>

Wunsch: Verkauf Amanatidis

#
Könnt Ihr net weiter mit Eurer Spielkonsole Fußball spielen und Eure Freunde/Freundinnen alle 2 Wochen wechseln, falls Ihr noch welche findet, statt unsere verdienten Fußballer hier verscherbeln zu wollen?
In welcher Welt leben wir eigentlich???
#
womeninblack schrieb:
Könnt Ihr net weiter mit Eurer Spielkonsole Fußball spielen und Eure Freunde/Freundinnen alle 2 Wochen wechseln, falls Ihr noch welche findet, statt unsere verdienten Fußballer hier verscherbeln zu wollen?

Meine Rede. Geht am Computer zocken, aber verschont uns mit dieser Autohändlermentalität.
Freund HyundaiiDingenskirchen allen voran.
#
womeninblack schrieb:

Wir leben in einer Welt, in der im Leistungssport kein Platz für Romantik und Treue ist. Hier geht es immer nur um den größtmöglichen FINAZIELLEN Erfolg.

Mal abgesehen davon, dass ich die Argumentation des TE etwas dürftig finde, ist die Idee dahinter vermutlich nicht nur uns gekommen.

Ich möchte es mal von den zwei Seiten beleuchten, OHNE dass ich Insider bin.
Eintracht (pro-Verkauf-Argumente):
- Einen Großverdiener von der Gehaltsliste
- Einen "potentiellen Störenfried" entsorgt
- Ein paar lächerliche Kröten Aböse kassiert
- Evtl. ausgeglichene Bilanz
- Einen verletzungsanfälligen Spieler weniger

Eintracht (contra-Verkauf-Argumente)
- Identifikationsfigur der Fans
- Internationale Erfahrung und Führungsspieler
- neben Gekas einziger Strafraumstürmer

Amanatidis (pro-Verkauf-Argumente)
- wieder regelmässig spielen
- nochmal für einen langfristigen Vertrag empfehlen (Alter!)
- Ende der Demontage (als Kapitän abgesetzt, auf die Bank verdrängt)

Amanatidis (contra-Verkauf-Argumente)
- Relativ hohes Gehalt
- Fan-Liebling

Ich denke tatsächlich, dass ein Weggang für beide Seiten ein Gewinn sein könnte.
Sobald jemand mit einem wirtschaftlich halbwegs akzeptablen Angebot an die Eintracht herantritt, wird man über einen Verkauf nachdenken. Und um mal ganz böse zu unken, ich glaube ehrlich nicht daran, dass sein Vertrag bei der Eintracht verlängert wird.

Und ich bin definitiv Amanatidis-Fan!

Just my 2 Cents
#
womeninblack schrieb:

Verdient hat er in Frankfurt und zwar mehr als genug. Ich will Internationalen Fußall, dass geht halt nur, wenn ein Verein wie die Eintracht gut wirtschaftet, darum sollte er einsehen das er bei der Eintracht keine Zukunft mehr hat 1. Stürmerhierachie vom Trainer 2. Verletztungsanfälligkeit schaftet. Ausserdem ist es offensichtlich das Skibbe Fenin als Nummer 2 sieht. Damals dachte Ama er ist ambitionierter als der Verein und Ama ist nach Lautern. Jetzt sollte er nach der Saison einen Wechsel anstreben oder wegen einer erneuten in der Rückrunde auftretenden Knieverletztung aufhören. Mir liegt Eintracht sehr am Herzen, 1. Verein  2. Verdiente Spieler 3. Spieler mit Schicksalen, aber wer zählt dann noch zu den Verdiente Spieler. Alle die  30 gute Spiele für uns gemacht haben, da fallen mir viele ein. Spieler die uns bei Abstieg nicht verlassen schon weniger. Aktuell nur Nikolov und Ochs

