>

Klaus Toppmöller tritt beim FCK zurück

#
dies läuft seit ein paar Minuten durch den Ticker auf N24!!!

Schon krass, angeblich waren persönliche Gründe der Auslöser für seine Entscheidung...
#
Irgendwie kann man bei dem hick-hack in der Pfalz echt nur noch milde Lächeln und den Kopfschütteln.

Das ausgerechnet derjenige den Verein verlässt, der neue Spieler ranbringen und mit ihnen verhandeln sollte (dies wohl auch schon getan hat) könnte dem Verein endgültig das Genick brechen. Ich empfinde beim Thema FCK in letzer Zeit abwechselnd Schadenfreude und Mitleid.
#
Klaus Toppmöller ist heute mit sofortiger Wirkung als ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates und als sportlicher Berater des 1. FCK zurückgetreten.

In einem längeren Telefonat hat der Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz noch versucht, Klaus Toppmöller umzustimmen. Für seinen Entschluss gab Klaus Toppmöller persönliche Gründe an.

Dieter Buchholz: "Wir gehen freundschaftlich auseinander und haben vereinbart, den Nichtabstieg gemeinsam zu feiern." Klaus Toppmöller wünscht dem Club für die Zukunft "Alles Gute".
Quelle:www.fck.de
#
Haha, wie peinlich ist das denn?
Weil er den Trainer nicht stürzen konnte, hat er sich halt gleich wieder verabschiedet, oder was?

KL will sich wirklich mit aller Macht blamieren. Trotzdem wünsche ich ihnen, dass sie drin bleiben. Meinetwegen dürfen die auch gerne wieder aufsteigen. KL ist von Mannheim aus so schön nah.
#
jetzt schon? der war doch erst vor ein paar tagen dort  :neutral-face
#
am 6 november hat er den job übernommen und jetzt trit er zurück, nur weil der Rekdal net entlassen worden ist. was ein typ der Toppi, Jetzt geht der Club endlich unter
#
sgefan@hamid schrieb:
jetzt schon? der war doch erst vor ein paar tagen dort  :neutral-face  

Dieser Verein wird es nie schaffen, es sind dort nur Amateure am Werk, vielleicht sollten sie auch in dieser Liga spielen (eigentlich schade). Ein Verein mit glorreicher Vergangenheit und dann so abgeschmiert.
#
Echt traurig eigentlich das so ein Verein so schnell Abkackt
Was bei denen nur falsch gemacht wurde
Kaum auszudenken wenn die mals bei uns gewonnen hätten und net 2:2 gespielt hätten dann wären wir abgesiegen und net die
#
Tube schrieb:
Haha, wie peinlich ist das denn?
Weil er den Trainer nicht stürzen konnte, hat er sich halt gleich wieder verabschiedet, oder was?

KL will sich wirklich mit aller Macht blamieren. Trotzdem wünsche ich ihnen, dass sie drin bleiben. Meinetwegen dürfen die auch gerne wieder aufsteigen. KL ist von Mannheim aus so schön nah.

Peinlich ist, so einen Mann überhaupt einzustellen, nachdem er sich wochenlang in seinem Wohnzimmer-TV selbst produziert hat. Danach den Sportdirektor zu schassen, den Trainer vorgestern gleich auch persönlich(obwohls ja gar nicht stimmte), ich nehm an der hat auch der Putzfrau das Gehalt gekürzt und die Würstchen in der FCK-Kantine selbst gebruzzelt.
Nachdem ich am Sonntag mal kurz im SWR Fernsehen so einen Typen vom Vorstand(Lokalpolitiker) im übelsten Pfälzer-Platt dummes Zeug reden hörte, war mir alle klar. Der schien mir eher,als käme der gerade vom Skatkloppen um die Weihnachtsgans, so kompetent trat der auf.
Tut mir leid, solchen Typen wünsch ich den Abstieg, und wenn 1124 Mitgieder die auch noch gewählt haben, dann den Fans wegen Dummheit.
#
Oh weh, peinlich ohne Ende, ein Trümmerhaufen der ganze Verein.
Gottseidank, oder auch HB sei Dank, sind die Zeiten bei uns vorbei...
#
tutzt schrieb:
Oh weh, peinlich ohne Ende, ein Trümmerhaufen der ganze Verein.
Gottseidank, oder auch HB sei Dank, sind die Zeiten bei uns vorbei...

...ja - aber es gab sie bei uns auch mal, diese Zeiten. Deshalb sollten wir uns nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Der Nährboden ist nach wie vor vorhanden!

