>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
Was ist mit Kapitän Ioannis Amanatidis? Bleibt er Wortführer der Mannschaft?

Er wird ganz sicher einer der Wortführer sein und bleiben. Aber die Kapitänsfrage werde ich mir bis weit in die Vorbereitung offenhalten – obwohl ich Ioannis sehr schätze. Schade, dass er vor ganz vielen Jahren nicht die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat. Gemeinsam mit dem DFB hatte ich versucht, ihn für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt zu bekommen, aber da war er mit den Griechen und der U 21 schon weit fortgeschritten. Ich mag seine Art, wie er Dinge anspricht.


Das zeigt doch die Wertschätzung Skibbes gegenüber Amanatidis. Dass er zu diesem Zeitpunkt nicht sagt der oder der wird Kapitän ist doch ganz normal. Es muss es sogar so machen. Skibbe weiss zwar sicherlich über die Spieler bescheid, hat sich informiert und kennt manche wahrscheinlich auch schon persönlich, aber eben nicht alle. Und aus diesem Grund kann er zu diesem Zeitpunkt nicht sagen wer Kapitän wird.

Jedoch bin ich davon überzeugt dass Amanatidis es bleiben wird, egal ob er am Anfang der Saison spielt oder nicht. Dass Skibbe ihn für die deutsche Nationalmannschaft haben wollte, zeigt dass er auf Amanatidis gesetzt hätte bzw. setzen wird. Warum hätte er das sonst sagen sollen. Ich frage mich eh wer aus dem jetztigem Kader einem fittem Amanatidis vorgezogen werden sollte. Vielleicht Fenin, aber den sehe ich eher mit Amanatidis auf dem Platz.

Dass Franz überhaupt Kapitän werden will, zweifele ich ernsthaft an. Erstens weiss er wie sein Ruf ist, da wird er sicher nicht so dumm sein und dem bisherigem Kapitän den Posten "wegnehmen".Und zweitens weiss er dass er sich auch in der Hirarchie der Mannschaft und auch den Respekt der Mannschaft zuerst einmal erarbeiten muss.

Dass Ochs nicht in Frage kommt, weil er teilweise zu undiszipliniert ist, finde ich auch Blödsinn. Als Wenger Viera damals bei Arsenal zum Kapitän machte, war Viera wahrscheinlich der undisziplinierteste Spieler der ganzen Liga. Als Kapitän hat er sich dann gebessert. Davon abgesehen dass ich nicht finde dass Ochs undiszipliniert ist, sondern teilweise einfach nur übermotiviert, ist Viera ein Beispiel dass man mit der Kapitänsbinde einen Spieler auch zähmen kann. Van Bommel lassen wir jetzt mal ausser Acht  ,-), wobei ich finde dass er diese Saison auch weniger negativ aufgefallen ist als letzte Saison.

Ich an Skibbes Stelle würde alles so lassen wie es war, also Amanatidis Kapitän und Spycher Stellvertreter.
#
ich wirts makus gönen  
#
Wie eigentlich alle hier, sehe auch ich keine wirkliche Alternative zu Amanatidis  als Kapitän.
Die Rolle Spychers in der Mannschaft erschliesst sich mir als aussenstehenden Zuschauer nicht wirklich, ich muss also davon ausgehen, dass CS integrative Aufgaben in der Mannschaft übernimmt, die vielleicht auf dem Platz nicht ins Auge fallen.
Ochs wir mir hier viel zu schlecht beurteilt. Ich würde ihn absolut als Führungsspieler ansehen, auch wenn er es hier und da ein wenig an Disziplin vermissen lässt. In die Verantwortung genommen, würde er dieses ablegen und sich noch mehr für die Mannschaft reinhängen, da bin ich relativ sicher. Für mich eine klare Option der kommenden Jahre.
Maik Franz muss erst die Metamorphose von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterling durchmachen (Ich erinnere an die durchweg unfreundlichen Kommentare unserer Fans, meine inbegriffen, bei den Spielen gegen den KSC), in einem Jahr wird man sehen wo er in der Mannschaft und in der Gunst der Anhängerschaft steht, ich bin gespannt.

