>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Alles andere als Amanatidis würde mich schwer überraschen. Ich glaube kaum, dass sich Skibbe damit gleich eine erste Baustelle aufmachen wird.
#
Ama ist einfach ein wunderbarer Kapitän, in allen Belangen. Ich hoffe, dass er das noch lang für uns ist - in meinen Augen haben wir keinen besseren für dieses Amt!
#
Ich dachte die Bayern wären an Neuer interessiert.. net wir???

zum thema:

- Franz wirds auf keinen Fall werden da erst neu verpflichtet, das würde die Mannschaft als falsches Signal verstehen und Skibbe niemals machen. Die Bindung zwischen ihm und der Mannschaft besteht einfach noch nicht.

- Chris fehlt zu häufig, so wichtig er auch für das Team ist, sehe ich ihn nicht als Kapitän. Er ist vorallem wichtig für unser Spiel!

- Fenin, Libero, Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Spycher, Bellaid, (Russ) kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da sie zwar sehr wichtige persönlichkeiten auf ihren positionen sind, aber eben nicht die "Lichgestalt" schlechthin darstellen, irgendwie strahlen sie für mich nicht die Ambition aus Führungsspieler zu sein.. und das ist auch gut so, man kann ja nicht nur Leitwölfe im Team haben

- Ein Torhüter wird es auch nicht werden, da Fährmann neuverpflichtet und bei den anderen unklar ist, wie lange sie noch für uns spielen bzw wer in Zukunft welche Rolle spielt... die Position ist einfach zu vakant.

- Ochs könnte ich mir als Kapitän vorstellen, in meinen Augen ist er einer der Kandidaten, gilt aber trotz seines Kampfgeistes eher als ruhiger Zeitgenosse, vorallem neben dem Platz und ein Kapitän muss mEn in jedem Moment seine Führungsqualitäten beweisen.

- Ama ist unser Kapitän und erfüllt die Rolle so wie ich es von einem Käptn erwarte! Ich hatte allerdings gestern ein sehr interessantes Gespräch mit nem Kumpel der in Sachen Eintracht neutral bis negativ eingestellt ist... er sieht Ama unter Skibbe gar nicht mehr als Stammspieler.. ich halte das für Blödsinn, da wir gerade auch in der Offensive nicht vor Alternativen strotzen und die Statistik eines Amanatidis, sowie sein Kampfeswille eine ganz klare Sprache sprechen..

Nichts desto trotz bleibt abzuwarten was an Neuzugängen auf uns zukommt... erst wenn der Kader feststeht lässt sich eine solche Diskussion sinnvoll führen..
allerdings sehe ich in unserem bisherigen Kader, wie man oben unschwer rauslesen kann, keine wirkliche Alternative zu Ama und glaube kaum das wir noch einen Spieler dazugewinnen, der ihm diese Rolle ernsthaft streitig machen kann..

Ich weiß ich bin auf einige Spieler des Kaders gar nicht eingegangen, das liegt nunmal daran, das sie für mich in einer solchen Diskussion keine Rolle spielen.
#
facedownhero schrieb:
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Einer von denen wirds werden.

Da Franz ja auch schon soviel für die Eintracht gemacht hat wa ?  

Bleib mal auf dem Teppich. Denke es wird Ama bleiben weil er auch innerhalb der Mannschaft ein hohes standing hat. Ochs ist meiner Meinung nach auch noch zu unerfahren und undiszipliniert.

In den Mannschaftsrat kommt er in jedem Fall, da bin ich mir sicher.
#
HessiP schrieb:
facedownhero schrieb:
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Bleib mal auf dem Teppich. Denke es wird Ama bleiben weil er auch innerhalb der Mannschaft ein hohes standing hat. Ochs ist meiner Meinung nach auch noch zu unerfahren und undiszipliniert.

In den Mannschaftsrat kommt er in jedem Fall, da bin ich mir sicher.

Und woher nimmst du diese Sicherheit ? Blos weil er Lautsprecher beim KSC war? Das heisst noch lange nicht das er hier erstmal was zu melden hat. Vielleicht nach der ersten Saison für die Eintracht - aber erstmal muss er sich beweisen. Eintracht ist ne andere Hausnummer als der KSC
#
Dass Skibbe keine Blanko-Schecks ausstellt, ist völlig richtig. Er muss signalisieren, dass erstmal alle wieder bei null anfangen. Aber alles andere als Amanatidis als Kapitän würde mich doch sehr überraschen.
#
facedownhero schrieb:
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Also ich denke auch das diese 3 zur auswahl stehen! Franz hat zwar für die eintracht noch nicht gespielt, hat aber deim ksc bewiesen, das er ein guter führungsspieler und antreiber ist! Ochs zu unerfahren und undiszipliniert? ??? bleib du mal auf dem teppich! schau dir mal die statistik von ochs an!
#
toby81 schrieb:
facedownhero schrieb:
HessiP schrieb:
Ama, Ochs, Franz.

Also ich denke auch das diese 3 zur auswahl stehen! Franz hat zwar für die eintracht noch nicht gespielt, hat aber deim ksc bewiesen, das er ein guter führungsspieler und antreiber ist! Ochs zu unerfahren und undiszipliniert? ??? bleib du mal auf dem teppich! schau dir mal die statistik von ochs an!  

