Isaakson schrieb: Warum steht dann Burchhagen soweit oben? Er hat doch Fenin und Caio auch nur das Geld hingehalten! Genau, Bruchhagen steht deswegen soweit oben, weil er die letzten Jahre dieses Geld hart erwirtschaftet hat. Genau wie Hoeness die letzten Jahre - von mir aus auch nur die letzten drei Jahre - genug Geld erwirtschaftet hat, um Stars wie Ribery und Toni zu kaufen. Hoeness ist menschlich zwar ein A*schloch, aber meiner Ansicht nach unbestrittene Nummer eins unter den Mangern. Das absolute Gegenteil seines Bruders. Auf Rang zwei von oben kommt jedoch unser Herri.
sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe...nenn mir mal einen Spieler den Bayern geholt hat, den vorhe?r kein Mensch kannte. Da wirst du nicht viele finden..."fertige" Spitzenspieler, durch eben viele Kohle, zu holen ist für mich beim besten Willen net unbedingt ein Lob für einen Manager. Junge Spieler zu holen die vormals kein Mensch kannte/kennt und die sich dann zu solchen Spieler erst entwickeln...das nenne ich TOP.
Gut...bleibt evtl. der gute Scholl...das war es aber dann auch schon im Großen und Ganzen. Ein Manager bei einem kleinen Verein hat wiederum ein ganz anderes Risiko...nimm doch mal Bruchhagen, er hat nun paar Millionen für zwei junge Spieler rausgehauen...schlagen sie nicht ein, kann man das Geld abschreiben...
Sehe es wie du willst...deine Meinung/meine Meinung...für mich ist der gute Herr Hoeneß eben nicht der TOP Manager als was er immer hingestellt wird...
Wuschelblubb schrieb: Den Topstürmer des Weltmeisters für gerade mal 11 Millionen € verpflichtet (Inter und Juve hätten ihn auch gerne gehabt).
Dir ist aber schon bewusst das Florenz ihn niemals zu Inter bzw. Juve hätte ziehen lassen? Er sollte nicht innerhalb der Liga wechseln...deswegen ging er halt nach München...
Natürlich hätte Florenz ihn ansonsten innerhalb Italiens verkauft. Das wäre ihnen natürlich nicht wirklich Recht gewesen, aber gemacht hätten sie es bei einem entsprechenden Preis trotzdem. Diese Sprüche hat man in Italien und auch in anderen großen Ligen schon so oft gehört. Figo sollte ja auch nie nach Madrid wechseln für kein Geld der Welt usw.
ihr wisst aber schon das hochstätter in gladbach duztende spieler jährlich angekarrt hat. das man hätte meinen können er betreibt einen schleuserring. und warum ist felix schlecht?
regurbsflow schrieb: ihr wisst aber schon das hochstätter in gladbach duztende spieler jährlich angekarrt hat. das man hätte meinen können er betreibt einen schleuserring. und warum ist felix schlecht?
Schau dir das Transfervolumen und die derzeitige Platzierung an, dann weißt du schonmal einen ehr guten Grund. Er kann ALLES so machen, wie er will und kriegt damit nichts hin. Einige Manager haben Grund den Magath um eine solche Macht- und Geldfülle beneiden und könnten bestimmt was Besseres damit anstellen.
Einer von vielen, die es nicht begriffen haben bzw sich nur zahlen aber keine fakten ansehn. Fakt ist das als Magath verpflichtet wurde mehr als ein dutzend Spieler den verein schon verlassen hatten! Fakt ist auch das jenes 5mio€ Paket aus Radu und Munteanu schon verpflichtet war. Fakt ist auch das Wolfsburg zwei Jahre hintereinander wie ein Absteiger gespielt hat, nämlich desolat! Mit Magath spielt man endlich wieder guten ansehnlichen Fussball, wo man Tore sieht, sich von den Akteuren unterhalten lässt. Endlich kein Frust mehr über dummes Kick and Rush. Felix hat Spieler wie Grafite, Dzeko, Simunek, Costa, Josué, Baier, Gentner, Schäfer und Riether geholt. Die einzigen die nicht wirklich toll waren sind Mame Niang (kaum Ablöse) und Laas (1.5mio€ keine minute gespielt). Ansonsten ist das echt erste Sahne. Am Anfang ärgerte ich mich schwarz über den Gentner aber mittlerweile ärgere ich mich über die fehlende Kaufoption, es ist toll einem Baier, Schäfer und Riether zu zuschauen obwohl sie nicht die Stars sind. Von den anderen ganz zu schweigen. Fazit: Wolfsburg befindet sich immer noch mitten im Umbau und peilt erst für das übernächste Jahr das internationale Geschäft an. Schön das viele die Entwicklung als negativ sehn aber wer sich bissl mehr damit auseinandersetzt, erkennt wo der trend hingeht.
