>

Holt Bayern brasilianisches Supertalent?

#
So 100% sicher hört sich das noch nicht an. Würde erstmal warten, bis es offiziell gemacht wird.

Wäre aber sicherlich ein guter Transfer. Ansonsten wechseln die jungen Talente aus Südamerika in 95% der Fälle ja auf die iberische Halbinsel.
#
Wird inzwischen von mehreren Zeitungen als offiziell gemeldet, allerdings immer mit Verweis auf die Blöd...aber die sind ja bekanntlich im Bereich Sport immer gut informiert...
#
14 millionen für einen 18 jährigen, der noch nie in einer europäischen liga gespielt hat.
und dann auf einer verteidigerposition um der abwehr mehr stabilität zu geben.
ist klar.....
mag sein, dass das gut geht, das risiko ist aber imho mehr als extrem, dass das mal wieder ein bayern-millionen-grab wird, wie ich es in den letzten 20 jahren zu hauf gesehen habe.
die sind doch nicht mehr ganz dicht.
#
6:3 schrieb:
14 millionen für einen 18 jährigen, der noch nie in einer europäischen liga gespielt hat.
ist klar.....
mag sein, dass das gut geht, das risiko ist aber imho mehr als extrem, dass das mal wieder ein bayern-millionen-grab wird, wie ich es in den letzten 20 jahren zu hauf gesehen habe.

Naja, die haben selbst aus ihren Millionengräbern meistens noch Profit geschlagen ...
#
die haben damit nen 28-köpfigen kader.
tor - 3
abwehr - 9
mittelfeld - 11
sturm - 5

und jeder von denen hat mindestens die klasse eines leicht überdurchschnittlichen bundesligaspielers.

da fehlen einem echt die worte, da vesauern talente en masse auf der bank, die man ohne probleme als millionen-grab bezeichnen kann.  
#
Libero1975™ schrieb:
ist klar.....

Naja, die haben selbst aus ihren Millionengräbern meistens noch Profit geschlagen ...

Meinst du? Ich würde sagen das die Bayern mit jungen Brasilianern gefühlt nur Miese gemacht haben...
#
eagle schrieb:
Libero1975™ schrieb:
ist klar.....

Meinst du? Ich würde sagen das die Bayern mit jungen Brasilianern gefühlt nur Miese gemacht haben...

Welche jungen Brasilianer?

Die haben doch die letzten 20-Jahre doer so keinen Spieler direkt aus Brasilien verpflichtet? Die einzigen Brasilianer bei den Bayern, an die ich mich in den letzten 15 Jahren oder so erinnern kann, waren:

Ze Roberto
Lucio
Elber
Paulo Sergio
Jorginho

Mit denen haben sie wohl kaum Miese gemacht. Zwei davon waren beim letzten CL-Sieg dabei, 2 sind aktuell Stammspieler.

Wenn ich einen vergessen habe, dann korregiert mich. Übrigens gilt er in Brasilien wirklich als super Abwehr Talent. Sao Paulo wurde aber sowas von souverän Meister mit einer extrem sicheren Abwehr und er war in diesem Alter schon auf konstantem Niveau. Klar der Sprung nach Europa ist ein großer.

Aber vor zwei Jahren haben alle noch gemekert "die scheiss Bayern kaufen immer nur die Konkurrenz in der Liga schwach".

Jetzt investieren sie verstärkt in Spieler aus dem Ausland (was die Liga bestimmt nicht schlechter macht) und es ist auch wieder falsch.  

Lucio war auch erst 20 oder 21 als er nach Leverkusen gewechselt ist. Kaka ging mit 21 zu Milan, Ronaldinho mit 22 nach Paris, Ronaldo mit 18 nach Eindhoven, Robinho mit 20 zu Real...

