalten von EINIGEN einfach dumm, da die Reaktion schnell uns alle treffen kann. Das hat nicht mit 1984, Ja und Amen oder sonstigem zu tun.
Mich hat der Aufmarsch an Polizei in dieser Größenordnung auch gewundert... Dachte mir nur, daß ist ja schlimmer als bei unseren Auswärtsspielen!
Daher wohl nur die Fortsetzung dieses ganzen Elends!
Zum SVWW und dessen "Stadion", deren Ordner (im übgrigen z.T. die Gleichen wie im Waldstadion) und dem Drumherum kein Kommentar mehr. Hab mich jetzt lang genug geärgert...
@ Isaakson: anderen Leuten vorwerfen sie würden den Thread nicht lesen, aber selber warst du wahrscheinlich nicht mal in der Lage den Eingangspost zu lesen. Ist ja abnormal wie du diesen Fred misbrauchst um deinen Unmut über paar Feuerzeuge kund zu tun. Jetz ist wegen deinem Kommentar hier mehr über Wolfsburg diskutiert worden als übers eigentliche Thema Auch ne interessante Art Polizeigewalt zu rechtfertigen...
Rohne schrieb: @ Isaakson: anderen Leuten vorwerfen sie würden den Thread nicht lesen, aber selber warst du wahrscheinlich nicht mal in der Lage den Eingangspost zu lesen. Ist ja abnormal wie du diesen Fred misbrauchst um deinen Unmut über paar Feuerzeuge kund zu tun. Jetz ist wegen deinem Kommentar hier mehr über Wolfsburg diskutiert worden als übers eigentliche Thema Auch ne interessante Art Polizeigewalt zu rechtfertigen...
Also langsam frage ich mich echt....wo rechtfertige ich denn Polizeigewalt? Nirgends. Ich glaube, wenn du meine Posts bis jetzt noch nicht verstanden hast, lohnt es sich nicht, sie nochmals zu erklären.
Übrigens, es wird sich immer beschwert, dass die Polizei und die Presse in ihren Meldungen Tatsachen verdrehen und falsch darstellen würde. Manche sollten sich hier aber mal an die eigene Nase fassen, was sie mit den Posts anderer User machen.
Isaakson schrieb: Übrigens, es wird sich immer beschwert, dass die Polizei und die Presse in ihren Meldungen Tatsachen verdrehen und falsch darstellen würde. Manche sollten sich hier aber mal an die eigene Nase fassen, was sie mit den Posts anderer User machen.
oh wie du mir aus der seele sprichst! total agree!
Isaakson schrieb: Übrigens, es wird sich immer beschwert, dass die Polizei und die Presse in ihren Meldungen Tatsachen verdrehen und falsch darstellen würde. Manche sollten sich hier aber mal an die eigene Nase fassen, was sie mit den Posts anderer User machen.
oh wie du mir aus der seele sprichst! total agree!
Es würde die Diskussion voranbringen, wenn sich nur Leute beteiligen, die Ahnung haben und etwas einbringen können. Gemeinplätze und anderes Nachgeplapper sind nicht zielführend. Die RTL-Nachrichten und das Rechtskundestudium sind als Basis nicht geeignet.
Dein Aggressionspotential ist wohl nur geliehen?
Vielleicht könntest du mir wenigstens den allgemeinen Katalog ordentlicher Argumente zusenden. Meine sind verwahrlost.
Und wenn das so weiter geht, daß alle, aber auch alle, immer gegen mich sind, dann wetter ich euch so was von durch.
Im Kern der Sache liegen wir wahrscheinlich nicht weit auseinander. Die Polizei würde aber ihr Fehlverhalten in der Regel nicht öffentlich diskutieren. Wir können das im Forum gerne tun, aber doch bitte nicht so umfassend, daß es sogar in einem Thread mit anderem Thema durchdringt.
Falls du dich von dem schönen, alten Frankfurter Wort "Spitzkligger" oder auch durch anderes beleidigt gefühlt haben solltest, tut mir das leid. Die Sachlichkeit hält sich aber nicht nur bei mir in engen Grenzen.
Vermutlich haben sich die Ordner und die Polizei aus diesem Grund für ein hartes Vorgehen entschieden.
Damit lässt sich wohl die These von Isaakson stützen, für den auf eine Aktion eine Reaktion folgt, auch wenn sie nicht mit einem bestimmten Anlass verbunden ist.
Ich werfe hier einfach mal folgende These in den Raum: könnte es sein das die Wehener Tickets nicht besonders gut gegen das Anfertigen von Ticketkopien geschützt sind und das ein oder andere Ticket auf einem handelsüblichen Drucker hergestellt wurde? Wie gesagt, nur ein These...
beim ersten spiel gegen mainz wurden doch auch mehrere hundert karten verkauft, für die eigentlich kein platz war...
und ich kann mir schlecht vorstellen, dass so viele karten kopiert werden. ich unterstelle dem svww einfach mal totale planlosigkeit und unvermögen mit den zuschauerzahlen umzugehen.