#
Die "Personalie Amanatidis", wie es sein Protéger HB formulieren würde, wird nochmal zu einer mittleren Zerreissprobe unter den derzeit führenden Köpfen des Vereins.
Je nachdem wie dieses Kalenderjahr für Ama sportlich und gesundheitlich verläuft, ist das Thema Verlängerung oder Transfer spätestens im nächsten Winter auf dem Tisch. Ich hoffe allerdings, dass er bis dahin wieder ein wichtiger Spieler geworden ist. Aus einer Situation wie jetzt wird keiner einen Nutzen ziehen können, da sowohl sein Bleiben wie Gehen für keinen Beteilgten sonderlich aussichts- bzw. ertragreich sein wird.
Er hat sich die Latte zuletzt selbst so hoch gelegt, dass man sehr gespannt sein darf, wie nahe er da ran kommt, sobald er Mal Gekas voll ersetzen muss.
#
beagel schrieb:
Die "Personalie Amanatidis", wie es sein Protéger HB formulieren würde, wird nochmal zu einer mittleren Zerreissprobe unter den derzeit führenden Köpfen des Vereins.
Je nachdem wie dieses Kalenderjahr für Ama sportlich und gesundheitlich verläuft, ist das Thema Verlängerung oder Transfer spätestens im nächsten Winter auf dem Tisch. Ich hoffe allerdings, dass er bis dahin wieder ein wichtiger Spieler geworden ist. Aus einer Situation wie jetzt wird keiner einen Nutzen ziehen können, da sowohl sein Bleiben wie Gehen für keinen Beteilgten sonderlich aussichts- bzw. ertragreich sein wird.
Er hat sich die Latte zuletzt selbst so hoch gelegt, dass man sehr gespannt sein darf, wie nahe er da ran kommt, sobald er Mal Gekas voll ersetzen muss.

Falls überhaupt. Ich sehe da Fenin in der Favoritenrolle.
#
reggaetyp schrieb:
womeninblack schrieb:

Meine Rede. Geht am Computer zocken, aber verschont uns mit dieser Autohändlermentalität.
Freund HyundaiiDingenskirchen allen voran.

Da ich selber seit einer Weile kein Fan mehr von Mefirst Amanatidis habe ich leicht reden.
Aber auch Ihr beide solltet mal ein bisschen die Fussballromantik beiseiten legen und einen Blick auf die harten Fakten werfen.
Amanatidis ist Einwechselspieler, argumentativ nicht einmal zweite Wahl, gleichzeitig aber einer der Topverdiener.
Soooo gaaaanz ideal ist das nicht, ne?

Abwegig finde ich diesen Gedanken jedenfalls nicht.
#
sCarecrow schrieb:
beagel schrieb:

Falls überhaupt. Ich sehe da Fenin in der Favoritenrolle.

Sehe ich ähnlich. Alter, auch diese Saison schon einige gelungene Aktionen, Flexibilität, das spricht alles für Fenin.
Auch wenn ich mir wünschen würde, daß Ama das schafft, aber so ist halt Fußball...
#
womeninblack schrieb:

In einer Welt mit Beleidigungen ohne Argumente.
#
Die Diskussion nervt ein wenig: Ama ist zwar 29 jahre, aber der ist doch noch lange nicht im Rentenalter was Fußball spielen betrifft. Meiner Meinung nach hat er immer noch eine außerordentliche Schnelligkeit, einen grandiosen Torriecher und er ist einfach ein pulveresierdener Typ, der auf dem Platz Gas gibt, genauso einer wünschen sich doch viele Vereine!

Ich würde lieber Amanatidis als Fenin sehen, wenn wir mit 2 Stürmern spielen sollten. Ich glaube nicht, dass seine Zeit abgelaufen ist. Das er hinter Gekas liegt, ist klar, hat er auch im Interview ja gesagt, aber wenn man mit 2 Stürmern spielt, dann wird er sich mit seiner läuferischen und kämpferischen Art zu prima zu Gekas ergänzen, der lauffaul ist und oft lustlos wirkt (nur so wirkt, keine Sorge, keine Krtik an Gekas).

Alle die an einem Verkauf von Amanatdis denken, empfehle ich einen Vereinswechsel zu den Bayern, die ja Spieler verkaufen, obwohl sie große Leistungen für den verein vollbracht haben (siehe Demicheles).

Er sollte soielen, nicht nur weil Amanatidis hier viele Verdienste hat, ich glaube fest an ihm das er an seien alten Lesistunge anknüpfen kann, alleine weil er z.b. trotz seiner Verletzung gegen Dortmund ein geniales Tor geschossen hat (wohl bemerkt ind er letzten Saison). Spielt er von anfang an, Fenin als backup, der 30 Minuten vor Ende für Gekas oder für Ama eingewechselt wird, so denke ich könnten wir erfolgreicher sein, als wir es eh schon in dieser Sasion sind.
#
Laut diesem Artikel würde der Präsident von AEK Djebbour wohl gerne gegen Ama tauschen...  
Wie viel davon Dichtung ist? Keine Ahnung!

http://www.lebuteur.com/en/actualites/djebbour%C2%A0-je-nai-rien-commis-de-grave-pour-presenter-des-excuses

Djebbour hat entgegen anders lautende Berichte seinen Vertrag bei AEK nicht verlängert, sein Vertrag läuft also aus.
Er wurde jetzt mal wieder unter einem anderen Trainer suspendiert und sie wollen wohl noch paar EUR rausholen.
Gehen wir mal davon aus, dass es nicht nur Müll ist.
Dieser Chaosclub und dieser ***** von Spieler hatten ihre Chance, würde ich sagen.