Ich meinte damit nicht das er zuviele Fouls spielt oder so. Ich meinte damit eher das er sich doch immer noch relativ oft in Diskussionen reinziehen lässt und noch nicht so abgeklärt ist wie Ama zB. In ein oder zwei Jahren könnte er eine Alternative für die Position sein das sehe ich auch so.
#
Ama als Kapitän von Franz, hach das wird ein Spaß  

Der Weg von Skibbe ist wie hier bereits angesprochen wurde vernünftig, er wird zwangsläufig die Strukturen im Kader durchleuchten und teilweise aufbrechen müssen um das Spiel an sich zu verändern. Dass Ama Favorit ist dürfte auch klar sein, allerdings sollte man hier Spycher nicht außer Acht lassen. Er ist die Integrationsfigur der Mannschaft, und in gewisser (nicht konkurrierender) Weise der Gegenpol zum Leitwolf Ama. Die bisherigen Worte von Skibbe über den seiner Meinung nach sehr gut zusammengesetzten Kader lassen diesen Schluß zwar eher nicht zu, ich kann mir jedoch schon vorstellen dass er die Integrationsfähigkeit von Spycher über die Führungsqualität von Ama stellt.

Was die Mannschaft insgesammt angeht, bin ich mal arg gespannt wer in Zukunft in der Abwehr den Ton angibt. Ochs, der sich eher aufführt anstatt andere zu führen, Franz der olle Assi, unser bisheriger "Abwehrchef" Russ oder doch der ruhige Spycher? Gegen diesen Abwehrverbund würde ich jedenfalls nicht spielen wollen.
#
mickmuck schrieb:
finde ich vollkommen in ordnung, dass er erstmal alles hinterfragt.
bin aber sicher, dass ama kapitän bleibt.

Ich auch - in beiden Punkten.
#
EvilRabbit schrieb:

Der Weg von Skibbe ist wie hier bereits angesprochen wurde vernünftig, er wird zwangsläufig die Strukturen im Kader durchleuchten und teilweise aufbrechen müssen um das Spiel an sich zu verändern. Dass Ama Favorit ist dürfte auch klar sein, allerdings sollte man hier Spycher nicht außer Acht lassen. Er ist die Integrationsfigur der Mannschaft, und in gewisser (nicht konkurrierender) Weise der Gegenpol zum Leitwolf Ama. Die bisherigen Worte von Skibbe über den seiner Meinung nach sehr gut zusammengesetzten Kader lassen diesen Schluß zwar eher nicht zu, ich kann mir jedoch schon vorstellen dass er die Integrationsfähigkeit von Spycher über die Führungsqualität von Ama stellt.

Was die Mannschaft insgesammt angeht, bin ich mal arg gespannt wer in Zukunft in der Abwehr den Ton angibt. Ochs, der sich eher aufführt anstatt andere zu führen, Franz der olle Assi, unser bisheriger "Abwehrchef" Russ oder doch der ruhige Spycher? Gegen diesen Abwehrverbund würde ich jedenfalls nicht spielen wollen.

Ich schon, aber nur als ROM...
#
EvilRabbit schrieb:

Endlich schreibt es mal einer. Aber Spycher wird hier ohnehin notorisch unter- und Ochs überschätzt. Wer dermaßen viele gelbe Karten wegen sinnentleerten Fouls oder überflüssigem Meckern kassiert, müsste zunächst noch an sich arbeiten, bevor als Kapitän in Frage kommt.
#
Neenee, also Franz auf garkeinen Fall. Freue mich sehr über seine Verpflichtung und sehe ihn absolut als Verstärkung, aber einen Neuankömmling zum Käptn zu machen stiftet mit Sicherheit Unruhe!
Ama wirds schon bleiben, ich denke, dass Skibbe sich gerne anschauen möchte, ob Ama zur Hinrunde wieder voll durchstarten und daher auch Präsenz auf und neben dem Platz zeigen kann.
#
gotcha24 schrieb:
Ich dachte die Bayern wären an Neuer interessiert.. net wir???

zum thema:

- Franz wirds auf keinen Fall werden da erst neu verpflichtet, das würde die Mannschaft als falsches Signal verstehen und Skibbe niemals machen. Die Bindung zwischen ihm und der Mannschaft besteht einfach noch nicht.

- Chris fehlt zu häufig, so wichtig er auch für das Team ist, sehe ich ihn nicht als Kapitän. Er ist vorallem wichtig für unser Spiel!

- Fenin, Libero, Steinhöfer, Korkmaz, Caio, Spycher, Bellaid, (Russ) kommen für mich eigentlich nicht in Frage, da sie zwar sehr wichtige persönlichkeiten auf ihren positionen sind, aber eben nicht die "Lichgestalt" schlechthin darstellen, irgendwie strahlen sie für mich nicht die Ambition aus Führungsspieler zu sein.. und das ist auch gut so, man kann ja nicht nur Leitwölfe im Team haben

- Ein Torhüter wird es auch nicht werden, da Fährmann neuverpflichtet und bei den anderen unklar ist, wie lange sie noch für uns spielen bzw wer in Zukunft welche Rolle spielt... die Position ist einfach zu vakant.

