>

Wunschspieler/Planungen/ Spielsystem für Saison 2010/2011

#
Also ich sehe das größe Steigerungspotential aktuell in der Defensive!

Rechts hinten würde ich auch weiter auf Jung bauen. Ja er macht Fehler, aber das gehört zu seinem Lernprozess dazu.

Links hinten ist mit Spycher und dann irgendwann Petkovic mal noch, einfach schwach besetzt. Innerhalb der Bundesliga wird man kaum einen deutlich besseren LV finden, der bezahlbar ist. Im Ausland könnte es aber durchaus Alternativen geben. Als ein Pinola damals nach Nürnberg kam, war er recht günstig. Fuchs hat Bochum auch nicht die Welt gekostet... allerdins müsste man dazu mal etwas besser Scouten als bei Petkovic.
Selbst falls Spycher bleibt, muss hier einfach ein Backup her.

In der IV sehe ich uns schon seit einiger Zeit (also auch schon in der Vorsaison) alles andere als stabil. So schwach er in der Spieleröffnung war, defensiv war ein Kyrgiakos doch ein Stück stabiler als ein Russ oder Franz.
Da man bei Vasoski erstmal abwarten muss, wie es weiter geht, sollte hier auf jeden Fall ein gestandener IV kommen oder aber ein richtiges Talent. Wobei die Talentvariante schon bei Bellaid nicht wirklich funktioniert hat.
#
Also in der Saison 2010/2011 wird es schwer sich zu verbessern.
Aber wir haben wieder einen entscheidenden Vorteil. Wir müssen das Team
nicht groß umbauen und keinen großen Schnitt machen.

Vorschau:
Tor: 3 Torleute brauchen wir

Nikolov: Als Nr. 1 nicht mehr tragbar für höhere Ziele. Aber eine ordentliche
            Nr.2 oder Nr. 3.

Fährmann: Sollte jetzt noch mindestens 4 Spiele machen um zu zeigen,
                das er die Nr. 1 sein kann. Wenn das nicht funktioniert, sollte
                man Ihn ausleihen und eine starke Nr. 1 holen.
Nummer 3 : Noch offen Vermutung: Rössl oder Muratagic

Abwehr:
IV:
Chris: Wenn er fit ist, ist er ein Topstar.
Franz: Der Mann für alle Fälle und Kämpfer in der Abwehr
Bellaid: Der talentierteste und hoffentlich bald mit mehr konstanz.
Russ: Technisch gut , aber manchmal zu locker, aber ein Eigengewächs.
Vasoski: Der Mann für alle Fälle, wenn er fit werden sollte.

Besser kann man für unsere Verhältnisse eine Abwehr nicht besetzen.

RAV:

Jung: Ganz klar der Mann der Zukunft.
Ersatz: Franz oder Ochs.

LAV:

Spycher: ???? Wäre ein guter Backup
Petkovic: Wird wohl gehen.
Krük: Wird auch gehen , aber ohne Verlust für uns.

Ganz klar hier muß ein neuer starker LV her. Egal ob Spycher bleibt oder nicht.

DM:

Teber: Mehr Pfui als hui, aber er wäre nicht der erste der mehr Zeit braucht.
          Dazu eine starke Persönlichkeit.
Schwegler: In Topform unersetzbar.
Clarke: Keine Ahnung was aus Ihm wird.

RM:
Ochs: gesetzt. Bekommt aber Konkurrenz von Heller , wenn er bleiben darf.
Heller: Sollte und muß bleiben. Er hat sich enorm gesteigert.
         Und einen so guten billigen RM bekommen wir nicht wieder.

Auch hier geht es für uns nicht besser.

LM:
Korkmaz: In Topform eine Granate. Hoffentlich bleibt er gesund.
Köhler: Der Mann für alle Fälle. Gut und auf vielen Positionen verwendbar.
          Teamplayer. Paßt dazu gut ins System.
Titsch-Rivero und Toski: Einer von beiden wird/ muß wohl gehen.
                                   Tippe auf Toski. Wäre Schade.
Wenn Toski bleiben wollte, würde Ich Ihn auf jeden Fall behalten, denn er ist nicht so teuer und hat sich gesteigert.
Pro Toski und Titsch-Rivero

Besser geht es für uns nicht.
OM:

Caio: Wird immer stärker. 2 Traumtore nacheinander, wann gab es das
        zuletzt von einem unserer Spieler.
Meier: Der Lange gegenpart zu Köhler. Ein Allroundtalent.

