>

Neuer Kapitän? [lt. kicker: Spycher!]

#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Die üblichen Beanstander sind noch abgelenkt von den netten Worten über Caio und dem allgemeinen Volk-aufs-Maul-gschaut-Gerede. Kommt schon noch. Nur Geduld.
Würdest du dich dann freuen, weil du Recht hattest?

Klar.  
#
womeninblack schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Zudem finde ich es gut, wenn Skibbe innerhalb der Mannschaft mal etwas Reibung erzeugt. Die letzten Jahre waren einfach zu harmonisch, da muß mal ein bisschen Pfeffer rein!


Meiner Meinung nach war es das, was uns in der ersten Liga gehalten hat, die funktionierende Mannschaft.
Habe aber schon verstanden, dass es darum net geht, wichtiger ist: neu + aufregend.
Also neu und aufregend in die 2., da kann man dann wenigstens wieder aufsteigen.


Hä!?

Was hat denn Harmonie in der Manschaft mit einer Kapitänswahl vom Manschaftsrat zu tun.Ich finde das demokratisch und gut! Und ich bin fest davon überzeugt, dass es eh Ama werden wird.
Und warum schlittern wir jetzt in die zweite Liga? Nur weil sich etwas verändert hat?
Veränderungen birgen genauso viele Risiken wie auch Chancen.
Skibbe scheint doch einsolider Trainer zu sein und zudem keine Schwätzer.
Ich sehe hier jetzt nicht so die krassen Gefahren.
Warum bist du so super negativ und warum steht der Abstieg für dich anscheinend schon fest?
Hast du da irgendwelche rationalen Gründe für?
#
Mein Kalender zeigt heute den 13.06., meine Armbanduhr ebenso, N24 und alle anderen Nachrichtensender auch ... aber meine Tageszeitung scheint Aprilscherze zu veröffentlichen: Maik Franz als neuer Kapitän? Wenn das nicht einmal ein gutes Signal für die Zukunft ist: Der junge Mann ist nicht auf den Kopf gefallen, kann besonders auf dem Platz gut argumentieren, kräftig ist er auch und mit gutem Einsatz seiner Körpermotorik wird er besonders den jungen Spielern gegenüber immer ein Leit- und Vorbild sein ... und seine diplomatische Art beeindruckt sicher auch den einen oder anderen Schiedsrichter Na denn, Glück auf und Ahoi Piraten !

Hoffentlich geht es bald wieder los ich kann die neue Saison kaum noch abwarten !
#
Da der Mannschaftsrat den Kapitän doch eh wählen soll, denk ich nicht, dass es Franz wird. Den kennen die Mitspieler doch noch so gut wie gar nicht. Und sollte er wirklich so schnell so einen positiven Eindruck auf seine Mitspieler machen, dass sie ihn wählen, dann wird er es doch wohl auch verdient haben. Da die Mitspieler, zumindest der Mannschaftsrat den Kapitän wählen, denke ich, dass es Amanatidis bleibt oder Spycher wird.
#
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry
#
jayjay26sdt schrieb:
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry


Ja...ich hätte den auch nich pferplichtet...
#
JockJames schrieb:
jayjay26sdt schrieb:
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry


Ja...ich hätte den auch nich pferplichtet...  


Pfen?
#
jayjay26sdt schrieb:
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry

*soifz*

übrigens, der heisst Maik Franz, nicht Bauer Franz.
#
In jeder Mannschaft gibt es eine gewisse Hierarchie die sich über die Jahre aufgebaut hat. Die darf man als Trainer nicht einfach ignorieren. Den Fehler hatte Michael Skibbe bereits in Leverkusen gemacht, als er den frisch von der Mannschaft gewählten Mannschaftskapitän und Führungsspieler Carsten Ramelow vor dem ersten Spieltag einfach abgesägt hat. Und wenn ich jetzt lese das er womöglich gar einen Neuzugang als solchen bestimmen möchte kann ich nur heftigst mit dem Kopf schütteln und frage mich ob er aus seinem in Leverkusen geschossenen Bock nichts gelernt hat.

Gerade als Neuzugang muss man sich den Respekt der Mannschaftskollegen erstmal erarbeiten. Da kann man den nicht mir nichts dir nichts einfach als neuen Kapitän bestimmen, das geht einfach nicht. Natürlich ist die Kapitänsfrage noch nicht geklärt, aber allein Skibbes Statement darüber stößt mir heftigst auf und lässt mich an seinem Sachverstand zumindest zweifeln.
#
MrBoccia schrieb:
jayjay26sdt schrieb:
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry

*soifz*

übrigens, der heisst Maik Franz, nicht Bauer Franz.