Magath ist einer der beständigsten Trainer in der Buli und überall wo er agierte war man sehr traurig als er ging. Nur konnte er leider selber so gut wie nie die Früchte SEINER Arbeit ernten
big_strider schrieb: Magath ist einer der beständigsten Trainer in der Buli und überall wo er agierte war man sehr traurig als er ging. Nur konnte er leider selber so gut wie nie die Früchte SEINER Arbeit ernten
Der kleine Nachwuchsnapoleon (war schon immer auf die Doppelposition des Trainers und Managers aus, weshalbe er auch bei uns geflogen ist) ist doch bisher nur dann aufgefallen, wenn er zu den etablierten verdienten Spieler seine Söldner verpflichtet hat, die in 90% der Fälle geflopt haben. Der nur Schwein gehabt, daß Stuttgart bei seiner Verpflichtung kein Geld für Neuzugänge hatte und er auf die dahmal grandiose Amateurmannschaft zurückgreifen musste (, die uns mit 1:6 aus dem Pokal gefegt hat).
Wer Dieter Hoeneß nicht als schlechtesten Manager erkennt, der.... Ja, der will es einfach nicht... (Gebürtiger Berliner, oder andere Schäden müssen da vorhanden sein ) Boah, find ich den schlecht.
Nun, dann will ich dir meine Platzierungen begründen: Vorab habe ich mich bei den hinteren Plätzen (Graupen) sehr schwer getan. Herausragend - im negativen Sinne - war jedoch meiner Meinung nach Hellmich, der nicht nur mit Bommer einen äußerst unerfahrenen Trainer verpflichtet hat, sondern teilweise nur nach Medienspektakel einkaufte. Der MSV hätte nach dem Aufstieg v.a. in der Abwehr aufgerüstet werden müssen. Erst im Herbst erkannte man dies und verpflichtete den teuren, verletzungsanfälligen aber auch soliden Roque Jr. Stattdessen wurden im Sommer Ailton und Tiffert als große Neuzugänge gefeiert. Ailton war einzig und alleine ein riesen Mediengag, der völlig abseits der sportlichen Bedürfnisse verpflichtet wurde. Ob er inzwischen zu alt für die Bundesliga ist, mag ich nicht beurteilen, jedoch halte ich ihn für die Taktik der Duisburger als eine absolute Fehlverpflichtung. Und einen erst in Österreich aufgeblühten Tiffert als große Kreativhoffnung zu feiern, bewies die Leichtgläubigeit Hellmichs, mit dem Kader den Klassenerhalt zu erreichen. Inzwischen wurde der einzige Kreativmann neben Tiffert verkauft: Mokthari. Zudem gehen bei den Duisburgern Gerüchte um, daß man seinen Spieleretat fnahezu ausgereizt hat und somit kaum Spielraum für Neuverpflichtungen vorhanden seien. Letztenendes ist dies für einen Mann der sehr viel Geld in einen Klub gepumpt hat ein Desaster, aber eigentlich war ja klar, daß der Mann halt im Baugewerbe Ahnung hat und nicht im Fußballgeschäft. Außer des neuen Wedaustadions hat er nichts gutes nach Duisburg gebracht. Auch Dieter Hoeneß hat keinen guten Job abgeliefert. Er verkauft seit Jahren zukünftige Einnahmen und hat desöfteren einen Transferflop dabei. Allerdings hat er bei den Spielerverkäufen häufig weit mehr als einen vernünftigen Verkaufspreis herausgeholt. Bei den beiden Boatengs war dies meiner Meinung nach sogar fast ein Wunder. Daß einige gut-qualifizierte Spieler aufgrund des sportlichen Niedergangs gingen, ließ sich nicht vermeiden. Dagegen blieb mit Pantelic einer der Topstürmer der Bundesliga den Berlinern erhalten. Zudem ist Hoeneß keiner, der Bilanzen gefälscht oder durch Umschichtungen dubiose Schuldenanhäufungen verschleiert hat (siehe Müller und Zorc). Beiersdorfer hat außer sündhaftteuren Spielertransfers nichts zustande gebracht. Die Hamburger Mannschaft ist in den letzten Jahren zigmal nahezu komplett ausgetauscht worden. Zu Magath wurde bereist einiges gesagt.