Dazu Titsch und Toski als backups.

Das ist Perfekt.

Sturm:

Fenin: Scheint tatsächlich fit zu bleiben. Dann wird er nächste Saison eine
         Granate und jeder wird Ihn kennen.
Ama: Der Leader arbeitet sich ran und wird hoffentlich fit.
Altintop: Paßt perfekt zu uns. Aber ob er das auch so sieht, wissen wir erst
            in ein paar Wochen.

Tsoumou: Sollte einen neuen Vertrag bekommen als Backup. Er hat sich
               herangearbeitet und wäre unsere Schwarze billige Perle
               aus unserer Jugend.
Alvarez:   Muß auch einen neuen Vertrag bekommen. Hat viel Potenzial.
              Mehr als Tsoumou, ist aber noch jünger.
Tosun:     Vor seiner Verletzung eine Granate genau wie Alvarez.
              Hoffe er findet seine Form.

Dieser Sturm wäre ein Traum für mich als Eintrachtfan und für unsere Verhältnisse.


Bewußt nicht aufgeführt:

Bajramovic: War mal gut. Konnte mich aber erst kurz vor seiner erneuten
                  Verletzung wieder überzeugen. Jetzt muß er sich wieder
                  ranarbeiten. Denke das wird für Ihn zu schwer selbst , wenn er
                  fit wird, nochmal ins Team zu kommen. Dazu sind die anderen
                  zu stark.
Steinhöfer: Sollte Heller bleiben, würde ich Ihn verkaufen und das Geld in
                einen guten LV oder TW (Sollte Fährmann zu schwach sein)
                verwenden.
       
Dann bräuchten wir vielleicht nicht unsere Reserven anzugreifen und könnten später nachbessern, wenn es irgendwo klemmt.
Vermutung: Sollten Chris und Schwegler länger ausfallen, könnten wir
                 vielleicht noch einen spielstarken großen DM gebrauchen.
#
Was ich vergessen habe.

Sollte Altintop nicht bleiben, muß ein Stürmer gleicher Qualität (oder besser)
geholt werden.

Fazit:
Das klingt oben alles, als würden wir die Meisterschaft holen können.
So ist es aber nicht gemeint. Will damit nur sagen, wir haben ein tolles Team
mit optimalen Verhältnissen mit dem nächste saison vieles möglich ist.
Wieviel wird auch das Glück mitentscheiden.
Wenn alle Spieler fit blieben wäre die Meisterschaft drin.
Aber:
Das gibt es nicht, deswegen würde ich sagen wir können eine tolle saison unserer Eintracht erleben, die vom Potenzial und der Eingespielheit
sehr viele Vorteile mitbringt und einige überraschen kann.
Allerdings wird uns nächste Saison keiner mehr unterschätzen.
Deswegen denke ich Platz 8 sollte das Ziel sein und wenn es gut läuft
kann es durchaus mehr werden. Also Platz 5 wäre mit diesem Team nicht
auszuschließen.

Wie gesagt, das Glück wird auch eine entscheidende Rolle spielen.
#
------------------------oka---------------------------------
Franz --------chris---------------russ---------------wuschu
--------------meier---------------schwegler------------------
------------------------Caio-----------------------------------
Ochs------------------------------------------------altintop
------------------------ama----------------------------------

Aber dann wären auf der bank:

Jung, bellaid, petkovic vasoski, teber, fenin, korkmaz, köhler…..

…..obwohl da sind viele spieler die entweder neuen schwung oder ruhe ins spiel bringen können, wenn sie von der bank kommen…...

Resultat: brauchen kein hamit….brauchen nen jungen linksverteidiger(kein krük)…..