Nix gegen Bauern. Die schreiben i.d.R. elegantere Beiträge, als jayjay der 26te.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
jayjay26sdt schrieb:
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry

*soifz*

übrigens, der heisst Maik Franz, nicht Bauer Franz.


Nix gegen Bauern. Die schreiben i.d.R. elegantere Beiträge, als jayjay der 26te.


Programmierer


Extensives Clonen hat nunmal Nebenwirkungen
#
Didu schrieb:
In jeder Mannschaft gibt es eine gewisse Hierarchie die sich über die Jahre aufgebaut hat. Die darf man als Trainer nicht einfach ignorieren. Den Fehler hatte Michael Skibbe bereits in Leverkusen gemacht, als er den frisch von der Mannschaft gewählten Mannschaftskapitän und Führungsspieler Carsten Ramelow vor dem ersten Spieltag einfach abgesägt hat. Und wenn ich jetzt lese das er womöglich gar einen Neuzugang als solchen bestimmen möchte kann ich nur heftigst mit dem Kopf schütteln und frage mich ob er aus seinem in Leverkusen geschossenen Bock nichts gelernt hat.

Gerade als Neuzugang muss man sich den Respekt der Mannschaftskollegen erstmal erarbeiten. Da kann man den nicht mir nichts dir nichts einfach als neuen Kapitän bestimmen, das geht einfach nicht. Natürlich ist die Kapitänsfrage noch nicht geklärt, aber allein Skibbes Statement darüber stößt mir heftigst auf und lässt mich an seinem Sachverstand zumindest zweifeln.


Ohne damit eine besondere Kritik an M. S. verbinden zu wollen, teile ich Deine Betrachtung.

Skibbes Statement zur Kapitänsfrage- wenn er es I.S.der Presseveröffentlichung tatsächlich abgegeben hat-läßt mich insoweit zweifeln.

Ama hat es sich über die Zeit verdient und er hängt auch an diesem Amt.99,9 % der Fans identifizieren sich mit ihm als "Amtsinhaber"
Wie ich M. Franz einschätze , würde er es auch nicht zu Lasten von Ama ausüben wollen.Dafür ist der Kerl zu clever und vor allen Dingen zu sehr " Teamplayer".
#
Nuriel schrieb:
Programmierer schrieb:
MrBoccia schrieb:
jayjay26sdt schrieb:
Hoffe nicht das der Bauer Franz unser neuer Kapitän würd denn dieser typ ist nen ganz miese sch... versteckte fouls provokation und so und ob das ne verstärkung ist naja ich weiß ja nicht seid der winterpause wurde eh nur scheiße pferplichtet insklusive M.Skibbe meine meinung sorry
*soifz*

übrigens, der heisst Maik Franz, nicht Bauer Franz.

Nix gegen Bauern. Die schreiben i.d.R. elegantere Beiträge, als jayjay der 26te.
Extensives Clonen hat nunmal Nebenwirkungen

ist ja noch jung, der Bub, knappe 30 erst, der kann die Interpunktion und auch den Respekt anderen gegenüber noch lernen. Ich bin da ganz zuversichtlich.
#
Dirty-Harry schrieb:
[

Wie ich M. Franz einschätze , würde er es auch nicht zu Lasten von Ama ausüben wollen.Dafür ist der Kerl zu clever und vor allen Dingen zu sehr " Teamplayer".


Das wäre natürlich ein ganz feiner Zug von ihm, sollte Skibbe ihm das Amt tatsächlich anbieten.
#
Will nicht den "Oberlehrer" heraushaengen lassen und jeder macht mal einen Rechtschreibfehler.. aber "pferpflichtet" ist schon verdammt geil  
#
Ordokraffie vervlischtet.
#
Dirty-Harry schrieb:
Didu schrieb:
In jeder Mannschaft gibt es eine gewisse Hierarchie die sich über die Jahre aufgebaut hat. Die darf man als Trainer nicht einfach ignorieren. Den Fehler hatte Michael Skibbe bereits in Leverkusen gemacht, als er den frisch von der Mannschaft gewählten Mannschaftskapitän und Führungsspieler Carsten Ramelow vor dem ersten Spieltag einfach abgesägt hat. Und wenn ich jetzt lese das er womöglich gar einen Neuzugang als solchen bestimmen möchte kann ich nur heftigst mit dem Kopf schütteln und frage mich ob er aus seinem in Leverkusen geschossenen Bock nichts gelernt hat.

Gerade als Neuzugang muss man sich den Respekt der Mannschaftskollegen erstmal erarbeiten. Da kann man den nicht mir nichts dir nichts einfach als neuen Kapitän bestimmen, das geht einfach nicht. Natürlich ist die Kapitänsfrage noch nicht geklärt, aber allein Skibbes Statement darüber stößt mir heftigst auf und lässt mich an seinem Sachverstand zumindest zweifeln.