big_strider schrieb: Magath ist einer der beständigsten Trainer in der Buli und überall wo er agierte war man sehr traurig als er ging. Nur konnte er leider selber so gut wie nie die Früchte SEINER Arbeit ernten
Der kleine Nachwuchsnapoleon (war schon immer auf die Doppelposition des Trainers und Managers aus, weshalbe er auch bei uns geflogen ist) ist doch bisher nur dann aufgefallen, wenn er zu den etablierten verdienten Spieler seine Söldner verpflichtet hat, die in 90% der Fälle geflopt haben. Der nur Schwein gehabt, daß Stuttgart bei seiner Verpflichtung kein Geld für Neuzugänge hatte und er auf die dahmal grandiose Amateurmannschaft zurückgreifen musste (, die uns mit 1:6 aus dem Pokal gefegt hat).
ist Magath ein Spitzentrainer? Ich denke nicht, ein Spitzentrainer würde sicher nicht Wolfsburg trainieren!
regurbsflow schrieb: Einer von vielen, die es nicht begriffen haben bzw sich nur zahlen aber keine fakten ansehn.
Zahlen scheinen in Wolfsburg ja wirklich keine so große Rolle zu spielen, zumindest nicht auf Schecks. Meinst du nicht, dass man eine Mannschaft mit weniger als 27,3 Millionen so sinnvoll verstärken kann, dass ein 11. Platz dabei herausspringt?
Schau dir mal Bochum an. Auch ne Menge neuer Spieler und dabei Misimovic, Gekas und Drobny abgegeben. Geld für Neuverpflichtungen? Weniger als 4 Mios und die hängen euch trotzdem im Nacken. Stell dir mal vor, die hätten 23 Mios mehr ausgeben können =)
So definiere ich das Geschick eines Managers.
@Schoppe: Du hast Recht. Für die Boatengs hat er ordentlich abgesahnt...Aber die Engländer gehen ja auch etwas steil mit ihren Ablösen.. Dennoch liegt für mich hier ein ähnlicher Fall wie bei Magath vor: Unfassbare Erwartungshaltung des Managements an die Mannschaft und Versprechungen - Bei Hoeneß schon seit Jahren! Da kann man sagen was man will - gute Einzelspieler hin oder her - die Mannschaft, die er ins Rennen schickt, schafft nie das, was er als Ziel ausgibt. Bezeichnend für den zwanghaften Versuch Spitzenfußball zu zeigen, ist der Verkauf der Vermarktungsrechte bis 2018 im _Voraus_! o_0
Man sollte gegenüber den Ausgaben, die Vereine tätigen, aber auch immer die Einnahmen bzgl. Spielertransfers berücksichtigen, denn die stehen bei höheren Summen meistens auch für einen Qualitätsverlust.
In Hamburg hat man in meinen Augen trotz der grottigen Hinrunde in der letzten Saison, in den letzten 4-5 Jahren eine super Arbeit abgeliefert. Man war in der letzten Saison sogar unter den 20 umsatzstärksten Clubs Europas! Dazu hat man in meinen Augen bei Spielertransfers in den letzten Jahren hervorragendes geleistet:
Rafael van der Vaart für ~ 5.000.000 € von Ajax, war die Lebensversicherung des HSVs in den letzten Jahren und wird sicherlich mit ner Menge Gewinn im Sommer verkauft! Piotr Trochowski für gerade mal ~ 1.000.000 € aus München geholt, heute gehört er regelmässig zum Kader der deutschen Nationalmansnchaft. Khalid Boulahrouz für ~ 1.500.000 € geholt und 2 Jahre später für über 13.000.000 € an Chelsea verkauft. Das nennt man mal ne Gewinnspanne! Daniel van Buyten für unter 4 Millionen gekauft und für über 8 nach München verkauft (ok 20% gingen Marseille). David Jarolim für nichtmal eine Million verpflichtet. Seit dem Jahr für Jahr einer konstantesten Mittelfeldspieler der Liga. Nigel de Jong für 1,5 Millionen von Ajax geholt (da waren ganz andere Teams dran). Guy Demel in Dortmund nichtmehr gut genug kam für umme (bzgl. Ablöse). Ivica Olic für 2 Millionen von ZSKA geholt und was haben alle gelacht, als der in der Rückrunde nicht regelmässig traf. Joris Mathijsen wurde quasi gerade vom van Buyten Geld geholt. Ist holländischer Nationalspieler und in der Zwischenzeit einer der ganz starken Ivs der BuLi.