HÖLZENBEIN, BITTE HANDELN!
#
finde, dass wir für die nächste saison (außer wenn es nach Europa geht) keinen sooo immensen Handlungsbedarf haben.
Bei den Abgängen würde ich auf Zimmermann, Pröll, Petkovic, Spycher, Libero, Clark, Bellaid, Steinhöfer, Krük, Toski, (Heller), (Bajramovic) tippen. Egal, ob die jetzt irgendwo hin ausgeliehen oder verkauft werden. Könnte mir jedoch nen Verbleib von Heller durchaus vorstellen.
Wir wären dann mit:

TW: Oka, Fährmann
Abwehr: Franz, Vasoski, Russ, Jung, Ochs
Mittelfeld: Teber, Köhler, Korkmaz, Meier, Schwegler, Chris, Caio
Sturm: Ama, Fenin, Halil, Tsoumou

n bisserl dünn ausgestattet und müssten sicherlich nen jungen Torwart, nen erfahrenen Linksverteidiger, nen jungen Backup fürs Mittelfeld und vllt nen jungen Ersatzstürmer nachkaufen. Dazu empfiehlt es sich sicherlich, die Absteiger leer zu kaufen. Je nach Absteigern wären da

aus Nürnberg: Risse, Frantz, Gündogan, Choupo-Moting
aus Bochum: nix, weil nur Graupen
aus Hannover: Rosenthal
aus Freiburg: Bastians, Toprak
aus Berlin: Stein

als junge Alternativen vorhanden, welche nicht gleich nen Stammplatz fordern und damit Unruhe rein bringen würden.

Falls man qualitativ noch was drauflegen will, Europa League spielt, oder durch Abgänge von Leistungsträgern geschwächt wird (Altintop, Fenin) würde ich mir mal die Auswechselbänke der Teams über uns, bzw. knapp unter uns angucken, sprich mal bei

Görlitz, Lell, Hamit, Dejagah, Benjamin, Pitroipa, Rosenberg, Almeida, Sinkiewicz, Lanig, Hilbert, Schieber, Eichner, Dédé, Feulner, Hajnal

anklopfen und mal die finanziellen Möglichkeiten ausloten.

Aus der 2. Liga kommt nach meinem Eindruck nicht so viel in Frage, da Leute wie der Allagui sicher gute 2.Liga-Spieler sind, aber immer die Gefahr mit sich bringen, auch nur gute 2.Liga-Spieler zu sein (siehe Frommer, Federico, Eigler, Thurk usw.)
Sollte Pauli aus den Aufstiegsrängen fallen, wären Spieler wie Naki oder Takyi sicherlich Kandidaten für die 1.Liga. Fällt Augsburg raus, wären vllt. Jentzsch (als Ersatz für Fährmann), oder Traoré ne Überlegung wert. Bei dem Anderson aus Düsseldorf dürften wir nach menschlichem Ermessen wohl keine Chance haben, da Leverkusen und Gladbach wohl schon zu nah dran sind. Harnik halte ich für zu schwach.

Aus dem Ausland fällt mir recht wenig ein. Da dürfte HB wohl höchstens wieder mal nen Unbekannten aus dem Hut zaubern. Wunschspieler wären natürlich Ninis (Panathinaikos) oder Dia (Nancy). Dürften ja aber wohl zu teuer sein, sodass HB vllt wieder (wie bei Diouf versucht) den Weg gehen sollte und wie Köln (Tosic), und M1 (szalai) mal in den jugendakademien der ganz Großen anfragt.
#
ich bin ja immer noch größter hoffnung das jung für die nächste saison umgeschult wird als linker verteidiger. ochs zurück gezogen wird als rechter verteidiger mit viel drang nach vorn und ein guter spieler für den rechten flügel verpflichtet wird. ein guter spieler fürs rechte mittelfeld dürfte wohl leichter zu finden sein als ein linker verteidiger.
ich hoffe ja schon jedes spiel aufs neue das ms jung mal auf links spielen lässt.
#
So einen Thread hab ich gesucht, also hier rein damit.

Dann will ich mal so anfangen. Wer soll bleiben?

