>

Todesstrafe für Saddam Hussein!!

#
Frage in den Irak:
Habt ihr vielleicht noch so nen Galgen für einen gewissen Her Fandel frei ?!
Wir würden uns sehr freuen !

P.S. ein Austausch währe auch möglich

*duckundweg*
#
Wer sagt denn überhaupt, dass dies der "echte" Saddam ist? Er hatte doch schon zu lebzeiten zig Doppelgänger gehabt. und um DNA vergleiche zu machen, müsste man ja auch erst einmal die echte DNA Saddams kennen.
#
P.S. haben wir Magath nicht auch mal Saddam genannt?
#
HeinzGründel schrieb:


Immerhin hat dieses Scheusal einen Prozeß bekommen. Seinen politischen Gegnern oder Feinden und unzähligen unschuldigen Opfern war dies nicht vergönnt.

Es war übrigens  ein irakisches Gericht das Saddam verurteilt hat.Über das Strafmaß kann man unterschiedlicher Auffassung sein ,aber ich finde es  gut das so ein Dreckschwein wie Saddam nicht unangreifbar ist.Die Bilder vom Giftgasangriff auf das kurdische Dorf Halabscha (übrigens mit tatkräftiger Hilfe deutscher Firmen,mit Gas kennen wir uns ja aus) die 1988 im Weltspiegel und im Auslandsjournal liefen sind mir jedenfalls in Gedächtnis eingebrannt.


Oberflächlich betrachtet magst Du vielleicht Recht haben.
Aber.........
Immerhin hat dieses Scheusal einen Prozeß bekommen.
Ein Schauprozess - als Zeichen des Machtpotentials der ach so gerechten westlichen Welt!
Seinen politischen Gegnern oder Feinden und unzähligen unschuldigen Opfern war dies nicht vergönnt.
Was die - ach so gerechte Weltmacht Amerika - über viele Jahre tolleriert hat. Der Grund hierfür war die von Washington unterstützte "Harte Hand" im Irak, der sich gegen (den damals ach so bösen) Khomeini im Iran zur Wehr setzte.
Sadam setzte im Iran-Irak Krieg bereits Giftgas ein. Nur... wer hat das geliefert und bezahlt?
Trägt man nicht eine Mitschuld (im Westen) wenn man Sadam mit Giftgas beliefert und dieser damit den Job ohne mahnenden Zeigefinger des Westens erledigt?
Aber heute ist es ja nur Sadam, der das Böse in sich trägt!
Die Bilder vom Giftgasangriff auf das kurdische Dorf Halabscha
Tja... da sind wir wieder beim eigentlichen Punkt. Was stand denn auf den Giftgas Bomben? Made in...... ?
Und wenn wir gerade beim Thema sind...
Einer Nation, welche im Krieg Napalm Bomben auf Koreanische oder Vietnamesische Zivilisten wirft, spreche ich das Recht ab die Führernation der westlichen Welt für Freiheit, Gerechtigkeit und vor allem Menschenrechte zu sein.
Die Bilder des vietnamesischen Mädchens mit dem durch Napalm verbrannten Körper ist mir nämlich im Gedächtnis hängen geblieben.
Die USA haben Millionen von Menschen im Namen der Bekämpfung des "Bösen" getötet. Damals war es der Kommunismus, heute hat man halt ein anderes Feindbild.
Und was heute jeder vergessen hat....
Welche Gründe hatten die USA für den 2ten Irak-Krieg?
Ach ja... Massenvernichtungswaffen.
Und wo sind diese gefunden worden? Hat man überhaupt etwas gefunden?
Aber das interessiert ja heute keinen Mensch mehr.
Wahrscheinlich waren die USA selbst überrascht das man nichts gefunden hat. Die mussten ja am Besten wissen, was man alles in den Irak verkauft und verschickt hat.