Niemals...
Und wenn sich 50 % der Fans nackt ausziehen müssten.
Wenn wir wollen bekommen wir das Zeugs rein.
Es geht nur über unseren Willen das zu unterlassen.
Und jetzt die Koblenzer als Grund dafür zu nehmen, dass die Jungs und Mädels in Wiesbaden, nachdem sie in der Halbzeit aus dem Block raus sind nicht mehr rein zu lassen, ist ja mal sowas von arm...
Klar, hat schon jemals ein Fußballfan was Verbotenes getan.
Als Präventivmaßnahme trägt man dann am besten alle Fußballspiele ohne Zuschauer aus.
Und verhaftet alle Männer, da statistisch soundsoviel Prozent davon schon mal gewalttätig wurden.
Nee, falsch, am Besten macht man (Absicht!!) das am Einkommen bzw. Besitz fest, wer gegebenenfalls dann doch noch zum Fußball darf...
Naja - ich erwarte eh nichts von dem verein !
?? achso... also soll man immer alles einfach so hinnehmen ?? man sollte sich möglichst klein und versteckt halten, damit man nicht auffällt und teile seiner menschenrechte abgeben, da man der polizei keine agriffsfläche bieten sollte - denn wenn man alles so fein macht ohne zu zicken wie die obrigkeit es befiehlt gibt es ja auch keinen ärger...
junge, junge.... les mal "schöne neue welt", "1984", "V wie Vendetta"... dann können wir uns übers "ja und amen" sagen unterhalten.
Du solltest, bevor du postest, den gesamten Thread lesen. Das Thema ist längst durch.
Ich hab nirgends geschrieben, dass man sich möglichst unbescholten versteckt halten soll. Lediglich offensichtlich provozierende und herausfordernde Aktionen wie in WOB sollten vermieden werden - zum Vorteil aller.
Also les du erstmal den Thread, 1984 und Konsorten hab ich schon längst lesen müssen.
Ich kann ja auch nicht hergehen und einen x-beliebigen Streifenpolizisten umnieten, mit der Begründung, es sei Notwehr gewesen. Schließlich weiß man ja seit ein paar Wochen, dass die einen sonst gezielt über vier Fahrstreifen hinweg erschießen.....
Sorry, aber die sollen meiner Meinung nach das tun, wofür sie am Spieltag bezahlt werden -> den geregelten Ablauf eines Fußballspieles sicherstellen! Und so wie sich der Bericht oben liest, war dieser -bis auf die überfüllten Blöcke, für die aber wohl kaum die Fans verantwortlich sind- in keinster Weise gefährdet. Ergo war die Aktion womöglich mal wieder nur sinnloser Aktionismus einiger Grüner, die sich offenbar langweilen, wenn alles reibungslos abläuft. Jedenfalls, sofern der Bericht so stimmt.....
Hat hier ja auch keiner.....
Wenn Du aber als erste Reaktion auf das Verhalten der Polizei in Wiesbaden, das Benehmen unserer Leute in Wolfsburg anführst, könnte man durchaus zu der Annahme kommen....
Das "da muss man sich nicht wundern", war für meine Begriffe jedenfalls deutlich zwischen den Zeilen zu lesen.....
Das hat nicht mit 1984, Ja und Amen oder sonstigem zu tun.
Daher wohl nur die Fortsetzung dieses ganzen Elends!
Zum SVWW und dessen "Stadion", deren Ordner (im übgrigen z.T. die Gleichen wie im Waldstadion) und dem Drumherum kein Kommentar mehr. Hab mich jetzt lang genug geärgert...
Ist ja abnormal wie du diesen Fred misbrauchst um deinen Unmut über paar Feuerzeuge kund zu tun. Jetz ist wegen deinem Kommentar hier mehr über Wolfsburg diskutiert worden als übers eigentliche Thema
Auch ne interessante Art Polizeigewalt zu rechtfertigen...
Also langsam frage ich mich echt....wo rechtfertige ich denn Polizeigewalt? Nirgends.
Ich glaube, wenn du meine Posts bis jetzt noch nicht verstanden hast, lohnt es sich nicht, sie nochmals zu erklären.
Manche sollten sich hier aber mal an die eigene Nase fassen, was sie mit den Posts anderer User machen.
oh wie du mir aus der seele sprichst! total agree!
Es würde die Diskussion voranbringen, wenn sich nur Leute beteiligen, die Ahnung haben und etwas einbringen können. Gemeinplätze und anderes Nachgeplapper sind nicht zielführend. Die RTL-Nachrichten und das Rechtskundestudium sind als Basis nicht geeignet.
DA