TW - Keine Vorlieben. Ob Oka oder Pröll als neue Nr. 1, da bin ich schmerzfrei und es ist auch die Position, die man als schlechtestes von Aussen einschätzen kann. Gehen wir hier mal von 3 Torleuten aus.

Abwehr/Mittelfeld
Franz, Spycher, Russ, Jung
Chris, Köhler, Schwegler
Ochs, Teber, Korkmaz, Caio, Meier

Offensive/Sturm
Heller, Fenin,
Ama, Halil,

Zwischensumme = 16 Feldspieler + 3 Torleute - Passt doch schon ganz gut. Alle Positionen Doppelt/Dreifach besetzt, z.B LV Spycher, Köhler

Kommen wir zur unseren "Jungprofis". Da will ich mir kein Urteil erlauben, also dürfen sie alle weiter machen:
Tsoumou, Titsch, Tosun, Alvarez,

Zwischensumme = Kadergrösse 23
Auf den Positionen können spielen (ohne Jungprofis)
Tor = 3
RV = 3
IV = 3
LV = 2
DM = 3-4
LM/RV/OM = 9
ST = 4-5

Völlig unabhängig von der Vertragslaufzeit. Nicht planen würde ich mit:
Ein Tormann weniger
Petkovic, Toski, Libero
Vasoski, Bajramovic - beide auf der Kippe, mir machen die dauernden Verletzungen echte Sorgen
Clark

Zwischenfazit: Gut aufgestellt, in der IV vielleicht etwas dünn, aber könnte man mit Vasi auffangen.
Da frage ich mich eigentlich wo wir noch wirklich Handlungsbedarf haben?
Völlig aussen vor sind natürlich die Interessen der Spieler, wer weiß vielleicht will ja jemand unbedingt gehen, hat oder bekommt Angebote, dies muss dann entsprechend ersetzt werden, aber das ist immer so.

Das heißt doch eigentlich nur, das wir uns in erster Linie nach starken Spielern umschauen müssen. Also keine Verbreiterung, sondern eine Verbesserung. So und da mach ich mir dann später einmal Gedanken drum.

P.S.: Hoffe ich habe keinen Spieler vergessen...
#
um die diskussion hinsichtlich hinten links mal etwas zu beleben:
lt. Kölner Express haben wir Interesse an Christian Eichner:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-flirt-mit-hoffenheims-eichner/-/3192/1669508/-/index.html
#
hobee schrieb:
um die diskussion hinsichtlich hinten links mal etwas zu beleben:
lt. Kölner Express haben wir Interesse an Christian Eichner:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-flirt-mit-hoffenheims-eichner/-/3192/1669508/-/index.html



Christian Eichner wäre sicherlich eine Überlegung wert. Er hat mir aber beim KSC viel besser gefallen. Ich denke aber schon das er einer der besseren LV in der Liga ist. Wird allerdings schwer wenn der FC ihn haben will.

In Bremen wird der Kader ausgemistet:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/07/werder-streichliste/almeida-rosenberg-jensen-muessen-zittern.html

Besonders Daniel Jensen als Mittelfeld-Allrounder gefällt mir doch sehr.
#
chrisatze schrieb:
hobee schrieb:
um die diskussion hinsichtlich hinten links mal etwas zu beleben:
lt. Kölner Express haben wir Interesse an Christian Eichner:

http://www.express.de/sport/fussball/fc-koeln/fc-flirt-mit-hoffenheims-eichner/-/3192/1669508/-/index.html



Christian Eichner wäre sicherlich eine Überlegung wert. Er hat mir aber beim KSC viel besser gefallen. Ich denke aber schon das er einer der besseren LV in der Liga ist. Wird allerdings schwer wenn der FC ihn haben will.

In Bremen wird der Kader ausgemistet:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/07/werder-streichliste/almeida-rosenberg-jensen-muessen-zittern.html

Besonders Daniel Jensen als Mittelfeld-Allrounder gefällt mir doch sehr.