Um das klar zu machen...
Für mich ist Sadam auch ein Verbrecher. Er hat nur nicht erkannt, dass er in kurzer Zeit bei den USA vom "Kämpfer gegen das Böse" selbst zur "Achse des Bösen" verschoben wurde.
Zum Glück entscheiden ja die USA für uns wer zur Achse des Bösen zählt und es wird immer so bleiben, dass jede amerikanische Bombe im Namen der Freiheit, Gerechtigkeit und zum Schutz der Menschenrechte fallen wird!
#


das ist kein amerikanischer schauprozeß, das gericht besteht aus irakischen richtern, die nach der gesetzeslage des staates irak dem ehemaligen diktator den prozeß machen. da könnte man ja gleich sagen, daß die nürnbergprozesse ebenfalls schauprozesse waren. nur mit, zum teil, anderem ausgang.
es ist auch nicht von amerikanischer seite der tod durch den strick gefordert oder gefördert worden. tod durch erhängen ist in manchen staaten gang und gäbe. vor allem in der islamischen welt. andere variante wäre eine steinigung.
die iraker wollten die verantwortung über eine verurteilung saddams nie aus der hand geben. das wurde von anfang an gesagt. er solle nur vor einem irakischen gericht stehen und nach islamischen recht verurteilt werden. das ist legitim und die amerikaner haben das auch respektiert, wenngleich sie andere gegebenheiten nur ungern respektieren.

aber der logik einiger hier, hätten die nazigrößen auch nicht hingerichtet werden dürfen, sondern für den rest ihres erbärmlichen labens hinter gitter gehört? na danke, dann wären die niederen instinkte und triebe derer in büchern aus den kellern der republik gekrochen und hätten das volk von neuem vergiftet. der unschöne kult lebt so auch immer noch weiter. möchte mir gar nicht vorstellen, einer von denen wäre irgendwann einmal freigekommen.... somit sollte auch ein saddam und sein planerstab das frühe zeitliche segnen und das ausgeführt durch islamisches recht. somit kann er nur für verblendete zum märtyrer werden. nicht im falle einer tötung durch die amerikaner, dann wäre er zu einem märtyrer der islamischen welt geworden...
#
Hussein ist ein Massenmörder. Das ist unbestritten. Er hat den Tod verdient!

Alle Diskussionen zu anderen Leuten gehören auf ein anderes Blatt - da gibt es nichts aufzurechnen.
#
Also irgendwie sind hier viele Leute nicht gut auf die USA zu sprechen.
Diese Leute sollten mal bedenken, was die fuer uns geleistet und geopfert haben oder wie wir heute leben wuerden.
Ich finde das teilweise unverschaemt.

Mfg.      
#
HelmutKohl schrieb:

Diese Leute sollten mal bedenken, was die fuer uns geleistet und geopfert haben oder wie wir heute leben wuerden.
Ich finde das teilweise unverschaemt.
 


und deswegen soll man bomben auf zivilisten, das aushebeln von gesetzen, die nichtbeachtung der genfer konvention und...und..und einfach kritiklos annehmen? aber sonst gehts noch.... sie sind damals in den krieg gezogen und haben hier eine funktionierende demokratie aufbauen können, da der nährboden vorhanden war. was ihnen danach nirgendwo mehr auf der welt passiert ist. und in einer demokratie darf ich auch mal meine eltern kritisieren, wenn die sich an die eigenen regeln nicht halten...
#
Liebe Ywergnase, Kritik ja, aber wie hier teilweise [ber die USA abgeledert wird, da gibt es wirklich schlimmere Regierungen

Und ist wirklich sehr undankbar. Kritisieren kann man da wirklich alles und jeden.
Mfg      
#
HelmutKohl schrieb:
Also irgendwie sind hier viele Leute nicht gut auf die USA zu sprechen.
Diese Leute sollten mal bedenken, was die fuer uns geleistet und geopfert haben oder wie wir heute leben wuerden.
Ich finde das teilweise unverschaemt.


