>

Ochs zu SCHALKE??? steht grad bei Blöd.de

#
Wundert mich sowieso, daß die Männer vom Gasversorgungsamt so mit den Millionen umsichwerfen dürfen!? Mich würden ja mal die angeblichen Auflagen der DFL interessieren! Angeblich darf Gazprom 06 doch gar nicht einfach so Spieler verpflichten!? Normalerweise dürften die Spieler bei diesem Schuldenberg eher noch beim Wurst-Tonnies Schweinehälften schleppen um ihr Gehalt aufzubessern! Was für ein Schei...-Verein!!!
#
Wenn denn was dran ist und er gehen will - wehalb nicht. nach den Transfererlösen von Farfan sollte Eintrach 5-6 Mio EUR aufrufen. Wenn Ochs und Magat zusammenfionden wollen, ist das mehr als ein angemessner Preis. Bis Saisonende kann ihn Fenin ersetzen. Nächste Saison wird mit Altintop Nr. 2 ein Spieler diese Position begleiten, der mehr Erfahrung, bessere Technik und die besseren Perspektiven hat. Im Gesamtpaket bleibt da sogar noch geld für Eintracht übrig. Also: unter diesen Bedingungen ein etwas trauriges, aber letztendlich überzeugtes JA.
#
Kann mir eigentlich gut vorstellen das an diesem Gerücht etwas dran ist. Wenn sich Patrick sportlich verbessern möchte, muss er einfach wechseln. Denn ich sehe die Eintracht nicht in den nächsten Jahren dauerhaft/überhaupt in der Europa League. Das sind wohl die Ziele eines P.Ochs.
Zudem möchte er wohl auch mal in der Nationalmannschaft spielen. Ob ihn das bei Schalke gelingen würde, ist eine andere Frage.

Bestenfalls bekommen wir für ihn 4 - 6 Mio., alles andere ist wohl Utopie.
Für mich persönlich ist Patrick Ochs einer oder sogar der Beste Eintrachtler im Kader. Er hat die größte Entwicklung gemacht, vom Regionalliga Kicker bzw. 2 Liga Kicker bishin zum gehoben Bundesligaspieler. Aber das kennt ihr ja auch.

Leider würde diesmal Schalke einen sympathischen,lieben und ehrlichen Frankfurter bekommen.
#
Da fällste morgens aus dem Bett,trinkst nen Kaffe und wirst mit dem nächsten Ding konfrontiert,jeden Tag ne andere bekloppte Nachricht.
Also mir geht die ganze Woche mit den Gerüchten so ziemlich auf die Nerven.


 
#
Eintracht23 schrieb:
WienerAdler schrieb:
Zu aller erstmal sei gesagt: Das Gerücht kommt aus der Bild, also kein Grund gleich hysterisch zu werden!


Bekomme zwar gleich eine verbraten, aber die Bild ist in solchen Dingen zumeist recht gut unterrichtet. Siehe Caio. Als wir uns alle noch über Flughafennummer kaputt gelacht haben, hatten die schon den fertigen Artikel. Vielleicht stimmen die Summen im Kern nicht, aber wenn es um die Spieler liegen sie meist richtig. Wer kannte z.B. den Djebbour!??


So siehts nämlich (leider)mal aus  

Mal am Rande, hier wird immer von Ersatz für Ochs geredet wenn er gehen sollte, anscheinend ist einigen nicht bewusst das die eventuellen Millionen aus dem eventuellen Ochs-Transfer nicht als Geld für neue Transfers bereit stehen werden, sondern das Defizit von ca. 4-5 Millionen decken werden!
Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft das HB nachdem er ein Loch geschlossen hat, direkt das nächste aufreisst...
#
Tja, so ist das nun Mal hier. Wer geglaubt hat, dass Spieler wie Schwegler die Vertragsverlängerung eines Köhlers als Signal in die richtige Richtung verstanden hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...

Das Schlimme daran ist, man kann auf Ochs nicht mal sauer sein. Unf auf Schwegler erst recht nicht.
#
Bitte nicht!!!! Unsere Rechte Seite ist so gut in dieser Saison wie seit Jahren nicht. Ochs ist einer unserer wichtigsten Leistungsträger wir werden es doch wohl mal packen so einen Spieler zu halten!
So einen wie Fink mussten wir damals schon ziehen lassen, weil wir ihn angeblich finanziell nicht halten konnten. Jetzt spiel er bei Gladbach, einem Verein, der mit Geld ja geradezu um sich werfen kann, weil er soviel hat .
Nee also wenn Ochs geht dann steht der Eintracht ein gewaltiger Umbruch bevor...
#
Wenn wir DEUTLICH mehr als die Klausel von 3 mio bekommen würden, würde ich ihn ziehen lassen. Aber das glaube ich nicht unbedingt.
#
von mir aus kann ochs auch gleich gehen. dieser ständige hickhack is nervig und kontraproduktiv. in nem jahr will er sowieso zurück. bei ihm stimmt die eigene leistungsbeurtelung am wenigsten...
#
ja mit seiner ganzen Abwarterei soll er doch Jones und Streit's Weg folgen. Den Weg in die verstaubte Datenbank an Schalke-Spielern, von denen keiner mehr was gehört hat.