Hier nochmal der Link zu Jensen:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/04/07/werder-streichliste/almeida-rosenberg-jensen-muessen-zittern.html
#
TW: Fährmann, Nikolov, Zieler
RV: Jung, Steinhöfer
IV: Chris, Russ, Franz, Toprak
LV: Schulz, Bastians
DM: Meier, Teber, Schwegler, Özbek
RM: Ochs, Heller
LM: Korkmaz, Köhler
OM: Caio, Naki
ST: Amanatidis, Altintop, Fenin, Tsoumou

Zieler: wir benötigen ein Talent als Nummer 3 - er ist ablösefrei und hat eine gute Ausbildung bei Manchester
Toprak: wäre eine gute Alternative in der IV - andere Möglichkeit wäre Bellaid zu behalten
Schulz: der gewünschte LV
Bastians: gleich noch ein Talent auf der LV Position
Özbek: möchte in die Bundesliga - würde uns sehr weiterhelfen
Naki: offensive Allrounder

Abgänge: Pröll, Zimmermann, Vasoski, Bellaid, Spycher, Petkovic, Krük, Bajramovic, Toski, Liberopolous.

Dadurch dürften wir bei diesen Neuzugängen keine Mehrkosten durchs Gehalt haben eher weniger und können etwas an Ablösen zahlen.
#
Vielleicht könnte man sich auch mal in der norwegischen Liga umgucken... Auf tm.de ist ein Artikel über die "Top-Talente" der norgwegischen Liga erschienen. Da fiel auch der Name Vegar Eggen Hedenstadt ( LV ! ).
Da ich den Spieler noch nicht habe spielen sehen, mache ich auch keinen neuen Thread auf...
Transfermarkt.de schrieb:
"Etwas überraschend hatte sich im letzten Jahr bei Stabæk, einem der Topvereine aus der Tippeligaen, ein damals 17-jähriger Verteidiger in der ersten Mannschaft etabliert. Vegar Eggen Hedenstad ist zweikampfstark, kann sich dank seiner Agilität aber auch regelmäßig Vorstöße erlauben. Er gilt als äußerst bodenständig und ist auffällig oft darum bemüht, sein Spiel selbstkritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Der bereits mit 14 Jahren in der 3.Liga spielende Außenverteidiger, kommt fast ausschließlich auf der linken Seite zum Einsatz, kann aber auch rechts spielen – so geschehen etwa bei einem Freundschaftsspiel gegen Manchester United, die ihn seitdem intensiv beobachten. Auch andere Premier-League-Clubs wie Newcastle United sollen Hedenstad auf dem Zettel haben."

und das obligatorische tm-profil:
http://www.transfermarkt.de/de/vegar-eggen-hedenstad/leistungsdaten/spieler_73333.html

Ich finde das hört sich nach einem vielversprechenden Talent an, das vielleicht noch günstig zu haben ist, wenn er sich nicht gleich zu den Fussballriesen begeben möchte.
#
Alfinho schrieb:

aus Berlin: Stein

Da hast Du Dir aber die größte Graupe ausgesucht!
#
Falto schrieb:
Vielleicht könnte man sich auch mal in der norwegischen Liga umgucken... Auf tm.de ist ein Artikel über die "Top-Talente" der norgwegischen Liga erschienen. Da fiel auch der Name Vegar Eggen Hedenstadt ( LV ! ).
Da ich den Spieler noch nicht habe spielen sehen, mache ich auch keinen neuen Thread auf...
Transfermarkt.de schrieb:
"Etwas überraschend hatte sich im letzten Jahr bei Stabæk, einem der Topvereine aus der Tippeligaen, ein damals 17-jähriger Verteidiger in der ersten Mannschaft etabliert. Vegar Eggen Hedenstad ist zweikampfstark, kann sich dank seiner Agilität aber auch regelmäßig Vorstöße erlauben. Er gilt als äußerst bodenständig und ist auffällig oft darum bemüht, sein Spiel selbstkritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Der bereits mit 14 Jahren in der 3.Liga spielende Außenverteidiger, kommt fast ausschließlich auf der linken Seite zum Einsatz, kann aber auch rechts spielen – so geschehen etwa bei einem Freundschaftsspiel gegen Manchester United, die ihn seitdem intensiv beobachten. Auch andere Premier-League-Clubs wie Newcastle United sollen Hedenstad auf dem Zettel haben."

und das obligatorische tm-profil:
http://www.transfermarkt.de/de/vegar-eggen-hedenstad/leistungsdaten/spieler_73333.html

Ich finde das hört sich nach einem vielversprechenden Talent an, das vielleicht noch günstig zu haben ist, wenn er sich nicht gleich zu den Fussballriesen begeben möchte.