Und wer hier respektlos über Kaiserslautern spricht, der sei daran erinnert, daß sie in der BL als Provinzclub immerhin 2 mal Meister wurden. Darauf werden wir wohl noch einige hundert Jahre warten müssen.
#
und das als Aufsteiger...fand ich damals irgendwie richtig geil, wie dumm die Bayern geschaut haben...
#
Ich kenne die Hintergründe nicht und so genau verfolge ich das Geschehen um den 1. FCK nicht.

Nach dem, was ich weiß, muß ich aber sagen, dass der Toppmöller-Auftritt noch lächerlicher war als Völlers 4(?)-Wochen-Gastspiel beim AS Rom im Jahre 2004.

Da singt sich Toppi über die Medien - obwohl er Nationaltrainer Georgiens ist - in den Aufsichtsrat des 1. FCK, läßt sich als Held feiern, verursacht jedoch nur jede Menge Unruhe, gibt vor, nur helfen zu wollen, um dann einen Monat später seine ach so ausgeprägte Hilfsbereitschaft damit zu dokumentieren, dass er das Handtuch wirft.

Na danke!  
#
Die sind doch tatsächlich besser als wir.

Überall läuft man uns den Rang ab. In jeder Beziehung.

Wir sind eine graue Maus!
#
schusch schrieb:
Die sind doch tatsächlich besser als wir.

Überall läuft man uns den Rang ab. In jeder Beziehung.

Wir sind eine graue Maus!

und wenn ich daran denke, dass so ein Possenspiel früher auch ohne Probleme bei uns möglich war, bin ich richtig froh eine graue Maus zu sein.
#
Hammersbald schrieb:
Da singt sich Toppi über die Medien - obwohl er Nationaltrainer Georgiens ist - in den Aufsichtsrat des 1. FCK, läßt sich als Held feiern, verursacht jedoch nur jede Menge Unruhe, gibt vor, nur helfen zu wollen, um dann einen Monat später seine ach so ausgeprägte Hilfsbereitschaft damit zu dokumentieren, dass er das Handtuch wirft.

Alles Absicht, um denen endgültig den Todesstoss zu versetzen  ,-)

By, by Lautern  
#
igorpamic schrieb:

Tut mir leid, solchen Typen wünsch ich den Abstieg, und wenn 1124 Mitgieder die auch noch gewählt haben, dann den Fans wegen Dummheit.

Jaja... da lobe ich mir doch die Seriösität der Eintrachtlenker vergangener Jahrzehnte... *hüstel*
Übrigens würde ich gerne wissen, wie du als Mitglied entschieden hättest, wenn die Wahl stand zwischen:
a) Vorstand nicht entlasten und gleich darauf Insolvenz einzureiechen (was einem Abstieg in die neue Regionalliga gleichgekommen geworden wäre)!
b) Vorstand entlasten und noch nach dem letzten Strohhalm der Rettung greifen.

Übrigens waren wir auch schon mal mit einem Bein in der 4. Liga (dahmals Oberliga) und haben uns an den letzten Strohhalm festgehalten. Zudem dürfte Mitleid mit den Pfälzern von unserer Seite für die weitaus schlimmer sein, als jede Häme. Bei mir war dies zumindest 2002 so.
#
Im Prinzip hast du ja recht, ich hab mich ja auch mehr wegen dem Typen vom Vorstand im Fernsehgespräch aufgeregt. Nicht zu fassen, dass es solche Leute so weit nach oben schaffen.
#
Da ich aus meiner Vorliebe für Traditionsvereine, trotz aller Rivalität, etwas für K´lautern übrig habe muss ich schon feststellen, dass es weh tut, wenn ein Clown wie Klaus Toppmöller sich selbst als großen Retter feiert und nach wenigen Wochen wieder abhaut und der Verein kurz davor steht, total in der Versenkung zu verschwinden.

Soweit kann das mit der Liebe ja nicht her sein.

Vielleicht tue ich ihm unrecht, aber der Typ war für mich schon immer ein Selbstdarsteller.

Schade nur, dass dafür vor sechs Wochen Schjönberg gehen musste (anscheinend finanziell neutral für K´lautern).

Es muss aber die Frage gestattet sein, ob Toppmöller halb Georgien nach Kaiserslautern hätte lotsen wollen oder ob ein Trainer bei der Frage nach Verstärkungen überhaupt noch was mitzubestimmen hat.

Nur schön, dass diese Zeiten bei uns vorbei sind...
#
igorpamic schrieb:
Im Prinzip hast du ja recht, ich hab mich ja auch mehr wegen dem Typen vom Vorstand im Fernsehgespräch aufgeregt. Nicht zu fassen, dass es solche Leute so weit nach oben schaffen.

War bei uns nicht anderst, stellenweise sogar schlimmer mein Gutster  

Teilen