Ohne damit eine besondere Kritik an M. S. verbinden zu wollen, teile ich Deine Betrachtung.

Skibbes Statement zur Kapitänsfrage- wenn er es I.S.der Presseveröffentlichung tatsächlich abgegeben hat-läßt mich insoweit zweifeln.

Ama hat es sich über die Zeit verdient und er hängt auch an diesem Amt.99,9 % der Fans identifizieren sich mit ihm als "Amtsinhaber"
Wie ich M. Franz einschätze , würde er es auch nicht zu Lasten von Ama ausüben wollen.Dafür ist der Kerl zu clever und vor allen Dingen zu sehr " Teamplayer".



So schön, so gut. Doch hatte Ama nicht den gewünschten Ruck ausgelöst, oder habe ich etwas verpasst? Nach dem Hinrunden-Spiel gegen Leverkusen schien er fast zu resignieren und hat meiner Meinung nach eine äußerst unglückliche Figur gemacht. Er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt, wenn ich ihm auf dem Spielfeld sehe und sonst hat er wohl nie etwas zu der Lage zu Funkel sagen können/wollen/dürfen?!

Daher finde ich es richtig, über die Rolle als Kapitän nachzudenken. Doch nicht M.S. alleine beschließt das, sondern ein ausgewählter Spielerrat, was die ganze Sache ein wenig abrundet, weil wohl aktuell mehr Spieler gefragt werden und dadurch die ein oder andere Person sich hervortun könnte. Ein Franz, ob er nun neu ist, oder nicht, wäre def. der richtige Mann als Kapitän. Ama soll seine Tore schießen und gut ist. Ich persönlich glaube aber nicht, dass er der so hochgepriesene Kapitän ist.

Es gibt bessere als ihn - def. nicht abwertend gemeint.
#
Es wird überall geschrieben das der Kapitän vom Mannschaftsrat gewählt wird. Das hat Skibbe so aber gar nicht gesagt. Er sagte er gründet einen Mannschaftsrat und wird anschliessend den Kapitän bestimmen. Vielleicht hat der Rat Mitspracherecht - letztendlich entscheidet Skibbe aber darüber.

Hat er in Leverkusen genauso getan und sich damit direkt die erste Baustelle ins Haus geholt. Ich hoffe er hat daraus gelernt und macht hier nicht den selben Fehler. Mit der Bestimmung von Maik Franz vor Amanatidis würde er den Ärger vorprogrammieren.
#
facedownhero schrieb:
Es wird überall geschrieben das der Kapitän vom Mannschaftsrat gewählt wird. Das hat Skibbe so aber gar nicht gesagt. Er sagte er gründet einen Mannschaftsrat und wird anschliessend den Kapitän bestimmen. Vielleicht hat der Rat Mitspracherecht - letztendlich entscheidet Skibbe aber darüber.

Hat er in Leverkusen genauso getan und sich damit direkt die erste Baustelle ins Haus geholt. Ich hoffe er hat daraus gelernt und macht hier nicht den selben Fehler. Mit der Bestimmung von Maik Franz vor Amanatidis würde er den Ärger vorprogrammieren.


Ein Umbruch kann der Eintracht gut tun. Wer davor Angst hat, wird nie etwas ändern. Und das imponiert mir schon, egal inwieweit es zuletzt fehlschlug. Er versucht etwas zu verändern, und macht kein Halt vor bestimmten Aufgaben. Das spricht für ihn und zeigt einfach vielmehr auf, wie wichtig es ist, einen Trainer in den Reihen zu haben, der stets daran interessiert ist, die Eintracht und nicht einzelne Spieler nach oben zu befördern.

Es gelten hoffentlich weniger persönliche Befindlichkeiten, was die Neutralität des Trainers sicher fördern würde und da ist es nunmal Gang und Gebe, sich der Situation gemäß zu verhalten und evtl. Veränderungen herbeizuführen.

Von daher kann ich nur sagen: Wenn Ama Kapitän bleibt, wonach es auch aussieht, dann soll das so sein. Aber, dass Skibbe zumindest jedem die Chance durch die Diskussion rein theoretisch geben will, spricht doch klar für das Konzept Skibbes.
#
Das er allen eine Chance gibt ist ja auch gut - da geb ich Dir Recht. Ich meine halt auch nur das es zB kein Problem wäre wenn er zB Spycher als neuen Kapitän nehmen würde. Aber mit Franz als ganz neuem Spieler der noch nichts für die Eintracht geleistet hat und von dem man auch noch lange nicht weiss ob er bei der Eintracht überhaupt Fuss fassen kann würde er meiner Meinung nach ein falsches Signal setzen.


Teilen