>

Wusch:Cenk Tosun mehr spielen lassen+Vertrag verlängern

#
dj_chuky schrieb:
Oder was denkt ihr, warum wir nur mit einem Stürmer spielen????

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Weil die Mannschaft das System am besten umsetzen kann.
Von der Einsturmtaktik auf die Qualität der Stürmer schließen zu wollen ist wirklich Murks.

Mal abgesehen davon, dass Altintop von Haus aus Stürmer ist und wir sogesehen permanent mit 2 Stürmern spielen.

#
xxessechsxx schrieb:
Eigentlich ist es ja eine Win Win Situation.

Eine Win Win Situation ist es nur dann, wenn man Tosuns Talent und Fähigkeiten richtig eingeschätzt hat.
Sollte er sich jetzt innerhalb kürzester Zeit zu einem Topstürmer entwickeln, dann hat man sicherlich kein WIN verbucht.

Mir fiel ein, dass die Eintracht ja aktuell einen relativ prominenten Fall von "Talent nicht richtig eingeschätzt" hat:

Marco Russ!
Da hieß es lange, lange, lange, er sei nicht bundesligatauglich.
Heute ist er gestandener Bundesligaspieler. Und auch er hatte RIIIIIIIESEEEEEEEEEENMASSEL, dass er zu dem geworden ist, was er jetzt ist.
Geschuldet: einer ähnlichen Verletzungsmisere, wie die aktuelle.
#
Laut Videotext HR zu 90% weg.

Laut MS "war er (Tosun) zur falschen Zeit am falschen Ort" (O-Ton Tosun)      
#
sCarecrow schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Eine Win Win Situation ist es nur dann, wenn man Tosuns Talent und Fähigkeiten richtig eingeschätzt hat.
Sollte er sich jetzt innerhalb kürzester Zeit zu einem Topstürmer entwickeln, dann hat man sicherlich kein WIN verbucht.

Mir fiel ein, dass die Eintracht ja aktuell einen relativ prominenten Fall von "Talent nicht richtig eingeschätzt" hat:

Marco Russ!
Heute ist er gestandener Bundesligaspieler. Und auch er hatte RIIIIIIIESEEEEEEEEEENMASSEL, dass er zu dem geworden ist, was er jetzt ist.

Bei Jung war es ja fast ähnlich. Zu Beginn letzter Saison spielte erst Franz nach Ochs rechter Verteidiger. Dann kamen die Verletzten...
#
grabi_wm1974 schrieb:
sCarecrow schrieb:
xxessechsxx schrieb:

Marco Russ!

Bei Jung war es ja fast ähnlich. Zu Beginn letzter Saison spielte erst Franz nach Ochs rechter Verteidiger. Dann kamen die Verletzten...

Naja, gut.
Da war es aber schon klar, dass er ein großes Talent ist, hat ja auch schon unter Funkel die ersten Einsätze gehabt.
Bei Russ wurde von Untauglichkeit gesprochen. Also schon eine Ecke krasser...
#
Aber man kann sicherlich eine Tendenz erkennen:
Junge Spieler neigen oftmals Leistungen zu bringne, die man ihnen im Vorfeld nicht zugetraut hätte.
Dafür lassen sich nun einige Beispiele finden.
#
sCarecrow schrieb:
Junge Spieler neigen oftmals Leistungen zu bringne, die man ihnen im Vorfeld nicht zugetraut hätte.

Erstaunlich ist für mich, dass die Trainer der U21 Tosun scheinbar für tauglich halten, obwohl er kein Stammspieler bei der Eintracht war.
Wenn man bedenkt, dass ca. 85% der Anderen dort Stammspieler in ihren Vereinen sind und vor noch nicht allzu langer Zeit dort Leute wie Müller, Khedira, Neuer oder Özil gespielt haben...vielleicht reden wir hier in 2 Jahren nochmal darüber.
#
grabi_wm1974 schrieb:

Erstaunlich ist für mich, dass die Trainer der U21 Tosun scheinbar für tauglich halten, obwohl er kein Stammspieler bei der Eintracht war.
Wenn man bedenkt, dass ca. 85% der Anderen dort Stammspieler in ihren Vereinen sind und vor noch nicht allzu langer Zeit dort Leute wie Müller, Khedira, Neuer oder Özil gespielt haben...vielleicht reden wir hier in 2 Jahren nochmal darüber.

Die U21 hat die EM-Teilnahme 2011 und damit auch die Olympiateilnahme 2012 verspielt, deshalb wurde schon auf den jüngeren Jahrgang "umgestellt". Dementsprechend hat Tosun ja auch erst ein U21-Länderpsiel.