Dort wurde aber angeblich der Vertrag von Nacho Scocco verlängert, würden die jetzt ihn zum Tausch anbieten, würde ich den Hörer vielleicht mal abheben.  ,-)
Allerdings würde ich dem Ama nicht raten da hin zu gehen.  
#
AgentZer0 schrieb:
Laut diesem Artikel würde der Präsident von AEK Djebbour wohl gerne gegen Ama tauschen...  
Wie viel davon Dichtung ist? Keine Ahnung!

http://www.lebuteur.com/en/actualites/djebbour%C2%A0-je-nai-rien-commis-de-grave-pour-presenter-des-excuses

Die könne sich ihre Djabohur hinstecke wo der Pfeffer wächst.  
#
Mir geht es darum, dass diese Autohändler- und Spielkonsolenmentalität einfach zu sehr um sich greift.
Ein Gerücht von irgendeiner obskuren Internetseite - und schon basteln die Experten hier irgendwelche Fantasiemannschaften.

Spieler werden (Gott sei Dank nur virtuell) wie auf dem Floh- oder Sklavenmarkt hin und her geschoben.

Abschieblisten werden erstellt, als hätten Spieler und Verantwortliche einfach den Wünschen der Zocker zu gehorchen.

Aber beim nächsten Spiel werden wieder die Oka- und Zico-Fahnen in der Kurve geschwenkt und die Playstationspieler jubeln über unsere Hessenbuben, die schon ewig für uns spielen.
*kotz*

Dieser Amaverkaufswunschthread ist da nur ein Beispiel.
Treue von den Guten fordern und verdienstvolle Spieler vom Hof jagen wollen, wenn die schwächeln, passt bei mir nicht zusammen.
#
Autohändler?  Ich dachte in dieser Forumssparte geht es ausschließlich um Menschenhandel?

Na gut, schauen wir uns das Problemauto mal genauer an:
Keine Frage, der 81er Amanatidis ist ja an sich immer noch ein solides Fahrzeug. Nach fast 2 Jahren m.o.w. Daueraufenthalt in der Werkstatt und beim TÜV insb. wegen Schäden am Fahrgestell; zwischenzeitlich massiven Befürchtungen, ob die Karre überhaupt noch mal in Betrieb genommen werden kann, ist der einstige Top-Bolide wieder auf der Piste, vorläufig aber vor allem auf der Trainingspiste, wohlgemerkt. Etwas ungepflegt vielleicht, leicht zugewuchert, aber im Grunde fast der Alte.
Und das wäre eigentlich auch schon das Stichwort für das Problem: in den Stallboxen befinden sich mittlerweile nämlich eine Reihe von ganz neuen, technisch ziemlich anspruchsvollen Modellen unterschiedlichster Herkunft: mit einem voll ausgereiften thessalischen Prototypen der Sonderklasse in derzeit unumstrittener Poleposition.

Schaut man sich nun das Problemauto genauer an, um herauszufinden, wo es eigentlich noch hakt, erweist es sich als wenig umweltfreundlich, ja, unangenehm laut und ziemlich stinkig. Eigentlich möchte man sich am liebsten eher davon fernhalten. Und dabei ist ausgerechnet dieses Fahrzeug im Unterhalt das teuerste im ganzen Stall. Den meisten treuen Fans ist das letztlich egal, die würden das Kultauto eher in die Vitrine stellen, um ihm größtmögliche Huld zu erweisen, als zuzulassen, dass es nochmal bestmöglich auf die Piste kommt.

Das eigentliche Problem ist (und Spaß beiseite): selbst wenn man einen Fussballer in eine Vitrine stecken könnte, Amanatidis wäre noch viel zu jung und wild dafür. Deswegen wird sich die Frage im Laufe der kommenden 12 Monate von selbst beantworten, ob der Spieler sich auf das Niveau des des derzeitigen Teams noch hin entwickeln und der Mannschaft tatsächlich noch helfen kann...!??!  
Dass er noch oder auch weiterhin der maßgebliche Führungsspieler in diesem doch ziemlich neu formierten Team sein kann, sorry, ich habe extremste Zweifel.
Für mich ist sein Auftreten, nicht zuletzt in diesem (linkischen) RTL-Interview einfach nicht authentisch.
Er wirkt ein wenig wie ein Outsider und sieht fast so aus, als würde er sich darin sogar wohlfühlen.

