>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
"Was ist mit Kapitän Ioannis Amanatidis? Bleibt er Wortführer der Mannschaft?

Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EAEB38733F3FA4C3295378E42D8A6DC55~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Aussage lässt ein wenig Spielraum offen, daher wollte ich mal wissen, ob ihr dafür seid, dass Ama Kapitän bleibt oder lieber jemand anderes die Binde übernehmen sollte.

Ich persönlich war damals ein wenig skeptisch, als Funkel Ama zum Kapitän ernannte. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, weil er eine gewisse Präsenz auf dem Platz ausstrahlt  und auch mal den Mund aufmacht. Daher hoffe ich, dass er den Rang beibehält.

Allerdings hätte ich jetzt auch kein wirkliches Problem damit, wenn Ochs oder Chris diese Rolle übernehmen würde...
#
finde ich vollkommen in ordnung, dass er erstmal alles hinterfragt.
bin aber sicher, dass ama kapitän bleibt.
#
Das muss jeder Trainer für sich entscheiden. Wenn Ama seine Führungsqualitäten genauso beibehält wie unter Funkel, dürfte er auch nächste Saison Kapitän sein. Vielleicht lässt Skibbe die Entscheidung auch über die Mannschaft laufen,  per Abstimmung.

Aber solange er noch nicht mit der Mannschaft einige Trainingseinheiten absolviert hat, in denen sich die "Wortführer" herauskristalisieren, kann er auch noch keine Wahl treffen.
#
eswäre hochgradig unseriös bereits jetzt, ohne mit der mannschaft gearbeitet zu haben, den kapitän zu bestimmen. skibbe macht hier alles richtig, er hält sich alle optionen offen ohne ama in irgend einer weise auch nur ansatzweise zu demontieren.
#
Sehe ich genau wie meine Vorredner. Als neuer Trainer musst du erst mal die Mannschaft kennenlernen, bevor du den Kapitän bestimmst. Ist ja klar, dass Skibbe jetzt noch nicht sagen kann, dass Ama Kapitän wird.
Aber ich persönlich bin für Ama als Kapitän, er hat diesen Job sehr gut gemacht.
#
Denke auch Amanatidis wird Käptn bleiben. Übrigens interessant, dass Skibbe damals versucht hatte, ihn für die deutsche Nationalmannschaft zu überreden. Das zeigt doch, dass er große Stücke auf ihn hält (gehalten hat).
#
Ich bin auch ganz klar für Amanatidis!!! Er ist einer der wenigen Führugsspieler die wir haben, gibt immer 100% Einsatz und ist (in meinen Augen) durch und durch ein Adler!!! - Von dem kurzen Intermezzo beim FCK mal abgesehen - !!!  ,-)
#
Kadaj schrieb:
"Was ist mit Kapitän Ioannis Amanatidis? Bleibt er Wortführer der Mannschaft?

Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze."

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~EAEB38733F3FA4C3295378E42D8A6DC55~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Aussage lässt ein wenig Spielraum offen, daher wollte ich mal wissen, ob ihr dafür seid, dass Ama Kapitän bleibt oder lieber jemand anderes die Binde übernehmen sollte.

Ich persönlich war damals ein wenig skeptisch, als Funkel Ama zum Kapitän ernannte. Im Nachhinein würde ich aber sagen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, weil er eine gewisse Präsenz auf dem Platz ausstrahlt  und auch mal den Mund aufmacht. Daher hoffe ich, dass er den Rang beibehält.

Allerdings hätte ich jetzt auch kein wirkliches Problem damit, wenn Ochs oder Chris diese Rolle übernehmen würde...


Ich finde gerade diese beiden sollten es nicht werden, weil sie teilweise viel zu undiszipliniert auf dem Platz sind.

Ama ist schon ein guter Kapitän, nur..., sollte ein Kapitän mehr auf dem Platz als in der REHA zu finden sein.