Natürlich waren auch wie bei jedem Club Fehltransfers dabei. Lauth war so einer oder die Leihe von Ailton. Zidan würde ich noch nicht abschreiben, der kommt nochmal und wenn es bis zur nächsten Saison dauert.
Wurst-Uli ist der beste Manager der Bundesliga. Alles andere ist Wunschdenken und Augenwischerei. Er hat einen quasi kaputten Verein innerhalb kürzester Zeit wieder zum Vorzeigeklub gemacht und an die Spitze Europas geführt.
Bei aller Liebe zu den cleveren Transfers von Allofs, HB oder Beiersdorfer, es steht immer noch das sportliche im Vordergrund. Und da zählen nunmal Titel und keine noch so hohen Erlöse aus Spielertransfers. Das ist auch gar nicht das Ziel von Bayern und wird es auch nie sein. Einen Podolski könnte man z. B. locker mit Gewinn verkaufen (Man City soll 16 Mios bieten). Trotzdem wird man ihn lieber dabehalten. Auch auf die Gefahr hin, dass er total floppt und 2009 nur noch für 5 Mio. verkauft wird.
Uli Hoeneß ist ein arrogantes [bad]*********[/bad]. Und das zu Recht!
Als Spieler Deutscher Meister, Weltpokalsieger, Europameister, Weltmeister.
Das ist aber alles nix, im Gegensatz zu dem, was er danach geleistet hat. Wer als Bundesligamanager zum Manager des Jahres (1999) gewählt wird kann sich schon auf die Schulter klopfen. Nebenbei hat er dann nochmal eine Würstchenfirma mit Millionenumsatz aus dem Boden gestampft. Wenn ich das alles erreichen würde, würde ich noch arroganter durchs Leben ziehen. ,-)
Rafael van der Vaart für ~ 5.000.000 € von Ajax, war die Lebensversicherung des HSVs in den letzten Jahren und wird sicherlich mit ner Menge Gewinn im Sommer verkauft!
vdv kann nach der saison für die festgeschriebene ablöse summe von 1,5mio wechseln.
Rafael van der Vaart für ~ 5.000.000 € von Ajax, war die Lebensversicherung des HSVs in den letzten Jahren und wird sicherlich mit ner Menge Gewinn im Sommer verkauft!
vdv kann nach der saison für die festgeschriebene ablöse summe von 1,5mio wechseln.
MS-DOS schrieb: Uli Hoeneß ist ein arrogantes [bad][bad]*********[/bad][/bad]. Und das zu Recht!
Das ist aber alles nix, im Gegensatz zu dem, was er danach geleistet hat. Wer als Bundesligamanager zum Manager des Jahres (1999) gewählt wird kann sich schon auf die Schulter klopfen. Nebenbei hat er dann nochmal eine Würstchenfirma mit Millionenumsatz aus dem Boden gestampft. Wenn ich das alles erreichen würde, würde ich noch arroganter durchs Leben ziehen. ,-)
wenn man im Leben etwas erreicht hat, muß man dies durch Arroganz jedem zeigen? Denke mal das es in diesem Land eine große Anzahl von Menschen gibt die etwas erreicht haben ohne arrogant und großkotzig durch die Gegend zu rennen. Diesen Menschen gilt mein Respekt!
Nein muss man nicht. Man kann auch ohne Arroganz erfolgreich sein. Dies ist dann natürlich der bessere Weg, das steht außer Frage. Ich bewerte Leute in Positionen wie der Hoeneß ist aber eher am Erfolg als an Sympatiewerten.
Kahn doch auch oder?
Natürlich hätte Florenz ihn ansonsten innerhalb Italiens verkauft. Das wäre ihnen natürlich nicht wirklich Recht gewesen, aber gemacht hätten sie es bei einem entsprechenden Preis trotzdem. Diese Sprüche hat man in Italien und auch in anderen großen Ligen schon so oft gehört. Figo sollte ja auch nie nach Madrid wechseln für kein Geld der Welt usw.