Wenn sich das aber demnächst (eher wider Erwarten) zum Besten für ihn und das Team fügen sollte, super;
ich habe Ama oft genug mit großer Begeisterung wirbeln sehen.
Wenn nicht, was bitte sollen dann diese hier zu lesenden (gähn!!!) altjüngferlichen Attitüden von ewiger Treu und Dankbarkeit?
Dann wird Ama aus eigenem Antrieb schneller weg sein, als mancher Träumer hier die Augen aufkriegt.
Und das wird auch sehr gut so sein.

Dann aber bitte!! so rechtzeitig, dass wenigstens noch
ne halbe Mio Ablöse übrig bleibt .
#
Ich gehe fest davon aus dass Ama noch 2 bis 4 Jahre hier spielt(Je nach Gesundheitsentwicklung) und dass ihn HB dann als Manager einsetzt. Ich glaube dass die beiden schon länger etwas in der Richtung vereinbart haben (etwa seit Ama damals mit FF im clinch lag und HB schlichten musste).
In jedem Interview von einem der beiden habe ich das Gefühl dass da ein gewisser Wissensvorsprung und sicherheit über die Vereins und Spielerzukunft mitschwingt.
#
Tex9 schrieb:
Ich gehe fest davon aus dass Ama noch 2 bis 4 Jahre hier spielt(Je nach Gesundheitsentwicklung) und dass ihn HB dann als Manager einsetzt. Ich glaube dass die beiden schon länger etwas in der Richtung vereinbart haben (etwa seit Ama damals mit FF im clinch lag und HB schlichten musste).
In jedem Interview von einem der beiden habe ich das Gefühl dass da ein gewisser Wissensvorsprung und sicherheit über die Vereins und Spielerzukunft mitschwingt.

Den Eindruck kann man bekommen, und es gab ja zwischenzeitlich auch mal in Nebensätzen hie und da Bemerkungen in diese Richtung.
Um so schwieriger wird die Situation, wenn es Ama in absehbarer Zeit nicht in die Stammformation schafft. Er wird hier nie und nimmer noch 3 oder 4 Jahre die Bank drücken und HB wird einem Reservemann für diesen Zeitraum keine 8 Mio zahlen.
Das meinte ich mit "Zerreißprobe" in einem vorigen Post.

Aber wenn Ama weiterhin dem Leistungsprinzip treu bleibt, kann das eigentlich nicht schief gehen.  ,-)
#
[quote=Tex9]Ich gehe fest davon aus dass Ama noch 2 bis 4 Jahre hier spielt(Je nach Gesundheitsentwicklung) und dass ihn HB dann als Manager einsetzt. Ich glaube dass die beiden schon länger etwas in der Richtung vereinbart haben (etwa seit Ama damals mit FF im clinch lag und HB schlichten musste).

Michael Skibbe hat bei seiner Verlängerung betont, wie wichtig ihm die sportliche Perspektive des Vereins sei, was d.h., kann man sich bei der gegebenen Stürmerhierachie ja denken. Im Sommer wird man sich von Spielern trennen , z.B. durch auslaufende Verträge oder von gutverdienenden Spielern, die nicht spielen, z. B. Ama, Caio oder Korkmaz. Ich glaube nicht, dass Ama seine Karriere aus sportlichen Gründen bei der Eintracht beendet, die letzten Jahre geben mir geben mir dazu keinen Anlass. Ob Ama in Zukunft im Verein arbeitet, kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht als Manager. Dafür halte ich ihn für nicht diplomatisch genug. Die Verlängerung von Skibbe , welche ich gut finde, ist das Ende von Amanatidis.  
#
strandbarxxl schrieb:

Michael Skibbe hat bei seiner Verlängerung betont, wie wichtig ihm die sportliche Perspektive des Vereins sei, was d.h., kann man sich bei der gegebenen Stürmerhierachie ja denken. Im Sommer wird man sich von Spielern trennen , z.B. durch auslaufende Verträge oder von gutverdienenden Spielern, die nicht spielen, z. B. Ama, Caio oder Korkmaz. Ich glaube nicht, dass Ama seine Karriere aus sportlichen Gründen bei der Eintracht beendet, die letzten Jahre geben mir geben mir dazu keinen Anlass. Ob Ama in Zukunft im Verein arbeitet, kann ich mir zwar vorstellen, aber nicht als Manager. Dafür halte ich ihn für nicht diplomatisch genug. Die Verlängerung von Skibbe , welche ich gut finde, ist das Ende von Amanatidis.  