Das witzige an der ganzen Sache ist, dass man immer hört "die Ronaldinhos dieser Welt kann sich die Bundesliga nicht leisten", aber all die großen Stars aus Brasilien wären für die großen Buliclubs locker zu finanzieren gewesen, als sie aus Brasilien nach Europa gewechselt sind. Aber man steckt sein Geld halt lieber in "gestandene Spieler, die auch deutsch sprechen können".

Schaut euch nur mal nen Diego in Bremen an. Ein paar mehr Spieler (unabhängig ob das nun Offensivspieler oder Defensivspieler sind) auf seinem Niveau würden der Liga gut tun, denn jeder normale Fussballfan sieht lieber Fussball auf einem höheren Niveau, als Rumpelfussball.
#
Mittlerweile ist der Transfer von den Bayern ja demetiert worden. Scheint noch nciht perfekt zu sein...
#
ja nee, is klar..........."supertalent" - julio dos santos (falls ihr ihn noch kennt) wurde von den bayern im januar 2006 auch als "supertalent" hochgepriesen und am ende hat man ihn für ein jahr zum spanischen erstliga-aufsteiger almeria geschickt...............abwarten, der junge ist erst 18......
#
sgefan@hamid schrieb:
ja nee, is klar..........."supertalent" - julio dos santos (falls ihr ihn noch kennt) wurde von den bayern im januar 2006 auch als "supertalent" hochgepriesen und am ende hat man ihn für ein jahr zum spanischen erstliga-aufsteiger almeria geschickt...............abwarten, der junge ist erst 18......

Ich glaube das ist nochmal ne Welt, die da dazwischen liegt.

Dos Santos hat in keiner großen südamerikansichen Liga gespielt, sondern in Paraguay. Er war auch kein "Supertalent", sondern stand unmittelbar vor einem Wechsel nach Getafe, die damals noch frischer Aufsteiger waren und als kleines spanisches Team galten (was sie eigentlich heute auch noch sind). Getafe wollte sogar Beschwerde bei der Uefa einlegen, weil man sowas wie nen Vorvertrag mit dos Santos hatte.
Am Ende wechselte er für ca. 2.500.000 € zu den Bayern. Davon war soweit ich mich erinnere sogar ein Teil Entschädigung für Getafe dabei. Außer Getafe wollte den in Europa keiner und all zu viele kannten ihn auch nicht.

Dagegen ist Breno mit 18 einer der Hauptgründe weshalb Sao Paulo Meister wurde mit der mit Abstand besten Abwehr der Liga. Er soll deutlich über 10.000.000 € kosten und als Konkurrenten um ihn gelten unter anderem Real Madrid, Chelsea, Juventus und Milan. Das hört sich schon nach anderer Konkurrenz an als Getafe oder?  ,-)

Natürlich kann er trotzdem auch total floppen, aber wenn er nach Madrid geht und dort einschlägt, schwärmen alle wieder von ihm, wenn er dort floppt ist es egal (haben ja genug Stars).

Ich finde die Bundesligaclubs müssten (wenn natürlich auch nicht in diesen Dimensionen) etwas weniger pessimistisch ("und was ist wenn er nicht die erhoffte Verstärkung wird?") beim Umgang mit internationalen Talenten umgehen. Man sieht zu oft den Fall, wenn nichts drauß wird. Des weiteren sagt man immer "der ist erst 1x Jahre alt, der muss langsam aufgebaut werden" (und das gilt überhaupt für junge Spieler, also auch für deutsche Talente).

Wieso denn?!?!?! In anderen Ligen setzen viele Clubs auf richtig junge Spieler und wie!
Barca hat Leute wie Messi, dos Santos, Bojan.
Real hat Marcelo, Higuaín, Robinho.
...

