zimbi_popimbi schrieb: Kann das jemand richtigstellen oder bestätigen?!
fnp schrieb: Sie wollten Krieg – warfen mit Fackeln, Böllern und Steinen. 1500 Eintracht-Fans zogen gestern vom Mainufer zum Bieberer Berg. Fast 500 Chaoten und Randale-Fans marschierten der Truppe vorweg. Und die erzeugten, kaum waren sie in Offenbach angekommen, eine erschreckende Kulisse: Männer und Frauen mit blutenden Kopfwunden, andere Fans mit notdürftig verbundenen Schnittverletzungen an ihren Händen. Einige waren Opfer ihrer eigenen Glasflaschen und Steine geworden. Die flogen aus den mittleren Reihen zuhauf in Richtung der Polizisten, die versuchten, die Horde unter Kontrolle zu bringen. «Schrecklich. Das sind Szenen wie im Bürgerkrieg», sagte eine Spaziergängerin, die Zeugin des Geschehens wurde.
Das ist ja mal die pure Polemik. Ich bin auch mitgelaufen. Und zwar von der Gerbermühle bis auf den Bersch. Klar waren einige "üble Gestalten" dabei. Es ist halt so: Fußballfans sind keine Verbercher, aber einge "Verbrecher" sind Fußballfans. Genau wie Rechtsanwälte, Richter, Gehirnschirurgen, Drehbuchautoren etc. Für diese Masse adrenalingeschwängerter Männer ging es friedlich ab. Bestätigte ja sogar die Polizei. Bei jeder Demo auf der ich war, und das waren Latschdemos ohne Gewaltpotential, ging es mindestens genauso "bedrohlich" zu. Einmal, als die Polizeileitung meinte uns anhalten zu müssen, wurde es etwas "komisch". Und auf Lautrsprecherdurchsagen flogen Flaschen und Böller. Aber es ist doch klar, dass auf "freundliche Worten" "Gegenargumente" folgen, das war schon immer so bei Leuten, die der Polizei net gerade freundlich gegenüber gesinnt sind. Leider lief ich da auch gerade vorne mit, seitlich, an einer Metallkette. Als die Leute zurückgerannt kamen bekam ich etwas Angst und stieg unter der Begrenzungskette durch. Die Polizistin neben mir hat mich dann hinter sich gelassen. Da bin ich in eine Seitenstraße und konnte mir in einem Kiosk ein kaltes Bierchen kaufen und auf die Toilette gehen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das nur passiert, weil wir gestoppt wurden.
Und bzgl. Friedfhofpinkeln: ich habe nur gesehen, wie in den Wirtschafträumen gepinkelt wurde, also da wo die Abfallcontainer stehen.
Wieso die Beamten keinen Hörschutz trugen ist mir auch schleierhaft, da die Böller logsicherweise nicht direkt in die Masse geworfen wurden, sondern weiter weg, wo halt die Beamten standen. Und dass bei solcher Gelegenheit Böller geworden werden ist ja mal so klar wie Kloßbrühe...
Fliegende Steine habe ich nicht gesehen und auch keine Schnittverletzungen, außer bei Martin, der hatte was an der Hand. Nur eine Person mit wunden Augen vom Pfeffersprayeinsatz...
Insgesamt war es ein toller Marsch. Mit tausenden von weiß gekleideten Eintrachtfans Offenbach "zu erobenern" hatte schon was.
Bei einem Übungsleiter FF hätte Caio nicht gespielt, denn FF war viel zu stur, um über seinen Schatten zu springen. Eher hätte er im Sommer einen Verkauf von Caio vorangetrieben.
Aber zum Glück liegt er ja in der Sonne, und sortiert seine haufenweise vorliegenden Angebote.
Bei der Einzelkritik der FNP bekomme ich graue Haare! 8 Spieler waren also schwach?! Was erwartet man mittlerweile beim ersten Pflichtspiel mikt einem neuen Trainer und zwei neuen Spielern in der Startelf? Dazu langzeitverletzte Spieler wie Vasoski... Klar war das gestern besonders in der ersten Halbzeit zu wenig, aber bei einem solchen Spiel zählt einzig und alleine das Ergebnis! Die sogenannten Experten bei den Medien sollten sich mal bezüglich Kritiken an die Eigene Nase fassen!