Es wird, so denke ich, alles beim alten bleiben (was Kapitän und Co angeht) und das ist dann auch gut so.
#
eintrachtstar schrieb:
ich wirts makus gönen    


?!?
#
Eigentlich sollte unser vermeintlich bester Mann Captain werden.
Und das ist nach Meinung des Forums hier ganz eindeutig: CAIO
Dem größten und besten Eintracht-Spieler aller Zeiten, dem Messias und Frankfurter Heilsbringer kann man bei dieser Frage doch garnicht außen vor lassen
#
Schlappekicker696 schrieb:
Eigentlich sollte unser vermeintlich bester Mann Captain werden.
Und das ist nach Meinung des Forums hier ganz eindeutig: CAIO
Dem größten und besten Eintracht-Spieler aller Zeiten, dem Messias und Frankfurter Heilsbringer kann man bei dieser Frage doch garnicht außen vor lassen


oh man   ... die sind noch alle im Urlaub,gebasht wird trotzdem schon...aua...
#
Ama sollte, Fitness hin oder her Kapitän werden, Spycher sein Stellvertreter. Seine Stellung in der Mannschaft ist, vermute ich, viel wichtiger, als viele hier mutmaßen. Meines Erachtens auch sein sportlicher Wert.
Als er direkt nach seiner Verletzung so stark wie lange nicht spielte, hat er wohl sein tatsächliches Leistungsvermögen gezeigt. Ihn auf diesem Level zu halten, wird seine und Skibbes Aufgabe zu sein. Mir ist immer noch unerklärlich, warum Spycher so lange unter seinen Möglichkeiten blieb.
Er ist ein intelligenter und integrer Typ, und zeigt dies auch (in Normalform) auf dem Platz. Für mich wäre es überhaupt kein Problem, sollte er ggf. Ama als Kapitän zu Beginn der Saison vertreten, wenn dieser noch ein bisschen Zeit bräuchte für Einsätze von Beginn an.

Lustig finde ich die Idee, Oka zum Kapitän machen zu wollen.
#
Ama sollte weiter die Binde tragen, als Stellvertreter würde ich mir Patrick Ochs wünschen.
Er kann ein Team führen!
#
Mir egal, wer Kapitän wird
Die Mannschaft und der Trainer werden da schon den Richtigen finden!
#
Sentinal schrieb:


Da gebe ich dir Recht, Ama sieht Jesus am ähnlichsten    


Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb
Jesus hatte langes Haar und braune Augen wunderbar

http://www.youtube.com/watch?v=65ci_g3HqBE
#
Pissnelke schrieb:
Sentinal schrieb:


Da gebe ich dir Recht, Ama sieht Jesus am ähnlichsten    


Jesus war ein flotter Typ, den hatten alle Leute lieb
Jesus hatte langes Haar und braune Augen wunderbar

http://www.youtube.com/watch?v=65ci_g3HqBE





#
Es gibt nur einen Kapitän, nennt ihn gern Jesus.

Ama ist unser Kapitän, das ist gar keine Frage für mich. Er wird es bleiben.
#
complice schrieb:
Es gibt nur einen Kapitän, nennt ihn gern Jesus.

Ama ist unser Kapitän, das ist gar keine Frage für mich. Er wird es bleiben.


Ein guter Trainer sollte es aber zumindest hinterfragen, wenn er neu bei einem Verein ist und mehr macht Skibbe ja nicht.
Zunächst muss Ama wieder zu alter Leistungsstärke zurückfinden, nach der langen Verletzungspause, er muss sich beweisen wie jeder andere auch.
Wenn er das schafft bleibt er wahrscheinlich auch Kapitän, ansonsten tippe ich mal auf Chris, welcher sicherlich auch keine schlechte Wahl wäre.
Wir müssen uns daüber also keine Sorgen machen.

Achja....und nein, Spycher wird es nicht!  ,-)  
#
Gegen Ama spricht eigentlich nur der "Fluch der Kapitänsbinde".
Soweit ich mich erinnern kann, hatten alle (Stamm-)Kapitäne immer mit langwierigen Verletzungen zu tun. NadW, Preuß(?), Spycher, Ama.

Hab ich das soweit richtig in Erinnerung? Irgendwie fehlen mir da aber noch so 1-2 Spieler. Kann das sein?