Man Helmut!
Hör' doch mit den flachen Parolen auf.
Der Morgenthau-Plan sagt Dir wohl gar nix, oder?
Die USA hatten schon Pläne zur Teilung und Nutzung Deutschlands auf dem Papier ausgearbeitet, bevor der erste GI einen Fuß auf den Strand in der Normandie gesetzt hatte.

Aber.. wir kommen vom eigentlichen Thema ab!
Ich wollte mit meinem Post nicht das eine mit dem anderen Verbrechen aufrechnen. Vielleicht wurde ich da falsch verstanden!?
#
Zu mir hat zu Beginn des Krieges mal ein Engländer gesagt:

Mag' sein, daß Tony Blair eine A.r.schloch ist, Bush ist wahrscheinlich ein A.r.schloch aber wir haben nicht vergessen, daß Saddam das größte A.r.schloch bei diesem Spiel ist!

Und Recht hat er!
#
zwerg_nase schrieb:
HelmutKohl schrieb:

Diese Leute sollten mal bedenken, was die fuer uns geleistet und geopfert haben oder wie wir heute leben wuerden.
Ich finde das teilweise unverschaemt.
 


und deswegen soll man bomben auf zivilisten, das aushebeln von gesetzen, die nichtbeachtung der genfer konvention und...und..und einfach kritiklos annehmen? aber sonst gehts noch.... sie sind damals in den krieg gezogen und haben hier eine funktionierende demokratie aufbauen können, da der nährboden vorhanden war. was ihnen danach nirgendwo mehr auf der welt passiert ist. und in einer demokratie darf ich auch mal meine eltern kritisieren, wenn die sich an die eigenen regeln nicht halten...


Da werden dir die Südkoreaner aber was anderes erzählen.
Bei denen hat es mit der Demokratie ja auch geklapt.
#
die stehen aber latent einem krieg gegenüber.....
#
Mir fällt da gerade noch ein. Ich bin schon deswegen gegen die Todesstrafe da ja einige Fans beabsichtigen Saddam   zu befreien.Spätestens in der Gruppenphase
#
HeinzGründel schrieb:
Ich bin schon deswegen gegen die Todesstrafe da ja einige Fans beabsichtigen Saddam zu befreien.  


Da können wir nur hoffen, daß das Urteil nicht vor dem Finale vollstreckt wird.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Vael schrieb:
Dieses Urteil war mehr als nur zu erwarten und mehr als nur zu begrüßen, wer noch alt genug ist und sich an die Bilder von dem kurdischen Dorf an der Iranischen Grenze erinnert, wo kleine Kinder vergast wurden von Irakischen Raketen, made by USA and Germany, der kann es nur gut heißen das dieser Massenmörder seine gerechte Strafe bekommt!


Komisches Gerechtigkeitsbewusstsein!    


Sorry Schoppe, aber in einigen Sachen bin ich einfach, sagen wir mal kompromisslos.

Gut der Prozess den der Saddam bekommen hat, den hätte man sich sparen können, denn mehr als ein Schauprozess war es nicht, aber immerhin hat er ein Prozess bekommen, was man von seinen politischen Gegnern nie behaupten konnte die heimlich in Militärgefängnissen hingerichtet wurden, zu zehntausenden.

Das einzige was mich anekelt ist, das jene, welche ihm zur Macht verholfen haben, nicht bestraft werden. Denn damit haben sie sich indirekt zur beihilfe zum Völkermord schuldig gemacht. Ich nenne keine Namen und Länder, aber jeder dürfte wissen wer damit gemeint ist!
#
Vael schrieb:

Sorry Schoppe, aber in einigen Sachen bin ich einfach, sagen wir mal kompromisslos.

Gut der Prozess den der Saddam bekommen hat, den hätte man sich sparen können, denn mehr als ein Schauprozess war es nicht, aber immerhin hat er ein Prozess bekommen, was man von seinen politischen Gegnern nie behaupten konnte die heimlich in Militärgefängnissen hingerichtet wurden, zu zehntausenden.