- Ochs könnte ich mir als Kapitän vorstellen, in meinen Augen ist er einer der Kandidaten, gilt aber trotz seines Kampfgeistes eher als ruhiger Zeitgenosse, vorallem neben dem Platz und ein Kapitän muss mEn in jedem Moment seine Führungsqualitäten beweisen.

- Ama ist unser Kapitän und erfüllt die Rolle so wie ich es von einem Käptn erwarte! Ich hatte allerdings gestern ein sehr interessantes Gespräch mit nem Kumpel der in Sachen Eintracht neutral bis negativ eingestellt ist... er sieht Ama unter Skibbe gar nicht mehr als Stammspieler.. ich halte das für Blödsinn, da wir gerade auch in der Offensive nicht vor Alternativen strotzen und die Statistik eines Amanatidis, sowie sein Kampfeswille eine ganz klare Sprache sprechen..

Nichts desto trotz bleibt abzuwarten was an Neuzugängen auf uns zukommt... erst wenn der Kader feststeht lässt sich eine solche Diskussion sinnvoll führen..
allerdings sehe ich in unserem bisherigen Kader, wie man oben unschwer rauslesen kann, keine wirkliche Alternative zu Ama und glaube kaum das wir noch einen Spieler dazugewinnen, der ihm diese Rolle ernsthaft streitig machen kann..

Ich weiß ich bin auf einige Spieler des Kaders gar nicht eingegangen, das liegt nunmal daran, das sie für mich in einer solchen Diskussion keine Rolle spielen.

Da gebe ich dir Recht, Ama sieht Jesus am ähnlichsten  
#
Aceton-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Es kann eigentlich nur Ama werden...
Ochs ist zu undiszipliniert und überhaupt kein Führungsspieler.
Und Franz?
Das wäre imho ein Schlag ins Gesicht der "alten" Mannschaft, die ja immer eine solche war.
Und Chris spielt lediglich das "Kindermädchen" für Caio, ein Engagement für die Mannschaft habe ich noch nicht beobachtet.
Den einzigen anderen, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre Alex Meier.  
Aber ich denke mal, dass Michael Skibbe es aus guten Gründen bei Ama belässt.

Also nichts gegen den Alex, aber als Kapitän kann ich mir den überhaupt nicht vorstellen. Viel zu lieb und ruhig!
Wie du gerade auf den kommst ist mir echt schleierhaft.
Dann doch sogar noch viel eher Chris, der ja nur das Kindermädchen für Caio spielt (diese Antipathie mal wieder, herrlich! und immer alles schön ins lächerliche ziehen, ganz toll!).
Aber selbst für den wird es auf keinen Fall reichen, auch wenn er schon wesentlich lauter ist als Meier.

Klar, Ama wirds werden! Da kann man sich sicher sein. Er genießt auch den nötigen Respekt in der Mannschaft.
Franz ist noch gar nicht lange da.
Wenn überhaupt, dann käme Ochs noch in Frage.

Der muss dann erst immer Friedhelm anrufen und fragen, wie er entscheiden soll.  
#
Ama wird sicher Kapitän bleiben. Er ist von der Mannschaft absolut anerkannt.
Ochs wäre eine Alternative.

Franz wäre zwar ein Typ dafür, aber ihn als Neuen zum Kapitän zu ernennen, würde in der Mannschaft sicher nicht gut ankommen.
#
Ama ist ein "perfekter" Kapitän.
Leader auf und neben dem Platz. Macht den Mund auf und redet Tacheles!
Genau so muss es sein.

Grundsätzlich aber gefällt mir, dass Skibbe es einfach nicht für gegeben nimmt und damit nochmal verdeutlicht, dass keine Selbstverständlichkeit ist.

Einzige Alternative für mich wäre Ochs.
#
Eagles-Revenge schrieb:

Franz wäre zwar ein Typ dafür, aber ihn als Neuen zum Kapitän zu ernennen, würde in der Mannschaft sicher nicht gut ankommen.

...nicht nur in der Mannschaft!
#
Wie kann man denn Ochs als Alternative zu Ama sehen? Ama reißt das Team mit, Ochs bringt sich erst selbst in Rage und dann seine Mitspieler mit undurchdachten Aktionen in die Bredouille. Da ist Franz eindeutig mehr Leader.
#
EvilRabbit schrieb:
Wie kann man denn Ochs als Alternative zu Ama sehen? Ama reißt das Team mit, Ochs bringt sich erst selbst in Rage und dann seine Mitspieler mit undurchdachten Aktionen in die Bredouille. Da ist Franz eindeutig mehr Leader.

Ochs ist nicht nur meiner Meinung nach der zur Zeit beste Spieler, den wir haben.
Zudem ist er ein echter Kämpfer und geborener Frankfurter. Wer wäre also eher dafür geeignet, wenn nicht schon Ama der Kapitän wäre!?

Egal wie, wir sollten froh sein, dass wir jetzt 3 echte Führungsspieler haben.

Teilen