Her mit den 6 Mio und goodbye.
#
Zuerst einmal: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe und HB bereit sind, ihren (Ersatz-)Kapitän und Leistungsträger mit sofortiger Wirkung abzugeben.

Zweitens: Wenn Ochs tatsächlich diese 3-Mio-Klausel im Vertrag hat, ist das grob fahrlässig gewesen, die überhaupt reinzuschreiben. Weil 3 Mio sind ja nun wirklich nicht mehr viel heutzutage.

Drittens: Eigentlich bin ich der Meinung, dass Ochs ein wenig intelligenter ist als seine (potenziellen Schalke-Vorfahren) Streit und Jones. Hätte er sich für die große Karriere inkl. Nationalmannschaft entschieden, bzw. hätte er es riskieren wollen, hätte er schon vor 2, 3 Jahren wechseln müssen. Das hat er nicht getan.

Viertens: Für einen Träsch wollte Magath laut Bild über 8 Mio zahlen vor zwei Wochen. Und wenn er nun zwei Tage vor Wechselfrist Ochs tatsächlich bekommen kann, kann ich nur schwer hoffen, dass er mindestens 6 bis 7 Mio Euro einbringt. Denn de facto ist es nur verwunderlich, dass er bis heute nicht schon ganz andere Angebote bekommen hat, so konstant gut wie er spielt.
#
halte es für wahrscheinlich, dass er noch zu schalke wechselt. das liebe geld ruft wie bei jones und streit... wobei mir lieber wär, wenn er bei uns bleibt. er ist (noch) der einzige echte frankfurter im team. sein abgang wäre aber zu verkraften. er ist zwar ein kämpfer wie kaum ein anderer, aber für ihn ließe sich trotzdem eher noch ein ersatz finden. altintop kann auch rechts spielen, da finde ich ihn auch besser als links, weil er besser aus dem lauf flanken kann.
die aufstellung fände ich nicht schlecht:

gekas
köhler - caio - altintop
schwegler - chris
schorsch - russ - franz -  jung
oka

und die bank wäre immer noch gut besetzt:
fährmann - vasi - rode - meier - kittel - amanatidis - fenin

schwegler für 3 mios weg im sommer fände ich viel schlimmer. der bub muss bleiben. sein kurzpassspiel ist enorm wichtig für uns. hoffe hb und skibbe können ihn überzeugen.
#
zwenboy schrieb:
Zuerst einmal: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe und HB bereit sind, ihren (Ersatz-)Kapitän und Leistungsträger mit sofortiger Wirkung abzugeben.

Zweitens: Wenn Ochs tatsächlich diese 3-Mio-Klausel im Vertrag hat, ist das grob fahrlässig gewesen, die überhaupt reinzuschreiben. Weil 3 Mio sind ja nun wirklich nicht mehr viel heutzutage.

Drittens: Eigentlich bin ich der Meinung, dass Ochs ein wenig intelligenter ist als seine (potenziellen Schalke-Vorfahren) Streit und Jones. Hätte er sich für die große Karriere inkl. Nationalmannschaft entschieden, bzw. hätte er es riskieren wollen, hätte er schon vor 2, 3 Jahren wechseln müssen. Das hat er nicht getan.

Viertens: Für einen Träsch wollte Magath laut Bild über 8 Mio zahlen vor zwei Wochen. Und wenn er nun zwei Tage vor Wechselfrist Ochs tatsächlich bekommen kann, kann ich nur schwer hoffen, dass er mindestens 6 bis 7 Mio Euro einbringt. Denn de facto ist es nur verwunderlich, dass er bis heute nicht schon ganz andere Angebote bekommen hat, so konstant gut wie er spielt.


wenn verkaufen dann jetzt!Schalke hats doch 6 Mio kann er gehen!
#
wir gehen ja tendenziell von einer sportlichen verschlechterung aus, sollten uns ochs und schwegler verlassen
aaaaaaber:

man stelle sich vor: ochs und schwegler verlassen den verein,
die eintracht setzt auf die jungen kräfte (kittel&rode, plus
ein zwei spieler aus liga 2) und stürmt in der kommenden
saison in die EL. ochs und schwegler sitzen bei ihren neuen
vereinen auf der bank und wünschten sich sie hätten ffm nie
verlassen.


kann ja auch mal anders kommen als man denkt
#
Ochs hat sicher für Magath den Vorteil, dass er auch in der CL einsetzbar wäre. Und die Chance noch mind. 2 Spiele CL zu spielen wäre schon ziemlich einmalig für Ochs.