Einfach mal etwas mehr Vertrauen in die jungen Spieler und etwas mehr Mut zum Riskio (sowohl was die Transfers angeht, als auch was das "ins kalte Wasser werfen" von Talenten angeht). Genau das würde ich mir wünschen. Das würde mittelfristig den deutschen Vereinsfussball deutlich weiter bringen als ein paar Euro mehr aus der TV-Vermarktung!  
#
@wuschelbubb:

es war cadiz und nicht getafe........... ,-)  ,-)
#
Mit 7 Euro in der Südkurve ist der aber nicht zu bezahlen... Und wer ist Schuld dafür?  
#
sgefan@hamid schrieb:
@wuschelbubb:

es war cadiz und nicht getafe........... ,-)  ,-)  

Ahh verdammt! Stimmt. Noch schlimmer! Die waren doch schon in der Winterpause damals abgeschlagen auf dem letzten Platz soweit ich mich erinnere.
#
Pl.   Verein Sp  S U N Tore Diff. Pkt.
1. (2.) VfB Stuttgart 38  21 10 7  62:32  +30 52-24
2. (3.) Borussia Dortmund 38  20 12 6  66:47  +19 52-24
3. (1.) Eintracht Frankfurt 38  18 14 6  76:41  +35 50-26
4. (5.) 1. FC Köln 38  13 18 7  58:41  +17 44-32
5. (4.) 1. FC K'lautern 38  17 10 11  58:42  +16 44-32
6. (6.) Bayer Leverkusen 38  15 13 10  53:39  +14 43-33
7. (7.) 1. FC Nürnberg 38  18 7 13  54:51  +3 43-33
8. (8.) Karlsruher SC 38  16 9 13  48:50  -2 41-35
9. (9.) SV Werder Bremen 38  11 16 11  44:45  -1 38-38
10. (10.) FC Bayern München 38  13 10 15  59:61  -2 36-40
11. (15.) FC Schalke 04 38  11 12 15  45:45  0 34-42
12. (11.) Hamburger SV 38  9 16 13  32:43  -11 34-42
13. (12.) Borussia M'gladbach 38  10 14 14  37:49  -12 34-42
14. (14.) Dynamo Dresden 38  12 10 16  34:50  -16 34-42
15. (13.) VfL Bochum 38  10 13 15  38:55  -17 33-43
16. (16.) SG Wattenscheid 09 38  9 14 15  50:60  -10 32-44
17. (18.) Stuttgarter Kickers 38  10 11 17  53:64  -11 31-45
18. (19.) Hansa Rostock 38  10 11 17  43:55  -12 31-45
19. (17.) MSV Duisburg 38  7 16 15  43:55  -12 30-46
20. (20.) Fortuna Düsseldorf 38  6 12 20  41:69  -28 24-52

War das Geil, Eintracht am Ende vor Bayern  
#
Andreas1309 schrieb:
Dummes Tabelle!  

Sag mal, hat das irgendeinen besonderen Grund, dass du hier in jedem Bayern-Thread die Endtabelle aus dem Jahr der Urkatastrophe der einträchtlichen Neuzeit hinterlässt?   :neutral-face
#
Eintrachtfan ist er wohl nicht. Aber er hält sich für besonders clever. Da kommt dann sowas bei raus...
#
a.saftsack schrieb:
Andreas1309 schrieb:
Dummes Tabelle!  

Sag mal, hat das irgendeinen besonderen Grund, dass du hier in jedem Bayern-Thread die Endtabelle aus dem Jahr der Urkatastrophe der einträchtlichen Neuzeit hinterlässt?   :neutral-face

lass mich raten, es war das spiel in rostock
war das da, wo der weber 'ins stolpern kam' , aus aussichtsreister position...
#
ich finde die tendenz hier im forum langsa etwas nervig, dass sobald eine einzelne quelle von einem bevorstehenden wechsel berichtet, hier die überschriften so gewählt werden, als stünde der transfer bereits fest.

ich wäre dafür solche threads sofort zu schließen oder mindestens die überschrift zu korrigieren.

gruß von
henk
#
Tja, so wie ich heute gelesen habe, soll der junge Kerl für Ismael spielen... Ismael darf im Winter gehen, wenn er einen neuen Verein findet.

Teilen