Also, mall ganz ehrlich. Die FNP hat doch einen an der Latte ?? Noch keine neue Handschrift sei da zu erkennen gewesen ? Stimmt, in den ersten 20 Minuten steckte noch die Funkelsche Fussballphilosophie in den Köpfen der Spieler - bloß kein Risiko eingehen und erst einmal hinten drin stehen.
Aber was ich in der zweiten Halbzeit von unserer Seite gesehen habe war ein teils sehr schnelles Kombinationsspiel mit teils sehr schönem Spielaufbau. Klar, dass es an der ein oder anderen Stelle noch hakte, aber ich denke, dass man deutlich erkennen konnte, dass die Mannschaft gewillt ist ein schnelles Kombinationsspiel aufziehen zu wollen.
Ich denke es wird bestimmt noch einen ganzen Moment dauern bis unsere Mannschaft die Spielart von Skibbe wirklich umsetzen kann aber ich denke zu Beginn der Rückrunde wird man seine Handschrift deutlicher sehen.
Max_Merkel schrieb: Die FNP hat doch einen an der Latte ?? Noch keine neue Handschrift sei da zu erkennen gewesen.
Das ist selbstverständlich so. Ein neuer Trainer braucht seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen. Bis die ganzen Mechanismen greifen (wenn überhaupt!!!) vergehen Monate. Wer mal eine Mannschaft trainiert hat, weiss wovon ich rede: Das ist von einer E-Jugend-Mannschaft, bis hin zur Bundesliga zu beobachten. Eine Grundausrichtung, taktische Aufstellung kann man von heute auf morgen verändern, alles darüber hinaus braucht seine Zeit.
Aber so eine Feststellung nach dem ersten Pflichtspiel ist wirklich ein blanker Hohn. Das ist so, als hätte die fnp festgestellt, dass bei einer Ampel mal ein rotes, mal ein grünes und ab und an mal auch ein gelbes Licht leuchtet...
[/quote] sgesko schrieb: Dass Ama gut sein kann, bestreitet keiner. Dass er aber, wenn er schon eine schlechte Form hat, in diesem Maße so forsch auftritt steht nicht im Geringsten im Verhältnis. Und das nervt mich an der ganzen Diskussion. Hier wird immer davon gesprochen, dass er unersetzbar ist. Darüber muss ich inzwischen immer herzlicher lachen. Klar, er hat eine gute Vorlage für Caio's Vorlage gegeben. Aber anders gesagt, ist das ja wohl das Mindeste, wenn man schon als Profi kaum Bälle stoppen kann.
Also sollte sich Ama denken: "Oh, diese Woche war ich nicht so gut im Training, ich gebe lieber keine Interviews." Oder wie soll man das verstehen? Der Charakter verändert sich nicht mit der Form, er bleibt permanet, mal abgesehen davon, dass das deine Interpretation ist (schlechte Form)...
"...Wenn man schon als Profi kaum Bälle stoppen kann..."
Soll ich das wirklich kommentieren??? Wiederlich...
Im Prinzip bestätigt Skibbe meine schon sehr lange ungeduldete Meinung mit seiner Art und Weise, das Spiel zu interpretieren. Er möchte Caio zu dem machen, was Du mit diesem Beitrag def. ausschließt.
Aha, da liegt der Hund begraben. Der Prophet gilt eben im eigenen Lande wenig
Deine Meinung wird von mir solange nicht geduldet, wie du eigene Spieler mit Polemik überziehst. Das gehört sich nicht. Punkt. (siehe oben: Ball stoppen)
Und auch wenn Ama Jahre lang Kapitän war, so ist es längst nicht legitim mit einer schlechten Form so zu reagieren. Es klingt auch eher so, als würde er gehen wollen. Nun gut, soll er es tun, aber er solle sich doch bitte professioneller verhalten. Jetzt wird es für ihn schwieriger, weil ein anderer ihn bewerten wird.
Dasselbe wie oben, mit anderer Satzstellung, ich bin beeindruckt. Und das es für dich klingt, dass Ama gehen will, begründet wohl deine schon lange ungeduldete Meinung.