Schau dir das Transfervolumen und die derzeitige Platzierung an, dann weißt du schonmal einen ehr guten Grund.
Er kann ALLES so machen, wie er will und kriegt damit nichts hin. Einige Manager haben Grund den Magath um eine solche Macht- und Geldfülle beneiden und könnten bestimmt was Besseres damit anstellen.
Nun, dann will ich dir meine Platzierungen begründen:
Vorab habe ich mich bei den hinteren Plätzen (Graupen) sehr schwer getan.
Herausragend - im negativen Sinne - war jedoch meiner Meinung nach Hellmich, der nicht nur mit Bommer einen äußerst unerfahrenen Trainer verpflichtet hat, sondern teilweise nur nach Medienspektakel einkaufte. Der MSV hätte nach dem Aufstieg v.a. in der Abwehr aufgerüstet werden müssen. Erst im Herbst erkannte man dies und verpflichtete den teuren, verletzungsanfälligen aber auch soliden Roque Jr.
Stattdessen wurden im Sommer Ailton und Tiffert als große Neuzugänge gefeiert. Ailton war einzig und alleine ein riesen Mediengag, der völlig abseits der sportlichen Bedürfnisse verpflichtet wurde. Ob er inzwischen zu alt für die Bundesliga ist, mag ich nicht beurteilen, jedoch halte ich ihn für die Taktik der Duisburger als eine absolute Fehlverpflichtung. Und einen erst in Österreich aufgeblühten Tiffert als große Kreativhoffnung zu feiern, bewies die Leichtgläubigeit Hellmichs, mit dem Kader den Klassenerhalt zu erreichen. Inzwischen wurde der einzige Kreativmann neben Tiffert verkauft: Mokthari. Zudem gehen bei den Duisburgern Gerüchte um, daß man seinen Spieleretat fnahezu ausgereizt hat und somit kaum Spielraum für Neuverpflichtungen vorhanden seien. Letztenendes ist dies für einen Mann der sehr viel Geld in einen Klub gepumpt hat ein Desaster, aber eigentlich war ja klar, daß der Mann halt im Baugewerbe Ahnung hat und nicht im Fußballgeschäft. Außer des neuen Wedaustadions hat er nichts gutes nach Duisburg gebracht.
Auch Dieter Hoeneß hat keinen guten Job abgeliefert. Er verkauft seit Jahren zukünftige Einnahmen und hat desöfteren einen Transferflop dabei. Allerdings hat er bei den Spielerverkäufen häufig weit mehr als einen vernünftigen Verkaufspreis herausgeholt. Bei den beiden Boatengs war dies meiner Meinung nach sogar fast ein Wunder. Daß einige gut-qualifizierte Spieler aufgrund des sportlichen Niedergangs gingen, ließ sich nicht vermeiden. Dagegen blieb mit Pantelic einer der Topstürmer der Bundesliga den Berlinern erhalten. Zudem ist Hoeneß keiner, der Bilanzen gefälscht oder durch Umschichtungen dubiose Schuldenanhäufungen verschleiert hat (siehe Müller und Zorc). Beiersdorfer hat außer sündhaftteuren Spielertransfers nichts zustande gebracht. Die Hamburger Mannschaft ist in den letzten Jahren zigmal nahezu komplett ausgetauscht worden. Zu Magath wurde bereist einiges gesagt.
Ich habe fertig!
ist Magath ein Spitzentrainer? Ich denke nicht, ein Spitzentrainer würde sicher nicht Wolfsburg trainieren!
so jetzt langt´s aber mit "Napoleon! ,-)
Zahlen scheinen in Wolfsburg ja wirklich keine so große Rolle zu spielen, zumindest nicht auf Schecks.
Meinst du nicht, dass man eine Mannschaft mit weniger als 27,3 Millionen so sinnvoll verstärken kann, dass ein 11. Platz dabei herausspringt?
Schau dir mal Bochum an. Auch ne Menge neuer Spieler und dabei Misimovic, Gekas und Drobny abgegeben. Geld für Neuverpflichtungen? Weniger als 4 Mios und die hängen euch trotzdem im Nacken. Stell dir mal vor, die hätten 23 Mios mehr ausgeben können =)
So definiere ich das Geschick eines Managers.