EFC Aberglaube
#
complice schrieb:
Es gibt nur einen Kapitän, nennt ihn gern Jesus.

Ama ist unser Kapitän, das ist gar keine Frage für mich. Er wird es bleiben.


An Jesus geht kein Weg vorbei. Ama, der rechte Fuss Gottes  
#
Ein Mannschaftsrat wird den neuen Kapitön wählen, und ich gehe mal davon aus das die Wahrscheinlichkeit bei 60 % Amanatidis, 20 % Ochs, 10 % Spycher 10 % Franz liegt.
#
GEGEN Amanatidis sprechen meines Erachtens zwei Aspekte:

1. Der Kapitän sollte Stammspieler sein, fast eine Einsatzgarantie haben. Ich halte Amanatidis technisch nicht für stark genug, dauerhaft Sturmführer zu sein.

2. Kill your idols - Es würde demTrainer sicher nicht schlecht zu gesicht stehen, alte Wortführer abzuräumen, um neue Strukturen zu etablieren.
#
Käptn Ahab schrieb:
GEGEN Amanatidis sprechen meines Erachtens zwei Aspekte:

1. Der Kapitän sollte Stammspieler sein, fast eine Einsatzgarantie haben. Ich halte Amanatidis technisch nicht für stark genug, dauerhaft Sturmführer zu sein.

2. Kill your idols - Es würde demTrainer sicher nicht schlecht zu gesicht stehen, alte Wortführer abzuräumen, um neue Strukturen zu etablieren.



das meinst du jetzt nicht ernsthaft???

man hat doch gesehen, wie ama uns gefehlt hat!! wir brauche so jemanden auf dem platz, der auch mal durchgreift, brüllt und die mannschaft mitreisst...

und...um nochmal von undiszipliniertheit zu sprechen...ich fand die wandlung,die ama durchgemacht hat, super..früher war er doch auf dem platz auch sehr ich-bezogen, mit der binde stellt er sich in den dienst der mannschaft!

suuper..gibt niemand besseren*Gg
#
Lest mal videotext des HR.

Ob MS dies wirklich so gesagt hat?

Nix gegen den Maik Franz. Aber nach meiner Ideologie kann es nicht angehen , daß das amt des spielführers mit einem Neuen besetzt wird. Zumindest dann nicht, wenn ein verdienter Spieler mit Symbolkraft für die Fans dies inne hat.
#
tani1977 schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
GEGEN Amanatidis sprechen meines Erachtens zwei Aspekte:

1. Der Kapitän sollte Stammspieler sein, fast eine Einsatzgarantie haben. Ich halte Amanatidis technisch nicht für stark genug, dauerhaft Sturmführer zu sein.

2. Kill your idols - Es würde demTrainer sicher nicht schlecht zu gesicht stehen, alte Wortführer abzuräumen, um neue Strukturen zu etablieren.



das meinst du jetzt nicht ernsthaft???

man hat doch gesehen, wie ama uns gefehlt hat!! wir brauche so jemanden auf dem platz, der auch mal durchgreift, brüllt und die mannschaft mitreisst...

und...um nochmal von undiszipliniertheit zu sprechen...ich fand die wandlung,die ama durchgemacht hat, super..früher war er doch auf dem platz auch sehr ich-bezogen, mit der binde stellt er sich in den dienst der mannschaft!

suuper..gibt niemand besseren*Gg



Na klar meine ich das ernst!

Nix gegen Ianni, der ist sicher kein verkehrter Typ und trifft das Tor  immer mal wieder.

Aber: Ein topstürmer ist er noch lange nicht, der muss erstmal ordentliche Ballannahme üben. Das sit sdoch schrecklich, wie dem der Ball verspringt. Wenn er nicht 150%-fit ist, ist er nicht stärker als Fenin oder Liberopolous.

Und in der Vergangenheit war er jedenfalls nicht in der Lage, die Mannschaft so einzuschwören, dass sie auf dem Platz ehrlich bis zur Erschöpfung reingehauen hätten.... oder?

Ein Anführer muss mehr können, als mit gutem Besipiel voran zu gehen.


Teilen