Er hat also eher Angst vor Veränderungen, als sich dieser Angst zu stellen und so zu spielen.
Puh, starker Tobak. Ich glaube man kann Ama alles Mögliche unterstellen (sofern das denn sein muss), aber Angst????
Max_Merkel schrieb: Stimmt, in den ersten 20 Minuten steckte noch die Funkelsche Fussballphilosophie in den Köpfen der Spieler - bloß kein Risiko eingehen und erst einmal hinten drin stehen.
In einem Derby ist das IMHO auch durchaus legitim. Und die zweite Halbzeit hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Wenngleich auch hier noch viel Luft nach oben war!
Und die Motivationshilfe der Ultras hat ja auch nicht gerade für Sicherheit gesorgt....
sgesko schrieb: Kritik ist fruchtbarer als die Unantastbarkeit der letzten Jahre!
Dein geistiges Brandstifterverhalten ist keine Kritik! Das ist übelates Gehetze. Statt mal nach so einem Spiel die positiven Seiten zu sehen, haust Du nur drauf. Ganz erbärmlich!
zimbi_popimbi schrieb: Kann das jemand richtigstellen oder bestätigen?!
fnp schrieb: Sie wollten Krieg warfen mit Fackeln, Böllern und Steinen. 1500 Eintracht-Fans zogen gestern vom Mainufer zum Bieberer Berg. Fast 500 Chaoten und Randale-Fans marschierten der Truppe vorweg. Und die erzeugten, kaum waren sie in Offenbach angekommen, eine erschreckende Kulisse: Männer und Frauen mit blutenden Kopfwunden, andere Fans mit notdürftig verbundenen Schnittverletzungen an ihren Händen. Einige waren Opfer ihrer eigenen Glasflaschen und Steine geworden. Die flogen aus den mittleren Reihen zuhauf in Richtung der Polizisten, die versuchten, die Horde unter Kontrolle zu bringen. «Schrecklich. Das sind Szenen wie im Bürgerkrieg», sagte eine Spaziergängerin, die Zeugin des Geschehens wurde.
Das ist ja mal die pure Polemik. Ich bin auch mitgelaufen. Und zwar von der Gerbermühle bis auf den Bersch. Klar waren einige "üble Gestalten" dabei. Es ist halt so: Fußballfans sind keine Verbercher, aber einge "Verbrecher" sind Fußballfans. Genau wie Rechtsanwälte, Richter, Gehirnschirurgen, Drehbuchautoren etc. Für diese Masse adrenalingeschwängerter Männer ging es friedlich ab. Bestätigte ja sogar die Polizei. Bei jeder Demo auf der ich war, und das waren Latschdemos ohne Gewaltpotential, ging es mindestens genauso "bedrohlich" zu. Einmal, als die Polizeileitung meinte uns anhalten zu müssen, wurde es etwas "komisch". Und auf Lautrsprecherdurchsagen flogen Flaschen und Böller. Aber es ist doch klar, dass auf "freundliche Worten" "Gegenargumente" folgen, das war schon immer so bei Leuten, die der Polizei net gerade freundlich gegenüber gesinnt sind. Leider lief ich da auch gerade vorne mit, seitlich, an einer Metallkette. Als die Leute zurückgerannt kamen bekam ich etwas Angst und stieg unter der Begrenzungskette durch. Die Polizistin neben mir hat mich dann hinter sich gelassen. Da bin ich in eine Seitenstraße und konnte mir in einem Kiosk ein kaltes Bierchen kaufen und auf die Toilette gehen. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das nur passiert, weil wir gestoppt wurden.
Und bzgl. Friedfhofpinkeln: ich habe nur gesehen, wie in den Wirtschafträumen gepinkelt wurde, also da wo die Abfallcontainer stehen.
Wieso die Beamten keinen Hörschutz trugen ist mir auch schleierhaft, da die Böller logsicherweise nicht direkt in die Masse geworfen wurden, sondern weiter weg, wo halt die Beamten standen. Und dass bei solcher Gelegenheit Böller geworden werden ist ja mal so klar wie Kloßbrühe...