Das einzige was mich anekelt ist, das jene, welche ihm zur Macht verholfen haben, nicht bestraft werden. Denn damit haben sie sich indirekt zur beihilfe zum Völkermord schuldig gemacht. Ich nenne keine Namen und Länder, aber jeder dürfte wissen wer damit gemeint ist!


Also, wenn Saddam beim Festnahmeversuch "auf tragische Weise" umgekommen wäre, dann hätte ich zwar meine Augenbrauen hochgezogen, aber der Keks wäre gegessen gewesen. Warum man ihn verhaftet, wie eine Trophäe präsentiert und anschließend in einem Showprozess live auf allen Kanälne zum Tode verurteilt,verstehe ich nicht. Ich dachte gerade jetzt könnten die USA, bzw. der Irak ihre Rechtsstaatlichkeit beweisen. Saddam war ein ekelhaftes Schwein - ohne Frage -, aber jeder noch so widerwärtige Kerl hat einen fairen Prozess verdient. Dem Gericht konnte man nur Beffangenheit und Willkür vorwerfen, zumal die Verurteilung nicht nach irakischem Recht, sondern nach den Statuten der Besatzer folgte (als Saddam gefasst wurde, gab es noch kein irakisches Recht). Ich bin gegen jede Todesstrafe. Für solche Verbrecher ist kann der Tod niemals Strafe sein. Mit dem Tod hört alles auf. Zudem dürfte es Probleme mit den noch nicht behandelten Verbrechen Saddams geben. Die Opfer werden nie Gerechtigkeit bekommen, wenn Saddam stirbt.

Was die Rolle der USA betrifft, so weiß kaum jemand Bescheid - man kann vieles vermuten und liegt wohl auch größtenteils richtig. Fakt ist, daß die USA legal handelten. Das einzige was man ihnen vorwerfen kann, ist sich moralisch absolut wie die Axt im Walde benommen zu haben. Moralapostel und Vorbild sind die Amis nicht - schon seit ihrem Unabhängigkeitskrieg nicht. Zumindest wissen die Amis, warum sie ihre Politker und Soldaten nicht vor den internationalen Gerichtshof ausliefern. Dies ist jedoch eine andere Geschichte.
#
...Erste Runde Mailand, zweite Runde Wien, und dann befreien wir Saddam Hussein...

Da müssen wir uns aber beeilen   ,-)  
Gruß
RN
#
zwerg_nase schrieb:


aber der logik einiger hier, hätten die nazigrößen auch nicht hingerichtet werden dürfen, sondern für den rest ihres erbärmlichen labens hinter gitter gehört? na danke, dann wären die niederen instinkte und triebe derer in büchern aus den kellern der republik gekrochen und hätten das volk von neuem vergiftet. der unschöne kult lebt so auch immer noch weiter. möchte mir gar nicht vorstellen, einer von denen wäre irgendwann einmal freigekommen....


Ich glaube sogar, es waere sinnvoller gewesen die noch lebenden Nazis nicht hinzurichten. Wir haben Faelle wie Hesse, die durch ihren jahrelangen Knastaufenthalt zu Maertyrern geworden sind, vielleicht haetten aber auch andere angefangen zu erzaehlen wieso, weshalb, warum......waere zu geschichtlichen Aufarbeitung vielleicht nicht das schlechteste gewesen... und man muesste nicht mehr so einen Scheiss hoeren wie: "Ich will nichts mehr ueber das dritte Reich hoeren. Ich war nicht dabei, ich bin nicht schuldig"...Vielleicht wuerden dann diese Menschen, die solche Aussagen treffen, verstehen um was es eigentlich geht
#
Kein Mensch hat das Recht über den Tod eines anderen Menschen zu entscheiden!Egal, was derjenige gemacht hat!Deswegen fordere ich : Weg mit der Todesstrafe!


Teilen