Sieht sehr nett aus!
#
Tomba schrieb:
]Toprak


Apropo Toprak: Laut Sat.1 sind 5-6 Bulivereine an ihm dran. Ob wir wohl auch dabei sind? Vorstellen könnte ich mir es....
#
sCarecrow schrieb:
Falto schrieb:
Vielleicht könnte man sich auch mal in der norwegischen Liga umgucken... Auf tm.de ist ein Artikel über die "Top-Talente" der norgwegischen Liga erschienen. Da fiel auch der Name Vegar Eggen Hedenstadt ( LV ! ).
Da ich den Spieler noch nicht habe spielen sehen, mache ich auch keinen neuen Thread auf...
Transfermarkt.de schrieb:
"Etwas überraschend hatte sich im letzten Jahr bei Stabæk, einem der Topvereine aus der Tippeligaen, ein damals 17-jähriger Verteidiger in der ersten Mannschaft etabliert. Vegar Eggen Hedenstad ist zweikampfstark, kann sich dank seiner Agilität aber auch regelmäßig Vorstöße erlauben. Er gilt als äußerst bodenständig und ist auffällig oft darum bemüht, sein Spiel selbstkritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Der bereits mit 14 Jahren in der 3.Liga spielende Außenverteidiger, kommt fast ausschließlich auf der linken Seite zum Einsatz, kann aber auch rechts spielen – so geschehen etwa bei einem Freundschaftsspiel gegen Manchester United, die ihn seitdem intensiv beobachten. Auch andere Premier-League-Clubs wie Newcastle United sollen Hedenstad auf dem Zettel haben."

und das obligatorische tm-profil:
http://www.transfermarkt.de/de/vegar-eggen-hedenstad/leistungsdaten/spieler_73333.html

Ich finde das hört sich nach einem vielversprechenden Talent an, das vielleicht noch günstig zu haben ist, wenn er sich nicht gleich zu den Fussballriesen begeben möchte.

Sieht sehr nett aus!


Sollte man mal drüber nachdenken.
#
ich wünsche mir 2-3 schwegler. das heißt spieler in diesem preis-/leistungsverhältnis.
#
Ja das wär was. Aber unwahrscheinlich. Schwegler war ein echter Glücksgriff.
#
mickmuck schrieb:
ich wünsche mir 2-3 schwegler. das heißt spieler in diesem preis-/leistungsverhältnis.  


Da bin ich ganz bei dir.  
#
Mein neues Lieblingssystem ist ja das 4-5-1 mit 3 offensiven Mittelfeldspielern direkt hinter dem Stürmer. Also das System was Werder Bremen und auch der FC Valencia spielen lassen. Lässt sich nur mit unserer jetzigen Mannschaft nicht dauerhaft realisieren, da wir mit Ama, Fenin, Altintop zuviele Topstürmer haben von denen dann gleich zwei auf die Bank müssten. Deshalb kommt eigentlich nur ein 4-4-2 für kommende Saison in Frage.

Der Kader sollte meiner Meinung nach 24 Mann groß sein. Unser jetziger Kader umfasst 29 Spieler, mit den Rückkehrern Krük, Bellaid und Steinhöfer sagenhafte 32. Da sollte man erstmal gandenlos den Rotstift ansetzen, um ein wenig Überblick zu schaffen und vor allem Gehälter einzusparen. Darüber hinaus sind unsere wirklich hochveranlagten Jugendspieler wie Titsch-Rivero, Tosun und Alvarez aufgrund des zugroßen Kaders viel zu weit weg von der ersten Mannschaft, das ist bitter schade und eine absolute Verschwendung.

Also lieber etwas mehr auf Qualität ansstatt Quantität setzen und die freien Plätzen hinter den arivierten Spielern mit talentierten Eigengewächsen auffüllen.


Teilen