Fliegende Steine habe ich nicht gesehen und auch keine Schnittverletzungen, außer bei Martin, der hatte was an der Hand. Nur eine Person mit wunden Augen vom Pfeffersprayeinsatz...
Insgesamt war es ein toller Marsch. Mit tausenden von weiß gekleideten Eintrachtfans Offenbach "zu erobenern" hatte schon was.
Der Marsch war Klasse, keine Frage... aber Autos reihenweise zu zerkratzen und gezielt Böller auf die Polizei zu schmeißen, dass ist unterste Schublade! Man kann echt froh sein, dass die Polizei so umsichtig reagiert hat.. dafür hat sie sogar meinen Respekt, es hätte nämlich auch ganz anders kommen können! Und wer haftet eigentlich für den ganzen Sachschaden... natürlich keiner! Obwohl ich die Polizei da auch nicht verstehe, weshalb sie nicht eine halbe Stunde vor der ganzen Aktion die Anwohner auffordert, ihre Autos in Sicherheit zu bringen.
Nun gut, es war echt ein klasse Lauf, aber bitte beim nächsten Mal ohne die Sachbeschädigungen und die extremen Pöbeleien!
Ähm, und Beamten kann man ja ruhig mal einen Böller hinschmeißen trifft ja nicht die eigenen Leute oder was willst Du damit sagen? Du wirst immer wunderlicher. Man schmeißt generell keine Böller in Richtungen wo Menschen stehen. Außerdem ist an Böllerwürfen bei Fussballspielen sowieso nichts logisch.
Ich denke es wird bestimmt noch einen ganzen Moment dauern bis unsere Mannschaft die Spielart von Skibbe wirklich umsetzen kann aber ich denke zu Beginn der Rückrunde wird man seine Handschrift deutlicher sehen.
Einen Monat? Das wäre ja traumhaft.
Es wird sicherlich noch die ganze Hinrunde brauchen bis die Mannschaft das von Skibbe geforderte umsetzen kann. Gerade in Spielen in denen wir in Rückstand geraten bzw. gegen die "Großen" werden wir wohl noch des öfteren altbekannte Verhaltensmuster im Spiel unserer Mannschaft wiedererkennen. Wenn wir einen guten Saisonstart hinlegen und die Ergebnisse stimmen wird alles sicher einfacher und schneller gehen, denn wenn es läuft ist die Gefahr geringer in altbekannte Verhaltensmuster zurückzufallen als wenn es schlecht läuft.
Es wird sicherlich noch die ganze Hinrunde brauchen bis die Mannschaft das von Skibbe geforderte umsetzen kann. Gerade in Spielen in denen wir in Rückstand geraten bzw. gegen die "Großen" werden wir wohl noch des öfteren altbekannte Verhaltensmuster im Spiel unserer Mannschaft wiedererkennen. Wenn wir einen guten Saisonstart hinlegen und die Ergebnisse stimmen wird alles sicher einfacher und schneller gehen, denn wenn es läuft ist die Gefahr geringer in altbekannte Verhaltensmuster zurückzufallen als wenn es schlecht läuft.
Deshalb hab ich ja auch gesagt Moment nicht Monat. ,-)
Und ich hab dir den Moment größzügigerweiße noch als Monat ausgelegt, dumdidum
Wunderbarer FAZ Artikel, ich dachte das letzte Derby hätten wir auch mit 3:0 für uns entschieden, naja was solls..
Stimmt, denn die werden ja alle Doofenbacher und Gesichtsbaracken außerdem noch, wenn man sich den DH-Halter und seine Kollegen mal ansieht
Das ist ja mal die pure Polemik.
Ich bin auch mitgelaufen.
Und zwar von der Gerbermühle bis auf den Bersch.
Klar waren einige "üble Gestalten" dabei.
Es ist halt so: Fußballfans sind keine Verbercher, aber einge "Verbrecher" sind Fußballfans.
Genau wie Rechtsanwälte, Richter, Gehirnschirurgen, Drehbuchautoren etc.
Für diese Masse adrenalingeschwängerter Männer ging es friedlich ab.
Bestätigte ja sogar die Polizei.
Bei jeder Demo auf der ich war, und das waren Latschdemos ohne Gewaltpotential, ging es mindestens genauso "bedrohlich" zu.