@Schoppe:
Du hast Recht. Für die Boatengs hat er ordentlich abgesahnt...Aber die Engländer gehen ja auch etwas steil mit ihren Ablösen.. Dennoch liegt für mich hier ein ähnlicher Fall wie bei Magath vor:
Unfassbare Erwartungshaltung des Managements an die Mannschaft und Versprechungen - Bei Hoeneß schon seit Jahren! Da kann man sagen was man will - gute Einzelspieler hin oder her - die Mannschaft, die er ins Rennen schickt, schafft nie das, was er als Ziel ausgibt.
Bezeichnend für den zwanghaften Versuch Spitzenfußball zu zeigen, ist der Verkauf der Vermarktungsrechte bis 2018 im _Voraus_! o_0
2. Uli Hoeness (FC Bayern München)
3. Horst Heldt (VfB Stuttgart)
4. Rolf Dohmen (Karlsruher SC)
5. Heribert Bruchhagen (Eintracht Frankfurt)
6. Andreas Müller (FC Schalke 04)
7. Rudi Völler (Bayer 04 Leverkusen)
.
.
.
.
16. Walter Hellmich (MSV Duisburg)
17. Michael Zorc (Borussia Dortmund)
18. Dieter Hoeness (Hertha BSC Berlin)
In Hamburg hat man in meinen Augen trotz der grottigen Hinrunde in der letzten Saison, in den letzten 4-5 Jahren eine super Arbeit abgeliefert. Man war in der letzten Saison sogar unter den 20 umsatzstärksten Clubs Europas! Dazu hat man in meinen Augen bei Spielertransfers in den letzten Jahren hervorragendes geleistet:
Piotr Trochowski für gerade mal ~ 1.000.000 € aus München geholt, heute gehört er regelmässig zum Kader der deutschen Nationalmansnchaft.
Khalid Boulahrouz für ~ 1.500.000 € geholt und 2 Jahre später für über 13.000.000 € an Chelsea verkauft. Das nennt man mal ne Gewinnspanne!
Daniel van Buyten für unter 4 Millionen gekauft und für über 8 nach München verkauft (ok 20% gingen Marseille).
David Jarolim für nichtmal eine Million verpflichtet. Seit dem Jahr für Jahr einer konstantesten Mittelfeldspieler der Liga.
Nigel de Jong für 1,5 Millionen von Ajax geholt (da waren ganz andere Teams dran).
Guy Demel in Dortmund nichtmehr gut genug kam für umme (bzgl. Ablöse).
Ivica Olic für 2 Millionen von ZSKA geholt und was haben alle gelacht, als der in der Rückrunde nicht regelmässig traf.
Joris Mathijsen wurde quasi gerade vom van Buyten Geld geholt. Ist holländischer Nationalspieler und in der Zwischenzeit einer der ganz starken Ivs der BuLi.
Natürlich waren auch wie bei jedem Club Fehltransfers dabei. Lauth war so einer oder die Leihe von Ailton.
Zidan würde ich noch nicht abschreiben, der kommt nochmal und wenn es bis zur nächsten Saison dauert.
Bei aller Liebe zu den cleveren Transfers von Allofs, HB oder Beiersdorfer, es steht immer noch das sportliche im Vordergrund. Und da zählen nunmal Titel und keine noch so hohen Erlöse aus Spielertransfers. Das ist auch gar nicht das Ziel von Bayern und wird es auch nie sein. Einen Podolski könnte man z. B. locker mit Gewinn verkaufen (Man City soll 16 Mios bieten). Trotzdem wird man ihn lieber dabehalten. Auch auf die Gefahr hin, dass er total floppt und 2009 nur noch für 5 Mio. verkauft wird.
Nein
Er kann die Hamburger 2009 für 1.5Mio verlassen.
wenn man im Leben etwas erreicht hat, muß man dies durch Arroganz jedem zeigen? Denke mal das es in diesem Land eine große Anzahl von Menschen gibt die etwas erreicht haben ohne arrogant und großkotzig durch die Gegend zu rennen. Diesen Menschen gilt mein Respekt!
Ich bewerte Leute in Positionen wie der Hoeneß ist aber eher am Erfolg als an Sympatiewerten.
Ohman das ist 8 jahre her
aber was hat er in der letzten Zeit
mit dem KSC gemacht also hut ab
Geh spielen uff die autobahn