Trotzdem sind auch jetzt wieder einige dabei die schon in der 1. Buli öfters spielen, aber nicht wirklich im Sturm. Bis auf Mlapa und der ist dazu auch körperlich ganz schön stark.
http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u21/startseite/nationalmannschaft_3817.html
#
grabi_wm1974 schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ja, das mutet schon komisch an.
Aber da muss man vorsichtig sein. Es gab schon viele Spieler, die in der Jugend in ihrer Altersklasse spitze waren, sich aber nie wirklich für die Bundesliga eigneten.
Marco Reich anyone?
#
Mir tut es weh so ein Talent zu verschebeln. Mir wäre lieber gewesen der Vertrag mit Tosun wäre verlängert worden mit anschließender Leihe an Gala. Sollte er wirklich verkauft werden sollten wir uns so etwas wie ein Vorkaufsrecht vorbehalten (falls das noch geht).
#
Andererseits kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum so junge Spieler, wie Tosun (19) oder auch Fährmann (22), solche hohen Ansprüche stellen!? Deren Zeit wird mit Sicherheit noch kommen! Klar ist aber, daß Tosun, bei unserer derzeitigen Besetzung im Sturm, kaum eine Chance haben dürfte, da allesamt entweder A-Nationalspieler sind bzw. waren!
#
lahn59 schrieb:
Mir tut es weh so ein Talent zu verschebeln. Mir wäre lieber gewesen der Vertrag mit Tosun wäre verlängert worden mit anschließender Leihe an Gala. Sollte er wirklich verkauft werden sollten wir uns so etwas wie ein Vorkaufsrecht vorbehalten (falls das noch geht).  

Ähnlich wie es Köln (Poldi) bzw. Bayern (Hummels) gemacht hat bzw. gemacht haben soll.
Finde ich eine seeeehr gute Idee!
#
sCarecrow schrieb:

Es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele wo große Talente in der Bundesliga nicht zurechtkommen.
Beispielhaft mal Toski, Anicic und Falk.
Tosun hat letzte Saison noch A-Jugend gespielt, ich bin mir sicher, dass er seine Chance bekommen hätte.
Etwas mehr Geduld in seinem ersten "richtigen" Profijahr hätte ich schon ewartet.
#
AgentZer0 schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:

Die U21 hat die EM-Teilnahme 2011 und damit auch die Olympiateilnahme 2012 verspielt, deshalb wurde schon auf den jüngeren Jahrgang "umgestellt". Dementsprechend hat Tosun ja auch erst ein U21-Länderpsiel.

Trotzdem sind auch jetzt wieder einige dabei die schon in der 1. Buli öfters spielen, aber nicht wirklich im Sturm. Bis auf Mlapa und der ist dazu auch körperlich ganz schön stark.
http://www.transfermarkt.de/de/deutschland-u21/startseite/nationalmannschaft_3817.html

und man das er für deutschland spielt und nicht für die türkei (die waren zur der zeit an ihm dran)
#
sgevolker schrieb:
sCarecrow schrieb:

Es gibt aber auch genügend Gegenbeispiele wo große Talente in der Bundesliga nicht zurechtkommen.
Beispielhaft mal Toski, Anicic und Falk.
Tosun hat letzte Saison noch A-Jugend gespielt, ich bin mir sicher, dass er seine Chance bekommen hätte.
Etwas mehr Geduld in seinem ersten "richtigen" Profijahr hätte ich schon ewartet.  

stimme dir voll und ganz zu...einfach mal weiter an sich arbeiten und auf die chance warten....aber mit der geduld ist das heute so eine sache....leider....
#
Vorkaufsrecht
Ausleihen
Verkauf

hört sich ja an wie auf dem Sklavenmarkt...

Tosun wäre geblieben, wenn er eine Chance bei Skibbe gesehen hätte. Dieser legt keinen gesteigerten Wert auf seinen Verbleib, also muss er voranders sein Glück suchen. Ob das gerade bei Gala sein wird, sei dahingestellt (ich bezweifle das). M. E. hätte er gut zum FSV Ffm gepasst und dort auf ein Comeback bei der Eintracht hinarbeiten können.
#
Daniel_San schrieb:
Vorkaufsrecht
Ausleihen
Verkauf

hört sich ja an wie auf dem Sklavenmarkt...

Tosun wäre geblieben, wenn er eine Chance bei Skibbe gesehen hätte. Dieser legt keinen gesteigerten Wert auf seinen Verbleib, also muss er voranders sein Glück suchen. Ob das gerade bei Gala sein wird, sei dahingestellt (ich bezweifle das). M. E. hätte er gut zum FSV Ffm gepasst und dort auf ein Comeback bei der Eintracht hinarbeiten können.  

Ja aber da hätten wir keine Ablöse bekommen.
#
lahn59 schrieb:

Die Eintracht wollte das. Vertrag, ggf. anschließend Ausleihe.
Hört doch mal auf so zu tun, als würde Cenk vom Hof gejagt.
Wenn er nicht will, kann ihn die Eintracht nicht halten, fertig.
Wir sind hier net auf nem Pferdemarkt, die Jungs haben auch ein Wort mitzureden.
#
Woher hast Du das? Ist mir neu. Für mich hörte es sich eher so an, als hätte man ihm keinen neuen Vertrag angeboten.
#
Daniel_San schrieb:
Woher hast Du das? Ist mir neu. Für mich hörte es sich eher so an, als hätte man ihm keinen neuen Vertrag angeboten.  

Such im SAW, stand mehrmals drin dass er ein Angebot bekommen hat.

Teilen