Ich finde Ochs hat einen großen Anteil an unserem Erfolg in den vergangenen Jahren. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen. Daher würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, wenn er denn auch selbst weg möchte (Bild-Gerücht heißt ja auch erstmal nix). Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

Ich betrachte es eher als Kompliment für den Erfolg unserer Mannschaft, dass nun auch unsere Spieler gefragter werden. Es ist doch klar, dass wir nicht mit den oberen 6 in der Tabelle mithalten können, was die Gehälter angeht. Wenn man mehr Erfolg hat, muss man sich daran gewöhnen, dass die Stützen weggekauft werden. Das geht ja selbst Bremen so...

Wenn wir noch 3-4 Spiele gewinnen ist die Saison ehrlicherweise sowieso fast gelaufen. Und wenn ich dann 5-6 Mio. für den Ochs bekommen kann (und 6 Monate später nur 3 Mio.) dann muss man dies im Vereinsinteresse machen.

Grds. glaube ich sowieso, dass jeder Spieler mehr oder weniger ersetzbar ist. Als NadW damals wechselte ging es weiter. Als Streit wechselte ging es weiter und bei vielen anderen genauso. Wenn ich mir überlege, dass wir mit einer absolut Ersatzinnenverteidigung, ohne Schorsch, ohne Schwegler, ohne Chris und Meier (usw) letzte Woche nur ganz knapp gegen den HSV verloren haben, dann sollten wir doch den Wechsel eines einzigen Stammspielers verkraften...
#
zwenboy schrieb:
Zuerst einmal: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Skibbe und HB bereit sind, ihren (Ersatz-)Kapitän und Leistungsträger mit sofortiger Wirkung abzugeben.

Zweitens: Wenn Ochs tatsächlich diese 3-Mio-Klausel im Vertrag hat, ist das grob fahrlässig gewesen, die überhaupt reinzuschreiben. Weil 3 Mio sind ja nun wirklich nicht mehr viel heutzutage.

Drittens: Eigentlich bin ich der Meinung, dass Ochs ein wenig intelligenter ist als seine (potenziellen Schalke-Vorfahren) Streit und Jones. Hätte er sich für die große Karriere inkl. Nationalmannschaft entschieden, bzw. hätte er es riskieren wollen, hätte er schon vor 2, 3 Jahren wechseln müssen. Das hat er nicht getan.

Viertens: Für einen Träsch wollte Magath laut Bild über 8 Mio zahlen vor zwei Wochen. Und wenn er nun zwei Tage vor Wechselfrist Ochs tatsächlich bekommen kann, kann ich nur schwer hoffen, dass er mindestens 6 bis 7 Mio Euro einbringt. Denn de facto ist es nur verwunderlich, dass er bis heute nicht schon ganz andere Angebote bekommen hat, so konstant gut wie er spielt.


Vllt. ist er ja garnicht so gut, wie es hier einige sehen und er glänzt hauptsächlich durch Kampfstärke. Und Kampfstarke Spieler gibt es genug. Ihm fehlt es an der Technik leider. Er ist zwar ein wirklicher Eintrachtler, aber wir müssen irgendwann mal auch solche Spieler aussortieren um in die EL zu kommen. Da wir nur mit einem Stürmer spielen ist Ochs einfach offensiv nicht stark genug. Mit einer SPitze brauch man auch torgefährliche und technisch starke Außenspieler. Aber eines steht fest. Unter 5-6 Mio würde ich ihn nicht abgeben. Diese Klausel ärgert mich schon ein wenig.
#
3 Mio + Pander und Papadopoulus wär doch was  ,-)
#
BodenseeAdler84 schrieb:
3 Mio + Pander und Papadopoulus wär doch was  ,-)  

Oder anstelle von Papadopoulus den Baumjohann...vielleicht findet er ja zu alter Stärke zurück...

So etwas könnte ich mir gut vorstellen, dann hätten wir uns zumindest spielerisch verbessert...
#
SuperHorst schrieb:
Tja, so ist das nun Mal hier. Wer geglaubt hat, dass Spieler wie Schwegler die Vertragsverlängerung eines Köhlers als Signal in die richtige Richtung verstanden hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann...


Sehr richtig!  
#
brilliant o.O das wäre soo geil mit pander nen hammer aussenspieler und mit baumjohann was krewatives mit potenzial.. wenn das so kommt feier ich erstmal ab.. aber gut, ist leider nicht sehr realistisch :neutral-face


Teilen