Mangels Alternativen sehe ich deshalb auch Ama zur neuen Saison als Kapitän.


F_F
#
Es kann in dieser Mannschaft nur einen Kapitän geben und das ist Ama.
Das wird auch ein Michael Skibbe so entscheiden wenn er alle Spieler kennengelernt hat.

Ein Kapitän der im gesamten Verein,AR, Vorstand, Umfeld und denFans dermaßen(und zurecht) beliebt ist, den setzt man nicht ab.

Da ich Skibbe für nicht völlig verblödet halte und er sich nicht das erste Eigentor vor der Saison einnetzen wird, bleibt diese Position unverändert.
#
Also er hat ja nicht gesagt, dass Ama kein neuer Kapitän wird.

Er hat nur gesagt, das er vorher die komplette Mannschaft kennenlernen will
und sich später festlegen will.
Das wäre ja sonst unfair anderen Spielern gegenüber.

Deswegen finde ich die Aussage sehr klug und Bedacht.
Und wer es genau gelesen hat, weiß das Ama sein verlängerter Arm auf dem Platz werden soll.
#
mickmuck schrieb:
finde ich vollkommen in ordnung, dass er erstmal alles hinterfragt.
bin aber sicher, dass ama kapitän bleibt.


Sehe ich auch so!
Ama wird meiner Meiunung nach aber Kapitän bleiben.

Trotzdem, Skibbe muss sich doch erstmal ein eigenes Bild machen.
#
Ama, Ochs, Franz.

Einer von denen wirds werden.
#
Caio wird es - dann muss er Deutsch lernen

Ernsthaft gibt es nicht viele, welche so omnipräsent über die Wiese rennen wie Ama. Zudem hat er seine Emotionen ja ein wenig in den Griff bekommen und ist schlicht in der Mannschaft wie im Umfeld akzeptiert.

Tippe auf Ama.
#
Es kann eigentlich nur Ama werden...
Ochs ist zu undiszipliniert und überhaupt kein Führungsspieler.
Und Franz?
Das wäre imho ein Schlag ins Gesicht der "alten" Mannschaft, die ja immer eine solche war.
Und Chris spielt lediglich das "Kindermädchen" für Caio, ein Engagement für die Mannschaft habe ich noch nicht beobachtet.
Den einzigen anderen, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alex Meier.  
Aber ich denke mal, dass Michael Skibbe es aus guten Gründen bei Ama belässt.
#
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Einer von denen wirds werden.


Der Neuzugang der noch für die Eintracht nichts gebracht hat soll Kapitän werden ?

Ein wortführer wird er bestimmt WERDEN aber bestimmt nicht Capitän !

Das wird sehr wahrscheinlich Amanatidis bleiben ... es gibt einfach keine Alternative die alles mit sich bringt

Ochs / Chris = oft zu hitzköpfig
Spycher = ruhig und aufbauend aber keiner der bei nem OFFENSIVEN spiel der wortführer ist
Pröll ? = das würde meiner Meinung nach auch noch passen, jedoch weiß keiner ob er regelmäßig spielt und soweit ich mich erinnern kann hält Skibbe nicht soviel vom Torwart-Capitän
#
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Einer von denen wirds werden.


Da Franz ja auch schon soviel für die Eintracht gemacht hat wa ?  

Bleib mal auf dem Teppich. Denke es wird Ama bleiben weil er auch innerhalb der Mannschaft ein hohes standing hat. Ochs ist meiner Meinung nach auch noch zu unerfahren und undiszipliniert.
#
womeninblack schrieb:
Es kann eigentlich nur Ama werden...
Ochs ist zu undiszipliniert und überhaupt kein Führungsspieler.
Und Franz?
Das wäre imho ein Schlag ins Gesicht der "alten" Mannschaft, die ja immer eine solche war.
Und Chris spielt lediglich das "Kindermädchen" für Caio, ein Engagement für die Mannschaft habe ich noch nicht beobachtet.
Den einzigen anderen, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alex Meier.  
Aber ich denke mal, dass Michael Skibbe es aus guten Gründen bei Ama belässt.