In diese Richtung denke ich auch eher.
Skibbe war klug und hat Ama nicht unterbuttert, obwohl sich darüber niemand hätte beschweren können.
Aber weder der Charakter noch der Spielertyp in technischer Hinsicht passt (zumindest vorläufig) in das hinein was Skibbe vorschwebt.
Wenn Ama nach der Spielerkarriere bei der Eintracht bleibt, dann evtl. beim Scouting oder im Trainingsbereich als Assistent.
Allenfalls wird man Ama einmal für ein paar Monate im Managerbüro hospitieren lassen, v.a. um zu konstatieren, dass das nicht sein Ding ist.
Aber eigentlich sollte Ama jetzt schon schauen, dass er nochmal 2 Jahre erstklassig Stammspieler sein kann. Warum nicht bei Lautern. Lanic ist da nur noch ein paar Monate.
#
beagel schrieb:
strandbarxxl schrieb:

In diese Richtung denke ich auch eher.
Skibbe war klug und hat Ama nicht unterbuttert, obwohl sich darüber niemand hätte beschweren können.
Aber weder der Charakter noch der Spielertyp in technischer Hinsicht passt (zumindest vorläufig) in das hinein was Skibbe vorschwebt.
Wenn Ama nach der Spielerkarriere bei der Eintracht bleibt, dann evtl. beim Scouting oder im Trainingsbereich als Assistent.
Allenfalls wird man Ama einmal für ein paar Monate im Managerbüro hospitieren lassen, v.a. um zu konstatieren, dass das nicht sein Ding ist.
Aber eigentlich sollte Ama jetzt schon schauen, dass er nochmal 2 Jahre erstklassig Stammspieler sein kann. Warum nicht bei Lautern. Lanic ist da nur noch ein paar Monate.

Gehen wir mal davon aus, dass Ama deiner Meinung nach den Verein verlassen sollte.

1.) Wenn Ama verkauft wird, unter deinen ganzen gennaten negativen Eigenschaften von Ama, werden wir keine hohe Ablöse erzielen können, weil er an "seine alten Leistung" nicht mehr herankommen kann und weil er mit 29 schon zu alt ist.

2.) Fällt Gekas aus, und das wird auch der Fall (leider) sein, haben wir Nominell dann nur Fenin als Reserve, der ja bekanntlich öfters Verletzt ist. Ansonsten stehen dann nur noch Altintop als Stürmer zu Verfügung sowie Alavarez und Tosun, die dann ins kalte Wasser geworfen werden müssten. Zudem glaube ich nicht daran, dass Fenin als einzige Spitze Gekas 1 zu 1 ersetzen könnte.

3.) Im Testspiel gestern hat Ama mir gut gefallen, er diregierte die Mannschaft, kam aber nicht zum Torabschluss, weil keine Vernünftige Flanken geschlagen worden sind. Das gibt mir Hoffnung auf mehr.

4.) Auch wenn es viele Leute hier kritisieren, dass man ihn alleine wegen seine Verdienste hier halten will, obwohl er nicht mehr spielt, finde ich schwachsinn. Oka war auch des öfteren Ersatz, Preuß beendete hier auch seine Karriere, man hielt ihn, obwohl er über Jahre Verletzt war und nicht spielte. Das man solche Spieler halten tut, ist einmalig in der Liga und ich bin unter anderem deshalb auch Stolz auf die Eintracht.

5.) Amanatidis traue ich es einfach zu, dass er wieder der alte Knipser sein wird. MMn entwickelt sich Fenin nicht wirklich weiter, Spieler wie Gekas und Ama und Fenin im Kader zu haben, zeigt doch auch, dass hier immer stärkere Spieler zur Eibtracht kommen und das wir im  Sturm gut besetzt sind. Zudem ist der Konkurenzkampf noch da, man muss also immer 100% geben, wenn man spielen will, weil alle Stürmer mMn auf einem Top-Niveua spielen können.

Das Ama pulveresiert, ist doch nur so, weil unzufrieden ist, er ist zwar zu weit gegangen, doch auch Skibbe kritisierte öffentlich HB (ich bin Skibbe-Fan, dennoch hatte Skibbe damals auch den falschen Weg genommen). Wenn man Ama mit anderen Spielern vergleichen will, müsste man ihn als firedlichen Spieler darstellen, wenn ich mir nur mal Farfan oder Ba anschaue, was die für eine Show abziehen.
#
Meinst du vielleicht "polarisiert"? Im übrigen ist Ama zwar streitsüchtig und mit einem übergroßen Ego ausgestattet, aber eben kein [bad]*********[/bad]. Das unterscheidet ihn zum Glück von dem einen oder anderen genannten Kollegen.

Teilen