Einmal, als die Polizeileitung meinte uns anhalten zu müssen, wurde es etwas "komisch".
Und auf Lautrsprecherdurchsagen flogen Flaschen und Böller.
Aber es ist doch klar, dass auf "freundliche Worten" "Gegenargumente" folgen, das war schon immer so bei Leuten, die der Polizei net gerade freundlich gegenüber gesinnt sind.
Leider lief ich da auch gerade vorne mit, seitlich, an einer Metallkette.
Als die Leute zurückgerannt kamen bekam ich etwas Angst und stieg unter der Begrenzungskette durch. Die Polizistin neben mir hat mich dann hinter sich gelassen.
Da bin ich in eine Seitenstraße und konnte mir in einem Kiosk ein kaltes Bierchen kaufen und auf die Toilette gehen.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das nur passiert, weil wir gestoppt wurden.
Wieso die Beamten keinen Hörschutz trugen ist mir auch schleierhaft, da die Böller logsicherweise nicht direkt in die Masse geworfen wurden, sondern weiter weg, wo halt die Beamten standen.
Und dass bei solcher Gelegenheit Böller geworden werden ist ja mal so klar wie Kloßbrühe...
Fliegende Steine habe ich nicht gesehen und auch keine Schnittverletzungen, außer bei Martin, der hatte was an der Hand.
Nur eine Person mit wunden Augen vom Pfeffersprayeinsatz...
ich bin neu hier und kenne mich in Frankfurt nicht gut aus. Trotzdem würde ich gerne am Mittwoch zum Training kommen.
Kann mir jemand sagen, wann und wo das Training stattfindet? Das wäre wirklich lieb.
Danke und liebe Grüße
Rory
Bei einem Übungsleiter FF hätte Caio nicht gespielt, denn FF war viel zu stur, um über seinen Schatten zu springen.
Eher hätte er im Sommer einen Verkauf von Caio vorangetrieben.
Aber zum Glück liegt er ja in der Sonne, und sortiert seine haufenweise vorliegenden Angebote.
8 Spieler waren also schwach?! Was erwartet man mittlerweile beim ersten Pflichtspiel mikt einem neuen Trainer und zwei neuen Spielern in der Startelf? Dazu langzeitverletzte Spieler wie Vasoski...
Klar war das gestern besonders in der ersten Halbzeit zu wenig, aber bei einem solchen Spiel zählt einzig und alleine das Ergebnis!
Die sogenannten Experten bei den Medien sollten sich mal bezüglich Kritiken an die Eigene Nase fassen!
Aber was ich in der zweiten Halbzeit von unserer Seite gesehen habe war ein teils sehr schnelles Kombinationsspiel mit teils sehr schönem Spielaufbau. Klar, dass es an der ein oder anderen Stelle noch hakte, aber ich denke, dass man deutlich erkennen konnte, dass die Mannschaft gewillt ist ein schnelles Kombinationsspiel aufziehen zu wollen.
Man, was bin ich froh, dass Skibbe bei uns ist.
Da bist du nicht der Einzige.
Das ist selbstverständlich so. Ein neuer Trainer braucht seine Zeit. Das geht nicht von heute auf morgen.
Bis die ganzen Mechanismen greifen (wenn überhaupt!!!) vergehen Monate.
Wer mal eine Mannschaft trainiert hat, weiss wovon ich rede:
Das ist von einer E-Jugend-Mannschaft, bis hin zur Bundesliga zu beobachten.
Eine Grundausrichtung, taktische Aufstellung kann man von heute auf morgen verändern, alles darüber hinaus braucht seine Zeit.
Aber so eine Feststellung nach dem ersten Pflichtspiel ist wirklich ein blanker Hohn.
Das ist so, als hätte die fnp festgestellt, dass bei einer Ampel mal ein rotes, mal ein grünes und ab und an mal auch ein gelbes Licht leuchtet...