Also nichts gegen den Alex, aber als Kapitän kann ich mir den überhaupt nicht vorstellen. Viel zu lieb und ruhig!
Wie du gerade auf den kommst ist mir echt schleierhaft.
Dann doch sogar noch viel eher Chris, der ja nur das Kindermädchen für Caio spielt (diese Antipathie mal wieder, herrlich! und immer alles schön ins lächerliche ziehen, ganz toll!).
Aber selbst für den wird es auf keinen Fall reichen, auch wenn er schon wesentlich lauter ist als Meier.

Klar, Ama wirds werden! Da kann man sich sicher sein. Er genießt auch den nötigen Respekt in der Mannschaft.
Franz ist noch gar nicht lange da.
Wenn überhaupt, dann käme Ochs noch in Frage.
#
DarkY88 schrieb:
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Einer von denen wirds werden.


Der Neuzugang der noch für die Eintracht nichts gebracht hat soll Kapitän werden ?

Ein wortführer wird er bestimmt WERDEN aber bestimmt nicht Capitän !

Das wird sehr wahrscheinlich Amanatidis bleiben ... es gibt einfach keine Alternative die alles mit sich bringt

Ochs / Chris = oft zu hitzköpfig
Spycher = ruhig und aufbauend aber keiner der bei nem OFFENSIVEN spiel der wortführer ist
Pröll ? = das würde meiner Meinung nach auch noch passen, jedoch weiß keiner ob er regelmäßig spielt und soweit ich mich erinnern kann hält Skibbe nicht soviel vom Torwart-Capitän



Oli Kahn DFB??? soweit ich weiß hat erst Klinsmann Ballack zum Kapitän gemacht.
#
Aceton-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Es kann eigentlich nur Ama werden...
Ochs ist zu undiszipliniert und überhaupt kein Führungsspieler.
Und Franz?
Das wäre imho ein Schlag ins Gesicht der "alten" Mannschaft, die ja immer eine solche war.
Und Chris spielt lediglich das "Kindermädchen" für Caio, ein Engagement für die Mannschaft habe ich noch nicht beobachtet.
Den einzigen anderen, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alex Meier.  
Aber ich denke mal, dass Michael Skibbe es aus guten Gründen bei Ama belässt.


Also nichts gegen den Alex, aber als Kapitän kann ich mir den überhaupt nicht vorstellen. Viel zu lieb und ruhig!
Wie du gerade auf den kommst ist mir echt schleierhaft.
Dann doch sogar noch viel eher Chris, der ja nur das Kindermädchen für Caio spielt (diese Antipathie mal wieder, herrlich! und immer alles schön ins lächerliche ziehen, ganz toll!).
Aber selbst für den wird es auf keinen Fall reichen, auch wenn er schon wesentlich lauter ist als Meier.

Klar, Ama wirds werden! Da kann man sich sicher sein. Er genießt auch den nötigen Respekt in der Mannschaft.
Franz ist noch gar nicht lange da.
Wenn überhaupt, dann käme Ochs noch in Frage.


...solang es Spycher nicht wird....wir haben nur einen Kapitän,und er wird es auch bleiben  
#
Ich bin sicher, dass Ama weiter Kapitän bleiben wird. Er hatte während seiner gesunden Zeit alle Mann in Griff. Vielen wird sicherlich noch die Szene vor Augen sein, als wir gegen den KSC gespielt haben und Köhler gerade dabei war wieder eine Ecke zu schießen, nach dem er davor geschätzte 10x den Ball unbrauchbar reingegeben hat, ihm Ama in die Quere kam, ihn wegscheuchte, Steinhöfer beorderte und Köhler einen Klapps mitgab.

Quasi ihn weggeschickt, aber gleich wieder Mut gemacht.

So einen Typ muss einfach Kapitän bleiben!


Teilen