Wenn ja, wann und wo ?
sgesko schrieb:
Dass Ama gut sein kann, bestreitet keiner. Dass er aber, wenn er schon eine schlechte Form hat, in diesem Maße so forsch auftritt steht nicht im Geringsten im Verhältnis. Und das nervt mich an der ganzen Diskussion. Hier wird immer davon gesprochen, dass er unersetzbar ist. Darüber muss ich inzwischen immer herzlicher lachen. Klar, er hat eine gute Vorlage für Caio's Vorlage gegeben. Aber anders gesagt, ist das ja wohl das Mindeste, wenn man schon als Profi kaum Bälle stoppen kann.
Also sollte sich Ama denken: "Oh, diese Woche war ich nicht so gut im Training, ich gebe lieber keine Interviews." Oder wie soll man das verstehen? Der Charakter verändert sich nicht mit der Form, er bleibt permanet, mal abgesehen davon, dass das deine Interpretation ist (schlechte Form)...
"...Wenn man schon als Profi kaum Bälle stoppen kann..."
Soll ich das wirklich kommentieren??? Wiederlich...
Im Prinzip bestätigt Skibbe meine schon sehr lange ungeduldete Meinung mit seiner Art und Weise, das Spiel zu interpretieren. Er möchte Caio zu dem machen, was Du mit diesem Beitrag def. ausschließt.
Aha, da liegt der Hund begraben. Der Prophet gilt eben im eigenen Lande wenig
Deine Meinung wird von mir solange nicht geduldet, wie du eigene Spieler mit Polemik überziehst. Das gehört sich nicht. Punkt. (siehe oben: Ball stoppen)
Und auch wenn Ama Jahre lang Kapitän war, so ist es längst nicht legitim mit einer schlechten Form so zu reagieren. Es klingt auch eher so, als würde er gehen wollen. Nun gut, soll er es tun, aber er solle sich doch bitte professioneller verhalten. Jetzt wird es für ihn schwieriger, weil ein anderer ihn bewerten wird.
Dasselbe wie oben, mit anderer Satzstellung, ich bin beeindruckt. Und das es für dich klingt, dass Ama gehen will, begründet wohl deine schon lange ungeduldete Meinung.
Er hat also eher Angst vor Veränderungen, als sich dieser Angst zu stellen und so zu spielen.
Puh, starker Tobak. Ich glaube man kann Ama alles Mögliche unterstellen (sofern das denn sein muss), aber Angst????
[/quote]
In einem Derby ist das IMHO auch durchaus legitim. Und die zweite Halbzeit hat ja gezeigt, dass es auch anders geht. Wenngleich auch hier noch viel Luft nach oben war!
Und die Motivationshilfe der Ultras hat ja auch nicht gerade für Sicherheit gesorgt....
Dein geistiges Brandstifterverhalten ist keine Kritik! Das ist übelates Gehetze. Statt mal nach so einem Spiel die positiven Seiten zu sehen, haust Du nur drauf. Ganz erbärmlich!
Der Marsch war Klasse, keine Frage... aber Autos reihenweise zu zerkratzen und gezielt Böller auf die Polizei zu schmeißen, dass ist unterste Schublade!
Man kann echt froh sein, dass die Polizei so umsichtig reagiert hat.. dafür hat sie sogar meinen Respekt, es hätte nämlich auch ganz anders kommen können! Und wer haftet eigentlich für den ganzen Sachschaden... natürlich keiner! Obwohl ich die Polizei da auch nicht verstehe, weshalb sie nicht eine halbe Stunde vor der ganzen Aktion die Anwohner auffordert, ihre Autos in Sicherheit zu bringen.
Nun gut, es war echt ein klasse Lauf, aber bitte beim nächsten Mal ohne die Sachbeschädigungen und die extremen Pöbeleien!
Ähm, und Beamten kann man ja ruhig mal einen Böller hinschmeißen trifft ja nicht die eigenen Leute oder was willst Du damit sagen? Du wirst immer wunderlicher. Man schmeißt generell keine Böller in Richtungen wo Menschen stehen. Außerdem ist an Böllerwürfen bei Fussballspielen sowieso nichts logisch.
Word!
Und ich hab dir den Moment größzügigerweiße noch als Monat ausgelegt, dumdidum
Wunderbarer FAZ Artikel, ich dachte das letzte Derby hätten wir auch mit 3:0 für uns entschieden, naja was solls..